Die Suche ergab 803 Treffer

von Raptor 2101
7. Feb 2021, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

RobertThomas hat geschrieben:
7. Feb 2021, 14:25
Sehe ich auch so, vor allem als ehemaliger MMORPG Spieler ... bzw. votiere für ein "parental accessibility feature" :lol:
Also ein auf der Packung aufgedruckten Label wie "jederzeit pausier und speicherbar" oder gleich nur noch Rundenstrategie spielen :D
von Raptor 2101
7. Feb 2021, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

10 Minuten Ingame Flug - nichts passiert Das hatte Dom erwähnt in bezug auf die tolle Atmosphäre - dem stimme ich uneingeschränkt zu. Allerdings mittlerweile mit 3 Kindern ist das für mich gar nichts. Ich bin froh wenn ich mal ununterbrochen 30-40 Minuten spielen kann ... da ist ein Leerlauf zwisch...
von Raptor 2101
5. Feb 2021, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

naja, in Freelancer war die Steuerung und das Gameplay irgendwie auf richtigen Seite von "geil weil schön simpel" und Everspace war für mich irgendwie eher "zuuu simpel und deshalb doof" Freelancer war genau die richtige Art von Arcade Weltraumballerei. Richtige Simulationen wie Freespace finde ich...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Okay. Das ist aber dann gleich ne krasse Riege, bei der ich sagen würde, ein Ubisoft sieht ja schon gegen Sony kein Land. :D THQN kann ja froh sein, wenn sie so grob erstmal auf Ubi-Niveau landen. Aus dem Stand geht das nicht, klar. Aber ich sag mal: Schon möglich, wenn sie jetzt die richtigen Ents...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Naja, aber das sind zwei Diskussionen die unter VÖLLIG unterschiedlichen Prämissen stehen. Einmal haben wir Microsoft im Wettbewerb mit Sony und es geht konkret darum, wie Microsoft hier am Ende erfolgreicher sein kann, als Sony. In dieser Diskussion ging es darum, ob wir THQN mit JoWooD vergleiche...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

IMO sind das aber eben keine JoWooD-Signale. Das ist einfach normal für eine Firma die diesen Weg einschlägt. Dann können wir ja mal optimistisch sein :ugly: Nochmal: Wenn du über "jetzt, in diesem Moment" redest und ich über "in den nächsten Jahren", dann reden wir aneinander vorbei. Ich würde auc...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Ja gut, das war tatsächlich unglücklich, wurde aber ja durchaus wieder hingebogen. Und leider ja in er Industrie momentan eher die Regel als die Ausnahme. Bei einigen Spielen finde ich es momentan allerdings eher überraschend wie viel Zeit sie ihnen geben. Ich glaub halt nicht, dass das von THQ ext...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

Naja, die Probleme von Everspace waren meiner Meinung nach nicht dass es ein Rouge Like war, ich mag Rouge Likes. Es war einfach sturzlangweilig, weil von vorne bis hinten immer das Gleiche. Vor allem das Gameplay selbst war überhaupt nicht meins. Die Steurung der Schiffe war määääääääh Aber was da...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

Und jetzt steh ich da und will eigentlich noch mal spielen....aber mein blöder PC hat kein CD Laufwerk mehr. Arrrgh. Vielleicht probier ich mal Everspace 2. Das soll doch auch so Diablo im Weltraum sein... Die Berichte über die Early Access Version von Teil 2 sprechen jedenfalls alle davon, dass es...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

*hust* Spellforce 3, *hust* Aber im Prinzip geb ich dir recht, Embracer prodziert weniger Katastrophen als JoWooooooood Hat sich das soooo schlimm verkauft? Weil das Spiel fand ich ziemlich super. :think: ich glaube loladanee spielte eher den "Zustand zu Release" an in Kontrast zu "THQ gibt den Spi...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Ich würde behaupten wollen, dass THQ Nordic deutlich weniger Rohrkrepierer hat als JoWood. Nicht nur kommen immer wieder hochgelobte Dinger wie Desperados 3 oder Wasteland 3 raus, sondern sie geben den Spielen in aller Regel auch sehr viel Zeit, damit die in einem guten Zustand herauskommen (das di...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Die Leute, die ich intern kenne, sind der Meinung sie sitzen in einer Rakete zum Mond. :D Genauso wie vermutlich jeder, der zu diesem Zeitpunkt in so einer Firma sitzt. Jetzt ist die Zukunft ja nur voll von Potenzial. Ob die ganzen Einkäufe sich auszahlen, ob sich der Markt so entwickelt wie erwart...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 51
Zugriffe: 3200

Re: Altbier: Freelancer

Ich hab mir den Podcast auch während ner Runde No Mans Sky angehört. Bei mir mussten die Aufständigen der "Revolutionary Party of Chamunda" in "LTT 15574" zu den Worten von Dom und Paul platzen (oder auch mal ich :ugly:) ich wollte Everspace 2 doch nicht spielen, weil der erste Teil so eine Enteusc...
von Raptor 2101
3. Feb 2021, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 179
Zugriffe: 21358

Re: THQ Nordic kauft ...

Wird halt alles ein wenig dauern. Embracer ist ja noch in seiner "Ich investiere mein VC/Börsen-Kapital"-Phase. Das wird schon noch 2-3 Jahre dauern, bis wir ein besseres Bild davon haben, wie deren Vision eines dezentralen Imperiums am Ende wirklich grob aussehen wird. Aktuell wirkt das auf mich w...
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 16:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5414

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

GrauerGonzo hat geschrieben:
29. Jan 2021, 16:23
Kurzer Hinweis an Herrn Peschke... "ein großer Bonsai"... ist einfach ein Baum! ;)
ich glaube er meinte damit das "geführte Wachstum", dass für Bonsais typisch ist.
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 14:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 6298

Re: Gamestop Aktie

Also ich freue mich für Leute wie den mart.n. Kommt selten vor, dass die Umverteilung nicht von unten nach oben, sondern andersrum läuft. hat da eine Umverteilung stattgefunden (oder soll stattfinden)? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ziel der Aktion ja, dass die Hedgefonds daran pleit...
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5414

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Jan 2021, 13:47
echtschlecht165 hat geschrieben:
29. Jan 2021, 12:42
Ich schlage die Hitman Trilogie vor.
Ihr müsst euch schon wenigstens konkret auf ein Spiel eingrenzen. In diesem Fall idealerweise den einzelnen Level. :D

Andre
Sapienza - Hitmat Trilogy Teil 1 - hat einen relativ großen Bereich, den man ohne Kampfhandlung betreten oder beobachten kann.
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5414

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

echtschlecht165 hat geschrieben:
29. Jan 2021, 12:42
Ich schlage die Hitman Trilogie vor.
Nur ist das dermaßen umfangreich, dass da schon pro Map eine Folge drin wäre. Aber ich will es mal nicht übertreiben mit meinen Wünschen
Dazu gibt es in der Serie auch noch erhebliche Ups and Downs.
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 12:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 132
Zugriffe: 6298

Re: Gamestop Aktie

Also freu dich über deine Gewinne, aber stell es bitte nicht so da als würde hier irgendwas bekämpft werden. Um gewinne zu erzielen müsste er jetzt verkaufen. Wenn er hällt (oder korrekterweise "HODL" :ugly: ) bekämpft er gerade aktive mindestens zwei Player auf dem Markt. Ich glaube nicht, das irg...
von Raptor 2101
29. Jan 2021, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5414

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Ich bin gerade mitten im hören und muss einerseits großes Lob aussprechen, andererseits aber auch vielleicht eine Ergänzung anbringen die einen der diskutierten Punkte relativiert. Mir, der viel Spaß mit Cyberpunk hatte kam diese Folge genau recht um nochmal die unendlich vielen Details die in dies...