Die Suche ergab 22 Treffer

von Xtra83
15. Jan 2020, 22:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Früher waren Grafik-Designer noch Künstler…
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Themenvorschlag: Früher waren Grafik-Designer noch Künstler…

Ich habe mich in den letzten Jahren öfters gefragt, warum mich die ach so tolle Grafik von modernen Spielen nicht allzu sehr begeistert bzw. warum ich sie wenige Tage nach dem Durchspielen der zugehörigen Spiele bereits wieder vergessen habe. Jetzt folgt meine steile These, Achtung! :D Schaut man au...
von Xtra83
22. Okt 2019, 06:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tabubrüche, Local Coop, Spielehelden...
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Re: Tabubrüche, Local Coop, Spielehelden...

lolaldanee hat geschrieben: 21. Okt 2019, 20:45 Geschichte aus der Zockergurft ist jetzt schon mein neues lieblingsformat
Haha, genial! "Opa erzählt vom Krieg..." :lol:
von Xtra83
21. Okt 2019, 07:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Tabubrüche, Local Coop, Spielehelden...
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

Tabubrüche, Local Coop, Spielehelden...

Drei Vorschläge…ich hoffe, die Themen existieren so oder ähnlich nicht bereits. „Tabubrüche in Videospielen“ Terror-Missionen und das Töten von Zivilisten (z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2), Folterszenen (z.B. GTA 5), die Darstellung von Kriegsverbrechen in diversen Spielen, Vergewaltigungen (z.B...
von Xtra83
21. Okt 2019, 06:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #237: Lieblingsorte
Antworten: 43
Zugriffe: 13081

Re: Runde 237: Lieblingsorte

Vielen Dank, dass ihr meinen Themenvorschlag so schön im Podcast umgesetzt habt! :clap: Interessant fand ich, dass es euch ebenfalls schwer gefallen ist, wirklich konkrete Orte und nicht ganze Spielwelten zu benennen. Wahrscheinlich liegen die Hauptgründe darin - ihr habt es ja benannt - dass man i....
von Xtra83
18. Sep 2019, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 31242

Re: En Detail: Peter Molyneux

Ich habe mir jetzt nicht alle >100 Kommentare durchgelesen, daher auf die Gefahr hin, dass es bereits gewünscht wurde: Ich fand das Format so genial, dass ich mir das gleiche mit anderen Koryphäen der Branche wünschen würde! Natürlich muss es nicht immer direkt dreiteilig und ganz so detailliert sei...
von Xtra83
27. Aug 2019, 11:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

toxic_garden hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:59 ich empfehle dafür Runde 172 - die besten Spielejahrgänge ;)
Awas, cool! Wie hab ich das verpasst? :shock:
von Xtra83
27. Aug 2019, 08:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

Hallo zusammen, eine Unterhaltung über eurer persönliches Lieblings-Gamingjahr aller Zeiten sowie die Begründung dahinter fände ich cool und schön nostalgisch. Ich hoffe, das Thema gab es hier noch nicht in ähnlicher Form. Die Gründe können natürlich vielfältig sein: - die "objektiv" beste...
von Xtra83
27. Aug 2019, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Habe gerade mein erstes Kaizo-Level hochgeladen. :P Thwomp Express JJ0-VV7-S3G Was ist an dem denn mehr Kaizo als bei den anderen beiden. Wirklich schwerer fand ich ihn nicht. Bei einer Clearrate von 0,13% (2 aus 1471 Versuchen) kann man das Level getrost als auf der schweren Seite angesiedelt anse...
von Xtra83
18. Aug 2019, 19:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 5911

Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Hallo zusammen, Spieleumgebungen werden immer realistischer und detaillierter. Ob reale oder fiktive Szenarien, Gegenwart, Zukunft oder Vergangenheit – Spiele können mithilfe ihrer Orte bestimmte Emotionen oder den Wunsch, genau dort (oder dann!) sein zu können, hervorrufen. Als jemand, der selbst e...
von Xtra83
16. Aug 2019, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Um auch mal ein Feedback zu dem Spiel zu geben: Ich bin doch sehr enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich relativ einfach die alten Level der alten Klassiker (bspw. NSM 1.1, 1.2, etc.) online finden kann. Dies ist aber nicht so. Sehr beliebte Level sind nett gemacht, keine Frage, aber catch...
von Xtra83
15. Aug 2019, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Game macht richtig Laune. Mein erstes Mario Maker und ich erwische mich, wie ich nonstop Ideen und Überlegungen zu irgendwelchen Leveldesigns anstelle :-P Kreatives werkeln statt stumpfem Konsum macht wirklich Spaß. Viele Level anderer Ersteller sind mir zu schwer oder unverständlich oder auch einf...
von Xtra83
5. Aug 2019, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Was haltet ihr eigentlich vom Medaillen-System in SMM2? Ich finde es ziemlich unbefriedigend und in der jetzigen Präsentationsform keine allzu kluge Entscheidung von Nintendo. Ich habe mich erst in den vergangenen Tagen eingelesen, weil es mich irritiert hatte, nach gefühlt 100 Stunden, 100% der Kam...
von Xtra83
4. Aug 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Sehr cooles Level, MBM! Hab den unteren Weg gewählt. :)

Gerade habe ich auch noch ein kleines Level erstellt, ganz easy und harmlos, aber hoffentlich trotzdem spaßig:

Y9K-Q19-5JG
von Xtra83
3. Aug 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ich hab ein neues Level gebaut in der Mario Bros U Engine: Spiky Pyramid - CG0-DLN-0FG Hab versucht ein paar schnelle Spielabschnitte zu kombinieren mit eher langsamen. Bin sehr gespannt auf Feedback von euch, insbesondere was die Führung in dem Level angeht (wie klar ist es, was man als nächstes m...
von Xtra83
3. Aug 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Tour: Essen 11.12.2019
Antworten: 30
Zugriffe: 8978

Re: The Pod Tour: Essen 11.12.2019

Ich weiß gerade nicht, ob ich schockierter davon bin, dass mich eure strahlenden Visagen auf der Spiegel-Homepage anlächeln oder dass mich der dortige Werbe-Algorithmus für eine ältere, übergewichtige Frau hält... :shock:
Bild1.png
Bild1.png (94.68 KiB) 5384 mal betrachtet
von Xtra83
31. Jul 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

... Ja, der erste Raum im Geisterhaus... der Boo auf dem Boden ist arg hart, besonders wenn die Bomben spawnen. Ich hatte da beim Bauen des Raums das Timing so raus, dass ich dachte: Ist zu einfach! Und dann habe ich den da hingepflanzt. Den zweiten Raum (den mit den blauen Totenkopf-Plattformen) h...
von Xtra83
31. Jul 2019, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hallo allerseits :D Ich habe mir gestern auch endlich "Knorker Marius Erzeuger 2" geholt. Die Levels aus dem Thread werde ich gleich probieren :) Ich hab selber auch schon zwei Level gebaut, sind fuer mich ganz herausfordernd, aber ich habe auch noch nie davor ein 2D Mario gezockt :D Freu...
von Xtra83
30. Jul 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Hey Andre, das war ich (Xtra, ID: N4Y-KKP-64G), vielen Dank! Boah, ich bin gerade aus Dummheit an deinem Olympia-Level schier verzweifelt. Ich habe einfach nicht gecheckt, dass man beim Biathlon die Münze mitnehmen muss, ich dachte die Bombe sammelt die automatisch. Dann habe ich beim Eishockey ver...
von Xtra83
30. Jul 2019, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Ich auch mehrfach, ich konnte den ersten Teil am Ende blind... :shock: Hab es dann irgendwann geschafft... :mrgreen: Bist du einfach unten durch? Ich vermute ja, man muss die Kanonen so timen, dass man in die kleine Lücke oben springt und dann von da aus über beide Bowser hinweg. Aber dabei bin ich...
von Xtra83
30. Jul 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)
Antworten: 151
Zugriffe: 38037

Re: Super Mario Maker 2 (Levels, Diskussionen & Co.)

Zu deinem letzten Level... Bist du so verzweifelt gegen deinen Bruder, dass du jetzt auf Ehre verzichtest? :D Der Scheiß ist von meinem Bruder. Das Schwein. Bis zu den zwei Bowsern hab ich mich schon vorgekämpft. Ächz. Andre Ich auch mehrfach, ich konnte den ersten Teil am Ende blind... :shock: Hab...