Die Suche ergab 65 Treffer

von Nyarly362
18. Okt 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 13
Zugriffe: 376

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Was ich beim Zuschauen am nervigsten fand war ja, dass der Protagonist als fitter junger Mann ein Lungenvolumen hat, das eher einem 5-jährigen entspricht. Und immer dieses übetriebene Japsen danach. Hatte mir mehr versprochen von dem Spiel
von Nyarly362
13. Okt 2020, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschläge für meine Mom
Antworten: 43
Zugriffe: 1252

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Schau doch auch mal bei "Deutschland spielt", ist ja ähnlich wie der BigFish aber eben alles auf Deutsch und eine recht große Auswahl aller Genres für Casua Spiel, inklusive "richtiger" Adventures... Da kann sie ebenfalls alle Spiele jeweils eine Stunde probieren, was sie so mag; das hilft vielleich...
von Nyarly362
20. Aug 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1375

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Oh Mann, die Schwarze Sonne hat mich... danke auch... :shock:
Wer reinhören will, auf YouTube hat der Verlag Maritim die ersten beiden Folgen kostenlos drin. Super Einstiegsdroge. Meine Audible-Credits sind gesetzt...
:violin:
von Nyarly362
19. Aug 2020, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1375

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Die drei ??? und TKKG gehören auch zu meiner Kindheit, wobei meine Droge nicht Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg waren (die fand ich damals schon so richtig doof) sondern die Ampelmännchen! Hach, das habe ich rauf und runter gehört. In Punkto "Horror" haben wir damals immerhin in Hui Bu geschwe...
von Nyarly362
23. Jul 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 2002

Re: Feierabendbier: To the Moon

Danke, Ralf, dass Du dieses Spiel so zu schätzen weißt :-) Herr Peschke, tststs... Aber Jurney sooo toll finden. :-) Weshalb ich aber eigentlich schreibe: es gibt noch zwei kostenlose "Minisodes" (Sigmund Minisode I und II), die beleuchten die Geschickte der beiden Doktores etwas mehr und man blickt...
von Nyarly362
17. Jul 2020, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 3206

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Hallo Nirax, auch von mir ein großes Danke an diesen Erfahrungsbericht und der Frage nach einem Unterschied bei Let's Plays schließe ich mich an. Hilft da die zusätzliche "Wand" und dass Du ja auch etwas mehr Kontrolle hast z.B. durch den Pausenknopf, bzw. Dinge wiederholen oder überspringen zu könn...
von Nyarly362
25. Jun 2020, 19:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Accessibility in video games
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Accessibility in video games

Gutes Thema, wichtiges Thema, das uns alle (spätestens ab einem gewissen alterbedingten Verfall) betrifft. Fängt ja eigentlich schon beim Thema teilweise Farbfehlsichtigkeit an, dass die Lesbarkeit in Spielen eingeschränkt sein kann. Das Ganze ist auch seit einiger Zeit in den Fokus bestimmter Autor...
von Nyarly362
22. Jun 2020, 10:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92824

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Antikörper: Ja bedingt vorhanden, tendenziell aber bei stärker erkrankten. Es gibt sogar zahlreiche Messungen, dass bei den nicht schwer erkrankten Personen (also den eher Jüngeren) gar keine spezifischen Antikörper nachweisbar sind; spricht ein bißchen dafür, dass dieses Virus für das Imunsystem sc...
von Nyarly362
6. Jun 2020, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #13: Wahnsinn & Asylums
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Gänsehaut #13: Wahnsinn & Asylums

Euch beiden einen ganz herzlichen Dank wie Ihr dieses doch immer wieder kontroverse Thema angegangen seid. Asylums und "Verrückte" als Trope sind ja immer wieder beliebt und auf der anderen Seite sind dann die Betroffenen (von gleich welcher psychischen Erkrankung), das ist wirklich schwierig da bei...
von Nyarly362
21. Mai 2020, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 7294

Re: Runde #267: In der Taverne

Disco Elysium hat eine wundervolle Kneipe. Man lernt die Spielwelt und seine Rolle darin, erfährt erst sehr nach und nach Geschichten und eine Sidequest UND: man kann immer wieder einfach da abhängen und der musik lauschen bzw. Karaoke singen (wenn man das halt mal kann :-)). Off-Topic: der Biertalk...
von Nyarly362
20. Mai 2020, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747863

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Someday You'll Return Anfangs ein Walking Simulator in endlich mal europäischen (tschechischen) Wäldern, von der Grafikqualität vergleichbar mit Vanishing of Ethan Carter . Dann kommt die Geschichte in Fahrt, Horror kommt dazu und der Protagonist hat aber mal sowas von Problemen... Das Ganze ist ve...
von Nyarly362
4. Mai 2020, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747863

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Rätsel, die die Umgebung miteinbeziehen fand ich mit am Besten. The Witness war schon sehr gut.
von Nyarly362
4. Mai 2020, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747863

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke für die deutlichen Worte zu Cloudpunk, das lasse ich dann lieber... Ich spiele jetzt endlich mal die Story von Green Hell nachdem ich seit dem EA immer mal wieder das Survival gemacht hatte. Die Mechaniken sind durchaus sehr gut und z.B. beim Zielen des Bogens lässt der Charakter auch recht sc...
von Nyarly362
30. Apr 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Invisible Inc hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, an die Schwierigkeitsgrad-Anpassungen kann ich mich gar nicht erinnern. Die Story war schön und subtil und die Mechaniken wirklich hübsch thematisch. Klare Empfehlung, gerade wenn das Stresslevel so schön angepasst werden kann (manchmal hat man ja a...
von Nyarly362
23. Apr 2020, 09:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92824

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zur Wirkung der Grippe-Impfstoffe: Ja, 100% erreicht man hier eigentlich nie (das gibt es generell nur bei den wenigsten Impfstoffen, z.B. Tollwut). Es wird ja auch aus dem Auftreten der Grippe auf der anderen Weltkugelhälfte (sind früher dran daher) einfach geschlussfogert, welche Viren wohl am häu...
von Nyarly362
6. Apr 2020, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1546

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Oh ja, die Hausmeister(-Drillinge???)... Ich war noch nie so dankbar für Toiletten! DreadOut muss ich noch ran, sahen beide gut aus.
Also wie wär's - ein bißchen White-Day für Euch und uns?
von Nyarly362
6. Apr 2020, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1546

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Wow danke, das war erstens eine schöne Folge, habe jetzt direkt Lust, das Spiel zu spielen und zweitens: vielen Dank für den Link. Ich muss nämlich gestehen, dass ich (primär aus Plattformgründen) noch nie eins der Silent-Hills gespielt aber sehr gerne geschaut habe :-) Bitte mehr von Euch Zwei zum ...
von Nyarly362
2. Apr 2020, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 5286

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

*schnips, meld* Aber ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Vorallem, da viele ja sogar etwas von der Wunschliste bekommen haben. ICh ja nicht, aber mein Geschenk hat mir gefallen... Aber ehrlich gesagt benutzen wir wahrscheinlich alle unsere Wunschliste als eine "will ich auf jeden Fall mal anspiel...
von Nyarly362
29. Mär 2020, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 7103

Re: Runde #260: Corona

Es hat mich sehr gefreut, dass meine Beiträge offenbar hilfreich waren, vielen Dank für die Erwähnung.

Und es war sehr schön, Euch mal wieder gemeinsam zu hören, auch wenn ich Herrn Gebauer ja heimlich im Buchpodcast verfolge :-)
von Nyarly362
27. Mär 2020, 10:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1588
Zugriffe: 92824

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ein Impfstoff wird im Herbst mit Sicherheit noch nicht zur Verfügung stehen in der Art und Weise, wie wir hier ansonsten Impfstoffe haben. Es laufen jetzt erst die ersten Vorstudien an, um überhaupt die ersten Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu erheben. Rechnet dafür mal einen guten Monat oder zw...