Die Suche ergab 13 Treffer

von Helmsguard
22. Sep 2023, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4181

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Wer's trotzdem gemacht hat, hat beim Runterfahren der letzten Oracleinstanz entsprechend gefeiert ;-) Dass AWS als großer Konkurrent feiert wundert mich nicht :lol: Aber geschadet hats Oracle am Ende nicht. Wie du sagtest, ob sich das für Unity ebenso entwickelt wird sich zeigen, ich wage es aber a...
von Helmsguard
20. Sep 2023, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Unity-Engine und das liebe Geld
Antworten: 46
Zugriffe: 4181

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Irgendwie sehe ich hier eine parallele zu Oracle, als sie damals für Ihre Datenbanken eine Hardware Lizenz eingeführt haben. Da gab es einen riesen Aufschrei, aber am Ende haben es doch viele gefressen, weil sie nicht anders konnten. Oracle hatte die Tolle Idee, dass alle Server die theoretisch eine...
von Helmsguard
20. Sep 2023, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20717

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Danke Andre fürs verschieben und die Antwort. Ich hatte die Überschrift anders aufgefasst, als sie beabsichtigt war. In dem Artikel gings weniger um die Gründe für Unity, die zu den Ankündigungen geführt haben, als viel mehr um die möglichen Auswirkungen für Entwickler.
von Helmsguard
20. Sep 2023, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20717

Re: Die Unity-Engine und das liebe Geld

Hallo zusammen, ich wollte im Zusammenhang zu dem Thema mal was Fragen, weil ich es in letzter Zeit häufiger beobachte. In dem +Plus Artikel der Gamestar zu dem Thema soll es auch um die Hintergründe zu der Entscheidung gehen, die laut Überschrift nichts mit Geld zu tun haben. Habe ich eine schlecht...
von Helmsguard
9. Jun 2023, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Wie findet ihr...Before Your Eyes?"
Antworten: 13
Zugriffe: 994

Re: "Wie findet ihr...Before Your Eyes?"

Ich habe es gerade selbst gespielt und höre mir jetzt den Podcast an. Ich bin mal gespannt. Ich denke den Jungs hat es bestimmt besser gefallen als mir. Die vorletzten 2 Minuten haben mich auf jeden Fall stärker gepackt als die letzten 2 Minuten, weshalb ich ein bisschen unbefriedigt aus dem Ganzen ...
von Helmsguard
8. Aug 2022, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27723

Re: Runde #383: Über Kritik

Ich habe mir als Konsument auch mal die Frage gestellt, was ich eigentlich von einem Kritiker erwarte und wie ich Kritiken überhaupt konsumiere und bin auch noch einmal auf einen Aspekt gestoßen, der gar nicht so sehr im Fokus stand. Ich möchte von Kritiken auch unterhalten werden. Wenn ich Informat...
von Helmsguard
25. Jul 2022, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!
Antworten: 50
Zugriffe: 7782

Re: Alle anderen Mailbag-Threads lügen. DIESER ist der richtige!

Wird es mal wieder einen Podcast mit Wolfgang Walk oder Nina Kiel geben? Letzten habe ich Nina auf Twitter "wiedergefunden" und Wolfgang vermisse ich schon eine ganze Weile. Vielleicht mal im Rahmen eines Feierabendbiers alla "Was macht eigentlich...".
von Helmsguard
17. Jul 2022, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12846

Re: Runde #380: Machtfantasien

Zum Thema Isekai. Das ist eines der Hauptgenres bei aktuellen Animes. Isekais selbst sind nicht das Problem, sondern, Sebastian hatte es schon angesprochen, der Ecchi Anteil. Das Zielpublikum sind nun mal pubertierende Jungs. Ecchi kann dabei ungefähr mit anzüglich übersetzt werden und ist häufig ni...
von Helmsguard
23. Mai 2022, 01:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #372: Die besten Spieletrailer aller Zeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 9201

Re: Runde #372 Die besten Spieletrailer aller Zeiten

Kleiner Cheat von mir aber der Trailer von Magic the Gathering sollte nicht unerwähnt bleiben. Es ist einer der coolsten CGI Trailer einfach nur wegen dem Song.
[https://www.youtube.com/watch?v=b5W9t62t10I][War of the Spark Official Trailer – Magic: The Gathering]
von Helmsguard
30. Mär 2022, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum?! - Dom Edition
Antworten: 19
Zugriffe: 2734

Re: Aber warum?! - Dom Edition

Ja, es hat mich auch sehr verwundert wie Dom um die Prämisse rumgetänzelt ist. Selbst die Steam Achievements machen da keinen Hehl draus. Übrigens gerne mehr Folgen "Aber warum?!" in anderer Besetzung. Andre ist zwar ein Quell famosen Schrotts und wartet mit gelegentlichen Glanzstücken auf...
von Helmsguard
28. Apr 2021, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 6796

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Aber um das auch klarzustellen, das erklärt natürlich nicht warum Erwachsene das Spiel so abfeiern, mit Reviews die sich auch an andere Erwachsene richtet. Ich glaube Sebastian hat hier schon den wichtigsten Punkt getroffen, Hype und das Fandom machen den Unterschied. Der Fokus liegt stark auf den ...
von Helmsguard
27. Aug 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walks Kolumne: Der Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 10239

Re: Walks Kolumne: Der Thread

Ich begann schon, am Forum zu zweifeln ... ;-) Danke für die Frage. Ich auch, deshalb habe ich überhaupt einen Account erstellt. Kannst Du mit der Antwort was anfangen? Ja, das hilft auch deine Argumentation in Hinblick auf die Gewaltdebatte zu verstehen. Danke für die ausführliche Antwort. Ich sel...
von Helmsguard
27. Aug 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walks Kolumne: Der Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 10239

Re: Walks Kolumne: Der Thread

Ich habe eine Frage an Wolfgang. Was genau meinst du mit 'ästhetische Integrität'. Ich habe den Begriff nämlich mal wirklich gegoogelt und nicht viel dazu gefunden. Der dritte oder vierte Eintrag verweist sogar auf the Pod. Bei Google Scholar gibt es ein paar Einträge die den Begriff so verwenden wi...