Die Suche ergab 685 Treffer

von Raptor 2101
26. Nov 2020, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20848

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Gut dann versuch ich mal das Thema zu wechseln. @Andre schau dir mal QLEDs TVs als alternative zu OLEDs an. Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines QLEDs und bin bis jetzt begeistert. Die letzjahres-modelle sollten sich preislich auch im Rahmen halten
von Raptor 2101
22. Nov 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla & Runde #294

weil mein Eindruck war, dass Andre eben keine neutrale sondern eine negative Position zum Spiel vertreten hat Ich war ja auch nicht als Moderator dabei, sondern als weiterer Rezensent. Das machen wir ja fast immer so. Und wenn wir dann kurz vorher merken, dass die Meinungen auseinander gehen, wirft...
von Raptor 2101
22. Nov 2020, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 25987

Re: Assasins Creed Valhalla & Runde #294

Ich kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen. Wenn ihr im Vorgespräch merkt, dass es auf ein Solches "Streitgespräch" raus läuft, braucht ihr einen neutralen Moderator. So sehr ich Andres joviale Art sonst schätze, in diesem Cast wirkte sie unpassend, fast immer zu lasten von Dom. Er musste ...
von Raptor 2101
21. Okt 2020, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 102599

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ohne die Salamitaktik kommt man bei vielen Kunden auch einfach nicht weiter. Da ist man dann entweder der ehrliche und hat kein Projekt, oder man gehört zu allen Anderen :ugly: Um im Bilde der Salami(Taktik) zu bleiben: Wir können festhalten: CIG hat das Messlatte für die möglichst Dünne Salamische...
von Raptor 2101
20. Okt 2020, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 102599

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Feel free to disagree. Glaube da disagreed keiner. Der Beitrag von Raptor war doch eher ein wenig auf der "hey, immerhin nicht an die Wand gefahren, das schafft immerhin noch jeder über 8 Jahre" - Schiene. Glaub die ernste Diskussion wird dem Beitrag nicht gerecht. :D Andre Ja und nein - ich meinte...
von Raptor 2101
17. Okt 2020, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 885
Zugriffe: 102599

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

So, der nächste Delay von Squadron 42: https://www.kotaku.com.au/2020/10/star-citizen-squadron-42-delay-again/ Als ich 2012 im Referendariat war, gabs die ersten Videos und den Beginn der Kickstarter-Kampagne. Wenn SQ42 erscheint, bin ich wahrscheinlich Schulleiter;) Echt, kann man sich ein schlech...
von Raptor 2101
11. Okt 2020, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 5608

Re: Star Wars Squadrons

Also wie in der heutigen Folge teils ein Plädoyer gegen die Komplexität und vielen Tastenbelegungen angeführt wird, da merkt man schon, dass sie keine Space sim -Freunde der alten Schule sind. ;) Ich würde behaupten, das hat weniger was mit "alter Schule" zu tun als mehr mit dem Wörtchen "Sim". Wob...
von Raptor 2101
11. Okt 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 5608

Re: Star Wars Squadrons

Also mit einer Sonntagsfolge hätte ich niemals gerechnet. Das ist jetzt eine schöne, kleine Überraschung! Werde mit Vergnügen reinhören. Naja ... das war der Cast, der mir bisher am wenigstens gebracht hat, vielleicht sogar am meisten aufgeregt hat. Sebastians Fixierung auf Ace Combat fand ich scho...
von Raptor 2101
30. Sep 2020, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20848

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Kein Ahnung ob Jochen wieder das Forum liest (falls nein, kann Andre den Tipp ja weiterleiten). Anstatt ein E Bike mit Anhänger, schau mal nach einem E Lastenrad. Ich hab so ein Teil seit Anfang des Jahres. Die werden (wenn man sich nicht so ungeduldig wie ich anstellt) auch vom Staat mitfinanziert....
von Raptor 2101
23. Sep 2020, 22:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel

Jetzt ist die Datei in Ordnung (zu mindestens aus dem VodaFail Netz)
von Raptor 2101
23. Sep 2020, 08:41
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel

Hilft dir erstmal auch nicht weiter, aber: Bei mir läuft die Datei ganz normal durch. Das Problem scheint also nicht die Quelldatei zu sein. Doch hilft mir sehr. Wenn man die Datei aus einem anderen Netzt herunter lädt, ist sie komplett. Vom Link her sieht es nicht so aus, also ob es von einem CDN ...
von Raptor 2101
22. Sep 2020, 14:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 577

[Defekte Audiodatei] Wortreich: Das politische Spiel

Die Datei ist bei mir ca bei 8:44 zu ende.
Das ganze tritt bei mir sowohl auf dem Handy (AntennaPod) als auch am Rechner (Kontact/Akregator) also auch auf Webseite auf.
von Raptor 2101
15. Sep 2020, 22:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware zu verschenken
Antworten: 12
Zugriffe: 1829

Re: Hardware zu verschenken

[HInweis: nicht zu verschenken, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen] Braucht jemand ein Drobo 5C inkl 5 WD RED 1TB. Bei einem Drobo handelt es sich um ein RAID Device das via USB3 angeschlossen wird. Technisch bedingt schafft das Teil maximal 5GBit/s. Die Performance bei großen Files ist ganz b...
von Raptor 2101
2. Sep 2020, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20848

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Vita-Cola, beste Cola! Hat auch seine Vorteile in Sachsen-Anhalt zu wohnen. Hier ist Vita die günstigste der Marken-Colas (also No-Name/Hausmarke mal ausgeklammert) und eigentlich in jedem größeren Supermarkt zu finden.^^ In Stuttgart keine Chance. Hier gibt es nur einen größeren Getränkehändler de...
von Raptor 2101
30. Aug 2020, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20848

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Anzeige ist raus! Ich hab gestern mal eine Dr. Pepper Zero gekauft zum horrenden Preis von 1,20€ für eine 0,33l Dose. Nie probiert und wenn Jochen und Sebastian das Zeug so toll finden, muss mans ja wenigsten mal probiert haben. Das ist mit weitem Abstand die widerwärtigste "Cola" die mir je unterg...
von Raptor 2101
27. Aug 2020, 22:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Gutes eMail Programm für sehr viele Mails & Mail Accounts? Einfacher Import & Export?
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Gutes eMail Programm für sehr viele Mails & Mail Accounts? Einfacher Import & Export?

Ich bin vor einer Weile auf KMail bzw die Kontact PIM Suite umgestiegen. Ich verwalte mit dieser Problemlos mehrere Mail Accounts und meine Mail-Archive die bis in das Jahr 2006 zurück gehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon seit geraumer Zeit nur noch IMAP Konten verwende. Die last der ...
von Raptor 2101
26. Aug 2020, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 4315

Re: Star Citizen

Vermutung: Alle feuern, die sie absehbar nicht mehr brauchen oder an Expansions arbeiten, die sie sich dann bezahlen lassen. Entlassungen nach Projektende sind allgemein in der Branche nix ungewöhnliches. Andre Entlassungen - wie gesagt da würde mich interessieren wie weit runter sie müssen. Viel v...
von Raptor 2101
26. Aug 2020, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Star Citizen (Alpha 3.10)
Antworten: 42
Zugriffe: 4315

Re: Star Citizen

Podcast ansich war in super, nur als Feierabendbier ....? War nicht der Sinn dieses Formates euch vorher nicht zu informieren und Drauf los zu Plaudern? Eine (provokante) Frage/ (steile) These ist mir nach dem Hören des Podcast noch aufgekommen: Kann es sein, das CIG gar kein Interesse am fertigstel...
von Raptor 2101
15. Jul 2020, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1479

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Für alle MAC/Linux nutzer, mann kann JA2 auch sehr gut über stracciatella zocken. Das ganze funktionierte bei mir ohne Probleme und es werden alle Auflösungen unterstützt. Hach JA2... Gott habe ich das Spiel gesuchtet, wie oft ich das durchgezockt habe... PS: Was ist von einem Podcaster zu halten, d...
von Raptor 2101
3. Jun 2020, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 10482

Re: Altbier Blade Runner

Feamorn hat geschrieben:
3. Jun 2020, 16:58
Puh, das ist eine Erleichterung! :lol:

Das hängt stark davon ab, wie gut Dom bei den beiden gelernt hat, Luftschlösser platzen zu lassen :ugly:

Aber warten wir es ab :D