Die Suche ergab 608 Treffer

von Raptor 2101
17. Sep 2019, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Uiuiui... jetzt gehst du gleich in die vollen. Eigentlich stellst du ja die Frage, wen wir eher scheitern sehen. Die Physiker (die mal wieder ihr Model aktualisieren müssen) oder CIG die das Spiel nicht raus bekommen :D Angesichts der Unstimmigkeiten in unseren Modellen (>90% dunkle Materie/Energie)...
von Raptor 2101
16. Sep 2019, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Der stete und omnipräsente Informationsaustausch, welche Körper/Masse wie zueinander stehen und sich verhalten (müssen), vom fallenden Apfel im Garten bis hin zu ganzen Sternen/Sonnensysteme in Galaxien wie unsere Milchstraße :) Ja definitiv. Ist mittlerweile gesichert, dass ein Informations(Teilch...
von Raptor 2101
16. Sep 2019, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

johnnyD hat geschrieben:
14. Sep 2019, 12:13
Bissl Offtopic: Bei dieser Passage musste ich unweigerlich daran denken, wie faszinierend in der Realität eigentlich die Gravitation funktioniert :dance:
Auf was willst du raus?
von Raptor 2101
13. Sep 2019, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Versteh ich gar nicht als Angriff, nach Quellen fragen ist immer legitim. Ich glaube die Verwirrung rührt daher, dass ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt habe. Es geht nicht um den Speicher, der alle Daten gesichert hat, sondern darum, dass der Server derzeit ständig das komplette Sonnensystem ...
von Raptor 2101
13. Sep 2019, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Mittlerweile gibt es ja eine ganz andere Baustelle. Und zwar dürfte der Speicher des Servers so ausgelastet sein, dass man ohne eine neue Technologie namens Server Side Object Container Streaming(SSOCS) keine nennenswerten Locations bzw Content mehr hinzufügen kann. Also keine weiteren Monde/Planet...
von Raptor 2101
12. Sep 2019, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das wäre als ob ihr fordert, Star Schauspieler aus Hollywood sollten pro Bono nen Film drehen damit dein Invest gesichert ist! ich habe diesen Vergleich jetzt ein paar Minuten auf mich wirken lassen, aber ich verstehe ihn leider immer noch nicht. Und auch, wenn ich ein bisschen Angst habe zu fragen...
von Raptor 2101
10. Sep 2019, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Weil Promikooperationen ja so einen guten Trackrecord haben. :lol: Also Mark Hamil wird bestimmt kein Verkaufsminderer sein, aber man kennt eingie Beispiele wo das Vorhandensein eines Promis jetzt auch nicht dazu geführt hat den Verkäufen massive Boosts zu geben. Sarkasmus ist nicht deine Stärke ? ...
von Raptor 2101
9. Sep 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Oh natürlich müssen sie nicht und er kann gerne noch 10 jahre dran rumschrauben, nur kann mir dann keiner mehr sagen, dass bei diesem Projekt dann alles glatt lief. So lange wird kein Spiel entwickelt bei dem bei Planung und Management alles glatt läuft. Wer behauptet denn, dass bei diesem Projekt ...
von Raptor 2101
8. Sep 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Auch da mag ja sein, dass es ein "konservatives" Produkt ist, aber immerhin es ist ein Produkt, dass fertig ist und auf den Markt kam. Wie lange dürfen wir darauf noch bei SC warten? Mal ganz abgesehen davon das selbst dieses "konservative" Produkt ja ein gewisses Risiko eingeht, weil der Markt für...
von Raptor 2101
8. Sep 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ja das kann ich ja durchaus verstehen, nur kann ich es ehrlich gesagt nicht mehr hören, dass man die ewige Wartezeit damit wegredet, dass SC ja etwas so innovatives und nie dagewesenes macht. Wir reden hier von einem Spiel das mittlerweile 8 Jahre in Entwicklung ist und der Vergleich mit Elite: Dan...
von Raptor 2101
8. Sep 2019, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 704
Zugriffe: 46436

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ähm Elite:Dangerous hat zumindest etwas sehr ähnliches probiert und ist im Gegensatz zu Star Citizen auch schon fertig. Damals hat Chris Roberts sogar zum Backing gratuliert. Und genau da würde ich dann eben sagen nee Chris Roberts Macht nix was man so noch nicht gesehen hat. Er packt halt nur imme...
von Raptor 2101
5. Aug 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7784

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Ja und den Fakt, dass die Rechten sich neue Smbole gesucht haben kann man genauso umspinnen und sagen, dass wir es einfach erlauben sollten, weil die Leute die es wollen sich ohnehin passende Symbole suchen, also der Symbolverbot gerade mit den neuen Erstarken der Rechten eigentlich gezeigt hat, da...
von Raptor 2101
4. Aug 2019, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7784

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Der letzte Versuch eines Verbotes der NPD in 2017 hat die Szene nur gestärkt. Das war auch ein verheerendes Signal. Besonders weil die Argumentation war das die NPD verfassungsfeindlich ist, aber wie gesagt politisch bedeutungslos wäre. Das ist eine Argumentation die auch besonders mit Hinblick auf...
von Raptor 2101
4. Aug 2019, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7784

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Das Argument der Authentizität wurde hier ja zum Glück noch nicht gemacht und würde ich auch nicht machen. Denn ja der Krieg im Spiel ist nicht realistisch, gerade wenn mich nach einer Granate der Sani in Battlefield mit einem Defischock wieder aufhebt und ich ohne weiteres weitermachen kann. Man k...
von Raptor 2101
4. Aug 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7784

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Wobei man hier ja auch die Angst vor der Wirkung hat falls so ein Verbot nicht durch geht. Das würde nämlich die beste Munition für die NPD, ihre Anhänger und Fans sein. Ansonsten ist ja auch ein Verbotsverfahren aus guten Gründen schwer. Wir hatten ja Zeiten in denen Parteien verboten worden sind....
von Raptor 2101
4. Aug 2019, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7784

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

So wie es auch eine AfD geben können muss. Das muss eine Demokratie aushalten. Eine Demokratie uU (wobei mir keine bekannt wäre), unsere Demokratie nicht, dafür gibt es in Deutschland die Möglichkeit Parteien zu verbieten. Kurz die "Väter unser Verfassung" sagen: "nein wir müssen nicht jeden scheiß...
von Raptor 2101
29. Jul 2019, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Gefiel mir sehr gut die Folge. Gerade durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen einzelner Spielbestandteile und Abschnitte. Und immer wieder interssant zu sehen, wie Andre bei Mitpodcastern wie Jochen und Dom sich sehr niveauvoll und sachlich artikuliert, aber bei Sebastian zur Rampensau wird.😉🤣 Da...
von Raptor 2101
29. Jul 2019, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)
Antworten: 36
Zugriffe: 1810

Re: Anekdoten: Humor lohnt sich nicht (ft. Ahmet Iscitürk)

[...]Und dann gehen solche Witze auch wenn andere Erkrankte anwesend sind, weil sie ja genau wissen was gemeint ist. Wenn jedoch ein gesunder Mensch Witze über Depressionen macht, dann geht das nicht. [...] Und so ist das auch bei anderen Themen. Witze selbst können durchaus hart sein, jedoch nur d...
von Raptor 2101
26. Jul 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1816

Re: Touchscreen: 3DXChat

Schlagerfreund hat geschrieben:
26. Jul 2019, 15:29
Der Bot hat da aber emotional nix von, weil er ja keine Emotionen hat.
ja ok - ich verstehe das Argument nicht
von Raptor 2101
26. Jul 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1816

Re: Touchscreen: 3DXChat

Ich kann einen Bot aber nicht verletzen. [IRONIE] Daran denkst du bei Menschlichen Beziehungen? :ugly: [/IRONIE] Auch wenn ich selber Gefühle für einen Bot entwickeln sollte und diese Gefühle vielleicht mal aufhören, dann ist der Bot nicht verletzten wenn ich nie mehr mit dem Bot interagiere. Bezie...