Die Suche ergab 28 Treffer

von Lady Algebra
20. Sep 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten
Antworten: 79
Zugriffe: 2493

Re: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten

Puh, schwieriges Thema. Ich bin und war zwar immer ein größerer Fan von Retail-Versionen, da man es dann auch mal an Freunde weiterleihen kann, aber das könnte diesen Markt tatsächlich unglaublich schädigen. Dem könnte man ja quasi fast nur gegensteuern, indem man die Spielepreise drastisch anzieht....
von Lady Algebra
17. Sep 2019, 18:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 23
Zugriffe: 1081

Re: WALKthrough: Pitching

würde wirklich gerne mal was an Wolfgang pitchen :D hab da eine ausdefinierte Idee, bei der Gameplay und Story sehr stark miteinander verzahnt sind. Aber wer weiß, vielleicht lässt es sich auch anderweitig irgendwann realisieren :) Ja, das habe ich mir auch gedacht :) So ein paar Ideen hat man sich...
von Lady Algebra
8. Sep 2019, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 2465

Re: Runde #231: Control

Ich hab Alan Wake tatsächlich erst vor einem halben Jahr nachgeholt, und irgendwie habe ich das komischerweise mehr genossen als Control. Keine Ahnung, ob es die merkbar atmosphärischeren Hubs sind, das alteingesessene, fast schon nostalgische Shooter-Gameplay alter Tage... Schwer aus dem eigenen Ge...
von Lady Algebra
8. Sep 2019, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 2465

Runde #231: Control

Hallo an alle, ich kann nur zustimmen, dass die Physik sensationell gut ist. Ich habe auch alles zerschossen, durch die Gegend gewirbelt und geschmettert, und war jedesmal begeistert. Würde es ne Art Oscar für Games, mit der Unterkategorie Physik geben, dann wäre das definitiv ein Anwärter für diese...
von Lady Algebra
7. Sep 2019, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2186

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

"Qualität ist, was einem nicht gänzlich egal ist."

- Lady Algebra, 2019
von Lady Algebra
6. Sep 2019, 23:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 6181

Re: En Detail: Peter Molyneux

@Andre: Wow, das ist ne Marke. Aber auch nur eine Minute weniger, wäre dieser Geschichte nicht gerecht geworden. Wirklich eine spannende Figur. Das Verhältnis vom langjährigen Gamer zu Molyneux ist für mich, wie das von einem Kind, das religiös erzogen wird, und schleichend zum Atheisten wird. Anfan...
von Lady Algebra
6. Sep 2019, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 6181

Re: En Detail: Peter Molyneux

Großes Kompliment an diese großartige Analyse (oder eventuell Obduktion) von Peter Molyneuxs Werdegang.

Mal aus Neugierde @Andre: Wie viele Stunden Recherche hat dieses Projekt gekostet?

Beste Grüße
von Lady Algebra
31. Jul 2019, 22:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Nachgeforscht" über bestimmte Spiele/Formeln
Antworten: 1
Zugriffe: 192

"Nachgeforscht" über bestimmte Spiele/Formeln

Hallo an alle, und zwar fußt mein Anliegen auf der aktuellen Mailbag-Folge von Andre und Mirko :) Beim letzten Thema hat Andre viele psychologische Aspekte über beispielsweise ein "Call of Duty" und dessen Trigger, bzw. der generellen Motivation von Spielern geäußert. Zudem auch viele andere Aspekte...
von Lady Algebra
24. Jul 2019, 21:02
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Übersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 676

Übersicht

Hallo an alle, ich bin gerade durch die Mainpage gestreift, und mir fällt auf, dass der Bereich "Kostenlos" nicht nur vom Bereich "Auf ein Bier" separiert ist, sondern auch, dass im "Kostenlos"-Bereich die Datierung der angegeben Formate absteigend, folgendermaßen datiert ist: - 6. Juni - 22. Mai - ...
von Lady Algebra
24. Jul 2019, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1981

Re: Touchscreen: 3DXChat

Wirklich beachtliche Folge in vielerlei Hinsicht. Großes Lob an Dennis, der sowieso ein erkenntlich sympathischer Profi ist, aber in dieser Folge vor allem an Nina, da sie sich der Materie zur Recherche tatsächlich komplett hingegeben hat. Bei den meisten Redakteuren dieser Welt beinahe schon undenk...
von Lady Algebra
24. Jul 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 139
Zugriffe: 35874

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang,

gibt irgendeinen logischen Grund, eine Gummiband-KI in ein Spiel einzubauen, abgesehen vom Thema Budget? Denn auf mich wirkt es vor allem bei größeren Studios so, als wäre man zu faul gewesen, die Herausforderung ordentlich zu kreieren und zu balancen.
von Lady Algebra
21. Jul 2019, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #224: Kuscheln statt Killen
Antworten: 84
Zugriffe: 3803

Runde #224: Kuscheln statt Killen

Hallo an alle, sehr gute Folge zu einem Thema, über das man eigentlich nie groß drüber nachgedacht hat. Gerade Inszenierung und/oder Fehlinszenierung von Zwischenmenschlichkeit fallen einem kaum in einem Medium auf, da man durch die eigene, subjektive Wahrnehmung und Erfahrung nichts groß hinterfrag...
von Lady Algebra
17. Jul 2019, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3492

Re: En Detail: Journey

[...]Da war die Befürchtung, dass das den Hörer irritiert oder es zu rührselig rüberkommt, besonders mit der Musik. Ich wollte aber das Stück einfach jetzt auch entgegen sonstiger Vorsicht im Podcast drinhaben.[...] Ich fand das so wunderbar und es hat auch ein so nahbares Gefühl vermittelt. Denn i...
von Lady Algebra
17. Jul 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3492

Re: En Detail: Journey

Ich bin ja echt nicht der größte Fan von Co-op, aber es war schon eine meiner eindrücklichsten Spielerfahrungen, einen eigentlich anonymen und plötzlich abhandengekommenen Gefährten, den man erst seit ein paar Minuten an seiner Seite hatte, aufrichtig zu "vermissen". Für einen Moment tut das richtig...
von Lady Algebra
17. Jul 2019, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1118
Zugriffe: 93214

Re: Serientipps

Mir gefällt bisher auch die dritte Staffel recht gut, obwohl sie an die ersten beiden nicht ganz rankommt. Der Fremdschämfaktor ist aber wieder extrem hoch. :mrgreen: Absolut! Die ersten beiden Staffeln sind bei mir zwar auch klar vorne, aber die dritte hat auch ein ganz hohes Niveau, verglichen mi...
von Lady Algebra
17. Jul 2019, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1118
Zugriffe: 93214

Re: Serientipps

Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Böser, tiefschwarzer Humor, man muss fremdschamtauglich sein, aber die ersten beiden Staffeln sind der Hammer. Barry mit Bill Hader. Schwer zu beschreiben, daher bemühe ich mal die Wiki-Kurzbeschreibung: "Nach seinem Austritt aus der Armee verdingt sich d...
von Lady Algebra
17. Jul 2019, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 911
Zugriffe: 73317

Re: Was hört ihr gerade?

Seit 2 Tagen eigentlich nur durchgehen das wohl beste "On the Road" Lied der Welt

AL WILSON mit dem Song The Snake

Anhören! Wird niemand bereuen :D
von Lady Algebra
16. Jul 2019, 20:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Reinheitsgebot

Hallo Community,

man kann es gerne als Spam sehen, aber mir juckt es in den Fingern :D Nennt die Forenregeln bitte endlich "Reinheitsgebot" oder "Foren-Reinheitsgebot". Den Gag darf man in einem Forum, das "Auf ein Bier" heißt, niemals liegen lassen.

Grüße und Entschuldigung :lol:
von Lady Algebra
15. Jul 2019, 00:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 63
Zugriffe: 3386

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Da hast du wahrscheinlich recht. In so einer Welt würde ich nicht leben wollen :(
von Lady Algebra
15. Jul 2019, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 63
Zugriffe: 3386

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Habe mal nachgeschaut bzgl. Textlänge und Angaben zu der Anzahl Buchstaben gefunden. Trails of Cold Steel 1,373,882 Trails of Cold Steel II 1,186,534 Trails of Cold Steel III 1,636,538 Die Bibel 4,410,133 So gesehen ist das nicht so viel. Go for it :) Ich habe es gerade nachgeprüft und mitgezählt. ...