Die Suche ergab 16 Treffer

von jjone
5. Apr 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ori and the of the Wisps

Tolles Dingen. Setzt auf den Vorgänger nochmal einen drauf, gameplaytechnisch wegen der Nahkampfmöglichkeit aber vor allem Dingen auch graphisch.

Für mich tatsächlich auf einem Niveau mit Donkey Kong Country Tropical Freeze.
von jjone
16. Jan 2020, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jedi Fallen Order habe ich jetzt kurz vor Schluss abgebrochen. Die Level des Spiels fand ich einfach nicht lohnenswert genug, die Bosse zunächst per Easy-Mode geskippt, ich bin froh, dass ich es getan habe, weil es das bei meinem fehlenden Skill nur noch weiter in die Länge gezogen hätte. Die Bosse ...
von jjone
11. Jan 2020, 09:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: Englisch lernen/verbessern

Da ich auch diese Jahr wieder keine Ahnung habe, was ich mit meinen Urlaubstagen anfangen soll :| spiele ich gerade mit dem Gedanken mal eine Sprachreise zu machen. Kann da jemand einen Anbieter empfehlen? Ich habe Mal bei Lisa Sprachreisen einen vierwöchigen Französischsprachkurs gebucht und war s...
von jjone
10. Jan 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Nachgeforscht: Fear of Missing Out (FOMO)

Interessante Folge. Irgendwie bin ich aber durch die Definition enttäuscht, weil ich gehofft hatte, zu lernen, was ich gegen meine FOMO im weiteren Sinne tun kann, denn ich glaube bspw. Videospiele spielen zu müssen, aber zumindest ohne direkten sozialen Kontext. Im Grunde genommen hat man ja als la...
von jjone
10. Jan 2020, 07:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 154
Zugriffe: 16604

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Hört sich toll an, freue mich auf die neuen Ideen. Bitte macht Euch aber nicht kaputt, um irgendwelche Kennzahlen wie vier bezahlte Inhalte pro Woche zu erreichen. The Pod ist auch mit "nur" einem bis zwei Inhalten pro Woche super. Höre Eure Stimmen seit dem Sonntagspodcast Nr. 2 sehr gerne! Insofer...
von jjone
6. Jan 2020, 07:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher
Antworten: 55
Zugriffe: 3308

Re: Runde 248: Andre & Dom: Schwerverbrecher

Habe 2018 mein erstes Assassin's Creed in Form von Unity gespielt und zunächst nur die Schergen der Templer getötet. Später im Spiel dann um an Geld zu kommen auch einfach die blauen Polizisten. Das hat mich schon aus der Immersion rausgerissen, weil das für mich noch absurder ist, als es das ohnehi...
von jjone
5. Jan 2020, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele seit Heiligabend Jedi: Fallen Order . Abgesehen davon, dass es Lichtschwerter und den putzigen Roboter hat, gefällt mir das Spiel leider nicht so gut. Auf mich wirkt es seltsam unfertig und unoptimiert. Diese Sprung- und Rutschpassagen sind mir ein Graus und die Kämpfe sind im Prinzip nur daz...
von jjone
28. Dez 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 121
Zugriffe: 9087

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Im Bereich der Arcade-Racer war Forza Horizon 1 für mich der Titel des Jahrzehnts, der so hohe Qualitätsstandards gesetzt hat damals, dass mit ganz wenigen Ausnahmen wie The Crew 1 und Wreckfest die gesamte Konkurrenz nach Veröffentlichung abgesoffen ist. Codemasters ist Simulationslastinger geworde...
von jjone
25. Nov 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mal in Ori and the Blind Forest reingespielt und bin positiv überrascht. Jump 'n' Runs sind nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, um es harmlos auszudrücken. Aber Ori geht mir bislang (auf "Leicht" und mit Maus + Tastatur) erstaunlich gut von der Hand. Ich befürchte nur, das wird nicht l...
von jjone
3. Jul 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe Katana Zero gespielt und das hat mir nach einem No-Gameplay-Dingen wie RDR2 wirklich sehr gut gefallen. Interessante Story, man hat Spaß am tatsächlichen Gameplay und möchte die Switch kaum weglegen und angenehm anspruchsvoll ist es auch. Diese Spiele, wo man wirklich schwere, aber schnell wied...
von jjone
19. Jun 2019, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3777
Zugriffe: 280628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Als das Spiel endlich zuende war, habe ich es dann auch zeitgleich gelöscht. Denn urplötzlich hatte ich so ein Gefühl wie bei der Ubisoft-Formel: Das ganze gleitet in Arbeit aus. Was ich eher unsexy finde. Warum kann man erst hinterher richtig offene Le...
von jjone
19. Jun 2019, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3777
Zugriffe: 280628

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe mittlerweile auch etwas in Mario Odyssey reingespielt. Ich habe genug Monde gesammelt um aus der Wüstenwelt weiter zu fliegen, die Liste der vorhandenen Monde hat mich aber stark irritiert. Ich hatte das Gefühl alle die ich gesehn habe mitgenommen zu haben, aber ich habe erst ca 25% der Mo...
von jjone
7. Jun 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Red Dead Redemption 2 Was mir aufgefallen ist: Irgendwie spiele ich Rockstar-Spiele extrem linear durch und ohne die Welt groß erkunden zu wollen. Das fand ich vor allem bei BOTW oder auch Assassin's Creed viel interessanter. Für mich war sowohl GTA IV, RDR1 als auch jetzt RDR2 eine rein lineare Er...
von jjone
7. Jun 2019, 06:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Red Dead Redemption 2 Eigentlich wollte ich es nicht spielen, weil mir schon der erste Teil zu Gameplay-arm war und mich auch die lange Spielzeit abschreckte. Dann würde es mir aber heimtückischerweise geliehen und ich hab's Mal probiert. Habe die Story ohne Sidequests jetzt in 43h absolviert und e...
von jjone
6. Jun 2019, 06:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 224
Zugriffe: 28139

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Am Wochenende vielleicht. Heute z.B. ist der letzte RE um 23:09 von Essen Hbf nach Köln Hbf. Danach nur noch eine S-Bahn um 0:48, dann noch ein RE um 3:21, und das ist dann schon kein echter Spaß mehr. ;) Ist leider so. Als Ruhrgebietler fahre ich auch nur äußerst ungern nach Bonn, weil man da erst...
von jjone
6. Mai 2019, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6194
Zugriffe: 494546

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Little Nightmares Hat mir echt gut gefallen, auch wenn das Spiel arg kurz geraten ist. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung geht's. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat. Wenn man weiß, was zu tun ist, kommt man fast überall mit wenigen Versuchen weiter. Eigentlich g...