Die Suche ergab 19 Treffer

von Fry McFly
13. Jun 2019, 19:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor wird plötzlich schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Monitor wird plötzlich schwarz

Hallo johnnyD, schön das auch mal Jemand zu dem Thema antwortet. Ich hab mir die Karte vor über 2 Jahren (November 2016) bei Cyberport gekauft. Hersteller der Karte ist Gigabyte der 3 Jahre Garantie gibt. Ich hab die Karte nun zum 3ten mal beim Händler abgegeben und mir eine andere gekauft. Ich habe...
von Fry McFly
11. Jun 2019, 11:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor wird plötzlich schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Monitor wird plötzlich schwarz

1. Das ist mein Netzteil. https://geizhals.de/enermax-revolution87-550w-atx-2-4-erv550awt-g-a718287.html Es ist also unwahrscheinlich das daran liegt. Ich hab allerdings noch ein älteres Netzteil hier das "nur" 450 Watt hat. Natürlich könnte ich das anstecken und ausprobieren. Aber das würde doch be...
von Fry McFly
9. Jun 2019, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor wird plötzlich schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Monitor wird plötzlich schwarz

Der Fehler trat sowohl bei meinem alten Monitor (DVI) als auch bei meinem neuen (HDMI) auf.
von Fry McFly
9. Jun 2019, 15:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor wird plötzlich schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Monitor wird plötzlich schwarz

Hallo allerseits, ich hab, welch Überraschung, ein HW Problem. Und zwar wird mein Monitor, insbesondere bei Spielen, plötzlich und unvermittelt vollflächig schwarz bzw. grün oder lila. Der PC läuft ansonsten, abgesehen von Soundaussetzern, normal weiter. Also der CPU-Lüfter, die Gehäuselüfter und di...
von Fry McFly
29. Mai 2019, 17:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitorfarbe & Kontrast
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Monitorfarbe & Kontrast

Edit: Ich hab das mit dem Kontrast nun heraus gefunden. Ich darf einfach nicht über einen bestimmten Wert gehen. Und wenn mir das Bild dann immernoch nicht Kontrastreich genug ist benutze ich einfach den Black-Stabalizer. Allerdings ist es teilweise schwer dem Monitor "natürliche" Farben zu entlocke...
von Fry McFly
26. Mai 2019, 12:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitorfarbe & Kontrast
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Monitorfarbe & Kontrast

Hallo, ich hab mir diesen Monitor #1 gekauft. Ich hab ein eigenartiges Problem. Wenn ich den Kontrast ändere werden bestimmte Teile des Bilds entweder blaustichig oder manchmal auch gelbstichig. Ist das “normal” bei (IPS-) Panels oder ein Grund zum Umtausch? #1 https://geizhals.de/lg-electronics-29w...
von Fry McFly
17. Mai 2019, 17:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Allround Laptop
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Allround Laptop

Seit wann ist Win 10 ein Pro Argument? :ugly:
Wieso ist ein vorinstalliertes OS, egal welcher Art, überhaupt ein Argument? Weißt du etwa nicht wie man ein OS selber installiert?
von Fry McFly
15. Mai 2019, 12:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Alter Lüfter auf neuer CPU
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Alter Lüfter auf neuer CPU

Das habe ich mir fast schon gedacht. Selbst auf deren Homepage, im Zubehör-Shop, ist das Kit nicht zu finden.
von Fry McFly
15. Mai 2019, 11:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 36
Zugriffe: 2399

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

Dem würde ich mich anschließen, da Nvidia auch die Trennung in "non-A" & "A" Grafikchip-Varianten bei den GeForce RTX 2070, 2080 Grafikkarten Ende Mai einstellt, kommt dieses Jahr sicherlich noch etwas Bewegung in den Grafikkartenmarkt. Dem schließe ich mich auch an! Derzeit würde ich, wenn ich mir...
von Fry McFly
13. Mai 2019, 21:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Gaming PC
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Neuer Gaming PC

Sieht so aus als hätte ich schon (fast) alles richtig gemacht und es ist gar nicht nötig mir noch weitere Tipps zu geben. Oder mein Thread ist einfach furchtbar langweilig. ;) Wie auch immer. Ich hab noch ein paar Fragen zum Thema Motherboard. In den "Tests" die ich bisher so gelesen habe drehte es ...
von Fry McFly
11. Mai 2019, 19:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Gaming PC
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Neuer Gaming PC

Hallo allerseits, weil mein alter Prozessor auf dem (vor-) letzten Loch pfeift wirds mal Zeit für einen Neuen. Ich hab mir zu dem Thema schon ein paar Gedanken gemacht und recherchiert, dennoch wäre etwas Input schön. Insbesondere wenn ihr auch Quellen angeben könnt für das was ihr schreibt. ;) Proz...
von Fry McFly
11. Mai 2019, 17:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren
Antworten: 36
Zugriffe: 1689

Re: Neue Hardware steht an nach 5 Jahren

Da es noch kein anderer erwähnt hat: Wenn du ein Ryzen System bauen willst dann nimm Dual Rank RAM ab 2400 MHz.
Quelle: https://www.golem.de/news/ram-overclock ... 27262.html
von Fry McFly
11. Mai 2019, 13:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Ressourcenverbrauch Flashplayer
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Ressourcenverbrauch Flashplayer

Achja die guten alten Zeiten der Flash Spiele. https://www.youtube.com/watch?v=9HMU8iAo2Fo So schön diese Zeiten auch waren und für dich offenbar immernoch sind, muss ich dir dennoch davon abraten Flash überhaupt noch im Browser zu benutzen. Zum einen hat und hatte Flash massive Security & Performan...
von Fry McFly
11. Mai 2019, 12:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Alter Lüfter auf neuer CPU
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Alter Lüfter auf neuer CPU

Hallo allerseits, ich möchte gern meinen alten Lüfter #1 auf einen Ryzen / AM4 Board setzen. Laut dieser Quelle #2 und der Homepage des Herstellers #3 gibt es für den Lüfter AM4 Upgrade Kits. Aber wenn ich zB nach "Zalman AM4 Upgrade-Kit" suche finde ich nix. Es gibt zwar ein paar Upgrade Kits #4 au...
von Fry McFly
11. Mai 2019, 00:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompletter Einsteiger-Spiele-PC für 670€
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: Kompletter Einsteiger-Spiele-PC für 670€

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=zkiIW0Twj3U
So wie in dem Video erwähnt empfehle ich dir keinesfalls ein billiges Netzteil zu benutzen. Die Freude über den PC der "on budget" ist währt nicht lang wenn das Netzteil in die Luft fliegt.
von Fry McFly
10. Mai 2019, 10:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?
Antworten: 36
Zugriffe: 2399

Re: Gute Zeit für eine neue Grafikkarte?

Zwar ist das irgendwie das älteste und langweiligste Thema der Welt, aber tatsächlich finde ich den Markt gerade extrem unübersichtlich. Wenn dir der Grafikkarten-Markt zu unübersichtlich ist, dann schau doch einfach hier nach: https://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-april-2019
von Fry McFly
10. Mai 2019, 10:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor- & Grafikkartensorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Monitor- & Grafikkartensorgen

Erst mal Grundsätzlich vorweg: Handys haben drei Dinge, die sie vom typischen Monitor unterscheiden. 1) Sehr hohe Pixeldichte. In deinem Fall FullHD bei 5" vs FullHD/WQHD auf 27" 2) meistens höhere Helligkeit. Bei Monitoren gehe ich damit eh immer runter (ohne direkte Sonneneinstrahlung), weil es a...
von Fry McFly
10. Mai 2019, 10:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor- & Grafikkartensorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Monitor- & Grafikkartensorgen

Erstmal danke für den Input. Ich denke mal ich werde mir diesen 21:9er mit 29 Zoll #1 holen. Einfach weil ich dieses cineastische Bildformat schon ziemlich geil finde. Allerdings hätte ja lieber 30 oder 31 Zoll. Aber die gibts leider nicht. Denn die Panel-Höhe von 29 Zoll bei 21:9 entspricht genau d...
von Fry McFly
6. Mai 2019, 00:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor- & Grafikkartensorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Monitor- & Grafikkartensorgen

Hallo allerseits, ich hatte bisher diesen Monitor #1 und war ganz zufrieden mit ihm und dachte, dass ich eigentlich keinen Neuen bräuchte. Bis ich mir ein neues Handy #2 mit IPS Display geholt habe und meine Güte ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht, wenn ich die 2 Displays nebeneinander halte. A...