Die Suche ergab 10 Treffer

von Mrs
22. Okt 2019, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11604

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Axel, ehrlich - Dir ist schon klar, dass Du mit Deiner Krankheitsgeschichte in den 40ern ziemlich sicher direkt im Gas gelandet wärst, oder? (Edit: Das soll weder eine Beleidigung noch eine Herabsetzung und schon gar nicht eine Drohung sein. Aber da Axel selbst mit seiner Krankheitsgeschichte so of...
von Mrs
22. Okt 2019, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 11604

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Axel, ehrlich - Dir ist schon klar, dass Du mit Deiner Krankheitsgeschichte in den 40ern ziemlich sicher direkt im Gas gelandet wärst, oder? (Edit: Das soll weder eine Beleidigung noch eine Herabsetzung und schon gar nicht eine Drohung sein. Aber da Axel selbst mit seiner Krankheitsgeschichte so of...
von Mrs
11. Okt 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13776

Re: Runde 235: Eskapismus

Die Zeitung ist übrigens ganz banal die "Stuttgarter". Das tut aber nicht wirklich was zur Sache. Denn meine allgemeinen Aussagen treffen genauso auch auf die Süddeutsche zu, was ich von denen online schon so gesehen habe. Und selbst die ZEIT thematisiert mittlerweile nicht mehr nur Hochkultur. All...
von Mrs
11. Okt 2019, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 235: Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 13776

Re: Runde 235: Eskapismus

Ich will mich gar nicht in die Schlangengrube hier begeben, aber eines würde mich doch interessieren: Stuttgarter, da für dich "dein" Feuilleton und was es angeblich tun würde der Maßstab für die Spielepresse ist (und wir jetzt sogar die Vorlieben einiger Redakteure kennen): Verrätst du uns bitte au...
von Mrs
20. Sep 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten
Antworten: 79
Zugriffe: 3339

Re: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten

Super spannende Entwicklung. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Urteil hält. Wenn doch, dann wäre das Geschäftsmodell digitaler "Kauf" (= zeitlich unbegrenzte Nutzungslizenz) meiner Einschätzung nach tot, jedenfalls für klassische Singleplayer-Titel. Was bliebe dann? - Fr...
von Mrs
9. Sep 2019, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2719

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

"Professionalität" und "Qualität" haben rein gar nix mit einander zu tun, auch, wenn das oft verwechselt oder vermischt wird. "Professionell" bedeutet wirklich ausschließlich, dass mit einer Tätigkeit der Hauptverdienst verdient wird. Dir ist zu raten, erstmal beim Duden nachzuschauen, bevor du and...
von Mrs
6. Sep 2019, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2719

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

"Professionalität" und "Qualität" haben rein gar nix mit einander zu tun, auch, wenn das oft verwechselt oder vermischt wird. "Professionell" bedeutet wirklich ausschließlich, dass mit einer Tätigkeit der Hauptverdienst verdient wird. Dir ist zu raten, erstmal beim Duden nachzuschauen, bevor du and...
von Mrs
7. Aug 2019, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 11021

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Ich bin kein Freund des "Aufwiegens" von Menschenleben und Vergleichen von Massenmorden, damit will ich auch nicht anfangen, oder gar NS-Verbrechen relativieren. Ich möchte hie auch keien Diskussion über die einzelnen Verbrechend der Sowjetunion etc starten, Fakt ist, das Massenverbrechen und Mensc...
von Mrs
6. Aug 2019, 19:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 301
Zugriffe: 16004

Re: Anschlag in Christchurch

zu 1) schön das du es dir hier so einfach machst, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das System mit Bedacht gewählt wurde. zu 2) das regelt das Grundgesetz. 1.) Junge, das war 1776 vielleicht mal vernünftig - aufgrund der Riesenentfernungen. Aber mittlerweile ist es einfach nur noch ein schle...
von Mrs
8. Jul 2019, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 37476

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Die Verwendung des Begriffs bewirkt zumindest, dass sich diese Gruppe zum vermutlich ersten Mal in ihrem Leben des Problems wirklich und unmittelbar bewusst wird. Wenn diese Gruppe es jetzt noch mental schafft, zu verstehen, dass "alte weiße Männer" natürlich eine unzulässige Pauschalisierung ist -...