Die Suche ergab 129 Treffer

von Patrick_Br
22. Sep 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Star Wars: The Old Republic - Journaleintrag 3 Inzwischen habe ich das Solo-Content durchgespielt, der zur Veröffentlichung vorhanden war (Jedi-Knight). Ich muss sagen, ich bin selbst verwundert: das Spiel hat es tatsächlich geschafft, mich bis zum Ende zu motivieren und die Story hatte ein befried...
von Patrick_Br
22. Sep 2020, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tokyo Xanadu eX+
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Tokyo Xanadu eX+

Ich hab den Podcast noch nicht gehört, aber dafür Anfang dieses Jahres das Spiel gespielt. Ich bin ja ein riesiger Fan der Trails-Serie, aber Tokyo Xanadu ex+ hat mich völlig enttäuscht. Das Kampfsystem ist flott und macht Spaß, aber die Story hat mich überhaupt nicht gepackt. Das Hauptproblem sind ...
von Patrick_Br
15. Sep 2020, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Star Wars: The Old Republic - Journaleintrag 2 Inzwischen bin ich fast mit Balmorra durch (dem ersten Planeten von Akt 2) und habe immer noch Spaß - obwohl ich hoffnungslos überlevelt bin. Auf Tatooine und Alderaan habe ich mal aufgepasst, welche Missionen das Spiel standardmäßig ausgeblendet hätte...
von Patrick_Br
13. Sep 2020, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel 15 - Star Wars: The Old Republic Die letzten paar Tage habe ich komplett in SWTOR versenkt. Ich hab das Spiel ja kurz nach Erscheinen (noch zum Vollpreis) gespielt und ich hatte schon einige Änderungen erwartet - aber die heutige Ausrichtung hat mich fast schon schockiert. Ich weiß noch, dama...
von Patrick_Br
13. Sep 2020, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tali ist in ME2 eine Begleiterin und taucht in der ersten Hauptmission nach dem Tutorial auf. Soweit ich weiß, kann man - wenn man die beiden NPC-DLCs hat - ihre Rekrutierungsmission auslassen. Aber warum sollte man das tun? Liara taucht im Hauptspiel nur kurz als Stichwortgeberin auf und ist die Ha...
von Patrick_Br
11. Sep 2020, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Lustig. Ich bin eigentlich kein RPG Freund, Aber habe ME1 durchgespielt. ME2 relativ schnell abgebrochen, weil es imho ein schlechter Deckungsshooter war 😅 Ich muss ehrlich sagen, für mich sind ME2+3 die spaßigsten Deckungsshooter, die ich jemals gespielt habe. Nicht, dass das besonders viele wären...
von Patrick_Br
10. Sep 2020, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect 2: Journaleintrag 2 Ich hab ME2 fast im Rausch durchgespielt, bis auf ein paar doofe Nebenmissionen gegen Anfang, einige DLC und das Planetenscannen gab es keine langweilige Minute. Ich will gar nicht lang um den heißen Brei reden: ein klasse Spiel und ein wahnsinniger Sprung gegenüber ...
von Patrick_Br
5. Sep 2020, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect 2: Journaleintrag 1 Ich bin bereits mitten im zweiten Kapitel angelangt (komplett bis zur Pflichtmission nach den ersten Dossiers plus ein paar neue Nebenmissionen und teilweise Ilium) und bin geradezu erstaunt, wie viel besser als der erste Teil ME 2 geworden ist. Das Kämpfen macht tat...
von Patrick_Br
31. Aug 2020, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

-Thronebreaker: The Witcher Tales Ich laufe normalerweise vor allen Spielen schreiend weg, die auch nur im entferntesten etwas mit Sammelkarten zu tun haben, aber Thronebreaker fand ich sehr gut. Gwent in Witcher III mochte ich auch, aber hauptsächlich nur weil die Taktik für den fast garantierten ...
von Patrick_Br
30. Aug 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dazu kommen noch Spiele, die mir nicht zu gesagt haben. - Sherlock Holmes The Devils Daughter (...) Hast du den Vorgänger Crimes & Punishments gespielt? Den fand ich damals richtig genial, aber Devil's Daughter war eine riesige Enttäuschung. Sie haben alle Aspekte genommen, die C&P so gut gemacht h...
von Patrick_Br
29. Aug 2020, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel 11.4 - Dragon Age: Origins - Awakening (2010) Das einige richtige Add-On für DAO. Ich mag es ganz gerne, geht alles locker-flockig vonstatten, einige nette Nebenquests (wenn auch die langweiligen Board-Quests wieder mit dabei sind), hübscher Plot, nicht zu lange. Nur die Companions bleiben eh...
von Patrick_Br
24. Aug 2020, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dragon Age: Journaleintrag 3 Inzwischen habe ich Dragon Age durchgespielt. Toll wie immer, aber es nervt mich bei jeden Durchlauf, dass man kurz vor Ende noch zigfach mit hin- und herreisen beschäftigt ist, um die langweiligen Nebenaufgaben von den diversen Boards abzuarbeiten. Das Spiel ist doch s...
von Patrick_Br
15. Aug 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Uncharted hab ich 2017 gespielt (PS3-Version) und fand es überhaupt nicht gut. Grafik und Inszenierung waren toll, ich mochte die Charaktere, das Rumklettern war auch nett - aber die Kämpfe waren einfach nur scheiße. Ein Bulletsponge nach dem anderen, langweilig ohne Ende. Zum Teil lag das sicher au...
von Patrick_Br
14. Aug 2020, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dragon Age: Journaleintrag 2 Ich war ein bisschen im Motivationsloch: Nach Lothering kommt der erste Besuch im Partycamp und erstmal zwei Stunden nur reden, reden, reden. Ich mag die Companions in DA ja sehr gerne, aber das ist mir immer zuviel auf einmal. Aber dann kommt ja einer meiner Lieblingst...
von Patrick_Br
10. Aug 2020, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 192
Zugriffe: 25323

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Das trägt zwar nichts zum Thema bei, aber jedesmal wenn dieser Thread in meinen Benachrichtigung auftaucht, fange ich an, die Wochen bis zum Release zu zählen. Ich glaube, das letzte Mal war ich bei Gothic 3 so gehypt. Ich habe Entzug - ich bin es nicht gewohnt, länger als zwei Monate am Stück kein ...
von Patrick_Br
8. Aug 2020, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich muss ein Geständnis an die Gamespodcast-Gemeinde ablegen: Ich brauchte eine kleine BioWare-Pause und habe fremdgespielt. Sam & Max 101: Culture Shock : Die erste Staffel habe ich nach Erscheinen der ganzen Staffel, aber vor Staffel 2 gespielt. Ich erinnere mich an exakt zwei Sachen: die Länge je...
von Patrick_Br
3. Aug 2020, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures
Antworten: 29
Zugriffe: 2018

Re: Runde #278: Unsere Guilty Pleasures

Mir fällt eigentlich spontan nur wenig ein: Game of Thrones (das RPG): Ich habe die Bücher nicht gelesen, ich habe die Serie nicht gesehen, aber das Spiel war geil! Es war völlig unpolished, die UI eine Katastrophe, ultra-linear, das Kampfsystem nur OK. Aber die Atmosphäre hat mir so super gefallen,...
von Patrick_Br
2. Aug 2020, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Planetenscanning aus ME2 war zwar auch Müll, aber wenigstens schneller. Mass Effect: Journaleintrag 4 Ich hab heute tatsächlich noch den Rest vom Spiel durchgezogen. Und das Ende hat mich doch wieder für die ganzen schlechten Seiten des Spiels entschädigt, weil voller geiler Momente: die Begegnu...
von Patrick_Br
2. Aug 2020, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect: Journaleintrag 3 Ich habe inzwischen die zwei Hauptmissionen auf Ferod und Noveria gespielt und bin zu einem interessanten Zwischenergebnis gelangt: Mass Effect macht mir von den bisherigen BioWare-Spielen auf meiner Reise am wenigsten Spaß. Die Dialoge sind toll, aber die Kämpfe langw...
von Patrick_Br
31. Jul 2020, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7287
Zugriffe: 699534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect: Andromeda habe ich inzwischen viermal angefangen, aber nie beendet. Das erste Mal hat es mich ziemlich schnell angeödet, das zweite Mal hatte ich echt viel Spaß aber ständig Abstürze während Zwischensequenzen, beim dritten Mal ist mir irgendein anderes Spiel dazwischengekommen und der v...