Die Suche ergab 77 Treffer

von Miller734
18. Mär 2018, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #154 - Past Cure
Antworten: 112
Zugriffe: 11945

Re: Runde #154 - Past Cure

Ich finde den Satz: Wir machen Spiele wie sie die Community sich wünscht immer wieder gruselig. Ich will kreative Leute die Spiele entwickeln plus Spielmechanik Spezialisten die ein Gerüst bauen und keine Forentrolle wie mich in einer Entwicklung. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Fokus h...
von Miller734
14. Jan 2018, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 63800

Re: Themenvorschlag: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Habe das auch gerade gelesen.

Zusammengefasst: Hoffe das die Entwickler an meinem Kickstarter Geld ersticken.
von Miller734
12. Jan 2018, 15:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus
Antworten: 59
Zugriffe: 9082

Re: Es wird Zeit für eine Kritik: Wider dem Narrationismus

Ich würde es so zusammenfassen. Die Geschichten besprecht ihr auf hohem Niveau und in sehr ausführlicher Breite. Die Spielmechanik kommt eher als Stichwort-liste aus Angst das es langweilig sei(?), bzw als Vorgangsbeschreibung. Hat man damals schön bei Stellaris gehört. Und das Spiel ist nicht mal s...
von Miller734
29. Okt 2017, 18:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins
Antworten: 73
Zugriffe: 7400

Re: Wertschätzung: Assassin's Creed Origins

Da gibt es imho wesentlich mehr zu besprechen als beim x-ten Aufguss des Gothic Spielprinzips Du meinst, stattdessen lieber den x-ten Aufguss des Baldur's Gate-Spielprinzips besprechen? ;) Aber im Ernst: Nein, derzeit ist nichts zu Original Sin 2 geplant. Unsere Berichterstattung hat 10 oder 11 Mon...
von Miller734
29. Okt 2017, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?
Antworten: 31
Zugriffe: 2864

Re: WALKthrough: Wie klingt gute Spiele-Musik?

Mich hat die Musik von Evil Genius total umgehauen als ich sie das erste mal hörte. Schon die Menü Lieder.
Besonders haben sich bei mir, die Sound Schnipsel der ersten Pokemon Gameboy Spiele besonderst ins Gedächtnis eingebrannt.
von Miller734
25. Okt 2017, 20:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback: The Panel
Antworten: 40
Zugriffe: 4198

Re: Feedback: The Panel

In der Presseschau/club gibt es aber normalerweise mehr als eine Meinung :roll:
von Miller734
25. Okt 2017, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zum Panel: Deutungshoheit über Computerspiele
Antworten: 320
Zugriffe: 24909

Re: Feedback zum Panel: Deutungshoheit über Computerspiele

Ich dachte das man sich hier einig ist, dass Spiele Kunst sind. Seit wann muss Kunst Zugänglich sein? Und wird sie nicht schlechter wenn sie künstlich verdummt wird? Ich sehe kein Problem bei Spielen einfach alle Hindernisse zu entfernen, die Menschen die das dann spielen müssen dann aber einen neue...
von Miller734
17. Okt 2017, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten mit Nina Kiel
Antworten: 110
Zugriffe: 12087

Re: Anekdoten mit Nina Kiel

Nachdem ich nun die 5 Seiten gelesen habe geht es mir wie nach der Nachgeforscht Folge. Ich bin total verunsichert und hoffe solche Dinge nicht zu tun. Aber kann ich es ausschließen? Werde ich darauf hingewiesen wenn ich sexistisch bin? Ich habe keine Ahnung wie man bei diesem Thema vorankommt. Ich ...
von Miller734
17. Okt 2017, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Themenwoche Online-Journalismus: Online Werbung
Antworten: 44
Zugriffe: 4517

Re: Themenwoche Online-Journalismus: Online Werbung

Ich gebe Lurtz vollkommen recht. Nach der überschwänglichen Einleitung war ich vom eigentlichen Inhalt ziemlich enttäuscht. Sätze wie: die Zuschauer der Schmink-Youtuber wissen, dass das Werbung ist, fand ich ganz schön frech. Es reicht Erwachsene mit Werbung in den eigenen Ruin zutreiben aber bei K...
von Miller734
11. Okt 2017, 12:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele wie Destiny 2
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Spiele wie Destiny 2

Als ich mir heute den/die/das Mailbag anhörte, konnte ich nicht mehr an mich halten. So wie ich das verstanden habe, wollt ihr etwas zu diesem Spiel machen und ich verstehe das überhaupt nicht. 1. Bei Paradox Spielen sagt ihr, dass keine Zeit für diese Art von Spielen da ist. 2. Divinity 2 dauert mi...
von Miller734
8. Okt 2017, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 131: Die Inseln des Schreckens
Antworten: 74
Zugriffe: 8560

Re: Folge 131: Die Inseln des Schreckens

Super Folge! Da schon die Paradoxtitel und der Football Manager (nein der sieht nicht aus wie eine Oracle Datenbank und ist auch nicht so schwierig) erwähnt wurden, würde ich: Sword Coast Legend und Men of War Assault Squad 2 wählen für die 120 Punkte metacritic Insel. Beides Mittelmäßig, aber beide...
von Miller734
7. Okt 2017, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Steamworld Dig 2
Antworten: 17
Zugriffe: 1877

Wertschätzung: Steamworld Dig 2

Das Spiel klingt spannend und ich hätte es gerade fast gekauft, bis ich mich an den Satz: "man braucht einen Controller" erinnerte. Braucht man den wirklich? Wenn ja dann bekommt das Spiel auf meiner grünen Wiese locker 30 Punkte Abzug und keinen Cent. Hoffe ich irre mich, denn ich habe wirklich Lus...
von Miller734
7. Okt 2017, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Mario + Rabbids Kingdom Battle Switch
Antworten: 37
Zugriffe: 5043

Re: Wertschätzung: Mario + Rabbids Kingdom Battle Switch

Ich habe das Spiel nie selber gespielt, sondern nur bei meiner Cousine zugeschaut. Die Mechanik fand ich sehr schön und wir hatte beide viel Spaß. Leider finde ich alle Figuren plus die Welt wirklich hässlich. Ich kann nichts lustiges oder Fantasievolles an diesen grässlichen Kreaturen erkennen. Für...
von Miller734
2. Okt 2017, 21:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware Talk: CPU
Antworten: 22
Zugriffe: 2667

Re: Hardware Talk: CPU

Das Zusammenbauen ist einfach. Das richtige Einkaufen ist zeitaufwendig. :D
von Miller734
28. Sep 2017, 21:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Moderationspolitik im Forum
Antworten: 360
Zugriffe: 43696

Re: Moderationspolitik im Forum

Das Bild bitte kleiner posten. Daher entfernt. Gut, ich kann dir schlecht reinreden, wie du "Korinthenkacker" zu empfinden hast. Da gehen unsere Reaktionen einfach auseinander. Wenn sich jemand davon ernsthaft angegriffen gefühlt hat, tut mir das natürlich leid. Andre Ich finde nicht das Wort schli...
von Miller734
27. Sep 2017, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En detail: The last of Us
Antworten: 94
Zugriffe: 9238

Re: En detail: The last of Us

Ich finde gute Zwischensequenz toll. Wenn ich mich zurücklehne kann und meine Aufgabe nur im aufmerksamen Genießen besteht. Danach gibt es genügend zu spielen. Macht mir mehr Spaß, als das ständiges mini Gameplay eines WalkingSim, bei dem ich immer primitivste Eingaben tätigen muss.
von Miller734
17. Sep 2017, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #128: Die kunterbunte Wolfgang-Wundertüte
Antworten: 36
Zugriffe: 4353

Re: Runde #128: Die kunterbunte Wolfgang-Wundertüte

Thema Steam Reviews. Mich habe die noch nie im Stich gelassen. Es gibt wirklich tolle kurze Einschätzungen plus ich bekomme angezeigt ob der Mensch das Spiel auch gespielt hat und sich auskennt. Das schafft mehr Transparenz als bei den meisten Journalisten (Gerne Experten Hust Hust). Ich stimme Wolf...
von Miller734
17. Sep 2017, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Divinity Original Sin 2
Antworten: 89
Zugriffe: 9206

Re: Divinity Original Sin 2

Könntet ihr eure Meinung zum Quest Journal mal schreiben. Ich bin etwas verloren in dem Ding. Die Aufgaben sortieren sich leider nicht nach Zeitpunkt des Annehmens ein, sondern wild durcheinander. Habe gefühlt 30 Quests und keine Emotionale Verbindung zu irgendeiner Aufgabe. Dank großem min/maxing i...
von Miller734
13. Sep 2017, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Hellgate, Colin MacRae und ein deutscher Klassiker
Antworten: 21
Zugriffe: 2571

Re: 10 Jahre Klüger: Hellgate, Colin MacRae und ein deutscher Klassiker

Das Gameplay von Banished hat nichts mit den Siedlern (1&2) zu tun. Ich unterstütze durchaus die These, dass Siedler zu einfach ist, als das eine Langzeitmotivation enstehen könnte. Bei den Steam Achievements muss ich leider wieder sagen (wie schon bei der steam Folge), dass diese keine verlässliche...
von Miller734
11. Sep 2017, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier Spezial: Wolfgang im Iran
Antworten: 53
Zugriffe: 5524

Re: Auf ein Bier Spezial: Wolfgang im Iran

Thema Iran: Sind zwar Musiker, da mich aber der Iran seit Wolfgangs Bericht fasziniert fand ich es trotzdem sehr spannend:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68379