Die Suche ergab 14 Treffer

von MHMainz
2. Feb 2022, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

PS: Und fühlt euch nicht schlecht wenn euer Lieblingsspiel nur einen 70er Durchschnitt auf Metacritic hat, und/oder ihr ein 90er Durchschnitt Spiel nicht mögt. Es gibt keine Spiele mehr die man gespeilt haben 'muss' - das ist ja auch eh Quatsch, die gab es noch nie. Im Grunde ist alles nur noch Spe...
von MHMainz
2. Feb 2022, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

[...] und auf das Gesülze und den Tagesablauf der Emo-Kiddies hatte ich auch schnell keinen Bock mehr. Also mir sind die Charaktere richtig ans Herz gewachsen. Ja, das Spiel ist teilweise geschwätzig. Auf der anderen Seite steckt hinter vielen Konzepten und story arcs der Erzählung viel mehr, als a...
von MHMainz
31. Jan 2022, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 31. Jan 2022, 14:41 Erst einmal dadurch, dass es von einem japanischen Studio kommt :ugly: Darüber hinaus sind es solche Merkmale, wie dass sie idR über Gebühr laberig, unfassbar grindy und lang sind und sich gerne mal nach 80 Stunden das Gameplay ändert

Das klingt unglaublich abschreckend
von MHMainz
31. Jan 2022, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

5) Die Kämpfe sind auch doof. Sie sind stylisch, ja, aber nicht besonders anspruchsvoll. D.h. sobald ich einmal weiß, was die weakness meiner Gegner sind, stimme ich meine Personas/Charaktere darauf ab und kloppe sie um. Das ist am Anfang spannend, dann aber wird es relativ schnell einförmig. Kann ...
von MHMainz
31. Jan 2022, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

Wieso solltest du was falsch machen? In dem Spiel kann man nicht viel falsch machen. Es ist offenbar nichts für dich. Für mich ist es (besonders in der Royal Version) eins der besten Spiele aller Zeiten. Hast du dir vorher keine Videos angesehen zu dem Spiel? Man sieht da ziemlich deutlich, was für...
von MHMainz
31. Jan 2022, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

Ich habe Persona 5 nie ausprobiert, da ich allgemein kein großer Fan von JRPGs bin (vor allem mit diesem charakterbasierten Rundenkampfsystem und/oder den nervigen Zufallsbegegnungen auf der Karte). Jetzt die Frage an den Thread Ersteller und alle anderen die keinen Zugang zu Persona 5 gefunden hab...
von MHMainz
31. Jan 2022, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

Und jetzt die Frage: Mache ich was falsch? Wieso solltest du was falsch machen? In dem Spiel kann man nicht viel falsch machen. Es ist offenbar nichts für dich. Für mich ist es (besonders in der Royal Version) eins der besten Spiele aller Zeiten. Hast du dir vorher keine Videos angesehen zu dem Spi...
von MHMainz
31. Jan 2022, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Re: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

Ja, echt schade.

Gut, zu wissen, dass ich nicht verrückt bin :lol:
von MHMainz
31. Jan 2022, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße
Antworten: 34
Zugriffe: 3403

Hilfe, ich finde Persona 5 scheiße

OK, das wird jetzt ein kleiner Rant und ich brauche hier echt mal Unterstützung. Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen, Persona 5 eine Chance zu geben. Die Manga-Grafik hatte mich bisher immer abgeschreckt, aber nachdem ich meinen POS im letzten Jahr komplett abgearbeitet hatte, gab ich d...
von MHMainz
16. Jan 2020, 20:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 47842

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Dom hat wahrscheinlich die perfekte Podcast - Stimme.
Super sympathischer Typ - das passt super !!
von MHMainz
29. Dez 2019, 17:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55445

Re: Jochen macht eine Auszeit

Moin !

Ich kann es verstehen, und ich will es auch machen.
Noch bin ich nicht mutig genug dazu, aber das wird bei mir auch kommen.
Daher volles Verständnis und NEID dass du das tust, was sein muss.
von MHMainz
26. Jul 2019, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 6742

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Moin an alle Mainzer. In der Theorie könnte ich 3 Leute mitnehmen, in der Praxis hat sich der Kindersitz meiner Tochter mit dem isofix so verklemmt, dass ich ihn nicht mehr heraus bekomme, was nur 2 weitere Sitzplätze übrig lässt. Solltet ihr Mechaniker sein und wissen, wie man so etwas löst, ohne d...
von MHMainz
12. Jul 2019, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 6742

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Hi, ja ich komme auch aus Mainz. Ich fahre gegen 18 Uhr hin und dann irgendwann wieder zurück. Vorsicht: Hab 2 Kinder und werde meistens gegen 22 Uhr müde, und fahre dann spontan heim. D.h. ich nehme dich gern mit und bei der Rückfahrt halte ich es dann wie ein Diktator und fahre wenn ich Bock habe....
von MHMainz
8. Jul 2019, 17:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 6742

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Hallo,

ich würde auch gern kommen, obwohl ich noch nie dabei war, und keinen kenne ;-)