Die Suche ergab 268 Treffer

von Andreas29
25. Sep 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Abspann von Dark Souls Remastered läuft. Es war wieder eine großartige Erfahrung... Wenn, ja wenn man sich gerne etwas quält und rein beißt. Auch wenn ich - genau wie in Bloodborne - finde, dass die Bosse im letzten Drittel deutlich einfacher werden, wenn man richtig levelt, sich gut ausrüstet und s...
von Andreas29
23. Sep 2020, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

imanzuel hat geschrieben:
23. Sep 2020, 09:35
(...)
Verstehe. Ich finde sowieso, dass diese... nun ich nenne sie Narrative Games in den letzten Jahren deutlich nachgelassen haben. Angefangen hat das ja mit Walking Dead und Wolf Among Us und so gut wurde es in dem Genre eigentlich nicht mehr.
von Andreas29
23. Sep 2020, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die erste Episode war eine absolute Katastrophe. Nahezu null Gameplay. Mmh. Also wie Du selbst schreibst, magst Du solche Spiel ja prinzipiell nicht und da Du trotzdem TWD, LiS und UntilDawn gespielt hast, hättest Du doch vorher eigentlich wissen können, dass das lediglich halbwegs interaktive Gesc...
von Andreas29
22. Sep 2020, 07:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Ich nehme einfach mal Jochen's Logik mit dem Beispiel von Souls-Borne-Bossen Jop. Man kann jeden Boss theoretisch beim ersten Mal erledigen. Das Spiel erzwingt nicht, dass man stirbt. Wenn man gut aufpasst und den Boss schnell analysiert, kann man ihn sofort schaffen. Ich muss zugeben, dass ich es ...
von Andreas29
22. Sep 2020, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6523

Re: Microsoft kauft Bethesda

Ich weiß gar nicht, warum es so ein großes Rätselraten um Exklusivitäten gibt. Microsoft hatte hier bisher die größten Schwächen gegen Nintendo und Sony. Man hatte Halo, Gears of War und Forza. Das war's. Jetzt hat man mit einem Schlag sein Portfolio deutlich erweitert und die wären blöd die entspre...
von Andreas29
22. Sep 2020, 06:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 67569

Re: Bücher!

Stimmt, wenn einen sehr umfangreiche Bücher nicht abschrecken, dann ist IT definitiv die bessere Empfehlung. Irgendwie witzig. Ich bin eigentlich ein Lesemuffel. Ich weiß gar nicht warum, aber in meiner Familie liest halt keiner und das färbt dann halt ab. Aber wenn ich Lust auf ein Buch hab, dann ...
von Andreas29
17. Sep 2020, 02:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aber dafür ist das Leveldesign im ersten halt unerreicht raffiniert. Kleines Update dazu: Bin jetzt in Blighttown... kann mich bitte jemand erschießen. :x Ja, ich weiß... muss man halt durch. Aber alles vergiftet einen und die Wege sind eng und man fällt oft runter, wenn man nicht höllisch aufpasst.
von Andreas29
16. Sep 2020, 02:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18600

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Dafür aber das mit Abstand beschissenste Kampfsystem, das ist wirklich richtig quälend schlecht. Also ja, die Story und vor allem die Ideen sind gut und ich verstehe total warum man das Spiel vor allem in der Zeit großartig fand, aber so wirklich an seinen Ruf kommt es heute auch nicht mehr heran. ...
von Andreas29
16. Sep 2020, 02:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Morbid: The Seven Acolytes There Is No Light Da ich gerade auf einem Souls-Trip bin schau ich mich auch nach Soulslikes um. Das sieht ziemlich cool aus. Ich werde jetzt wohl die von From Software nacheinander abarbeiten. Die Frage ist, ob mir die Kopien wie Nioh, The Surge, Mortal Shell, Salt and S...
von Andreas29
13. Sep 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hatte ja gerade Bloodborne durch und dachte mir, dass ich gleich mit Dark Souls Remastered weiter mache. Ist schon eine ganz schöne Umgewöhnung. Viel behäbiger und alles wirkt, als hätte es mehr Gewicht als Bloodborne. Hab anfangs ganz schön kassiert, weil ich viel zu aggressiv gespielt habe, Manche...
von Andreas29
12. Sep 2020, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18600

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Anders wäre es mir die Lebenszeit nicht wert. Das ist so ein bisschen mein Problem gerade. Ich merke gerade so langsam, dass ich meinen Pile of Shame was Popkultur anbelangt (Filme, Serien, Videospiele, Bücher) niemals in meinem Leben mehr abarbeiten kann. Deswegen versuche ich gerade radikal auszu...
von Andreas29
12. Sep 2020, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18600

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Man verpasst aber auch keine Offenbarung oder so, falls man's nicht tut. Es ist halt'n guter Ableger seines Genres, aber gute Titel gibt's derzeit wie Sand am Meer. Also Du hast mich überzeugt: Ist ja nicht so, als hätte ich keine Selbstzweifel. So wie ich spiele - alles mitnehmen was geht - wäre i...
von Andreas29
12. Sep 2020, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18600

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Obwohl die BG-Reihe - oder zumindest BG2 - wiederholt auf Toplisten steht würde ich sagen, dass es Spiele sind die mir guten Gewissens nicht gespielt haben muss. Insbesondere im Hinblick auf den großen Umfang würde ich sagen, kann man die 80+ Stunden (laut howlongtobeat.com) besser investieren um i...
von Andreas29
11. Sep 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

LegendaryAndre hat geschrieben:
11. Sep 2020, 19:14
Bioware hätte da lieber auf den Multiplayer verzichten und die Arbeit sinnvoll in das Hauptspiel investieren sollen.
War nicht eher das Problem, dass der Lead Writer gegangen ist?
von Andreas29
11. Sep 2020, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beim Sprung von ME1 zu ME2 hab ich mich damals auch gefragt, was Bioware da geritten hat. Die große Reaper Bedrohung und wir bringen erstmal unseren Helden um, nur um ihn an der Seite einer Verbrecherorganisation auferstehen zu lassen. Und dann fällt das Wort Reaper so gut wie gar nicht im gesamten...
von Andreas29
11. Sep 2020, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect spielt man auch nicht wegen des Gameplays. Das steht man durch, um die Charaktere und Story zu erfahren. Der erste Teil geht heute wirklich nicht mehr. Das war damals schon furchtbar. Der zweite und dritte sind unterdurchschnittliche generische Deckungsshooter. Aber dafür gibt es eine gr...
von Andreas29
11. Sep 2020, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703040

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Arrival Vergiss nicht den DLC "Leviathan", der ziemlich wichtige Backstory zu den Reapern liefert. Sowas in Extra-Content zu ballern... das ist schon dreist. Ich habe die Trilogie damals auf Deutsch gespielt, weil ich es gewohnt war und würde die gerne nochmal auf Englisch spielen. Deswegen ...
von Andreas29
6. Jul 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58680

Re: The Last of Us 2

TLOU2 beschäftigt sich 30 Stunden Spielzeit mit den Charakteren, ein Film 2 Stunden. Das ist für mich eben ein inhärenter Punkt, warum die Story in einem Spiel besser funktioniert, als in einem Film: Mehr Zeit. Du siehst nicht ein paar Szenen, die dir die Perspektive der Gegenseite darstellen, sond...
von Andreas29
5. Jul 2020, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58680

Re: The Last of Us 2

So. Ich habe es durch. Ich traue es mich auch kaum zu sagen, aber für mich ist es eins der besten Spiele aller Zeiten. Das ist total subjektiv, aber Fiktion hat es wirklich schwer mich emotional zu bewegen. Filme, Bücher, Serien... egal, ich lasse mich auf vieles ein, aber so richtig berühren tut es...
von Andreas29
3. Jul 2020, 14:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2072
Zugriffe: 227714

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Damit habe ich mich nicht so beschäftigt, aber ich kenne das Stockholm-Syndrom nur von "normalen" Entführungen. Ob man sich in seinen Entführer verliebt, obwohl (und in 365 Days kann man sagen "weil") der einen sexuell missbraucht?

Das kann ich jetzt aus reiner Laiensicht schwer vorstellen.