Die Suche ergab 251 Treffer

von Andreas29
6. Jul 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35341

Re: The Last of Us 2

TLOU2 beschäftigt sich 30 Stunden Spielzeit mit den Charakteren, ein Film 2 Stunden. Das ist für mich eben ein inhärenter Punkt, warum die Story in einem Spiel besser funktioniert, als in einem Film: Mehr Zeit. Du siehst nicht ein paar Szenen, die dir die Perspektive der Gegenseite darstellen, sond...
von Andreas29
5. Jul 2020, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35341

Re: The Last of Us 2

So. Ich habe es durch. Ich traue es mich auch kaum zu sagen, aber für mich ist es eins der besten Spiele aller Zeiten. Das ist total subjektiv, aber Fiktion hat es wirklich schwer mich emotional zu bewegen. Filme, Bücher, Serien... egal, ich lasse mich auf vieles ein, aber so richtig berühren tut es...
von Andreas29
3. Jul 2020, 14:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198558

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Damit habe ich mich nicht so beschäftigt, aber ich kenne das Stockholm-Syndrom nur von "normalen" Entführungen. Ob man sich in seinen Entführer verliebt, obwohl (und in 365 Days kann man sagen "weil") der einen sexuell missbraucht?

Das kann ich jetzt aus reiner Laiensicht schwer vorstellen.
von Andreas29
3. Jul 2020, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198558

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ok, dann anscheinend keine Generationensache. Hhhhhhhhhm, dann weiß ich es nicht, bzw. müsste ich anfangen da ganz, ganz wild mit Küchentisch-Psychologie zu arbeiten und das spare ich mir bei weiblichen Sexualphantasien lieber. In das Minenfeld darf gerne jemand anders hüpfen. :D Ich habe mich etwa...
von Andreas29
2. Jul 2020, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35341

Re: The Last of Us 2

warum ich denke, dass die Prioritäten der Autoren so verteilt waren, wie von mir behauptet (-> blöd runtergebrochen: 90% Emotion, 10% Ratio). Verwechselst Du hier nicht die Prioritäten der Charaktere mit denen der Autoren? Viele der irrationalen Entscheidungen der Charaktere werden in absoluten Ext...
von Andreas29
2. Jul 2020, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35341

Re: The Last of Us 2

In Teil 2 sollen ja die Zombies ansich gar keine Relevanz haben für die Story, vielleicht werden die in einem der nächsten Patches rausgepactcht per Option. :ugly: Im ersten Teil wurden sie nach hinten raus auch immer weniger. Im 2. sind sie aber insgesamt in recht überschaubaren Dosen im Einsatz. ...
von Andreas29
2. Jul 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6832
Zugriffe: 598191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Last of Us 2. Dürfte jetzt bei der Hälfte sein. Was haben die Leute? Für mich bis jetzt eins der besten Spiele der letzten 5 Jahre.
von Andreas29
2. Jul 2020, 12:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198558

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Schade, dass sowas heute noch toll ankommt. Das kann man so nicht sagen. Die Kritik hat ihn vernichtet; sei es nun wegen seiner dilettantischen Inszenierung oder seiner zweifelhaften Implikationen (die Frau will doch auch ein bisschen gezwungen werden). Dass er seit einigen Wochen in den Top10 bei ...
von Andreas29
29. Jun 2020, 13:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198558

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Flucht aus Alcatraz Sehr straight erzählt. Ein Mann wird in Alcatraz eingebuchtet, weil er aus zahlreichen Gefängnissen ausgebrochen ist und dieser berühmte Knast ist dann seine nächste Aufgabe. Clint Eastwood spielt das solide runter, aber sein Charakter wird nur rudimentär gezeichnet, andere Insa...
von Andreas29
28. Jun 2020, 13:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1511

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Finde du sprichst hier gerade Frauen völlig ab das sie selber nein sagen können. Sie brauchen sich nicht abfüllen zu lassen, zumindest bei dem was ich gelesen habe, hab ich’s nicht so gelesen als wäre das trinken gezwungen worden, und auch nicht das sie danach halb bewusstlos waren. Den das wäre ve...
von Andreas29
27. Jun 2020, 17:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1511

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Das die bei weiterer Berichterstattung bei der Klientel vorsichtig sind ist übel aber nachvollziehbar. Nachvollziehbar? Mmh... Journalismus hat auch was mit Haltung zu tun. Und ganz ehrlich: Wenn ich bei der Gamestar wäre oder auch egal wo, ich würde solche Fans/User/Leser gar nicht haben wollen, d...
von Andreas29
27. Jun 2020, 15:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1511

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

der Gaming-Journalismus scheint noch korrumpierter zu sein als ich bisher angenommen habe.... :( Also ganz ehrlich... so wirklich neu ist daran doch nichts. Ich meine, wir sind doch nicht umsonst hier bei The Pod. Wir wissen doch, dass der Mainstream-Gaming-Journalismus das inhärente Problem hat fi...
von Andreas29
27. Jun 2020, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6832
Zugriffe: 598191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

OK. Hab Left Behind gerade durch. Schöner DLC, der wieder eine schöne Beziehung zeigt. Etwas kurz leider, aber auch hier wieder so pointiert, dass sich alles echt anfühlt.
von Andreas29
26. Jun 2020, 23:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6832
Zugriffe: 598191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Last of Us Remastered beendet. Es bleibt bei meiner Meinung: Die Charaktere sind der Star. Die Story ist spannend, bedient sich aber einiger Klischees und das Gameplay ist standard.

Morgen werde ich Left Behind spielen.

Montag kaufe ich mir dann den 2. Teil. :dance:
von Andreas29
26. Jun 2020, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1018
Zugriffe: 35341

Re: The Last of Us 2

Last Of Us 1 und 2 benutzen nach meiner Wahrnehmung Diversität aber eh nicht als Aushängeschild oder Holzhammer, um irgendeine politische Agenda durchzudrücken. Sie zeigen nur, dass es eben alle möglichen Sorten von Menschen gibt. Es ist hier halt einfach natürlicher Teil der Charaktere. Beim erste...
von Andreas29
24. Jun 2020, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1418

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Gerade bei Joel "stört" mich (wenn auch auf hohem Niveau) die doch sehr offensichtliche Ausgangslage: seine Tochter stirbt, und deshalb entwickelt er seinen Beschützerinstinkt gegenüber Ellie. Nun hier geht es ja um den Kontext, wie ich schon angedeutet habe. Die Charakterentwicklung von Joel ist i...
von Andreas29
24. Jun 2020, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1418

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Mich überrascht, dass hier noch nicht The Last of Us genannt wurde. Gerade zum Release des zweiten Teils. Und wo wir bei Naughty Dog sind... auch wenn man das unsägliche "für Computerspiele" sagen muss... Uncharted charakterisiert seine Figuren auch pointierter als viele andere Vertreter. Zum Beispi...
von Andreas29
23. Jun 2020, 20:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 370
Zugriffe: 59283

Re: Bücher!

Ich lese gerade den 5. Band von Game of Thrones und es gefällt mir sehr gut. Die Bücher gehen immer weiter von der Serie weg und deswegen fühlt es sich nicht nach einer Wiederholung an. Das 4. Buch fand ich besser, als es von vielen gemacht wird. Die Frage ist nur, wie lange man noch auf "Winds of W...
von Andreas29
23. Jun 2020, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 262
Zugriffe: 16074

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Baldur's Gate 3 Ich bin gespannt, ob ich es irgendwann schaffe mal die ersten Teile zu spielen :D Ich hab da eine sehr sehr frustrierende Geschichte. Nämlich habe ich die sogenannte BGT - Mod installiert, die alle Teile zusammen schmelzt zu einem riesigen Spiel. Für jemanden, der jetzt kein PC-Prof...
von Andreas29
22. Jun 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6832
Zugriffe: 598191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Last of Us... 1 :D

Hab damals nur ein LP geguckt (ja Sorry...) und wollte es jetzt vor dem 2. Teil noch selber mal spielen. Die Charaktere sind nach wie vor der Star des Spiels. Spielerisch ist es eigentlich Standard. Und das war es auch damals schon.