Hey, mein Vorschlag wäre Across the Unknown evtl. als Diaries zu besprechen. Es sollte sich von der Art des Spiels gut dazu eignen. Voraussetzung wäre natürlich, dass sich eine Star Trek affine Podcasterpaarung findet.
Für mich selbst gilt hier das Selbe wie bei CK3: ich mag den Inhalt, das ...
Die Suche ergab 53 Treffer
- 22. Feb 2026, 18:31
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Star Trek Voyager Across the Unknown
- Antworten: 32
- Zugriffe: 1633
- 19. Feb 2026, 09:46
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Internet auf dem Dorf, was tun?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1415
Re: Internet auf dem Dorf, was tun?
Hab mir Starlink mal angesehen. Könnte eine Alternative sein aber nennt mich kleinlich, mir gefällt nicht bei wem mein Geld da landen würde. Und ja, da nehm ich glaub ich sogar lieber mein lahmes Internet in Kauf.
- 18. Feb 2026, 23:27
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Internet auf dem Dorf, was tun?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1415
Re: Internet auf dem Dorf, was tun?
Danke für die Antworten.
Da so ein 5G Router nicht eben billig ist, scheue ich mich da ein wenig so viel Geld auszugeben für eine evtl. nur geringe verbesserung. Mein Budget ist leider nicht super hoch und es ist eine Mietwohnung. D.h. Bauliches am Haus liegt nicht unbedingt in meiner Hand.
Was ...
Da so ein 5G Router nicht eben billig ist, scheue ich mich da ein wenig so viel Geld auszugeben für eine evtl. nur geringe verbesserung. Mein Budget ist leider nicht super hoch und es ist eine Mietwohnung. D.h. Bauliches am Haus liegt nicht unbedingt in meiner Hand.
Was ...
- 18. Feb 2026, 20:18
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Internet auf dem Dorf, was tun?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1415
Internet auf dem Dorf, was tun?
Hallo,
ich bin hier nicht sehr aktiv, wollte mein Problem hier trotzdem mal schildern. Vielleicht weiß ja jemand Rat und wenn nicht, ist es vllt wenigstens eine Selbshilfegruppe für andere Betroffene.
Ich bin vor einigen Jahren aufs Dorf gezogen (im Saarland, falls das Relevanz hat) und schlage ...
ich bin hier nicht sehr aktiv, wollte mein Problem hier trotzdem mal schildern. Vielleicht weiß ja jemand Rat und wenn nicht, ist es vllt wenigstens eine Selbshilfegruppe für andere Betroffene.
Ich bin vor einigen Jahren aufs Dorf gezogen (im Saarland, falls das Relevanz hat) und schlage ...
- 4. Nov 2025, 08:36
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Jochen verlässt The Pod
- Antworten: 873
- Zugriffe: 111001
Re: Jochen verlässt The Pod
Eine traurige Nachricht. Ich werde Jochens Anteil am Podcast sehr vermissen. The Pod ist sowas wie meine Morgenzeitung geworden (und wird es auch bleiben).
Ich behalte mir die Hoffnung, dass Jochen evtl. als Gast hier und da noch zu hören sein könnte.
Viel Erfolg an Jochen und auch an das The Pod ...
Ich behalte mir die Hoffnung, dass Jochen evtl. als Gast hier und da noch zu hören sein könnte.
Viel Erfolg an Jochen und auch an das The Pod ...
- 12. Mär 2025, 17:17
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Was hört ihr gerade?
- Antworten: 3383
- Zugriffe: 741469
Re: Was hört ihr gerade?
Year Zero geht unnötig hart. Neben der reinen Musik ist der ganze Lorekrempel drumrum auch noch echt geil. Die ganzen Film- und Literaturelemente die einfließen. Nice.ChrisK1969 hat geschrieben: 11. Mär 2025, 19:03 Belial, Behemoth, Beelzebub
Asmodeus, Satanas, Lucifer
- 11. Mär 2025, 07:42
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Beratung zum Renovierungsablauf...Vertrauen bei Handwerkern...etc.
- Antworten: 35
- Zugriffe: 9053
Re: Beratung zum Renovierungsablauf...Vertrauen bei Handwerkern...etc.
Zwei kurze Gedanken:
1.Risse und Ausbesserungen am Mauerwerk klingt für mich im ersten Schritt ehen nach etwas, dass Sache des Vermieters wäre.
2. Falls du bei einer Wohnungsgesellschaft oder -Genossenschaft wohnst, haben die oft Stammbetriebe für sowas, die recht vertrauenswürdig und auch ...
1.Risse und Ausbesserungen am Mauerwerk klingt für mich im ersten Schritt ehen nach etwas, dass Sache des Vermieters wäre.
2. Falls du bei einer Wohnungsgesellschaft oder -Genossenschaft wohnst, haben die oft Stammbetriebe für sowas, die recht vertrauenswürdig und auch ...
- 8. Mär 2025, 17:12
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Was hört ihr gerade?
- Antworten: 3383
- Zugriffe: 741469
Re: Was hört ihr gerade?
Bin sehr auf die neuen Bühnenkostüme gespannt. Wird mit kleinem Kind bei mir noch einiges dauern bis ich wieder zu Konzerten komme. Meine Frau würd da auch sehr gerne mitkommen.Feamorn hat geschrieben: 8. Mär 2025, 15:37 Aber gerade das letzte Album hätte ich echt gern live gesehen..(Alleine Imperium, so ein Breitband-Song!)
- 8. Mär 2025, 14:02
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Was hört ihr gerade?
- Antworten: 3383
- Zugriffe: 741469
Re: Was hört ihr gerade?
Ich hab sie 2019 in Luxemburg gesehen. War wirklich ne tolle Show und geile Vorbands.Feamorn hat geschrieben: 8. Mär 2025, 13:12 Bedauere, dass ich vor zwei Jahren nicht hier in die LANXESS Arena in Köln bin. Oberhausen diesmal ist auch innen schon ausverkauft, eh was weit, unter der Woche.
- 8. Mär 2025, 11:34
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Was hört ihr gerade?
- Antworten: 3383
- Zugriffe: 741469
- 8. Mär 2025, 09:05
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Was hört ihr gerade?
- Antworten: 3383
- Zugriffe: 741469
Re: Was hört ihr gerade?
Ghost - Satanized
https://youtu.be/6lyscwuG9zs?si=8borWoTD1v9K9EEZ
Warte mit Spannung auf das neue Album.
https://youtu.be/6lyscwuG9zs?si=8borWoTD1v9K9EEZ
Warte mit Spannung auf das neue Album.
- 7. Mär 2025, 13:54
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
- Antworten: 140
- Zugriffe: 38111
- 7. Mär 2025, 08:06
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Bisschen auskotzen bei (k)einem Bier
- Antworten: 19
- Zugriffe: 3215
Re: Bisschen auskotzen bei (k)einem Bier
Großes Mitfühlen meinerseits. Angesichts der Weltlage fällt es mir zunehmend schwer irgendwie mit Perspektive in die Zukunft zu schauen. Was mich besonders bedrückt, ist dass ich eine kleine Tochter hab und ich manchmal selbst die qualitiy time mit ihr nicht richtig genießen kann weil Sorgen aus Job ...
- 4. Mär 2025, 22:54
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Bücher!
- Antworten: 693
- Zugriffe: 281757
Re: Bücher!
Ich mache mal einen kleinen Sprung zurück in meiner Teenager- und junge Erwachsenenzeit. Und zwar zur den Romanen zum Shadowrun P&P System, genauer den deutschen Romanen. Da gab es einige Reihen die mir gut gefielen, im Speziellen möchte ich einen Autoren hervorheben: Den leider bereits zu früh ...
- 1. Mär 2025, 18:32
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
- Antworten: 140
- Zugriffe: 38111
- 28. Feb 2025, 14:43
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
- Antworten: 140
- Zugriffe: 38111
Re: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
Btw gerne mehr Mundart. Mundart ist nice.
- 28. Feb 2025, 14:42
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
- Antworten: 140
- Zugriffe: 38111
Re: The Pod Meme Thread: Es tut mir leid.
Immer ein Highlight
- 28. Feb 2025, 14:36
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community
- Antworten: 15
- Zugriffe: 3597
Re: Die besten Folgen von The Pod: Empfehlungen aus der Community
Auf konkrete Folgen kann ichs nicht runterbrechen, deshalb etwas gröber:
Nachgeforscht Folgen eingentlich immer gut. Hervorheben will ich hier die Japan Folgen mit Matthias, den ich gerne mal wieder hören würde und das Interview zur USK Einstufung von Glücksspielmechaniken. Das war auch große ...
Nachgeforscht Folgen eingentlich immer gut. Hervorheben will ich hier die Japan Folgen mit Matthias, den ich gerne mal wieder hören würde und das Interview zur USK Einstufung von Glücksspielmechaniken. Das war auch große ...
- 28. Feb 2025, 14:25
- Forum: Hardwareforum
- Thema: SteamDeck
- Antworten: 126
- Zugriffe: 35972
Re: SteamDeck
Habe mir zu Weihnachten ein gebrauchtes 512Gb LCD Steam Deck gekauft. Als Vater eines Kleinkindes sind die Zeiten die ich an PC oder Konsole verbringen kann sehr begrenzt und das Deck kann ich auch mit zur Arbeit nehmen.
Bin bisher top zufrieden einzige mini Kritikpunkte wären, dass ich mit meinen ...
Bin bisher top zufrieden einzige mini Kritikpunkte wären, dass ich mit meinen ...
- 28. Feb 2025, 10:40
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Perfekte Szenen: Eure persönlichen Highlights aus Film, Serie und Spiel
- Antworten: 42
- Zugriffe: 8862
Re: Perfekte Szenen: Eure persönlichen Highlights aus Film, Serie und Spiel
Für mich hat das super viel mit dem Einsatz von Musik zu tun. Das bleibt bei mir immer besonders gut hängen und wirkt viel besser. Ein paar Beispiele wären:
The Force Awakens, die Schlusszene und dazu das Stück 'Jedi Steps' und wie es dann in die tolle interpretation des Force Themas und der ...
The Force Awakens, die Schlusszene und dazu das Stück 'Jedi Steps' und wie es dann in die tolle interpretation des Force Themas und der ...