Die Suche ergab 181 Treffer

von Patrick_Br
7. Mär 2021, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Steins;Gate: My Darling's Embrace : Habe ich inzwischen durchgespielt. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Für sich gesehen hätten die Geschichten wahrscheinlich nicht mal Groschenheftniveau, aber es funktioniert trotzdem, weil ich die Charaktere kenne, liebe und weiß, was sie im Haupts...
von Patrick_Br
28. Feb 2021, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin gerade mal wieder in Stimmung für eine Visual Novel und habe mit Steins;Gate: My Darling's Embrace angefangen. Diese Serie ist grauenhaft: der Protagonist ist meist unerträglich, die Szenen sind alle um mindestens 50% zu lang, viele Szenen sind komplett unnötig, die Übersetzung ist voll mit ...
von Patrick_Br
21. Feb 2021, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heute bin ich total an Train Station Renovation hängengeblieben, das glaube ich mal bei Humble Choice dabei war. Das Spiel ist sehr entspannend und es macht Spaß, Bahnhöfe wieder schön zu machen. Drei Stunden hatte ich ehrlichen Spaß an dem Teil, dann wurden aber die Schwächen offensichtlich: die Ba...
von Patrick_Br
21. Feb 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe inzwischen die Lust an Ys VIII verloren. Es macht nichts wirklich falsch, aber es ist auch nicht toll genug, um meine übliche nach-10-Stunden-langweilen-mich-JRPGs-Krankheit zu überwinden. Ich habe ein bisschen CrossCode gespielt, was mir auch ganz gut gefällt. Ich mache allerdings gerade m...
von Patrick_Br
16. Feb 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Ich habe inzwischen auch die Wertschätzung gehört und Jochens Beschreibung des Weltdesigns und besonders des Außenareals hört sich für mich nach der bekannten Falcom-Qualität an. Ich spiele ja gerade Ys VIII und bin überrascht, wie nett das alles aussieht. Wenn das mein erstes Falcom-Spiel gewesen w...
von Patrick_Br
14. Feb 2021, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Letzte Woche habe ich hauptsächlich Evoland II weitergespielt, habe es aber ungefähr zur Mitte abgebrochen. Viele tolle Ideen, aber leider sind die Dialoge nicht so toll (die Anspielungen funktionieren gut, aber wenn das Spiel Emotionen rüberbringen will, wird es peinlich) und die ganzen Mini-Games ...
von Patrick_Br
13. Feb 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8543

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV
2. Murder by Numbers
von Patrick_Br
10. Feb 2021, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wollte Assassin's Creed: Odyssey eine zweite Chance geben, habe es aber diesmal noch auf der ersten Insel abgebrochen. Ich war früher ein Riesenfan der Serie, aber irgendwie ist der Zauber weg. Ich hab Origins schon nur gerade so durchgespielt und den DLC (den ich mir klugerweise schon vorher ge...
von Patrick_Br
7. Feb 2021, 11:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Releasedaten am Magazinende
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Releasedaten am Magazinende

Ich fände das auch toll, wenn zumindest die Namen der erwähnten Spiele niedergeschrieben würden. Wenn ich das Spiel oder die Serie nicht schon vorher kannte, verstehe ich nämlich oft den Titel nicht richtig.
von Patrick_Br
6. Feb 2021, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Dragon Quest XI habe ich es diesmal bis zur italienisch angehauchten Stadt geschafft. Mechanisch ist es klasse (Schwierigkeitsgrad gut balanciert und sogar das Crafting macht Spaß), aber die Dialoge sind unerträglich. Ich halte es nicht mehr aus und breche wieder ab. Danach habe ich mir nochmal D...
von Patrick_Br
31. Jan 2021, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe letzte Woche wie im Rausch Lufia II durchgespielt. Wie bereits erwähnt, war das meine erste RPG-Liebe - aber ich glaube, es ist auch ohne Nostalgie-Filter ein sehr gutes Spiel. Es macht alles ein bisschen schlechter als Final Fantasy VI oder Chrono Trigger, aber die Teile formen sich in ein...
von Patrick_Br
26. Jan 2021, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Zeitstempel in Savegames

Ich find das toll. Wenn ich an ein bestimmtes Spiel denke, gucke ich auch gerne in den "was spielt ihr gerade" Thread (früher habe ich mein Protokoll auf MobyGames geführt), um zu schauen was ich wann über das Spiel geschrieben habe. Mir sind aber auch die angezeigten Spielzeiten wichtig, wenn z.B. ...
von Patrick_Br
25. Jan 2021, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Direkt nach meinem letzten Post hatte ich wie alle paar Jahre auf einmal einen unstillbaren Hunger auf Lufia II: Rise of the Sinistrals . Dieses Spiel hat einen riesigen Nostalgiefaktor, denn es ist das erste RPG, das ich richtig geliebt habe. Es war ja neben dem ziemlich mäßigen Mystic Quest Legend...
von Patrick_Br
24. Jan 2021, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nächster Kandidat im Project Zweite Chance: Dragon Quest XI (PS4). Ich habe es vor fast genau einem Jahr nach ca. 8 Stunden abgebrochen. Ich denke, das Problem war, dass es mein erstes JRPG nach dem <i>Trails</i>-Marathon war und ich versucht habe, es auch so zu spielen: mit jedem NPC reden (und dan...
von Patrick_Br
23. Jan 2021, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe heute ein paar Stunden Halo: Reach gespielt und bin teilweise positiv überrascht: Das Gameplay gefällt mir richtig gut: Es ist schnell, es gibt kein Coversystem und man muss nicht über Kimme und Korn zielen. Das macht mir richtig Spaß, weil auch die Kämpfe bisher recht knackig ausfallen. Le...
von Patrick_Br
23. Jan 2021, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ich mir Anfang der Woche das linke Handgelenk verstaucht habe, konnte ich ein paar Tage kein Enderal mehr spielen und habe auch kein Verlangen, es wieder aufzunehmen. Ich glaube, es war ein Fehler direkt nach dem BioWare-Marathon wieder mit einem riesigen CRPG weiterzumachen. Dafür habe ich Dry D...
von Patrick_Br
17. Jan 2021, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Meine letzten zwei Tage mit Enderal waren wechselhaft. Ich habe Ark erreicht und jede Menge Zeit damit verbracht, die vielen Bezirke zu erkunden und mit vielen NPCs zu schwatzen. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil ich mich an vieles noch aus meinem ersten Versuch erinnert habe und bei vielen NP...
von Patrick_Br
16. Jan 2021, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

In Enderal habe ich inzwischen die Welt um Flusshaim erforscht (bis auf das Schloss, da fühle ich noch zu schwach) und bin im Rahmen der Hauptquest auf dem Weg nach Ark. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, wo ich einigermaßen kompetent bin und auch mal mehrere Gegner ohne zu sterben hintereinander bes...
von Patrick_Br
12. Jan 2021, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beim Projekt "Zweite Chance" ist meine Wahl auf Enderal gefallen. Das ist eine Total Conversion für Skyrim und ich habe sie ziemlich nahe am originalen Release gespielt. Ich weiß nicht mehr, warum ich aufgehört habe (ich erinnere mich dunkel, dass ich kurz vorher in eine Höhlen- oder Hafenstadt geko...
von Patrick_Br
10. Jan 2021, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8603
Zugriffe: 989638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe lange überlegt, ob ich Kotor oder Mass Effect an die letzte Stelle setzen soll. ME hat einen tollen Anfang, ein tolles Ende und alles zwischendrin ist Müll. Kotor hat weniger Abfälle in der Qualität, aber ich war in diesem Playthrough (und nur der wurde bewertet!) über die gesamte Spielzeit...