Die Suche ergab 99 Treffer

von Philsen
19. Feb 2023, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #412: Hogwarts Legacy
Antworten: 298
Zugriffe: 22054

Re: Hogwarts Legacy - Spielthread

Haben die denn was gewonnen, wenn ihr Haus am Ende des Jahres vorne lag oder so? Andre Sie werden gefeiert dafür, also das wird dann schon eindeutig hervorgehoben. Eine Benotung auf Einzelebene findet auch statt, da sind dann auch gewisse Noten Voraussetzungen für Prüfungszulassungen, welche im Lau...
von Philsen
18. Feb 2023, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Du wirkst übrigens auch leicht passiv aggressiv auf mich, das mag ich nicht so. Deshalb bin ich auch direkt wieder hier raus. Im Grunde wollte ich nur Jochen mal loben und hatte mich dann mal auf ein bisschen Geschreibsel eingelassen. Bis bald 👋
von Philsen
18. Feb 2023, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Noch dazu habe ich das Gefühl, dass es gar nicht so wenige Gamer gibt, die eigentlich total pro lgbt und weltoffen, von dem Thema aber einfach nur noch genervt sind. Dann sind sie halt genervt. Na aber es wäre doch viel schöner wenn sie das Thema durch die öffentliche Debatte noch ein bisschen bess...
von Philsen
18. Feb 2023, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich fand den Beitrag gut. Für mich ging es auch nicht darum, einen Gesamtüberblick über die Debatte zu Rechten für trans Menschen zu geben, sondern zu erklären, warum trans Menschen ein Problem mit Rowlings Aussagen haben. Und dafür reicht es und ist es auch wichtig, unmittelbar Betroffene zu Wort ...
von Philsen
18. Feb 2023, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Warum sind das "recht extreme Mitglieder" der Community? Ich hatte mir die Tage mal ein paar Videos zum Thema angeschaut und da waren die einen oder anderen Beteiligten aus dem Gametwo Beitrag dabei. In deren YouTube Videos empfand die Aussagen als recht emotional, vorwurfsvoll und manchm...
von Philsen
18. Feb 2023, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Den Rest des Beitrags finde ich übrigens furchtbar, da dort hauptsächlich recht extreme Mitglieder der lgbt community zu Wort kommen. Warum sind das "recht extreme Mitglieder" der Community? Ich hatte mir die Tage mal ein paar Videos zum Thema angeschaut und da waren die einen oder andere...
von Philsen
18. Feb 2023, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84742

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Beitrag von Gametwo zu dem Thema. Ein gewisser Jochen G. aus G. kommt auch ausführlich zu Wort. https://www.youtube.com/watch?v=QPHvh1xznA4 Jochen, ich finde im Gametwo Beitrag hast du mal wieder gezeigt, weshalb thepod einfach eine Ausnahme im deutschsprachigen Spielejournalismus ist. Inhaltlich i...
von Philsen
14. Feb 2023, 07:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 38
Zugriffe: 3802

Re: MMA / UFC Talk

Carlos hat geschrieben: 12. Feb 2023, 23:04 Schade. Als der Kampf zu ende war dachte ich das Volk doch noch gewinnt. Aber egal wie der Ausgang war, was ein Kampf :clap:
Volk ist echt ne Maschine. Der sah am Ende aus als könne er noch drei Runden gehen. Islam war gefühlt fix und fertig.

Die Stimmung war auch überragend
von Philsen
1. Feb 2023, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 38
Zugriffe: 3802

Re: MMA / UFC Talk

Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam? Bin tatsächlich sehr gehyped aber finde es sehr schade, dass khabib nicht mehr präsent sein wird. Ich frage mich ob das Auswirkungen auf islams matchplan haben kann. Nicht irre großes Featherweight gegen sehr großes Lightweight mit Wrestling-Background... wie...
von Philsen
30. Jan 2023, 19:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: MMA / UFC Talk
Antworten: 38
Zugriffe: 3802

Re: MMA / UFC Talk

Korrekt. Einwilligung ist auch nicht immer möglich, zB wenn jemand geistig eingeschränkt ist, bei Kindern etc. Aber wenn du und ein Freund euch auf die Backen hauen wollt, wie die coolen Russen auf YouTube, dann dürft ihr das!! Andre Hast du eine Meinung zu Volk vs. islam? Bin tatsächlich sehr gehy...
von Philsen
19. Jan 2022, 06:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74428

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Amazon schrieb Jahrelang (Jahrzehnte?) rote Zahlen. Microsoft in Gänze schreibt auch keine roten Zahlen. Hier wurde ja propagiert, dass der Gamepass jetzt unbedingt in die schwarzen Zahlen müsse. Das dürfte ein Irrglaube sein. Man muss da unterscheiden. Amazon schrieb zwar 'rote' Zahlen aber nicht ...
von Philsen
17. Jun 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 143000

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ich bin zwar bei weitem noch nicht durch mit der aktuellen Folge, aber das Gespräch über die Festplatten der neuen Konsolen hat bei durchaus Unmut geweckt. Gerade den Speicherbedarf eines normalen Gamers verargumentiert Jochen für mich schlichtweg falsch. Schade fand ich, dass in diesem Moment weder...
von Philsen
26. Okt 2018, 07:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 403
Zugriffe: 96619

Re: Red Dead Redemption 2

Bin aufgrund diverser Posts hier doch etwas verwirrt. Lt. vieler Reviews scheint das Spiel nicht weniger als ein Meilenstein der Spielegeschichte zu sein und da ist es m. E. auch völlig legitim so eine Wertung zu vergeben. Ich finde es furchtbar dass immer wieder aus Prinzip div. Titel schlechter ge...
von Philsen
3. Sep 2018, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 26185

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Wirklich tolle, entspannte und lustige Folge. Gerne mehr davon. Hat mir meinen Start in die Woche (bei einem neuen Arbeitgeber) sehr entspannt. Danke euch dafür
von Philsen
15. Aug 2018, 14:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gehälter im Spielejournalismus: Wirklich so schlimm oder doch ok?
Antworten: 26
Zugriffe: 13666

Re: Gehälter im Spielejournalismus: Wirklich so schlimm oder doch ok?

Schade, dass es mit dem Thema nichts geworden ist. Obwohl doch einiges Interesse daran vorhanden ist, wie mir scheint. Na ja ist eben eine Zwickmühle für die Podcaster. Wie du siehst haben weder Jochen noch Andre sich zu ihren Gehältern bei der GS/PC Games/Krawall geäußert. Für einen Podcast zu die...
von Philsen
16. Jun 2018, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)
Antworten: 98
Zugriffe: 23369

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Philsen hat geschrieben: 15. Jun 2018, 11:39 Hab mich leider zu spät angemeldet. Kannst meine Bonustipps noch nachtragen?
Da der TE meinen Post ignoriert bin ich direkt wieder raus. Danke :roll:
von Philsen
15. Jun 2018, 11:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)
Antworten: 98
Zugriffe: 23369

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Hab mich leider zu spät angemeldet. Kannst meine Bonustipps noch nachtragen?

Bild
von Philsen
16. Mai 2018, 13:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 40608

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Macht Ihr eine Umsatzsteuererklärung in die Ihr die Zahlen von Patreon eintragt? Eigentlich sollte das für uns gar keine Rolle spielen - schließlich ist Patreon für die Abführung der Steuer verantwortlich. So sieht es aus. Was Patreon an uns User an Ust. ausweist kann dem The Pod Team egal sein. Pa...
von Philsen
10. Mai 2018, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #160: God of War
Antworten: 113
Zugriffe: 22687

Re: Runde 160: God of War

Mich hat etwas gestört dass ihr gewisse Dinge der Hauptstory doch recht selbstverständlich gespoilert habt. Ich bin aktuell bei rund 11 Stunden Spielzeit und war bis zum hören des Podcasts auch der Meinung dass besagter Antagonist seit dem Kampf in den ersten Stunden tot ist. Hat mich doch etwas gen...
von Philsen
24. Apr 2018, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück
Antworten: 89
Zugriffe: 19233

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Hoffentlich wird das Spiel hier bald Mal besprochen, ich bin gespannt auf die Meinungen.