Die Suche ergab 39 Treffer

von Andreas29
15. Jul 2019, 05:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1037
Zugriffe: 81295

Re: Serientipps

Achtung harter Spoiler: Beim Ende sind mir dann doch die ein oder andere Träne runter gekullert, wegen Hopper und Billy. Auch wenn zumindest für Hopper die After Credits Szene Hoffnung weckt. Also ich fand das Ende schwach, denn in 99% aller Fälle in Serien&Filmen ist es nunmal so, dass jemand nur ...
von Andreas29
9. Jul 2019, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Sonst verstehe ich seine Argumentation durchaus und teile sie teilweise - ich will tatsächlich keinen Nazi spielen. Und ich sehe das Anbieten von Nazis als gleichwertige weitere Partei, weitere Fraktion oder weiteren Uniformskin sehr skeptisch. Ich würde kein Civilization spielen, wenn man mir da H...
von Andreas29
8. Jul 2019, 22:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1478
Zugriffe: 108265

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eighth Grade Absolute Perle. Sehr authentisch und trifft immer die richtigen Töne, hat genau die richtige Länge und ist damit komplett rund. Die Hauptdarstellerin ist DER Knüller. Wenn man dann noch ein Sucker für Coming-of-Age ist - wie ich -, kann man mit dem Film nur alles richtig machen. In let...
von Andreas29
8. Jul 2019, 16:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1037
Zugriffe: 81295

Re: Serientipps

mir hat auch der Anfang sehr gut gefallen, wo sich sehr auf die Charaktere und zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert wird. Ist das nicht der Witz an Stranger Things? Die Story und Plots waren immer schon ziemlich flach, fast trashig. Das, was die Serie besonders macht, ist doch der Cast (be...
von Andreas29
8. Jul 2019, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 104
Zugriffe: 5751

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Die Gamestar, Gamepro und Co. sind mit ihrer Hypeberichterstattung gemessen an der Reichweite und Reaktion erfolgreich und sehen überhaupt keinen Bedarf daran was zu ändern. Dann soll sie aber in ihrem Auftreten nicht so tun, als sei sie das Schlachtschiff der journalistischen Integrität. Weil dann...
von Andreas29
8. Jul 2019, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Und wenn Gewerkschaften das kritisieren, dann geht es ihnen nicht darum Games als solches als böse darzustellen. Das ist wieder so eine unfaire Verkürzung. Bekommst Du andere Pressemitteilungen als wir? :D Alles, was ich bis jetzt von den Gewerkschaften zu dem Thema gelesen habe, wurde unweigerlich...
von Andreas29
8. Jul 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 104
Zugriffe: 5751

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden, es gibt neues von Jannick vs Michael Graf :popcorn: https://twitter.com/Greu_Lich/status/1148179367157207040 Die erste Twitter-Debatte war sehr gesittet, aber die Arbeit eines Kollegen jetzt als armselig zu bezeichnen ist echt schwach reagiert von Graf.....
von Andreas29
5. Jul 2019, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Ich sehe schon eine Welle an Spielen, welche Hakenkreuze als vermeintliches Schockelement missbrauchen. Allein aus PR Zwecken und um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Man stelle sich vor eine Wehrmachtsuniform als Preis in einer Lootbox. Oder das Horst-Wessel-Lied als Hintergrund in einem launigen Multi...
von Andreas29
5. Jul 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

In Filmen und Serien sind Nazis als Gegner seit Jahrzehnten zu harmlosen Tropes verkommen. Und das kann man durchaus auch kritisch sehen, weil das Naziregime dadurch unbewusst in der Wahrnehmung verharmlost wird. Darüber, dass es aus Autorensicht ziemlich faul sein kann, sich Nazis als Gegner auszu...
von Andreas29
3. Jul 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 980

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

Andre Peschke hat geschrieben:
3. Jul 2019, 09:32
PS: 1A Capybara-GIF!!!
Woher kommt eigentlich der Capybara-Hype? Warum sind Tapire nicht viel beliebter. Die sind noch chilliger und fallen sogar um, wenn man die streichelt, weil sie in Trance verfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=dy0iBSeRw7I
von Andreas29
3. Jul 2019, 01:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Gab übrigens zur Kennzeichnung von Youngblood und Cyberpilot auch mal wieder Kritik aus der Richtung der Landesmedienanstalt für Hamburg/Schleswig-Holstein: https://www.ma-hsh.de/infothek/pressemitteilung/hakenkreuze-in-ego-shooter-spiel-zugelassen.html Es ist ja klar, dass das nicht geräuschlos üb...
von Andreas29
2. Jul 2019, 22:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5413

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Kennt hier eigentlich noch jemand "Castle Strike" von 2003? Das wird bei guten Strategiespielen nie genannt, obwohl das ziemlich toll war.
von Andreas29
2. Jul 2019, 22:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 236
Zugriffe: 18186

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Ich habe mit Neon Genesis Evangelion angefangen. Finde es großartig. Pacific Rim mit Tiefgang.
von Andreas29
2. Jul 2019, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 980

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

Aber was mir wieder mal auffiel, für Menschen die mit Religion und Glauben eigentlich nichts am Hut haben sagt ihr ziemlich oft "Oh Gott!" "Oh mein Gott!" "Jeesus!" etc. Finde das wann immer mir das wo auffällt zumindest leicht befremdlich. Es gibt dabei eigentlich sogar doppelt keinen Grund das zu...
von Andreas29
2. Jul 2019, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Leider haben gewisse Newsseiten ja dann berichtet, dass das Spiel keine Kennzeichnung erhalten habe bzw. gar diese verweigert wurde, was aber nicht bestätigt ist (die USK/OLJB erteilen leider auch keine Auskunft, solange etwas nicht in der Datenbank steht). Was die Entwickler damals im Stream sagte...
von Andreas29
27. Jun 2019, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es dann zukünftig wieder nur eine Version geben wird; außer die wollen den deutschen Kunden ein vollständiges (geschnittenes) Werk anbieten... :ugly: aber auch dann dürfte es ein Spiel sein, in dem man halt die Sprachfassung/Version umstellen kann und nicht zwei...
von Andreas29
27. Jun 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Ich verstehe schon, warum es aus Sicht von Bethesda dann Sinn macht. Nur ich verstehe dann die Aufregung nicht. Und die Spiegel-Schlagzeile. 90% in Deutschland schauen Filme auf deutsch. Zu Spielen habe ich keine Daten, aber das wird sich nicht anders verhalten. In unserer Bubble mag das cool sein, ...
von Andreas29
27. Jun 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 258
Zugriffe: 12198

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Laut Spiegel bleibt es aber bei der Tonzensur: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/wolfenstein-youngblood-erscheint-auch-mit-hakenkreuzen-a-1274471.html Von Bethesda hieß es am Mittwoch, eine Umstellung von der deutschen Version von "Youngblood", die nur die deutsche Sprachausgabe erhält, auf die ...
von Andreas29
10. Jun 2019, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 38
Zugriffe: 1548

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich verbinde mit BG erst einmal ein traumatisches Erlebnis: Ich habe es damals nicht gespielt und habe mir vorgenommen es nachzuholen, aber wollte die Enhanced Editions nicht spielen, weil die nicht so gut sein sollen. Also habe ich auf GOG die Originale runtergeladen, um die zu modden. Da gibt es e...