Die Suche ergab 88 Treffer

von Philsen
17. Jun 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24445

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich bin zwar bei weitem noch nicht durch mit der aktuellen Folge, aber das Gespräch über die Festplatten der neuen Konsolen hat bei durchaus Unmut geweckt. Gerade den Speicherbedarf eines normalen Gamers verargumentiert Jochen für mich schlichtweg falsch. Schade fand ich, dass in diesem Moment weder...
von Philsen
26. Okt 2018, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 22599

Re: Red Dead Redemption 2

Bin aufgrund diverser Posts hier doch etwas verwirrt. Lt. vieler Reviews scheint das Spiel nicht weniger als ein Meilenstein der Spielegeschichte zu sein und da ist es m. E. auch völlig legitim so eine Wertung zu vergeben. Ich finde es furchtbar dass immer wieder aus Prinzip div. Titel schlechter ge...
von Philsen
3. Sep 2018, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 6901

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Wirklich tolle, entspannte und lustige Folge. Gerne mehr davon. Hat mir meinen Start in die Woche (bei einem neuen Arbeitgeber) sehr entspannt. Danke euch dafür
von Philsen
15. Aug 2018, 14:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gehälter im Spielejournalismus: Wirklich so schlimm oder doch ok?
Antworten: 26
Zugriffe: 4405

Re: Gehälter im Spielejournalismus: Wirklich so schlimm oder doch ok?

Schade, dass es mit dem Thema nichts geworden ist. Obwohl doch einiges Interesse daran vorhanden ist, wie mir scheint. Na ja ist eben eine Zwickmühle für die Podcaster. Wie du siehst haben weder Jochen noch Andre sich zu ihren Gehältern bei der GS/PC Games/Krawall geäußert. Für einen Podcast zu die...
von Philsen
16. Jun 2018, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)
Antworten: 98
Zugriffe: 7369

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Philsen hat geschrieben:
15. Jun 2018, 11:39
Hab mich leider zu spät angemeldet. Kannst meine Bonustipps noch nachtragen?
Da der TE meinen Post ignoriert bin ich direkt wieder raus. Danke :roll:
von Philsen
15. Jun 2018, 11:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)
Antworten: 98
Zugriffe: 7369

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Hab mich leider zu spät angemeldet. Kannst meine Bonustipps noch nachtragen?

Bild
von Philsen
16. Mai 2018, 13:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 15266

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Macht Ihr eine Umsatzsteuererklärung in die Ihr die Zahlen von Patreon eintragt? Eigentlich sollte das für uns gar keine Rolle spielen - schließlich ist Patreon für die Abführung der Steuer verantwortlich. So sieht es aus. Was Patreon an uns User an Ust. ausweist kann dem The Pod Team egal sein. Pa...
von Philsen
10. Mai 2018, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 160: God of War
Antworten: 74
Zugriffe: 6117

Re: Runde 160: God of War

Mich hat etwas gestört dass ihr gewisse Dinge der Hauptstory doch recht selbstverständlich gespoilert habt. Ich bin aktuell bei rund 11 Stunden Spielzeit und war bis zum hören des Podcasts auch der Meinung dass besagter Antagonist seit dem Kampf in den ersten Stunden tot ist. Hat mich doch etwas gen...
von Philsen
24. Apr 2018, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück
Antworten: 89
Zugriffe: 5990

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Hoffentlich wird das Spiel hier bald Mal besprochen, ich bin gespannt auf die Meinungen.
von Philsen
13. Mär 2018, 08:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
Antworten: 60
Zugriffe: 4636

Re: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung

Ich würde mich sehr - wie von Sebastian vorgeschlagen - über eine Tony Hawk Folge freuen, gerne auch noch mit Bezug auf die Skate Reihe. Allerdings, lieber Sebastian, hoffe ich dass du bist dahin erkannt hast dass gerade Tony Hawks Underground 1 & 2 die beiden letzten richtig starken Teile der Serie...
von Philsen
26. Jan 2018, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59520

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Weder bei COD MW 3 (da waren es die Russen) noch bei Homefront (Nordkorea) gab es Debatten in diese Richtung, weshalb ich einfach denke dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Nun haben Game of Thrones, Homefront oder COD MW aber auch niemals "historische Authentizität" für sich beansprucht. Mir...
von Philsen
26. Jan 2018, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59520

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Ich war etwas überrascht dass es im Panel von Jochen und Jan als "problematisch" bezeichnet wurde, wenn sich bei Release herausstellt dass das im Spiel vorhandene Asiatisch-kaukasische Volk nicht mehr als eine austauschbare Barbarenhorde ist, die über das geweihte Land herfällt. Diese Ansicht kann i...
von Philsen
16. Jan 2018, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59520

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

2. Ich finde den Threadtitel sehr reisserisch. Kingdom Come dafür zu kritisieren, dass es ausschließlich weiße Figuren im Spiel hat, ist für mich genau so lächerlich wie H & M dafür zu kritisieren dass sie einen schwarzen Jungen in einen Monkey Pullover packen, aber das ist ein anderes Thema. Das H...
von Philsen
16. Jan 2018, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 59520

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Den Artikel an sich möchte ich ungern bewerten, da ich keine Lust habe auf jeden zweiten Satz eingehen zu müssen. Nur so viel: 1. Ich erachte es als schwierig die Ideologie eines Menschen nach seinen Klamotten zu bestimmen. Gerade Burzum galt auch schon vor seinen Eskapaden als Größe des skandinavis...
von Philsen
11. Jan 2018, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
Antworten: 25
Zugriffe: 2209

Re: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter

Wie immer eine sehr unterhaltsame Folge. Was mir allerdings gefehlt hat: Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben hatte Criterion Streit mit EA zum Zeitpunkt des Releases, weshalb Criterion die Demo zu Burnout Paradise dann einfach als Vollversion ins Internet stellt. Freilich musste man diese dann...
von Philsen
1. Jan 2018, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA
Antworten: 49
Zugriffe: 4979

Re: Reportage: So gewinnen wir - Trip Hawkins und der Aufstieg von EA

Jochen, das war einfach absolut fantastisch. Gut geschrieben, sehr interessant und erstklassig von dir eingesprochen. Vielen dank.
von Philsen
27. Okt 2017, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 11473

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

WTF? Einfach nur ein WTF? Die angemessene Reaktion wäre gewesen, dem Typen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, wahlweise auch den Fuß in den Schritt zu rammen, optional auch beides. In diesem Falle wäre anschließend eine Anzeige wegen Körperverletzung seitens des Typen wohl auch eine angemessene...
von Philsen
27. Okt 2017, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 11473

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

– gesamter Text – WTF? Einfach nur ein WTF? Die angemessene Reaktion wäre gewesen, dem Typen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, wahlweise auch den Fuß in den Schritt zu rammen, optional auch beides. In diesem Falle wäre anschließend eine Anzeige wegen Körperverletzung seitens des Typen wohl auc...
von Philsen
27. Okt 2017, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 11473

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

Nachdem ich nun die 5 Seiten gelesen habe geht es mir wie nach der Nachgeforscht Folge. Ich bin total verunsichert und hoffe solche Dinge nicht zu tun. Aber kann ich es ausschließen? Werde ich darauf hingewiesen wenn ich sexistisch bin? Ich habe keine Ahnung wie man bei diesem Thema vorankommt. Ich...
von Philsen
27. Sep 2017, 07:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: The last of Us
Antworten: 94
Zugriffe: 8531

Re: En detail: The last of Us

Habe die ersten 40 Minuten heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hören können. Ihr schafft es in dieser Zeit wirklich gut mir den Anfang des Spiels zu verbildlichen. Noch besser finde ich allerdings dass ihr schafft mich auf Details hinzuweisen die ich so überhaupt nicht wahrgenommen habe, passend zum...