Die Suche ergab 70 Treffer

von Chiller
7. Aug 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27158

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich finde es doch bemerkenswert, mit welch beharrlicher Borniertheit Andre und Jochen in dem Podcast an dem anachronistischen Format des Produkttests festhalten. Diese Art der Spielekritik mag in den 90ern sinnvoll gewesen sein, aber spätestens seitdem das Internet seinen Siegeszug antrat hat der Sp...
von Chiller
3. Nov 2020, 11:03
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Andrés Mikrofon kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 6389

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Hätte da auch gerne Rückmeldung...das klingt wirklich schlimm
von Chiller
19. Jun 2018, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Euer Pfad zum Pod (?)
Antworten: 44
Zugriffe: 11593

Re: Euer Pfad zum Pod (?)

Hey McCartney, super Thread (y)

Ich bin auf den Podcast aufmerksam geworden, weil Andre den irgendwann am Ende einer der Freitags-Gamestar-Livestream-Chilloutsessions erwähnt hat, kurz bevor man sich anscheinend mal wieder ins Biervana begeben hat :D
von Chiller
14. Jun 2018, 00:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht
Antworten: 402
Zugriffe: 88246

Re: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht

Natürlich darf ich mich darüber beschweren, wenn ich mit einem Haufen Dödel in einen Topf geworfen werde. Warum darfst du dir herausnehmen, dich hinzustellen und zu sagen "Battlefieldspieler verhalten sich wie Affen", wenn du dir aber doch gleichzeitig eindeutig dessen bewusst bist, dass d...
von Chiller
12. Jun 2018, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht
Antworten: 402
Zugriffe: 88246

Re: Manchmal, manchmal versteht ihr Medienfuzzies uns Gamer so überhaupt nicht

Warum genau ist das eine "schwachsinnige Annahme"? Weil sie dir nicht in den Kram passt? Und warum gehst du davon aus, dass sich die Vernünftigen willentlich auf eine fruchtlose Diskussion mit sexistischen Dummköpfen in YouTube-Kommentarspalten einlassen würden? Außerdem kann ich mir durch...
von Chiller
7. Jun 2018, 21:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503599

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Kurze Frage: Ich hab ne AMD R7 240 und würde die gerne für ein etwas besseres Modell austauschen, um sowas wie Path of Exile oder Overwatch flüssig spielen zu können. Grafikdetails sind mir eigentlich wurscht, aber ich hätte gerne mal auf 1080p flüssige 60 fps...habt ihr da spontan Empfehlungen? Pro...
von Chiller
31. Mai 2018, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das bring ich später noch zu Ende ... ganz bestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 6996

Re: Das bring ich später noch zu Ende ... ganz bestimmt

Ich muss Witcher 3 immer noch zuende spielen..ich glaub das wird nix mehr :D Fallout 4 hab ich auch nur zuende gespielt um es durch zu haben. Die letzten 3 Stunden haben null Spaß gemacht...
von Chiller
26. Apr 2018, 00:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Originalsprache als Hype
Antworten: 48
Zugriffe: 12535

Re: Originalsprache als Hype

Was mir gerade auffällt: Die haben im Englischen nen Haufen Abkürzungen, die mir nix sagen...LUD, MO...
von Chiller
25. Apr 2018, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117443

Re: E3 2018

Ich finde, es ist Zeit für Fallout 5
von Chiller
3. Apr 2018, 15:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisstenmeldung: Handwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 5966

Re: Vermisstenmeldung: Handwerk

Ich möchte auch ganz stark betonen: MIr wurscht, ob darüber schon gesprochen wurde, einen präzise formulierten Beitrag in Textform halte ich dennoch für sinn-und wertvoll.
von Chiller
1. Apr 2018, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #156: Rätselhaftes zu Ostern
Antworten: 37
Zugriffe: 9726

Re: #156 - Rätselhaftes zu Ostern

Das fiel mir vor allem auf, als es darum ging, ob Dialogbäume Rätsel sind oder zumindest Rätselcharakter haben bzw mit einer Lootboxmechanik vergleichbar sind. Ich kann Sebastians Ausführungen dazu, dass man heutzutage nie genau weiß, was genau mein Charakter bei Option X eigentlich sagen wird und w...
von Chiller
24. Mär 2018, 23:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 572
Zugriffe: 235471

Re: Steam Spiel zu verschenken

Vice City würd ich nehmen :)
von Chiller
15. Mär 2018, 03:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: „Let’s talk about Sex“ Bitte für alle Zugänglich machen?
Antworten: 73
Zugriffe: 15476

Re: „Let’s talk about Sex“ Bitte für alle Zugänglich machen?

Können wir bitte aufhören, bei jeder guten Reportage, Kolumne, ö.Ä. zu fordern, die öffentlich zu machen? Das läuft offensichtlich, wie auch schon 1000-fach betont wurde der Prämisse dieses Projekts zuwider. Wer guten Journalismus haben will, muss wieder lernen, dafür zu bezahlen!
von Chiller
14. Mär 2018, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2018
Antworten: 482
Zugriffe: 117443

Re: E3 2018

Splinter Cell nehm ich sofort unbesehen mit! Beste Spielereihe ev0r!!
von Chiller
26. Feb 2018, 23:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bierarchiv
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: Bierarchiv

Kannste ja bearbeiten, ich hab das nur mal so schnell zusammengestöpselt^^
von Chiller
26. Feb 2018, 21:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bierarchiv
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: Bierarchiv

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hgiccqMlfbH6O6NcjK2MfvQE18zWgL7eB3ket4le_6g/edit?usp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hab mal angefangen, aber grad keinen Bock mehr...wer Lust hat, mache weiter. Mit der Schwarmintelligenz hier sollte das doch schnell gefül...
von Chiller
21. Feb 2018, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168596

Re: Bücher!

Hab mir gerade den Thrawn-Roman besorgt...jetzt bin ich natürlich besonders gespannt, der Amfang ist schonmal vielversprechend
von Chiller
21. Feb 2018, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche
Antworten: 92
Zugriffe: 24202

Re: Walkthrough: Sexismus in der Spielebranche

Ich finde das Thema auch durchaus interessant und wichtig, jedoch hatte ich auch den Eindruck, das Wolfgang doch ard eingeschüchtert und fast schon ängstlich wirkte...jeder zweite Satz war eine Entschuldigung/Rechtfertigung oder ein ängstliches Nachfragen, ob man xy denn überhaupt so sagen könne. Ic...
von Chiller
20. Feb 2018, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 27516

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Mir ist noch nicht ganz klar, warum ein solches Projekt a priori gut wäre...da stellt sich dann wieder die Frage, ob man das "Umdenken" in der Gesellschaft durch solche Projekte erzwingen muss, oder ob nicht aufgrund der geführten Diskussion irgendwann ganz selbstverständlich ein solches S...
von Chiller
17. Feb 2018, 14:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hilfe meine Tochter will einen Hund
Antworten: 16
Zugriffe: 5169

Re: Hilfe meine Tochter will einen Hund

Beachte: Ein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied. Der muss gefüttert werden, sorgfältig erzogen, drei Mal am Tag raus (egal(!) bei welchem Wetter.) Urlaube müssen mit dem Tier im Kopf geplant werden, Ausflüge, Besuch etc pp. Außerdem garantiere ich dir: Auch wenn das im Zweifel "der Hund...