Die Suche ergab 1545 Treffer

von Felidae
21. Sep 2022, 12:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2027

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Man stelle sich vor das hier wäre ein Filmpodcast und wir bekommen eine Besprechung zu Indi 1,2, 4 und dem kommenden 5. Teil, und der grandiose dritte Teil ist plötzlich woanders zu hören. Mit der gleichen Besetzung wie hier. Auch da würde ich das Problem nicht sehen. Ich würds vermutlich bedauern ...
von Felidae
19. Sep 2022, 20:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2027

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Finde es etwas unsensibel hier über Aufkäufe von OKCool-Formaten zu spekulieren. Dom hat bei seinem festen freien Start hier doch klar gesagt, dass die beiden getrennt bleiben und OKCool SEIN Baby bleibt, das sollte man respektieren, auch wenn die Größenordnungen so ungleich verteilt sind. War halt...
von Felidae
19. Sep 2022, 09:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2027

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Da die einzelnen Podcasts inhaltlich kaum auf einander aufbauen dürften, sehe ich beim besten Willen nicht, wo das Problem liegt. Dom arbeitet nunmal "nur" 80 % für ThePod. Wenn er in den restlichen 20 % nichts mehr machen darf, was irgendwie mit "ThePod"-Content zusammenhängen k...
von Felidae
18. Sep 2022, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 32
Zugriffe: 1904

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Dom, Dom... Langsam solltest Du doch wissen, dass Deine liebenswert-verschrobenen Ansätze im Zweifel auf "weiße alte Spielejournalisten" treffen. (Liebevoll-ironisch gemeint!) Was hast DU denn erwartet, was Du mit den andern für eine Sendung zu "Ladebildschirmen" machen kannst? :...
von Felidae
18. Sep 2022, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128710

Re: Krieg in der Ukraine

ist das interessant? entscheidend ist absolut Das Verhältnis ist definitiv entscheidend, "absolut" ist irrelevant. Ums plastisch zu machen: Wenn Deutschland 20.000 Menschen irgendwohin schickt, fällt das hier keinem auf. Wenn Andorra 20.000 Menschen wo hinschickt, ist Andorra praktisch le...
von Felidae
17. Sep 2022, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann
Antworten: 43
Zugriffe: 2713

Re: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann

Ich glaube die ist eher für Zuschauer, die noch nichts von den ganzen Mikortransaktionen in Spielen wissen. NATÜRLICH ist die für Menschen, die davon nix wissen. Zum einen, weil man es den "Wissenden" nicht erzählen muss. Vor allem aber, weil die "Unwissenden" sonst absolut nix ...
von Felidae
17. Sep 2022, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann
Antworten: 43
Zugriffe: 2713

Re: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann

Ich glaube die ist eher für Zuschauer, die noch nichts von den ganzen Mikortransaktionen in Spielen wissen. NATÜRLICH ist die für Menschen, die davon nix wissen. Zum einen, weil man es den "Wissenden" nicht erzählen muss. Vor allem aber, weil die "Unwissenden" sonst absolut nix ...
von Felidae
16. Sep 2022, 18:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Roblox
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Themenvorschlag: Roblox

Klingt das nicht nach einem Fall für Dom Schott? :)
von Felidae
15. Sep 2022, 16:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)
Antworten: 20
Zugriffe: 1188

Re: Themenvorschlag: Remakes im Vakuum beurteilen oder im Bezug auf das Original? (Anhand von The Last of Us)

Wie siehst du das eigentlich bei Büchern? Muss die 20. Auflage auch schlechter bewertet werden als die erste? Das ist ja noch nicht mal die Grafik besser. :D Gibt es irgendwo Buchtests mit einer 100er-Lesespaß-Wertung? :D Der Rolling Stone vergibt für Bücher genau wie für Platten und Filme/Serien e...
von Felidae
14. Sep 2022, 11:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Grundsätzliche Zustimmung mit kleiner Einschränkung: Es gibt ein paar Personengruppen (insbesondere einige mit fehlenden Deutschkenntnissen und wenig Berührung zu Institutionen), wo die Informationspolitik (in Summe und vor allem anfangs) nicht optimal war. Das sollte man, um daraus zu lernen, nich...
von Felidae
14. Sep 2022, 11:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich tu mir in dem Fall halt grundsätzlich schwer mit dem "die Sorgen der Leute ernst nehmen". Wir haben den einzigartigen Fall in der Weltgeschichte, dass eine Impfung zeitgleich an so vielen Menschen wie noch nie getestet werden konnte, dass sie danach zeitgleich millionenfach verimpft wu...
von Felidae
14. Sep 2022, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der (gesamte) Thread? Schließt das jetzt meine Position mit ein, oder nicht? Könntest du da vielleicht etwas genauer sein bitte? Dich habe ich nicht als Impfgegner wahrgenommen..? Nein, Deine Position schließe ich nicht mit ein. Stattdessen warst Du ja einer derjenigen, der drauf hingewiesen hat, d...
von Felidae
14. Sep 2022, 10:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Thread ist grade ein Paradebeispiel dafür, wie Impfgegner sich aus Aussagen nur die Sätze rauspicken, die ihnen in den Kram passen und den Rest einfach ignorieren.
von Felidae
13. Sep 2022, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Valve und die Konsolidierung des Spielemarktes
Antworten: 31
Zugriffe: 1554

Re: Valve und die Konsolidierung des Spielemarktes

Ganz blöd gefragt - warum soll Valve überhaupt irgendwas neues machen müssen? Die haben nunmal den großen Vorteil, nicht an der Börse zu sein - und vermutlich schon jetzt mehr Geld zu haben, als sie in ihrem restlichen Leben ausgeben können. Das Steamdeck haben sie wohl allein deshalb entwickelt, we...
von Felidae
12. Sep 2022, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Auf der anderen Seite kann es sicherlich auch beim Spieleentwickler unvorhersehbare Situationen geben, die mal eine extrem arbeitsintensive Woche erfordern. Den Satz hab ich exemplarisch zitiert - denn um sowas geht es bei der ganzen Geschichte doch nicht. Genausowenig wie um "an vier Tagen lä...
von Felidae
10. Sep 2022, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wirtschaftliche / Infrastrukturprobleme: Ich habe ja vorhin eine Analyse der TK gepostet aus einem Datensatz mit 5,5 Mllionen Arbeitnehmern, wonach Covid "nur" 3% aller Krankschreibungen auf Covid zurückgehen im ersten Halbjahr 2022. Das ist IMO ein bisschen wenig um für ernsthafte Infras...
von Felidae
10. Sep 2022, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710624

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das finde ich interessant: Laut Analyse der Techniker Krankenkasse war dieses Jahr der Krankenstand so hoch wie nie. Aber: mit 3,34% war der Anteil von Covid bei allen Diagnosen hinweg sehr untergeordnet. Vor allem Grippe und Erkältungen sind wohl für den hohen Krankenstand verantwortlich. https://...
von Felidae
9. Sep 2022, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1156
Zugriffe: 139936

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mit dem neuen Patch scheinen sie die Performance am PC noch mal verbessert zu haben, habe ich den Eindruck.
von Felidae
9. Sep 2022, 19:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Verurteilung vom Drachenlord
Antworten: 224
Zugriffe: 22101

Re: Verurteilung vom Drachenlord

Es gibt sicherlich noch mehr zwischen den beiden Polen: Nichts tun und ihn Einweisen bzw. Unterbringen. Psychologische Hilfe wäre sicherlich ein Faktor. Aber ja, wir werden sehen, wohin es geht. Ich stehe nur am Rande und wundere mich, dass man hier mehr oder weniger absichtlich einem Spektakel hie...
von Felidae
9. Sep 2022, 17:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128710

Re: Krieg in der Ukraine

Oder hierauf: "Wladimir Putin des Hochverrats anklagen und des Amts entheben: Genau diesen Vorschlag will eine Gruppe von Abgeordneten aus Sankt Petersburg an die Staatsduma richten." https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin--abgeordnete-wollen-ihn-des-hochverrats-anklagen-lasse...