Die Suche ergab 13 Treffer

von Awas ga luchsa
8. Nov 2022, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #396: Das Wishlist Duo
Antworten: 37
Zugriffe: 3446

Re: Runde #396: Das Wishlist Duo

Ach das war eine schöne Podcasts Folge. Die hat mir so gut gefallen dass ich über Patreon glatt zusätzlich zu steady abonniert habe. *Schleim* Als kleiner Bonus :) Gerne mehr davon vielleicht sogar als neues Format. Vielleicht passt ja der Name die Shamelist-Therapie oder die Stöber-Ecke oder die Py...
von Awas ga luchsa
4. Jun 2022, 15:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail Assassin's Creed 2/ Wertschätzung Ezio Collection
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

En Detail Assassin's Creed 2/ Wertschätzung Ezio Collection

Seit Jahren zieht es mich immer wieder zurück zu Assassin's Creed 2 und zurück zu Ezio. Die Einführung in diese Welt sowie die Vorstellung der Charaktere sind meiner Meinung nach einen genauen Blick wert. Eigentlich kann ich kein Assassin's Creed mehr spielen, jedesmal wenn ich ein neues Anfange mus...
von Awas ga luchsa
4. Jul 2021, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #326: Steam Summersale Battle
Antworten: 82
Zugriffe: 13685

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Shadow Tactics vs. Grim Dawn  Grim Dawn gewinnt. Punkt für Jochen. Undertale vs Undertale.  Punkt für Undertale das ist n verdammt geiles Game!. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV  Hearts of Iron wenn überhaupt dann nur mit Dom-torial! Titanfall 2 hab ich zwar Mal angefangen und nach 40min keinen B...
von Awas ga luchsa
4. Jun 2021, 00:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 228517

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Awesome! Ihr seid mein Licht gewesen, dass mich durch die Dark Souls Erfahrung getragen hat. Ich habe Dark Souls vor 8 Monaten angefangen und bin genau wie André am Anfang beim Feuerbandschrein gleich links in richtung Skelette gewandert. Anders als André bin ich jedoch nicht auf den Gedanken gekomm...
von Awas ga luchsa
4. Dez 2020, 19:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Da Apple als Basis ihres Chips eine Open Source Architektur benutzt die jeder Lizenzieren kann ist es durchaus möglich einen ähnlichen Chip mit der selben performance herzustellen. Etwas R&D wird natürlich dafür nötig sein aber es gibt zumindest schonmal einen guten Ansatz an dem man weiter opti...
von Awas ga luchsa
2. Dez 2020, 22:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Vermutlich da man deutlich mehr Rechenkerne und Grafikeinheiten verbauen kann. Allerdings bin ich kein Prozessor Engineer und kann nur vom theoretischen Innenaufbau sprechen. Deshalb finde ich es ja so interessant. Der aktuelle M1 Chip von Apple braucht zum Beispiel gerade nal 10 Watt. (Die 28 Watt ...
von Awas ga luchsa
2. Dez 2020, 13:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Ja die Rosetta Software die quasi als Vermittler zwischen ARM und Programme basierend auf X86 Architektur agiert ist halt ne unglaubliche Leistung von Apple. Microsoft hat im im Oktober angekündigte dass sie ein 64Bit X86 Emulator für ARM entwickeln. Im November sind bereits ersten Inside Builds gew...
von Awas ga luchsa
1. Dez 2020, 17:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Ja ich hoffe nur dass das nicht bei Apple bleibt sondern sich auch auch den Markt im allgemeinen auswirkt. Ich denke jeder fände es awesome eine kompetente CPU zu haben die Dank der Architektur wenig Watt verbraucht und dadurch Laptops mit 18 Arbeitsstunden ermöglicht.
von Awas ga luchsa
1. Dez 2020, 00:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Re: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Ich habe das Gefühl dass die Entwicklung von Desktop CPUs mit X86 Architektur kaum noch Innovativ ist. Ja klar AMD hat jetzt eine neue interne Cache Speicher Architektur aber wenn man sich die Entwicklung von Apple Sollicon anschaut und sieht dass ein A14 Chip der in nem Tablet läuft die Performance...
von Awas ga luchsa
30. Nov 2020, 23:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?
Antworten: 10
Zugriffe: 2202

Neue Hardware Folge: Das ende der X86 Ära? ARM in PCs?

Anlässlich der neuen Apple Laptops die auf ARM basieren hat mich die neugier gepackt! Apple hat es geschafft mit ihren Custom ARM Chips die Performance von Desktop CPUs einzuholen doch wie wird Intel und Co darauf reagieren? Die Tatsache dass ARM Chips erheblich weniger Watt verbrauchen und dennoch ...
von Awas ga luchsa
18. Nov 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 10373

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Lieber Jochen, Schon einmal darüber nachgedacht so etwas grandioses wie den Filmpodcast von André zu machen nur eben mit Romanen zu Spielen? Da gibt's grandiosen Trash! Ich persönlich kann nur den zweiten Roman zu den Doom Spielen empfehlen. Der ist einfach großartig absurd. https://www.amazon.com/g...
von Awas ga luchsa
18. Nov 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 10373

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Lieber Sebastian,

Du hattest einmal in einer Newssendung laut darüber nachgedacht einen Hardware bzw. Software Podcast über Realtime Engines zu machen, da diese oftmals für die Grafik Qualität verantwortlich gemacht werden. Was ist daraus geworden? :)
von Awas ga luchsa
14. Nov 2019, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 21930

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Wie viele negativ Bewertungen hat der erste Cinematic Trailer von Diablo Immortal auf dem Diablo YouTube Kanal bekommen? Ist die Zahl über a: ... 250 tausend b: ... 500 tausend c: ... 750 tausend d: ... eine Million Tipp 1: Die Views liegen bei knapp 6Millionen Tipp 2: Veröffentlicht wurde der Trail...