Die Suche ergab 2887 Treffer

von Felidae
27. Mär 2024, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1193

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Wie immer bin ich da nach dem gegangen, was ich selbst bevorzugen würde. Wenn ich einen Kommentar-Track anmache, dann kenne ich den Film schon und will die Bilder mit einer neuen Tonspur erleben, sozusagen. Leerlauf bedeutet da Stille, weil ich den Film Ton ja runterregel. Also gerne mehr Feedback ...
von Felidae
26. Mär 2024, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1193

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Mega cooler Podcast. Den zweiten Teil muss ich noch mal mit einer Streaming Version von Episode 1 kombinieren um das besser zu genießen😃👍 Eine Frage die mich schon damals als 14 jähriger nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehörender beschäftigt hat: Wie erklärt sich der technologische Unterschied zwisc...
von Felidae
26. Mär 2024, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1193

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Matrix hat aber schon eine andere Art von Effekten Effekte. Klar auch da wird schon CGI genutzt aber ich denke (habe gesehen es gibt da auch diverse Youtube Videos dazu), dass es da doch akzentuierter war. Eben das meine ich ja. Die haben es richtig gemacht. :) So wie Spielberg ja auch - die meiste...
von Felidae
26. Mär 2024, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1193

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Man darf halt nicht vergessen, dass Episode 1 im gleichen Jahr rauskam wie Matrix. Und Matrix sieht heute noch unfassbar geil aus. Jurassic Park übrigens auch. Sowohl Spielberg als auch die Wachowskys wussten im Gegensatz zu Lukas offensichtlich, wie sie moderne Technik so einsetzen müssen, dass sie...
von Felidae
25. Mär 2024, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1193

10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Wegen gewissen Herren tatsächlich mal wieder Episode 1 , zum ersten Mal auf Bluray. Und ich kann mir nicht helfen - nach meinem Gefühl hat Lucas auch da nochmal dran rumgeschnippelt. Einige Bilder kamen mir sehr unbekannt vor. Ansonsten ist es halt großartiger abstruser Firlefanz. Mindestens 20 Minu...
von Felidae
25. Mär 2024, 16:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42487

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Ziemlich ekelhaftes Zeugs was das erzählt wird. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man so einem Typen wie Lindemann noch verteidigen, geschweige den zujubeln kann. Ist mir dabei auch komplett egal in wie weit das justiziabel ist, was er gemacht hat. Einen Großteil der Fans scheints aber egal zu se...
von Felidae
19. Mär 2024, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

"Wieviel ein Spiel gespielt wird" ist halt auch eine andere Diskussion als "wieviele Spiele mit entsprechenden Inhalten werden produziert".
von Felidae
18. Mär 2024, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Rambo 5 kam 2019 raus, Ist jetzt nicht sooo lange her. Gibt auch andere sehr erfolgreiche Action-Filme, die sich sehr an den 80ern und 90ern orientieren wie die John Wick-Reihe, von der der es nicht zufällig bereits 4 Filme gibt. Ich schrieb ja (mehrfach) BIS bzw. VOR "Expendables" - der ...
von Felidae
18. Mär 2024, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Rambo 5 kam 2019 raus, Ist jetzt nicht sooo lange her. Gibt auch andere sehr erfolgreiche Action-Filme, die sich sehr an den 80ern und 90ern orientieren wie die John Wick-Reihe, von der der es nicht zufällig bereits 4 Filme gibt. Ich schrieb ja (mehrfach) BIS bzw. VOR "Expendables" - der ...
von Felidae
18. Mär 2024, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Sie haben halt vor allem nicht neu angesetzt und diese Helden nach und nach aufgebaut. Bzw, sie dachten scheinbar, dass sie das in den Serien machen können. Und das war halt dumm. DC hat ihnen vorgeführt, dass man nicht einfach mal den Kram im Eiltempo so hinklatschen kann und dann funzt es genauso...
von Felidae
18. Mär 2024, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

[...] Danke! Ja, das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt - die unfassbaren Miniabstände zwischen den Releases, grade vor Endgame. Und dazu kommt halt noch - ja, die Spider Mans von Raimi waren erfolgreich, Nolans Batman-Filme auch, die X-Men-Filme Anfang der 2000er auch. Aber die waren halt imm...
von Felidae
18. Mär 2024, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Allerdings ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass alle neuen Superhelden Filme die vermeintlich überdeutlich „woke“ waren, eher finanziell gefloppt sind. Ob das an der Wokeness, oder an anderen Dingen liegt, weiß ich nicht, habe nach endgame das Interesse verloren und nichts mehr angeschaut. M...
von Felidae
18. Mär 2024, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Ich verstehe nicht warum generell so getan wird als gäbe es lauter neuer Sachen und alte Dinge würden zu kurz kommen. Es ist doch das genaue Gegenteil der Fall. Es gibt fast nur noch Franchise-Filme, dessen Ursprünge meistens Jahrzehntelang lang zurückliegen (auch häufig in den 80ern). Superhelden-...
von Felidae
17. Mär 2024, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Ein Blick ins Kino könnte vielleicht eine Antwort liefern - mit "The expendables" gab es zwei sehr gut gemachte Filme (Teil eins und zwei), die wirklich ALLES zurückgebracht haben, was das 80er-Action-Kino ausgemacht hat. Grade die ersten beiden waren auch durchaus erfolgreich - aber über ...
von Felidae
17. Mär 2024, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Es dürfte auch immer noch einen gewaltigen Unterschied machen, ob man zwei lesbische junge Frauen oder zwei schwule Männer hat. Richard Fish hat diesen Unterschied in Ally McBeal bereits sehr schön auf den Punkt gebracht...
von Felidae
17. Mär 2024, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Ich denke nicht, dass der "Wokeismus" nennenswert zurückgedrängt werden wird. Da das, was als "Wokeismus" abgetan wird, letztlich nur der Kampf um (das Aufheben von) Privilegien ist. Die einen sehen nicht mehr ein, gesellschaftlich konsequent benachteiligt und ignoriert zu werden...
von Felidae
17. Mär 2024, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: Gamergate 2.0?

Irgendwie muss ich grade an den Satz von Gandhi denken - "erst ignorieren sie Dich, dann verlachen sie Dich, dann bekämpfen sie Dich - und dann gewinnst Du".

So gesehen müsste die "Wokeness" direkt vorm Sieg stehen. :)
von Felidae
11. Mär 2024, 12:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829829

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Um Dune hatte ich mich ein wenig gedrückt, aber nun wollen Freunde in Teil 2, also habe ich mir den ersten gegeben. Ich fand ihn schon ok, er hat es auch schön geschafft alles rüber zubringen. Die Begeisterungsstürme kann ich nun nicht nachvollziehen, aber dafür bin ich vielleicht zu wenig Dune Fan...
von Felidae
10. Mär 2024, 20:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829829

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Verleugnung (2016) Zum zweiten Mal gesehen - die Verfilmung des Prozesses um den englischen Holocaustleugner Irving. Eine junge amerikanische Geschichtsdozentin wirft Irving Holocaustleugnung und Lügen vor - woraufhin er sie in London wegen Verleugnung verklagt. Aufgrund des britischen Justizsystem...