Die Suche ergab 49 Treffer

von Stasya
25. Aug 2023, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7562

Re: Gamescom 2023

Das fühlt sich alles einfach sehr deutsch an. Ist halt die Köln Messe. Deren Webseite und auch ihre digitalen Anstrengungen während Corona waren schlicht inkompetent. Wenn man das vergleicht mit dem, was die Indie Arena gemacht hat damals, ist es umso lächerlicher. Andre Der Hallenplan ist auch ein...
von Stasya
25. Aug 2023, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7562

Re: Gamescom 2023

Ich war gestern (Donnerstag) mit meinem besten Freund auf der Messe und ich habe mir KEIN EINZIGES großes Spiel angesehen, weil mir 1,5 - 2,5 Stunden Lebenszeit in der Warteschlange einfach zu viel waren. Die Zeit haben wir dann anderweitig unsinnig damit verbracht, Cosplayer zu bestaunen und die pe...
von Stasya
20. Jan 2023, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Die Zahlen steigen, weil "wir" uns sicher genug fühlen, uns zu outen, nicht weil es cool ist. Glaubt mir, Hetero und Cis zu sein wäre verdammt viel einfacher. Ich muss mich trotzdem ständig verteidigen und habe auch in alltäglichen Situationen überproportional Angst vor Ausgrenzung und Gew...
von Stasya
20. Jan 2023, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Gegenfrage @kami : Was würde sich für dich ändern, wenn du Menschen so akzeptierst, wie sie wahrgenommen werden wollen? Würden sich deine Rechte einschränken? Würdest du unter Selbstzweifeln, Dysphorie, Angst, Depressionen, ... leiden? Würdest du dich ewig falsch fühlen? Was würde sich wirklich für ...
von Stasya
25. Dez 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The Pod Weihnachtspodcast
Antworten: 28
Zugriffe: 2395

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Ein sehr tolle Geschenkidee! @Jochen Yeay, Stormlight Archives! Eine meiner liebsten Fantasy-Reihen :D viel Spaß beim Lesen! Nachdem mir an Silvester mal um ein Haar zwei panische Jungpferde durch das geschlossene Küchenfenster gesprungen wären, ist die Böllerei ganz unten durch für mich. Seitdem ve...
von Stasya
29. Nov 2022, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!
Antworten: 38
Zugriffe: 4687

Re: Ho! Ho! Ho! Ich bin der Weihnachtsmailbag!

Frage 1: Gab es (in letzter Zeit) Spiele, bei denen ihr "Holy f*cking crab!" schreiend den Refund-Button drücken wolltet? Und, habt ihr? Wenn nein, was hält euch ab, wenn ja, was bewegt euch dazu? Ausgenommen natürlich "Aber warum!?" ;) Frage 2 alias steile These: TLDR: Ist zu vi...
von Stasya
20. Okt 2022, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik
Antworten: 22
Zugriffe: 5995

Re: Nachgeforscht: Japanische Ästhetik

Ich habe eine Faszination für Wolkenformationen, kombiniert mit spektakulären Lichtkompositionen in der Dämmerung. Gerne kombiniert mit Nebel, der in den Tälern hängt. Wunderschöne Bilder, die oft nur von einem bestimmten Ort, für wenige Minuten zu bestaunen sind. Manchmal sind sie bereits vergangen...
von Stasya
19. Okt 2022, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: The Wandering Village
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Viertelstunde: The Wandering Village

Moinsen :D Ich bin ganz bei Dom, das Spiel hat viele tolle Ideen, ihm fehlt es an einigen Stellen aber noch an Tiefe. Ich hoffe, die Entwickler:innen nutzen den Early Access genau dafür. Das Spiel selbst lief zumindest bei mir sehr rund, mir sind keine Bugs oder ähnliches begegnet. Ihr hattet in der...
von Stasya
4. Okt 2022, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 58640

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Zu Heart of Stone: Danke! Endlich sagt es mal jemand! Alles, was mir aus dem DLC im Gedächtnis geblieben ist, ist die schreckliche Hochzeit, bei der ich das Spiel beinahe abgebrochen hätte. Es ist unangenehm bis hin zu ekelhaft (war es für mich 2019 auch schon). Shani kannte ich bis dato nicht, Witc...
von Stasya
19. Sep 2022, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 31
Zugriffe: 4000

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Thema: Wozu der Hinweis mit dem Autospeichern, währenddessen man nicht ausschalten (bzw in den Standby) gehen soll: also am Gameboy Advance ging das super. Weiß ich, weil mein Onkel so meinen Spielstand in Herr der Ringe gekillt hat und ich danach nie mehr aus Moria rauskam, weil ich zu doof für das...
von Stasya
12. Sep 2022, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 40
Zugriffe: 4915

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Wenn es am Ende um Menschenleben geht, kann es noch so viele Gesetze und Regelungen geben. Wenn Not im Personal ist, muss jede:r ran. Bei meiner Mutter im mobilen Dienst fahren im Zweifelsfall sogar die Chef:innen und Bürokräfte mit, obwohl die schon vor Jahren aus gesundheitlichen Gründen an den Sc...
von Stasya
10. Aug 2022, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 29
Zugriffe: 4266

Re: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3

Die Kämpfe finde ich ziemlich chaotisch, da würden 60 fps bestimmt helfen. Notfalls schraub ich den Schwierigkeitsgrad runter, die Tutorials helfen nicht wirklich weiter. Der Trick ist: Ignoriere alles außer dem von dir gesteuerten Charakter (idealerweise ein DPS). Und ich meine alles. Auf dem norm...
von Stasya
10. Aug 2022, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 29
Zugriffe: 4266

Re: Viertelstunde: Xenoblade Chronicles 3

Ich bin totaler Fan von XC2 (XC2 ca 300h, Torna-DLC ca 70h, XC1 DE ca 120h) und muss in vielen Kritikpunkten zustimmen, sowohl bei den alten, als auch beim neuen Teil (bisher 57h). Das Kampfsystem ist völlig überladen und würde ich die Grundlagen nicht schon kennen, wäre es wohl ein NoGo, so drücke ...
von Stasya
1. Aug 2022, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080411

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich hab ca 25h schon gespielt und bin ganz hin und weg. Auch wenn ich die Sammelitems hasse, aber das kenn ich ja schon. Sogar die sich im Gleichtakt wobbelnden Monster in den Minicutscenes finde ich drollig :lol: so typisch JRPG Die überboardenden Aktionen, vor allem im Kampf, werden schön nach und...
von Stasya
1. Aug 2022, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 24922

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Mir hat das Hören und Grübeln in den Hörpausen den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub sehr erleichtert, danke dafür erstmal :D In vielen Punkten hat mir @Terranigma schon die Worte vorweggenommen und das deutlich kompetenter, als ich es wohl könnte. Zusätzlich würde ich vielleicht noch eine Art "...
von Stasya
17. Jul 2022, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10446

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Ich lade mir bei jedem neu aufgesetzten PC "Windows 7 Spiele für Win 10" runter. Fragt mich jetzt aus dem Stand nicht von welcher Seite... Im Grunde eine simple Zip-Datei, einmal kurz installieren, feddisch is. Sind leider die verschlimmbesserten Win 7 und nicht die guten alten Win XP Vers...
von Stasya
14. Jul 2022, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10446

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Vorweg: Ich bin gerade erst mit der "zum Reinknien"-Frage fertig ;) Die Frage, was man seinem Date für Spiele zeigt/nennt, finde ich generell gesehen sehr spannend. Ich habe mich über die letzten Jahre mal mehr, meistens aber eher weniger erfolgreich im Onlinedating versucht. Und da kommt ...
von Stasya
9. Jun 2022, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Pile of Shame
Antworten: 56
Zugriffe: 4826

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Ich dachte mir auch "Da sind Vergangenheitsandré und Vergangenheitsdom aber ganz schön optimistisch gewesen" 😂 Der Pile of Shame in digitaler Form stört mich gar nicht. Spätestens seit Epics Verschenkspielen und zuletzt dem riesen Spendensammel-Paket von itch.io hab ich eh keine Übersicht ...
von Stasya
12. Nov 2021, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 68
Zugriffe: 6840

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Vielleicht sollte ich Skyrim doch nochmal rauskramen (vorrausgesetzt meine PS3 geht noch) Denn: Wölfe, Strohdächer, Nadelwälder, Schnee, Steine und Flüße? Das hörte sich fast wie ein Spaziergang bei mir zu Hause an :lol: wie gut, dass ich dank Dom jetzt weiß, dass wir die Wölfe bloß nicht füttern dü...
von Stasya
20. Okt 2021, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!
Antworten: 29
Zugriffe: 4434

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

Habt ihr euch in letzter Zeit gewünscht, ein Spiel zu refunden (egal ob getan oder nicht, privat oder beruflich)? Habt ihr schon einmal eins refundet, vielleicht sogar eins, was euch empfohlen wurde? Wovon andere begeistert waren und ihr nach zwei Minuten schon dachtet "Oh Gott, nope, never eve...