Die Suche ergab 6 Treffer

von McDubarry
22. Jan 2024, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail/Femail: Der Thread für diverse Fragen! (aka der Mailbag-Thread)
Antworten: 33
Zugriffe: 4108

PS5 Slim und Überhitzung

Vor zwei Monaten hatte ich mich bei Media Markt über das neue Slim Modell der PS5 informiert. Dort hatte man mir empfohlen, noch das alte Modell zu kaufen mit der Begründung, dass bei der Slim die gleichen Bauteile auf kleineren Raum gepresst wurden, sodass die Überhitzung ja vorprogrammiert sei. Kl...
von McDubarry
17. Okt 2023, 18:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Apple Podcast setzt Folgen automatisch auf "bereits gehört"
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Apple Podcast setzt Folgen automatisch auf "bereits gehört"

Da ich Apples Podcast App nutze, kann ich nicht sagen, ob der Fehler auch bei anderen Apps vorkommt. Seit einigen Monaten werden mir eure Folgen als "bereits gehört" markiert, ohne dass ich sie begonnen habe. Dieser Fehler tritt gelegentlich nach dem Laden neuer Folgen im Hintergrund auf, ...
von McDubarry
9. Mai 2021, 01:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 10131

Muss ein Spiel immer Spaß machen?

Gerade TLOU2 beendet und dann euer dreiteiliges Review dazu angehört. Dabei hattet ihr angemerkt oder auch zitiert, dass ein Spiel nur dann ein gutes Spiel sei, wenn es dem Spieler durchgängig Spaß bereite. Wenn ich TLOU2 auf dieser Basis bewerte, wäre es mit all seinem unangenehmen Survival-Horror-...
von McDubarry
26. Jul 2020, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 27
Zugriffe: 9463

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

An Sebastian: Trotz der Popularität und den schätzungsweise hohen Verkaufszahlen gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Burnout-Reihe. An anderer Stellen werden immer neue Titel diverser Reihen produziert. Weshalb wurde die IP aufgegeben?
von McDubarry
26. Jul 2020, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15504

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

1) Die Mehrheit von Spielen legt den Fokus auf den Fortschritt des Spielers. Mehr Upgrades, Fertigkeiten, ein höherer Level etc. Haben denn Spiele grundsätzlich weniger Aussicht auf Erfolg, wenn dieser Effekt konsequent umgekehrt ist, mein Charakter also auf maximaler Leistung beginnt und Gamedesign...
von McDubarry
9. Aug 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 12381

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Angenommen ihr möchtet jemanden, der bisher Video- und Computerspielen ablehnend und vorurteilsbehaftet gegenüberstand, für diese Medien begeistern. Welche(s) Spiel(e) würdet ihr wählen, um sein Interesse zu wecken? Gibt es überhaupt ein Spiel, das jeden noch so harten Skeptiker aus der Reserve lock...