Die Suche ergab 12 Treffer

von Yeto
16. Mär 2024, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26561

Re: Gamergate 2.0?

Diskutieren wir hier wirklich, ob Unternehmen von der Größe, die nötig ist, um AA und AAA zu produzieren, noch dazu in einem so (monetär) risikoreichem Bereich wie die Videospielindustrie, primär wirtschaftliche Interessen verfolgen? Natürlich trägt die Kultur dazu bei, was sich verläuft und was nic...
von Yeto
6. Sep 2023, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #440: Baldur’s Gate 3
Antworten: 55
Zugriffe: 4713

Re: Runde #440: Baldur’s Gate 3

Ich meine, ich hätte es hier im Forum schon von einigen gelesen und bei Dom klang das für mich auch durch: es hatten in der Hinsicht wohl auch nicht alle dasselbe Spielerlebnis. Die Partymitglieder waren zumindest auf meinen Char (obwohl eine freundliche Bardin und direkt ab dem ersten Tag also ohn...
von Yeto
15. Jul 2023, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Two: die Geschichte der Videospiele - das Musical
Antworten: 31
Zugriffe: 2363

Re: Game Two: die Geschichte der Videospiele - das Musical

Ingoknito hat geschrieben: 15. Jul 2023, 21:03
Wudan hat geschrieben: 15. Jul 2023, 19:26 Ich hasse Musicals aus den tiefsten Abgründen meines Herzens und ich hasse auch dieses. Absolut furchtbar :D
Und die thePod-Hymne? :D
Die ist doch kein Musical?
von Yeto
12. Apr 2023, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Nora Beyer
Antworten: 155
Zugriffe: 7208

Re: Feierabendbier: Nora Beyer

Als Linguistin überrascht es mich immer noch, dass die Wirkung von inklusiver Sprache überhaupt noch hinterfragt wird. Dass es individuell unterschiedliche Meinungen zur Durchführung gibt, ist klar. Aber dass generell bezweifelt wird, dass das etwas bringt? Erstaunlich. Da würde ich mich nicht wund...
von Yeto
12. Apr 2023, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Nora Beyer
Antworten: 155
Zugriffe: 7208

Re: Feierabendbier: Nora Beyer

Zum Thema, wo darf nicht gegendert werden, auch im Schulkontext: Schulbücher. Diese müssen nämlich zugelassen werden und da es keine offizielle Vorgabe vom Rat für Rechtschreibung gibt, würden Schulbücher, die z.B. ein Gendesternchen verwenden, nicht zugelassen werden. Das ärgert vielleicht den ein ...
von Yeto
24. Mär 2023, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1158
Zugriffe: 56302

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Als Diablo 3-aber-nur-im-Multiplayer-mit-Freunden-Fan kann ich die Kritik einerseits nachvollziehen, andererseits kann sie mir auch weitgehend egal sein, schlechter scheint das Spiel ja nicht geworden zu sein. Trotzdem habe ich den Podcast interessiert gehört, aus dem gleichen Grund warum mich auch ...
von Yeto
15. Feb 2023, 16:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43924

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Immer, wenn man denkt, peinlicher wird's nicht mehr, setzt Elon noch einen drauf. Yes, Elon Musk created a special system for showing you all his tweets first After his Super Bowl tweet did worse numbers than President Biden’s, Twitter’s CEO ordered major changes to the algorithm https://www.platfo...
von Yeto
12. Feb 2023, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87249

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Das stimmt halt einfach nicht. Sie kämpft zum Beispiel aktiv gegen eine Gesetzesänderung und Schottland, das die Rechte von trans Person stärkt. Aber das wurde eigentlich in dem Thread schon zu genüge durchgekaut. Ich weiß nicht, warum man das immer wiederholen muss. das nennt man halt Demokratie, ...
von Yeto
8. Feb 2023, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87249

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Naja, im Kontext dieser Rede bzw. dem Satz direkt danach finde ich schon recht klar, dass er nicht das marktwirtschaftliche Klima meinte. Niemand will es machen. Nicht jetzt, nicht in diesem Klima: Denn Medgar Evers war ein Schwarzer, und der Autor des Buches ist weiß. Aber gerade das „Niemand“ ode...
von Yeto
8. Feb 2023, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87249

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich finde es schon kritikwürdig, wenn nicht sogar eben auch rassistisch wenn jemand NUR wegen der Hautfarbe abgelehnt werden würde. Es geht ja um Wissenschaft, nicht um persönliches Erleben. Staatlicher Eingriff gegenüber freier Wirtschaft ist natürlich in dem politischen Kontext relevant, allgemein...
von Yeto
10. Dez 2022, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2022 - 08.12.2022
Antworten: 71
Zugriffe: 4679

Re: The Game Awards 2022 - 08.12.2022

Ich freu mich auf Hades 2. Einen DLC mit z.B. neuen Gebieten, Gegnern, einem neuen Gott hätte ich sofort gekauft. um so besser, wenn es direkt einen vollwertigen Nachfolger gibt. Der Darf natürlich nicht alles gleich machen. Aber das Grundgerüst von Hades ist zu gut, um es einfach versauern zu lass...
von Yeto
26. Nov 2022, 13:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 524
Zugriffe: 115099

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Und mir fällt ehrlich gesagt kein einziges Spiel ein, wo man mit der weiblichen Figur spielerische Nachteile hätte. Wie kommt man denn auf so eine Aussage? Die gibt es durchaus, Spiele wie Crusader Kings und Mount & Blade erschweren das Spiel als weiblicher Charakter. In dem Fall aber aus (pseu...