Die Suche ergab 111 Treffer

von Nyarly362
16. Mär 2024, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 15
Zugriffe: 876

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

Danke für die schöne Folge zu diesem Monster. Zu den Hintergründen, wo welcher Anteil vom heutigen Vampir so herkommt, gab es 2021 eine wunderbares Gespräch bei Wildmics, damals im Format "Ferngespräch". Nachhören kann man das bei den Hoaxillas: https://hoaxilla.com/wildmics-special-36-vam...
von Nyarly362
10. Mär 2024, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

40k-Megafolge wäre cool, aber dann muss auch jemand den Powerwash-DLC spielen, der aber grafisch geol ist und hübsch Lore dropt. Immerhin keine Echtzeitstrategie...
von Nyarly362
5. Mär 2024, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danganronpa war mein erster Kontakt. Schade, dass Du auch nichts wirklich gute ausgegraben hast. Aber ich liebe Deine Kurzrezis!
von Nyarly362
5. Mär 2024, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Root Letter: Last Answer (4,5 Stunden) : Diese Visual Novel macht mir das Leben schwer. Auf der einen Seite erinnert sie mich bei vielen Momenten an eine meiner Lieblings-VN, 428: Shibuya Scramble. Die Personen sind auch durch Photographien dargestellt und es gibt so richtig schön bescheuerte over-...
von Nyarly362
29. Feb 2024, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...
Antworten: 52
Zugriffe: 3360

Re: Cozy Games: Farm-/Life-Sims ala Animal Crossing, Stardew Valley, Harvest Moon...

Garden Life ist wirklich hübsch aber die Tage sind aktuell sehr kurz. Das hat zur Folge, dass man ab einer gewissen Größe zwichen durch einkaufen muss oder der Shop ist für den Tag halt zu. Man fällt aber nicht um, so dass man gemütlich im Halbdunkel Dinge sortieren oder herstellen kann...
von Nyarly362
29. Feb 2024, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele "The Thalos Principle" erster Teil. Ich bin grosser Fan von der Portal-Reihe. Deswegen war es ein Non-Brainer als der erste Teil spottbillig im XBOX Store lag. Geil finde ich vor allem die Rätsel ohne die nervigen beweglichen Bomben; da ich in dieser Art Szenario gerne entspann...
von Nyarly362
13. Jan 2024, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Demonologist
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Wertschätzung: Demonologist

Also das Penthouse Rätsel ist wirklich sehr schön, wir haben es heute morgen durchgespielt. Es erklärt auch, warum Bedlam so aussieht, wie es eben aussieht. Zeitlich ist es damit auch verortet (da wahrscheinlich in England, irgendwann vor August 1964). Wer soundprobleme hat: das Prompt (Taste "...
von Nyarly362
12. Jan 2024, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Demonologist
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Wertschätzung: Demonologist

wir haben gerade für ca 3h gespielt, 4 Leute (2 fest, der Rest internat. gewechselt). Ab dem 4ten Spiel ging der Ton untereinander nicht, das lässt sich aber über den Chat regeln oder wenn Ihr einen gemeinsamen z.B. Discord nutzt; dann flog einer 2 mal komplett aus dem Spiel und der Rest lief reibun...
von Nyarly362
12. Jan 2024, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Demonologist
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Wertschätzung: Demonologist

Danke für den Podcast, das Spiel ist mit Freunden wirklich gut und ja, die Katze ist das Beste. Vorallem da sie sehr dick wird, wenn man zulange am Stück im Safehouse rumängt... Der Gag war lustig, da wir das selbe machen. Die Eastereggs sind wirklich der deutlichste Unterschied zum "spröderen&...
von Nyarly362
24. Aug 2023, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The GoD Unit Entdeckt im Rahmen des Ukraine-Sales auf Steam (und anderen). Cleverer Portal-Klon, hier geht es aber eher um Gewichte als Portale. Es gibt auch eine feine Demo, die die Testkammern nicht ganz in Reihenfolge spielen lässt, um die verschiedenen Aspekte zu zeigen, aber daher wird der For...
von Nyarly362
21. Aug 2023, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Techno-Horror
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Gänsehaut: Techno-Horror

Danke für diese feine Folge. Gänsehaut ist sogar eins meiner liebsten Formate hier. Die beiden Spiele kenne ich, bei Observer fand ich auch den ersten Teil großartig, der zweite ergab zwar inhaltlich Sinn, hätte aber auch lieber im "realistischen" Cyberpunk weitergemacht. Wobei ich gerade ...
von Nyarly362
4. Aug 2023, 07:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Brettspiel - Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 7451

Re: Der Brettspiel - Thread

Viele der oben genannten Spiele haben auch eine sehr gute Umsetzung hier gefunden, der Boardgam Arena. Die Seite ist allgemein sehr zu empfehlen, da es eine sehr große Bandbreite an Brettspielen gibt mit super Filtern und einer allgemain guten Community. Man kann sehr gut Spiele ausprobieren, um z.B...
von Nyarly362
30. Jul 2023, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zum Talos Principle: an die zusätzlichen Level (?) kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den DLC schon... Der lohnt sich wieder wirklich, da kannst Du alles Gelernte unterschiedlich anwenden, Lösungen abkürzen, East Eggs finden und wirklich coolen Scheiß machen. Außerdem hat es halt wieder eine,...
von Nyarly362
10. Jul 2023, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Pentiment fand ich vom Design her total schön, schon dass die verschiedenen Charaktere in unterschiedlichen Typen dargestellt wurden, ihre Stimmung hier reflektiert wurde und das ganze typographische und malerische Design sind unfassbar toll. Die Geschite an sich war gemischt, das Ende hätte ich so ...
von Nyarly362
29. Jun 2023, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@Jochen und @Guthwulf, danke für Euer Verständnis!
von Nyarly362
29. Jun 2023, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410853

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Entschuldigung, aber der Beitrag kommt leider bei mir nur als sexistisch an. Es gibt keinen Bezug zu einem konkreten Spiel, bloß das Bild der Dame im Bikini. Hübsch aber, zumindest für mich und vielleicht ja auch andere, sexistisch.
Falls das egal sein sollte, ignoriert meine Beitrag einfach.
von Nyarly362
21. Jun 2023, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer

Core Keeper, Sunhaven (Stardew Valley-Klone)
Terraria oder StarBound

Escape Rooms:
Escape First (bis 6 Leute)
We were here (alle Teile, immer nur für 2 Leute)

Golf it with friends
Phasmophobia
Powerwash Simulator (DAS Entspannungsspiel!) :mrgreen:
von Nyarly362
18. Aug 2021, 17:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53224

Re: Frauen bei The Pod

Ok, ein letztes Wort von mir dazu: die allgemeine Bemerkung zum "mit Ruhm bekleckern" finde ich nicht gut und das aus folgenden Gründen. Es mag als Mann nicht nachvollziehbar sein, dass ich als Frau bei den gemachten Bemerkungen und deren Ton so "ausflippe". Fakt ist aber leider,...
von Nyarly362
17. Aug 2021, 18:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53224

Re: Frauen bei The Pod

einen anonymen User anders zu behandeln weil dieser sagt sie wäre eine Frau?! Wow, soll ich jetzt ein Nackbild von mir posten oder was brauchst DU als Beweis? Ich glaub, es hackt. Und wo bin ich bitte anonym. Und selbst wenn, vielleicht gibt es für Frauen Internet auch Gründe dafür genau das zu sei...
von Nyarly362
17. Aug 2021, 17:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53224

Re: Frauen bei The Pod

einen anonymen User anders zu behandeln weil dieser sagt sie wäre eine Frau?! Wow, soll ich jetzt ein Nackbild von mir posten oder was brauchst DU als Beweis? Ich glaub, es hackt. Und wo bin ich bitte anonym. Und selbst wenn, vielleicht gibt es für Frauen Internet auch Gründe dafür genau das zu sei...