Die Suche ergab 28 Treffer

von Kaputtnick
29. Jul 2021, 11:20
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Mass Effect Madness #25 fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: Mass Effect Madness #25 fehlt

Also auf der Webseite fehlt noch die #24 also die Datei ME3_5.
von Kaputtnick
21. Jul 2021, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87746

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Verdammt. Ich wollte mir die ME Madness eigentlich aufsparen, bis ich die Spiele selbst mal wieder anpacke, aber die Neugier war zu groß und ich fühle mich bisher hervorragend unterhalten. Das binge-taugliche Format kam mir auch sehr entgegen und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich das ni...
von Kaputtnick
30. Jun 2021, 18:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29504

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Ich versteh eure Bedenken bzgl. Preiserhöhungen ehrlich gesagt nicht, denn Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate und bei steigenden Fixkosten sollten immer ok sein. Schwierig ist imho nur, wenn Preiserhöhungen ohne Erklärung erfolgen, aber damit ist ja bei euch nicht zu rechnen. Ich freue mich se...
von Kaputtnick
10. Jun 2021, 00:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 7915

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Wir scheinen da sehr unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Irgendwelche leichten bis mittelschweren Spiele, insbesondere wenn sie auch noch linear sind, interessieren mich in diesem Format überhaupt nicht und zwar nicht, weil ich da meine sadistische Ader nicht ausleben kann, sondern weil ich die...
von Kaputtnick
9. Jun 2021, 06:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15762

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Mir fehlten noch die Buffaccounts. Ist vermutlich ein Relikt aus alten MMO-Tagen, aber der Vollständigkeit halber sollte man es erwähnen. Hab das damals zum ersten mal bei DaoC gesehen, wo man sich nen "Buffbot" vom Zweitaccount hinterhergezogen hat. Der Buffbot hat nicht mitgekämpft wie b...
von Kaputtnick
10. Mai 2021, 18:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 44
Zugriffe: 7540

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Auf die Thesen wurde ja ausreichend eingegangen, also nur nochmal von mir auf die eigentliche Frage: "Kann man fürs Gaming zu alt werden?" Nein, kann man nicht. Man kann nur zu alt für bestimmte Spiele werden. Vor Jahrzehnten war das unter Umständen gleichbedeutend mit "fürs Gaming zu...
von Kaputtnick
29. Apr 2021, 14:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 7915

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

JanTenner hat geschrieben: 29. Apr 2021, 14:29 Nochmal Dark Souls 1 - diesmal mit Jochen und Sebastian
Oha. :o
von Kaputtnick
29. Apr 2021, 12:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?
Antworten: 45
Zugriffe: 7915

Re: Diaries Serie Fortsetzen aka. Welche Spiele eignen sich dafür?

Für mich ist es schon wichtig, dass die Spiele auch schwer sind. :mrgreen: Sie müssen sich aber auch interessant beschreiben lassen, was ich mir z.B. bei Cuphead nicht vorstellen kann. Hardcore-Strategie oder -Taktik mit Dom und Jochen (ohne Vorwissen und externe Quellen) würde ich gern mal erleben....
von Kaputtnick
29. Apr 2021, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222950

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Auch hier nochmal: Ich bin schwer begeistert von diesem Format, pun intended. Das funktioniert ja bei Stay Forever mit SFS schon hervorragend, aber dort werden ja ausnahmslos storylastige Spiele behandelt und ich war mir nicht sicher, ob das auch bei eher mechanischen Spielen funktionieren kann. Jet...
von Kaputtnick
29. Apr 2021, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 9180

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Erstmal danke, dass ihr euch des Themas angenommen habt, aber mir geht der Podcast zu sehr in die Breite, aber nicht tief genug, obwohl ich weder Spieleentwickler, noch Programmierer bin. Der Strategie-Teil, wo 2 Blinde mit einer Einäugigen reden, hatte in meinen Augen keinen Mehrwert, weil rein spe...
von Kaputtnick
28. Apr 2021, 07:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 92
Zugriffe: 18288

Re: Themen immer schlechter?

Aber im Prinzip sieht man auch im Forum, welche Themen wirklich interessieren und welche eher wenig wahrgenommen werden. Da wäre ich nicht so sicher. Nicht alle, die den Podcast hören, lesen auch im Forum - und noch weniger schreiben dort, würde ich mal vermuten. Ich zum Beispiel, als klassischer &...
von Kaputtnick
27. Apr 2021, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!
Antworten: 37
Zugriffe: 7093

Re: Runde #314: Besser stark & dumm, als nett & klug!

Bei Rollenspielen mit nur einem Charakter brauche ich weder Empathie als Wert, noch Auswirkungen von Intelligenz auf die Dialoge, weil ich im Kopf hab, welche Art von Char ich spielen möchte und mich dann entsprechend verhalte. Was ich mir stattdessen wünsche, ist viel Gestaltungsspielraum, z.B. dur...
von Kaputtnick
21. Apr 2021, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?
Antworten: 13
Zugriffe: 2541

Re: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?

Ich hab jetzt keinen anderen Thread zu dem Podcast gesehen, deshalb erwähne ich hier noch "Barotrauma" als Beispiel. Ich bin unschlüssig, ob ich das Spiel wirklich empfehlen kann, aber die ganze Unterwasserthematik ist schon nett umgesetzt.
von Kaputtnick
21. Apr 2021, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4642

Re: Runde #311: Valheim

Ich habe Valheim nicht gespielt und sehe auch nach diesem Podcast nicht, warum ich das ändern sollte, obwohl ich theoretisch zur Zielgruppe gehöre. Und ich fühle mich wie ein Alien, weil ich mit dieser Meinung scheinbar mal wieder allein dastehe. :roll: Es fängt damit an, dass mich die Optik überhau...
von Kaputtnick
21. Apr 2021, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 9595

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Ich vermute mal, ihr schaut nur in den aktuellen Thread, also wiederhole ich mich einfach nochmal: An alle: Ich habe den Eindruck, dass die Konsumenten bei digitalen Spielen viel stärker auf Neuheiten fokussiert sind als das bei Brettspielen, Büchern, Filmen und Serien der Fall ist. Seht ihr das auc...
von Kaputtnick
14. Apr 2021, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerbier
Antworten: 13
Zugriffe: 3420

Re: Hörerbier

Hab ich Beides gemacht und keine Antwort bekommen. :(
von Kaputtnick
23. Mär 2021, 13:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 80
Zugriffe: 40771

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Wie immer viel zu spät zur Party, u.a. weil ich zwar irgendwann alle Folgen höre (nicht unbedingt zeitnah), aber nur selten das Bedürfnis zum kommentieren und diskutieren verspüre und diesen Thread auch eben erst entdeckt habe... Ich stehe in meinen Ansichten meist irgendwo zwischen den meiner Meinu...
von Kaputtnick
23. Mär 2021, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!
Antworten: 30
Zugriffe: 7593

Re: Mailbag 36: Fresh in the bag - Eure Fragen hier rein!

An alle: Ich habe den Eindruck, dass die Konsumenten bei digitalen Spielen viel stärker auf Neuheiten fokussiert sind als das bei Brettspielen, Büchern, Filmen und Serien der Fall ist. Seht ihr das auch so und falls ja: Was denkt ihr, warum das auch heute noch so ist? Zur näheren Erklärung: Die meis...