Die Suche ergab 11 Treffer

von GD_Claudia
17. Dez 2020, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA
Antworten: 13
Zugriffe: 3156

Re: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA

Hallo, hatte heute morgen mein Kolloq und darf damit jetzt die Ergebnisse veröffentlichen. Der Studiengang war Digitale Meiden mit Schwerpunkt Spieleentwicklung und ist jetzt neu der Studiengang Game Development an der Wilhelm Büchner Hochschule. Hier die Links zum Leitfaden und der Arbeit: http://w...
von GD_Claudia
26. Aug 2020, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA
Antworten: 13
Zugriffe: 3156

Re: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA

Hallo, danke für das Feedback, ja da sind die einen oder anderen Redundanzen drinnen. Die helfen mir am Ende zum einen beim Aussortieren von Spaßausfüllungen und zum anderen kann ich so einfacher am Ende verschiedene Gruppen vergleichen. Aber genau für diese Punkte ist ja ein Diskussionsteil da :) A...
von GD_Claudia
24. Aug 2020, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA
Antworten: 13
Zugriffe: 3156

Umfrage über die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel im Rahmen einer BA

Hallo, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und führe in diesem Zusammenhang eine größere Umfrage durch. Ziel ist es fest zu stellen wie sich die Wünsche und Anforderungen an ein Spiel bei verschiedenen Altersgruppen unterscheiden. Aus den Ergebnissen soll dann ein Leitfaden für Gamedesigner ent...
von GD_Claudia
17. Okt 2017, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Hallo,

jup bin auch im Discord. Name da einfach nur Claudia.

Samstag sieht bei mir leider schlecht aus.
von GD_Claudia
17. Okt 2017, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Idee: Auf ein Bier Spiel
Antworten: 60
Zugriffe: 13654

Re: Idee: Auf ein Bier Spiel

Hallo,

wäre wenn es die Zeit zu lässt auch dabei.

Erfahrungen liegen im Prinzip bei allem Rund um den obere Bereich Gamedesign, Schwerpunkt auf Gamebalancing. Zudem Erfahrungen Rund um den Ablauf einer Spielentwicklung.
von GD_Claudia
3. Mai 2017, 16:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Frauen bitte!
Antworten: 156
Zugriffe: 40448

Re: Mehr Frauen bitte!

Schade, dass dieses Thema hier so ausgeartet ist. Die Diskussion, ob es sinnvoll wäre hin und wieder gezielt Frauen einzuladen, weil sie evt. eine andere Sicht auf diese Dinge haben könnten und wenn ja warum, fand ich sehr gut und wichtig. Leider ist auch hier das Ganze wieder in einen Streit der ex...
von GD_Claudia
1. Apr 2017, 10:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Frauen bitte!
Antworten: 156
Zugriffe: 40448

Re: Mehr Frauen bitte!

Das im bereich Informatik sei es Ausbildung oder Studium generell wenig Mädchen/Frauen unterwegs sind hab ich auch schon feststellen müssen. Leider wird der Anteil, so zumindest meine Erfahrung, noch geringer wenn es in die Spiele Richtung geht. Aber auch in allen anderen Bereichen arbeiten nur sehr...
von GD_Claudia
30. Mär 2017, 21:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr Frauen bitte!
Antworten: 156
Zugriffe: 40448

Re: Mehr Frauen bitte!

Erst einmal Danke an den Ersteller für das Thema. Nicht umbedingt, weil ich umbedingt mehr weibliche Gäste wünsche, sondern weil ich die hier angesprochen Punkte für wichtig halte. Viele der hier aufgeworfenen Punkte sind eigene Folgen wert. Woran liegt es, dass nach wie vor Frauen in der Branche in...
von GD_Claudia
1. Nov 2016, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbststammtisch in Darmstadt
Antworten: 88
Zugriffe: 21779

Re: Herbststammtisch in Darmstadt

wir kommen auch, steht fest im Kalender.
von GD_Claudia
20. Sep 2016, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbststammtisch in Darmstadt
Antworten: 88
Zugriffe: 21779

Re: Herbststammtisch in Darmstadt

Wir sind wenn nichts dazwischen kommt, auch wieder dabei.
von GD_Claudia
13. Jul 2016, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 150
Zugriffe: 39259

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Hallo,

wir schließen uns zu zweit auch mal als reine Mitleser bisher mal an.

Grüße
Claudia