Die Suche ergab 224 Treffer

von Andreas29
10. Dez 2019, 20:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 328
Zugriffe: 46213

Re: Bücher!

Bin auf Seite 400+ von Stephen King's Klassiker, Es. Mal auf nem Flohmarkt gekauft, lag es ewig rum. Jetzt dann die Filme geguckt und gedacht, mal gucken was das Buch kann. Es soll ja seine Hoch-Zeit verkörpern. Und bei Gott, ist das gut! Ich versinke geradezu darin, und das obwohl man gerade erst ...
von Andreas29
10. Dez 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421861

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Als eigentlicher Storyspieler ist mir sowas wie Fortnite eigentlich sehr fremd. Aber ich habe seit Battlefield 4 nichts kompetitives mehr gespielt und die Neugier war dann doch zu groß, was denn an diesem Fortnite so unglaublich toll ist. Und da es Free-to-Play ist, habe ich einfach mal ein paar Run...
von Andreas29
10. Dez 2019, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1179

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Um auf den Thread zurückzukommen: Am meisten Spaß in diesem Jahrzehnt hatte ich wahrscheinlich mit "Doom 2016". Aber andererseits, was z.B. den Anspruch angeht, wäre da "Edith Finch" zu erwähnen. Beide sehe ich irgendwie als Spiel des Jahrzehnts, aber aus vollkommen unterschiedlichen Gründen. Das i...
von Andreas29
9. Dez 2019, 03:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1179

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich wollte kein Extra-Thread dafür aufmachen, aber ich habe ein Problem mit Toplisten. Ich tue mich wahnsinnig schwer Filme, Spiele oder Serien in einer Liste anzuordnen, an denen ich aber unterschiedliche Ansprüche stelle und die auch selber einen unterschiedlichen Anspruch haben. Beispiel aus der ...
von Andreas29
22. Okt 2019, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

In welcher Welt lebst Du? :lol: In einer in der die Ablehnung einiger Antifa-Gruppen und deren Aktionen nicht gleich bedeutet, dass man Nazi sein muss. Ich bewege mich in der linken Szene und habe viele linke Freunde, die Teile der Antifa als Krebsgeschwür bezeichnen, die uns immer wieder in Misskr...
von Andreas29
22. Okt 2019, 02:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

https://www.spieletipps.de/artikel/10419/1/ Uff... Das ist ein absoluter Bärendienst... :shock: Es muss Initiativen geben. Das ist unumstößlich. Die viel zitierten Probleme sind real und müssen behoben werden. So schnell und effektiv wie möglich. Es muss ein Selbstreinigungsprozess stattfinden. Abe...
von Andreas29
21. Okt 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Ein ekelhaftes pseudo-journalistisches Machwerk. Aber immerhin gibst Du dafür Geld aus, um es hinter der Paywall lesen zu können. ;) Der Artikel war bis vor wenigen Minuten frei erhältlich. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat man Angst vor dem Shitstorm und hat es schnell hinter die Paywall gepackt....
von Andreas29
21. Okt 2019, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Die FAZ bei der Spurensuche auf Bild-Zeitungsniveau: "Vom Ballerspiel zum Rassenmord" https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/anschlag-von-halle-vom-ballerspiel-zum-rassenmord-16441218.html Alles was ein guter 2000er-Killerspiel-Artikel auch hatte. Besonders gern genutztes Stilmittel: Die aus dem...
von Andreas29
16. Okt 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Das ist eine Frage der Rezeption. Dazu gehört ganz klar das Umfeld und Publikum eines solchen Witzes und vor allem auch die Art und Weise wie er erzählt wird. Mit anderen Worten: Gronkh darf keine doppelbödigen Witze machen, weil sein Publikum zu dumm ist? Mir gehen solche Betrachtungen eindeutig z...
von Andreas29
16. Okt 2019, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Ich hoffe doch inständig, dass wegen dem Hashtag ihn niemand für tatsächlich rechts hält. :o Klar ist das offensichtlich Sarkasmus. Nun. Ihm wird vorgeworfen "rechte Sprache" benutzt zu haben. Aber es wird halt beim Sturm der Empörung ausgelassen, dass er es bewusst gemacht hat und es ganz eindeuti...
von Andreas29
16. Okt 2019, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Ich würde die entsprechenden Ordner mit den Ini-Files in den Appdata- bzw. in Steams Userdata-Ordner umbenennen bzw. löschen. Diese Ordner werden bei Deinstallation normalerweise nicht gelöscht und werden bei einer Neuinstallation weiterverwendet. Hier wäre ein ähnlich gelagerter Fall: https://stea...
von Andreas29
16. Okt 2019, 09:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Der Tweet von Gronkh zwecks Kontext: https://twitter.com/Gronkh/status/1183060117236965376 Andre zur Ergänzung https://twitter.com/Gronkh/status/1183750092387475456 Dass ich mal Gronkh verteidigen muss... Der Hashtag ist doch ganz klar sarkastisch gemeint. Er soll eine Übertreibung sein, die mit de...
von Andreas29
14. Okt 2019, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Es wird auch schon lange bemängelt, dass wir manch linker/liberaler Position zu viel Spielraum gestatten. Wer hier ernsthaft ein Problem sieht, kann mir gerne eine PM mit Links schicken. Andre Also ich seh grad vor allem ernsthaft ein Problem, wenn jemand Probleme mit liberalen Positionen hat. Ich ...
von Andreas29
14. Okt 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Zumindest Söder war ja persönlich auf dem DCP am Podium... der muss vielleicht ein wenig leiser treten, damit es kein Bumerang wird. ^^ Andre Markus Söder überrascht mich eigentlich gar nicht. Der verhält sich in letzter Zeit sowieso wie ein Fähnchen im Wind. Siehe sein plötzliches Öko-Engagement, ...
von Andreas29
14. Okt 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Jetzt betreten wir die Twilight Zone : https://www.br.de/nachrichten/bayern/gamer-zitat-herrmann-und-soeder-widersprechen-seehofer,RerNn4j Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) haben sich skeptisch über die umstrittene Einschätzung von Bundesinnenminis...
von Andreas29
14. Okt 2019, 04:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 144175

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eine Frau verschwindet Das nächste Frühwerk von Hitchcock. Und es ist wie mit den meisten seiner Frühwerke: Erstaunlich unterhaltsam, progressiv (hier gibt es ei klar erkennbares schwules Pärchen, 1938!) und frisch inszeniert für so einen alten Film, aber die Genialität der späteren Jahre ist noch ...
von Andreas29
14. Okt 2019, 03:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 117
Zugriffe: 12156

Re: Nazi Profile auf Steam

dass jemand dort einen ASCII-Tigerpanzer als Signatur-Meme postet Darf ich mal eine ketzerische Frage stellen? Warum ist es eigentlich OK, z.B. in World of Tanks deutsche Panzer zu fahren, aber es ist dann wieder nicht OK, wenn sie jemand abbildet z.B. als Avatar? Bei diesem Freikorps gibt es mir a...
von Andreas29
13. Okt 2019, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Spiels doch einfach auf der Switch! :mrgreen: Also es mag ja ein schönes Spiel sein, aber ich spiele da sicher nicht nochmal 20 Stunden rein, ehe ich wieder da bin, wo ich war. Mal exemplarisch genau dieses Update wieder deinstallieren? Also Windows-Systemsteuerung > "Update und Sicherheit" > "Upda...
von Andreas29
13. Okt 2019, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11762

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Das BMI bzw. Seehofer hat übrigens am Nachmittag die schwammigen Aussagen von gestern Abend präzisiert und in Bezug auf die "Gamerszene" deutlich abgeschwächt: Wir sehen, dass Rechtsextremisten das Internet und auch Gaming-Plattformen als Bühne für ihre rechtswidrigen Inhalte missbrauchen. Ob analog...
von Andreas29
13. Okt 2019, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: Der Gamer-Gott will nicht, dass ich Darksiders 2 spiele

Ergebnisanzeige bringt für einen fehlgeschlagenen Start von Darksiders 2: Application Error, Ereignis ID: 1000 , Aufgaben ID: (100).

Ob das hilft... keine Ahnung...