Die Suche ergab 526 Treffer

von Patrick_Br
27. Mär 2024, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 135
Zugriffe: 18717

Re: Die Ys Reihe

Ich bin gerade im (vermutlich) Enddungeon von Kapitel 4 und ich nehme alles zurück, was ich böse Sachen über die Stadt gesagt habe. Im Gegensatz zu diesem völlig uninspirierten ersten Outdoor-Bereich ist sie pures Gold! Der ist einfach nur groß mit tausend Gegnern und ein paar Kisten drin. Bäh.
von Patrick_Br
27. Mär 2024, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 135
Zugriffe: 18717

Re: Die Ys Reihe

Inzwischen bin ich am Anfang von Kapitel 4 und so langsam klickt es. Die Story interessiert mich immer noch nicht (außer was es mit den Prison-Abschnitten zwischendurch auf sich hat, da hab ich noch keine Idee), aber es macht sehr viel Spaß, in der Stadt die Häuser hochzurennen und mit dem Glider zu...
von Patrick_Br
26. Mär 2024, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 135
Zugriffe: 18717

Re: Die Ys Reihe

Ys IX: Monstrum Nox: Da ich jetzt zwei Wochen Osterferien habe, hab ich mir gedacht, dass mir noch den letzten Ys-Teil reinziehe, bevor Daybreak rauskommt. Ich bin 2,5 Stunden drin und bisher ist das ziemlich meh. Der Einstieg von Dana war so viel besser: Schiffbruch, erkunde eine einsame Insel -->...
von Patrick_Br
25. Mär 2024, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yakuza Kiwami 2 (durchgespielt: 40 Stunden) : Ich habe zu meinem vorherigen Post nicht mehr viel hinzuzufügen. Das Spiel hat mir bis zum Ende Spaß gemacht, aber die Story hat mich im späteren Verlauf kaltgelassen. Das war mir alles zu konstruiert und zum Teil auch einfach dumm. Die Sache mit dem Sc...
von Patrick_Br
24. Mär 2024, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Yakuza Kiwami 2 (bisher 26 Stunden) : Ich bin gerade in Kapitel 6 oder 7 und habe wie immer Spaß. Ich bin wieder komplett am Hostess-Minispiel hängengeblieben, obwohl ich nach 0 im Dezember eigentlich die Nase voll davon hatte - aber nachdem ich in der Intro-Cutscene Yuki gesehen habe, war mein Sch...
von Patrick_Br
17. Mär 2024, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2019 (Teil 2) Rainswept (2,5 Stunden) : Eigentlich mag ich das Spiel: Die Hauptfigur ist ein Detektiv, wir versuchen einen Mordfall in einer Kleinstadt zu lösen und es gibt leichte übernatürliche Anwandlungen. Die Dialogue und die Story sind bisher nicht herausragend, aber gut. Leider ist die Techni...
von Patrick_Br
13. Mär 2024, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe in 2019 erst frisch angefangen, aber ich habe bereits großen Redebedarf. Deshalb jetzt schon vorab 2019 (Teil 1): When the Darkness comes (15 Minuten) : Das ist weniger ein Walking Simulator als ein Hörspiel, bei dem man nebenbei ein bisschen rumlaufen kann. Erinnert mich an das fantastisch...
von Patrick_Br
11. Mär 2024, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Professor Layton und die Maske der Wunder (durchgespielt: knapp 21 Stunden) : Das war das schwächste Spiel der Reihe bisher. Es hat ein paar richtig gute Aspekte: Die Stadt ist richtig schön geworden, das UI hat viele willkommene Verbesserungen und die klassischen Layton-Rätsel waren auch gut. Aber...
von Patrick_Br
5. Mär 2024, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Shibuya fand ich auch wunderbar, hast Du nochmal etwas ähnliches und vor allem ähnlich gutes gefunden? Das Root Letter war es ja offenbar nicht... Etwas ähnliches? Nein, leider nicht. Generell auf japanische Adventures bezogen, haben mir AI: The Somnium Files, Die Danganronpa-Serie, die Phoenix-Wri...
von Patrick_Br
3. Mär 2024, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2018 (Teil 5) Alternate Jake Hunter: Daedalus - The Awakening of Golden Jazz (2,5 Stunden) : Das Beste an dem Spiel ist der durchgeknallte Titel. Das Spiel selbst hat mir überhaupt nicht gefallen: Den Prolog fand ich noch ganz OK mit einer netten Deduktionsmechanik, aber das erste richtige Kapitel i...
von Patrick_Br
25. Feb 2024, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2018 (Teil 4) Fell Seal. Arbiter's Mark (40 Minuten) : Ich habe die ersten beiden Kämpfe und die erst Storysequenz gespielt. Könnte man als Indie-Fire-Emblem bezeichnen. Alles ganz nett, aber keine Offenbarung. Guacamelee! 2 (1 Stunde) : Der Vorgänger war einer der wenigen Metroidvanias, die mir ric...
von Patrick_Br
23. Feb 2024, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11812

Re: Gaming-Printmagazine

[...]nur noch 8 Magazine im Abo[...] "nur noch" :lol: :D So viel sind das gar nicht, wenn man die Erscheinungsweisen beachtet: - Spiegel (wöchentlich) - Retro Gamer UK (vierwöchentlich) - das hab ich abonniert, als das Aus der deutschen Ausgabe verkündet wurde und jetzt sitze ich auf eine...
von Patrick_Br
21. Feb 2024, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 11812

Re: Gaming-Printmagazine

Ich behalte jede Spielezeitschrift auf, dafür habe ich zwei Schränke reserviert. Vor allem meine PC-Player-Sammlung werde ich niemals aufgeben. Ich habe in den letzten Jahren meine Printabos aus Zeitgründen stark reduziert und habe inzwischen nur noch 8 Magazine im Abo (davon zwei im Auslauf) plus a...
von Patrick_Br
21. Feb 2024, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2018 (Teil 3) Detroit: Become Human (ca. 2 Stunden) : Zum Protokoll: Ich mochte Heavy Rain ganz gerne und fand Beyond: Two Souls katastrophal. Ich habe bis zu der Szene gespielt, bei der man zum ersten Mal den Künstler Carl trifft. Thematisch finde ich das Spiel bisher hochinteressant und auch wenn ...
von Patrick_Br
17. Feb 2024, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2018 (Teil 2) Forgotton Anne (60 Minuten) : Stil und Setting ist wunderbar und ich würde schon gerne sehen wie lange es dauert, bis Anne sich der Rebellion anschließt (weil duh). Aber die Rätsel und die Bewegung machen mir so viel Spaß wie Zahnarzt. FRAMED Collection (30 Minuten) : Auch hier fand ic...
von Patrick_Br
10. Feb 2024, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2018 (Teil 1) Shape of America: Episode One (30 Minuten) : Ganz netter Mix aus Visual Novel und Politiksimulation, in der man einen angehenden Politiker spielt. Ob die Simulation taugt kann ich noch nicht sagen, aber das Writing überzeugt mich nicht. Außerdem ist das nur die erste Episode eines Spie...
von Patrick_Br
7. Feb 2024, 17:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gamepass: Palworld (0 Minuten) : Startet nicht. Macht aber nichts: Die Chance, dass mir das Spaß macht, wäre sowieso verschwindend gering. Those Who Remain (20 Minuten) : Äußerst langweiliges Horrorspiel. Man muss Lichter anschalten und Schlüssel finden. Assassin's Creed: Valhalla (ca. 2 Stunden) : ...
von Patrick_Br
6. Feb 2024, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

2017 (Teil 5): Dishonored: Death of the Outsider (durchgespielt: 14 Stunden) : Ich bin ein riesengroßer Fan von Dishonored 1 und 2 und habe mir diesen Nachfolger selbstverständlich beim ersten Sale gekauft. Aber warum hab ich das dann bisher noch nie gespielt? Weil ich jedesmal das Gefühl hatte, ich...
von Patrick_Br
4. Feb 2024, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ansonsten bin ich seit Weihnachten immer noch an Baldurs Gate 2 (statt endlich mal 3) dran, ist immer noch der Burner, auch beim vierten Durchgang. :lol: (Bis auf diese neuen Quests der Enhanced Edition, Gott sind die Mist) Was macht sie zu so nem Mist? Writing oder was anderes? Kenne sie selber no...
von Patrick_Br
2. Feb 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421530

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Radiant Historia: Perfect Chronology (knapp 20 Stunden) : Montag Nachmittag konnte ich nicht weiterspielen, weil ich erst den Akku vom 3DS wieder aufladen musste und hab dafür was anderes angefangen. Und dann hatte ich keine Lust mehr. Das liegt vor allem daran, dass ich langes Spielem am 3DS unbeq...