Die Suche ergab 192 Treffer

von Patrick_Br
11. Apr 2021, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vor Final Fantasy V mache ich eine kleine Pause und habe daher mal wieder mit No One Lives Forever angefangen. Das Spiel macht einfach Laune: ich mag Agentengeschichten, ich mag die Dialoge (wenn auch manchmal ein bisschen lang), ich mag das Schießen. Nur das Schleichen ist etwas mittelmäßig. Es mac...
von Patrick_Br
9. Apr 2021, 23:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gerade Final Fantasy IV abgeschlossen. Das Spiel hat in der zweiten Hälfte ziemlich abgebaut: die Story wird ziemlich lahm und einige liebgewonnene NPCs werden durch schlecht eingeführte, langweilige neue ersetzt. Die Dungeons waren dann auch ziemlich langwierig mit viel zu hoher Encounter-Dich...
von Patrick_Br
3. Apr 2021, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Final Fantasy IV Dank Ostern konnte ich schon ca. 8 Stunden reinstecken. Ich habe vor ein paar Jahren zwar schonmal ungefähr soweit gespielt, es hat mich aber trotzdem überrascht, welch großer Schritt es im Vergleich zu FFIII darstellt. Es hat eine echte Geschichte, Charaktere mit Persönlichkeit, S...
von Patrick_Br
1. Apr 2021, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Final Fantasy III Habe FFIII gerade gerade abgeschlossen. Obwohl ich an einigen Spielelemente etwas zu meckern habe, hat es mir insgesamt gut gefallen. Es hatte fast keine Längen und mit ca. 25 Stunden für ein JRPG auch angenehm kompakt. Ich habe nur an zwei bis drei Stunden bewusst gegrindet, der ...
von Patrick_Br
26. Mär 2021, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin inzwischen mit Deus Ex durch und es war wie immer fantastisch. Best Game ever, etc., ich will euch gar nicht lang damit zutexten, wisst ihr eh schon alles. Ich fand es nur befremdlich, wie viel Parallelen die Story zu Covid-19 und den aktuellen Verschwörungsmythen aufweist. Nur der Bill-Gate...
von Patrick_Br
23. Mär 2021, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 261
Zugriffe: 43050

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Borkfinger hat geschrieben:
23. Mär 2021, 00:10
Freue mich schon auf den Steam Release brauch aber glaub erstmal eine Cold Steel Pause.
Auch freue ich mich schon auf die nächsten Spiele und auf die alten. ^^
Das hab ich auch nach jedem Trails-Spiel gedacht, das ich beendet habe. Hat immer ungefähr zwei Tage gehalten.
von Patrick_Br
22. Mär 2021, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem letztes Jahr mein BioWare-Durchlauf so gut geklappt hat, freue ich mich, das nächste Projekt anzukündigen, das mir schon einige Jahre im Kopf herumschwirrt: Der Final Fantasy -Marathon! Ich mag JRPGs, aber die meisten Teile von FF habe ich entweder noch nie oder nur sehr kurz gespielt. Aber ...
von Patrick_Br
17. Mär 2021, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Momentan gönne ich mir ein Zuckerchen und spiele das beste Spiel aller Zeiten, mein persönliches Lieblingsspiel: Deus Ex . Hab ich schon ein paarmal vorher durchgespielt, schätzungsweise ein Dutzend. Diesmal benutze ich zum ersten Mal die Revision-Mod, die das Leveldesign anpasst. Ich bin inzwischen...
von Patrick_Br
12. Mär 2021, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Professor Layton und die Schatulle der Pandora : Ich war erst ein bisschen angepisst, dass ich im Gegensatz zum Vorgänger die Sprache nicht umstellen kann. Ich hab mich aber schnell daran gewöhnt, weil die deutsche Lokalisierung ordentlich gelungen ist und ich die Aufgabenstellungen nie durch Übers...
von Patrick_Br
8. Mär 2021, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
8. Mär 2021, 17:20
Wieso hast du so angefangen? 0 soll ja eines der besten sein.
Als ich mir 2017 eine PS3 zugelegt habe, gab es auf der Plattform nur Yakuza 3-5 zur Auswahl und 3 war gebraucht am günstigsten zu haben. Ab dann nach Veröffentlichungsreihenfolge.
von Patrick_Br
8. Mär 2021, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hast du Yakuza 0 geespielt? Bin gerad bei 7 - aber ich finde auch, dass man gehörig Pause zwischen Yakuzas haben sollte, weil es sich eben abnutzt. Ich habe nur Yakuza 3 (Mai 2017) und Yakuza 4 (Dezember 2019) gespielt. Yakuza 3 hat mir damals echt gut gefallen, aber ich hab nochmal meinen alten Po...
von Patrick_Br
7. Mär 2021, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Steins;Gate: My Darling's Embrace : Habe ich inzwischen durchgespielt. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Für sich gesehen hätten die Geschichten wahrscheinlich nicht mal Groschenheftniveau, aber es funktioniert trotzdem, weil ich die Charaktere kenne, liebe und weiß, was sie im Haupts...
von Patrick_Br
28. Feb 2021, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin gerade mal wieder in Stimmung für eine Visual Novel und habe mit Steins;Gate: My Darling's Embrace angefangen. Diese Serie ist grauenhaft: der Protagonist ist meist unerträglich, die Szenen sind alle um mindestens 50% zu lang, viele Szenen sind komplett unnötig, die Übersetzung ist voll mit ...
von Patrick_Br
21. Feb 2021, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heute bin ich total an Train Station Renovation hängengeblieben, das glaube ich mal bei Humble Choice dabei war. Das Spiel ist sehr entspannend und es macht Spaß, Bahnhöfe wieder schön zu machen. Drei Stunden hatte ich ehrlichen Spaß an dem Teil, dann wurden aber die Schwächen offensichtlich: die Ba...
von Patrick_Br
21. Feb 2021, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe inzwischen die Lust an Ys VIII verloren. Es macht nichts wirklich falsch, aber es ist auch nicht toll genug, um meine übliche nach-10-Stunden-langweilen-mich-JRPGs-Krankheit zu überwinden. Ich habe ein bisschen CrossCode gespielt, was mir auch ganz gut gefällt. Ich mache allerdings gerade m...
von Patrick_Br
16. Feb 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Wertschätzung: Ys IX – Monstrum Nox

Ich habe inzwischen auch die Wertschätzung gehört und Jochens Beschreibung des Weltdesigns und besonders des Außenareals hört sich für mich nach der bekannten Falcom-Qualität an. Ich spiele ja gerade Ys VIII und bin überrascht, wie nett das alles aussieht. Wenn das mein erstes Falcom-Spiel gewesen w...
von Patrick_Br
14. Feb 2021, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Letzte Woche habe ich hauptsächlich Evoland II weitergespielt, habe es aber ungefähr zur Mitte abgebrochen. Viele tolle Ideen, aber leider sind die Dialoge nicht so toll (die Anspielungen funktionieren gut, aber wenn das Spiel Emotionen rüberbringen will, wird es peinlich) und die ganzen Mini-Games ...
von Patrick_Br
13. Feb 2021, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 10841

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV
2. Murder by Numbers
von Patrick_Br
10. Feb 2021, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054857

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich wollte Assassin's Creed: Odyssey eine zweite Chance geben, habe es aber diesmal noch auf der ersten Insel abgebrochen. Ich war früher ein Riesenfan der Serie, aber irgendwie ist der Zauber weg. Ich hab Origins schon nur gerade so durchgespielt und den DLC (den ich mir klugerweise schon vorher ge...
von Patrick_Br
7. Feb 2021, 11:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Releasedaten am Magazinende
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Releasedaten am Magazinende

Ich fände das auch toll, wenn zumindest die Namen der erwähnten Spiele niedergeschrieben würden. Wenn ich das Spiel oder die Serie nicht schon vorher kannte, verstehe ich nämlich oft den Titel nicht richtig.