Die Suche ergab 46 Treffer

von subcomtom
20. Apr 2022, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5915

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Sehr unterhaltsam, da muss ich mal die anderen beiden Insel-Podcasts raussuchen, das war wohl vor meiner Zeit. Ich fand die Kneipentour-Insel gelungen und da ich nicht mehr als zwei Bier vertrage passten die Vorgaben für mich zu 100% zu. Darum hätte ich auch Lola und Milo aus "Afterparty" ...
von subcomtom
9. Mär 2022, 17:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122289

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Floki hat geschrieben: 9. Mär 2022, 15:13 "Christian...
André...
Christian, ..."

Puh, endlich ist die Welt wieder im Gleichgewicht. ;-)
Ich fand die Folge schlimmer, in der "Thats why we have to do it yesterday" gefehlt hat.
von subcomtom
9. Mär 2022, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: F wie Foto-Modus

Spiele jetzt Elden Ring und merke dort echt, wie mir ein Fotomodus da fehlt. Das Design der Spielwelt ist so gut, wahnsinnig viele spanende Motive. Immerhin kann man das HUD komplett ausblenden, um schöne Bilder zu machen. Es gibt eine Mod, allerdings kann man dann natürlich nicht mehr online spiel...
von subcomtom
1. Mär 2022, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

"Dunkle Seelen zwei", sehr gut, das musste mal gesagt werden!
von subcomtom
1. Mär 2022, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: F wie Foto-Modus

Das macht ihn für mich aber noch lange nicht zu einen Künstler. Da wäre ich wirklich mal an Deiner Definition von Kunst interessiert, wenn Du sogar Fotografie nicht für Kunst hältst. Nur weil der Rahmen beengt ist, heißt das nicht, dass es keine Kunst sein kann. Musik zum Beispiel hat auch Grenzen ...
von subcomtom
17. Feb 2022, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166027

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

... Elden Ring ist meine allererste Vorbestellung auf meiner allerersten Playstation. Ich wusste gar nicht, dass ich abgebrühter alter Sack mich noch so für etwas begeistern kann. :dance: Elden Ring ist meine zweite Vorbestellung in meinem Leben, nach Mass Effect Andromeda habe ich mir geschworen: ...
von subcomtom
16. Feb 2022, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Vinter hat geschrieben: 16. Feb 2022, 08:48
zetdeef hat geschrieben: 16. Feb 2022, 08:07 Der Rüstungshändler in Majula ist wirklich flüssiger als Wasser.
Wenn der wenigstens bessere Ware bekommen würde, wenn man bei ihm einkauft, das wäre mal ne geile Mechanik!
Genau das passiert ja 😅
:dance: Da habe ich mein geliebtes Smelter Demon Rüstungsset gekauft :dance:
von subcomtom
16. Feb 2022, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: F wie Foto-Modus

Dann wäre also auch z.B. Landschafts-Fotografie keine Kunst für dich? Da macht man ja das gleiche, nur mit der realen Welt. Ja, wenn ich das mal mit mir vergleiche ... ich knipse halt so eine Landschaft, weil ich sie gerade zu diesem Zeitpunkt schön finde, bin also ein Amateur und habe eigentlich k...
von subcomtom
15. Feb 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: F wie Foto-Modus
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: F wie Foto-Modus

Ich muss hier mal sagen, dass ich jedesmal bei den Themen denke, oohhh wie öde, aber dann ist es doch immer sehr interessant! Ich habe ein paar Gedanken zu "Künstler;innen" und "Foto-Modus", ihr habt an einigen Stellen wichtige Voraussetzungen angeschnitten, es aber nie richtig a...
von subcomtom
9. Feb 2022, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!
Antworten: 31
Zugriffe: 6212

Re: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!

Selten, aber es kommt vor, dass in einem Podcast "indiziertes Spiel" zu hören ist, statt den Namen preiszugeben. Bei einem Produkttest ok, aber ihr handhabt es dann auch mal bei den Quasselformaten so. Ist das Absicht/Angst? Ist das "Auf ein Bier"-Format zu sehr Entertainment, di...
von subcomtom
8. Feb 2022, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #357: Der Knarren Podcast
Antworten: 46
Zugriffe: 5749

Re: Runde #357: Der Knarren Podcast

Wenn das Spiel es zulässt benutze ich am liebsten die Shotgun. Ansonsten mag ich gerne Waffen, welche die Immersion unterstützen, wie z.B. in Max Payne 3 die Pistolen und Maschinenpistolen. Ich mag auch, wenn Spiele es nicht zulassen ein ganzes Arsenal mit sich rumzuschleppen und besondere Waffen nu...
von subcomtom
5. Feb 2022, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mastertronic hat geschrieben: 5. Feb 2022, 00:15 Welche Songs legt ihr bei Darksouls auf?
Ehrlich gesagt spiele ich DS2 meißtens auf gemutet und unterhalte mich dabei mit der Familie und/oder schaue nebenbei Krimiserien.
von subcomtom
4. Feb 2022, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Offensichtlich (bis auf die Nachrichten auf dem Boden) ist es nicht. Wie so vieles in diesem Spiel ... Immerhin hat bei mir der NPC, den man auf einem der Außengänge rufen kann, mehrfach auf das Rad gezeigt. Da war ich schon versucht, ein paar Sachen auszuprobieren - allerdings wusste ich lange gar...
von subcomtom
31. Jan 2022, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #356: Wir lieben Flipper
Antworten: 24
Zugriffe: 4116

Re: Runde #356: Wir lieben Flipper

Der Podcast hat mir gefallen und mir viele Erinnerungen beschert. Mein erster und einziger echter Flippertisch war Tomy Atomic Pinball :D Die erste Software war Pinball Construction Set auf dem Atari 800, das war trotz des Umfangs und eines Editors für eigene Tische in der Präsentation nicht so schö...
von subcomtom
30. Jan 2022, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Vinter hat geschrieben: 30. Jan 2022, 15:47 Über Vitalität/Leveln machst du da nicht viel. Das kommt zu einem ganz erheblichen Maße über Rüstung und Ringe
Richtig! Ich ziehe da auch gerne mal leichteres Zeug an um dafür entsprechende Resistenzen (Gift, Feuer, Dunkel, etc.) zu haben.
von subcomtom
30. Jan 2022, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Gift kann schon eine nervige Sache sein. Als ich das erste mal in Gift getaucht gestorben bin habe ich erst gemerkt, dass ich den Resistenz-Wert beim Leveln anheben sollte. Ich glaube es war über die Vitalität. Gift-Vasen habe ich immer mit einer Peitsche zerstört, durch die Reichweite der ansonsten...
von subcomtom
29. Jan 2022, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin erschüttert, was diese Spiele mit Dom gemacht haben. Als unschuldiges Lamm ins Spiel gegangen ist er zum NPC-abschlachtenden Rohling geworden. Wehr dich Dom, noch hat die dunkle Seite keine vollständige Macht über dich! Nachdem ich den Podcast Altbier-Klassiker aus dem Übermorgenland: Jedi ...
von subcomtom
21. Jan 2022, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Das setzt natürlich voraus, das die beiden die DLCs überhaupt finden. ... Haben die beiden nicht schon den Eingang von einem dlc in einer der "Sackgassen" verpasst? Ich fand es echt lustig, als André in Folge 10 meinte er wäre alles mit dem feinen Kamm durchgegangen und Dom den Durchgang ...
von subcomtom
18. Jan 2022, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

IpsilonZ hat geschrieben: 18. Jan 2022, 12:17 Ich gehe halt echt in Ruhe mit nem Bogen rein ...
Einen Bogen, 100 normale Pfeile und ein paar Brandpfeile für eventuelle Fässer durften bei mir nie fehlen, absolute Standart-Ausrüstung.
Einige Gebiete hätte ich wohl auch nie ohne Bogen geschafft.
von subcomtom
14. Jan 2022, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224159

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

... Nicht falsch verstehen: Es macht immer noch viel Spaß zuzuhören aber sie werden diesen Spiel nicht wirklich gerecht, ... Ich gebe zu, ich hatte auch böse Gedanken. Z.B. dass die Feuerhüterin nicht da ist, obwohl sie wahrscheinlich nur ein paar Schritte an der Klippe stand und zum Meer rausschau...