Die Suche ergab 31 Treffer

von Metalmonni
3. Okt 2023, 12:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43960

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Hey,
Ich habe von Janna den Tipp bekommen, dass man hier ggf noch an einen Bluesky Code kommen kann. Hat jemand von euch Lieben hier vielleicht einen übrig?
von Metalmonni
10. Jan 2023, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13527

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Um das Fazit vorwegzunehmen: Ich halte Rogue Legacy 2 im Kern für ein gutes Spiel , welches nach einem positiven Ersteindruck stark von Balance Problemen geplagt wird, die mit fortschreitender Spielzeit immer mehr die Luft rausnehmen. Spannend, interessant eine zweite Meinung dazu zu lesen. Nach An...
von Metalmonni
6. Jan 2023, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13527

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Wertschätzung zu Pathologic 2 Pathologic 2 ist ein Survival-Adventure mit Horrorelementen, welche vor allem durch die düstere Atmosphäre entstehen. Das Spiel stammt aus dem Jahr 2019 vom Entwickler Ice-Pick Lodge und wurde größtenteils per Crowdfunding finanziert. Das Spiel ist nur in Englischer od...
von Metalmonni
4. Dez 2022, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12880

Re: Weihnachtswichteln 2022

Mich würde das auch mal interessieren, ich würde gern mitmachen.
von Metalmonni
4. Dez 2022, 01:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #401: Alles im grünen Bereich
Antworten: 26
Zugriffe: 2567

Runde #401: Alles im grünen Bereich

Moinmoin, hier schonmal der Forenthreat, bevor ich überhaupt das Ding komplett gehört habe ^^. Zur Folge: Finde es super cool, dass es eine Folge zu Golf gibt. Ich erinnere mich ganz gern zurück, wie ich mit 14 im Wohnzimmer saß und Tiger Woods PGA Tour auf der PS2 gespielt hab, einfach nur weil mei...
von Metalmonni
4. Aug 2022, 23:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zwei Vorschläge für Gänsehaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Zwei Vorschläge für Gänsehaut

Otis hat geschrieben: 4. Aug 2022, 14:06 Song of Horror hatte ich vor einiger Zeit ja auch vorgeschlagen, ist wirklich eine Besprechung wert.
Naja, vielleicht wird es jetzt beim zweiten Versuch was :). Sorry, wollte dir definitiv nicht deine Idee klauen.
von Metalmonni
4. Aug 2022, 00:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zwei Vorschläge für Gänsehaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Zwei Vorschläge für Gänsehaut

Mega geil, beides Spiele, die mich reizen würden! Allerdings wirst du ein paar Punkte Geduld brauchen, denn: Nils ist jetzt erst mal im Urlaub und die Folge mit einem TOLLEN Gast und TOLLEM (das weiß ich noch gar nicht, aber die Screenshots sehen vielversprechend aus) Spiel ist bereits geplant. Dan...
von Metalmonni
3. Aug 2022, 18:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zwei Vorschläge für Gänsehaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Zwei Vorschläge für Gänsehaut

Moinmoin, an alle :) ich wollte zwei coole Horrorspiele anbringen, die ich in letzter Zeit gespielt habe, die sich meiner Meinung nach gut für das Horrorformat eignen, da es meiner Meinung nach echt coole games sind. 1. Song of Horror (2020) Fängt eher Retro Horrortitel gut ein, alá Silent Hill oder...
von Metalmonni
5. Jun 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters

Letztendlich sehe ich die Menüs als die große Zugangshürde, die alle weiteren Folgeprobleme verursacht haben. Wobei das klar eine subjektive Erfahrung ist. Die Menüführung ist tatsächlich indiskutabel. Im Kampf geht es gerade noch so, da kann man mit Übung und 2-3 Klicks pro Aktion recht genau umse...
von Metalmonni
4. Jun 2022, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters
Antworten: 21
Zugriffe: 2836

Re: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters

Ich hab es auch echt gemocht, hab es auf dem Zweithöchsten Schwierigkeitsgrad in einem Rutsch durchgezogen, hatte kein einziges Problem. Ja, es ist ziemlich schwer. Man muss regelmäßig schnellspeichern und kommt oft in ausweglose Situationen, wo nur Spielstand laden hilft, weil man vorher zwingend w...
von Metalmonni
17. Mär 2022, 02:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmcast - Street Fighter
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Filmcast - Street Fighter

Und noch einmal zum Thema Filmpodcast zu Arcane: Es erscheint ein mal im Monat ein Filmpodcast. Es erscheint seltener als ein mal im Monat eine Videospielverfilmung. Ich bin jünger als ihr beide, ich kann warten. Irgendwann *müsst* ihr Arcane behandeln :lol: Und dann werde ich enttäuscht sein, weil ...
von Metalmonni
17. Mär 2022, 01:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: The Dark Pictures
Antworten: 14
Zugriffe: 2520

Re: Gänsehaut - The Dark Pictures

Schade, dass ausgerechnet House of Ashes nicht gespielt wurde. Auch nicht perfekt, aber die Story macht echt Laune und hat auch nicht so ein BS-Ende. Geht bisschen Richtung Hollywood-Actionfilm, weniger Horror, aber schon recht gelungen. Insgesamt mag ich die Anthology bislang sehr gerne. Wurde im ...
von Metalmonni
17. Mär 2022, 01:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: The Dark Pictures
Antworten: 14
Zugriffe: 2520

Re: Gänsehaut - The Dark Pictures

Ich habe mich während des Hörens auch sehr darüber amüsiert, wie sich Dom wieder und wieder darüber aufregt, dass da übernatürliches Zeug passiert und ihn das abtörnt. Ich hab Little Hope nicht gespielt (tatsächlich genau deswegen: ich mag auch übernatürliches Zeug so ganz ohne Bemühung um einen we...
von Metalmonni
16. Mär 2022, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: The Dark Pictures
Antworten: 14
Zugriffe: 2520

Gänsehaut: The Dark Pictures

Hallo zusammen! Mal wieder eine tolle Folge von Gänsehaut meiner Meinung nach, vor allem ein richtig (humorvoller) Verriss der Dark Pictures Anthology ^^. Ich finde es vor allem witzig, dass die Spiele offenbar so kryptisch sind, dass weder Dom noch Nils herausgefunden haben, dass sowohl Man of Meda...
von Metalmonni
23. Jan 2022, 01:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Arcane
Antworten: 88
Zugriffe: 9780

Re: Filmpodcast: Arcane

Ich habe die Serie heute tatsächlich noch einmal angesehen. Um sie einer Freundin von mir zu zeigen, die niemals LOL gespielt hat (und auch allgemein keine Gamerin ist) und auch nix von der Serie gehört hatte. Einerseits wollte ich ihr Arcane tatsächlich einfach zeigen, andererseits wollte ich wirkl...
von Metalmonni
13. Jan 2022, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Visage
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Gänsehaut - Visage

Otis hat geschrieben: 13. Jan 2022, 17:00 Oder mal gefragt, ob das gruselige Inventar/Item-Management als Horror-Aspekt gedacht war.
Das war für mich tatsächlich fast gar kein Problem. Auf dem Pc eigentlich immer sinnvoll zu steuern... Und manchmal ist es sogar gut gewesen, die beiden Hände separat voneinander steuern zu können.
von Metalmonni
12. Jan 2022, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Visage
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Gänsehaut: Visage

Hallo zusammen, nachdem Andre freundlich darauf hingewiesen hat, doch bitte nicht den Themenvorschlag wiederzubeleben, kopiere ich meinen Eindruck zur Visage Folge doch einfach mal hier her und hoffe auf eine freundliche Diskussion :D. Ich vermute, Dom hat sich den Anfang des Lucy Kapitels durch sei...
von Metalmonni
11. Jan 2022, 15:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für Gänsehaut Podast: VISAGE
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Themenvorschlag für Gänsehaut Podast: VISAGE

Ich hatte (leider? ein Glück?) zu dieser Szene einen Hinweis bekommen/gelesen und bewusst nach der gesucht. Ich kann deshalb jetzt zu Dom sicher sagen: Wenn man nicht einen gewissen Punkt triggert, taucht diese Kinderzeichnung in dem Schrank nicht auf, so dass man das nicht auslösen kann. Das kann ...
von Metalmonni
2. Dez 2021, 21:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Arcane
Antworten: 88
Zugriffe: 9780

Re: Filmpodcast: Arcane

Vielleicht erinnere ich das falsch. Als sie die Magiekugel erfindet, kommt Bad-Dad doch vorbei und erzählt "Boah ey, ein Haus Kaputt und Hundert unserer eigenen Leute tot!" oder so. Und sie so: "Ja, egal - check das hier!" und sie hat das Kügelchen gebaut und alles ist gut. War ...
von Metalmonni
2. Dez 2021, 13:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Arcane
Antworten: 88
Zugriffe: 9780

Re: Filmpodcast: Arcane

Ein jahrelanger Prozess, den wir nicht sehen. Stimmt vollkommen, muss man sich aus den Interaktionen erschließen, die danach kommen ^^. Re: Unbarmherzig: Sie bringt Leute um und als es heißt, bei ihrer Aktion sind Hunderte von Polizisten gestorben, zuckt sie nicht mit der Wimper. Lassen wir mal die...