Die Suche ergab 828 Treffer

von tanair
15. Apr 2024, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 134
Zugriffe: 6458

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Vielleicht etwas Indie, aber ich habe am Wochenende mal den Film "Das Lehrerzimmer" gesehen. Der Film wurde für die Oscars als bester ausländischer Film normiert und behandelt die Konflikte einer jungen Lehrerin in ihrem Klassenzimmer.
von tanair
15. Apr 2024, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6747

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Mir hat die Serie auch super gefallen. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, da Spieleverfilmungen oft sehr schlecht sind. Aber die Serie hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. Schade, dass ich bereits alles durchgebingt habe. Jetzt darf ich wohl 1 Jahr auf Staffel 2 warten.
von tanair
15. Apr 2024, 13:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Fallout Amazon Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Fallout Amazon Serie

+1 ich finde die Serie sehr gelungen.
von tanair
6. Apr 2024, 00:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25690

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich möchte mal erwähnen, dass in den 1990. ein Film der 150 - 200 Millionen Box Office Weltweit eingespielt hat als absoluter Erfolg galt obwohl auch da die Produktionskosten schon teilweise bei 100 Millionen lagen Ein Terminator 2 war mit seinen 520 Millionen Einspiel lange Zeit der Topfilm der 19...
von tanair
5. Apr 2024, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25690

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich meine das hat nicht mit Tuerkisch zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Kek_(Slang) Ich glaube der Kontext ist entscheidend. Die Rapper / Streamer verwenden es wohl aus dem türksichen Kontext: In der deutschen Hip-Hop-Szene Einige deutsche Rapper fingen 2002 damit an, den Begriff in ihren Liede...
von tanair
5. Apr 2024, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25690

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Beim Podcast als du @ Andre dann sagtest, dass es bzw. dieses kek (allerdings mit der beleidigenden Bedeutung: Lappen) in rechtskonservativen Inetkreisen häufig verwendet wird, wurde ich hellhörig. Ich glaube im deutschen kommt das Wort kek = Lappen in der Jugendsprache wohl eher aus dem türkischen...
von tanair
5. Apr 2024, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25690

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Beim Podcast als du @ Andre dann sagtest, dass es bzw. dieses kek (allerdings mit der beleidigenden Bedeutung: Lappen) in rechtskonservativen Inetkreisen häufig verwendet wird, wurde ich hellhörig. Ich glaube im deutschen kommt das Wort kek = Lappen in der Jugendsprache wohl eher aus dem türkischen...
von tanair
3. Apr 2024, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13195

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Der WDR hat eine Doku zur Lootbox Thematik veröffentlicht: https://youtu.be/CFjDWj8l294?si=YbG6_XAtQEQG1tiy Es geht vor allem um FIFA. Edit: die Doku scheint wohl etwas älter zu sein, auch wenn es neu auf dem YouTube Kanal des WDR hochgeladen wurde. Die sprechen von Fifa 22 / 23 und sagen das wäre U...
von tanair
22. Mär 2024, 11:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 6758

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Ich kenne mich mit Tesla (und anderen modernen) Autos nicht aus, auf die man eine App installieren kann. Geht es nicht mehr ganz klassisch, dass sich das eigene Smartphone mit der bereits installierten und funktionierenden App mit dem Auto verbindet und von dort abgespielt wird? Ja, doch über Bluet...
von tanair
21. Mär 2024, 09:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 6758

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Ich finde die Funktion auch sehr praktisch. Leider funktioniert es nicht in der App in meinem Tesla. Hat dort jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es wird angezeigt, aber beim abspielen bekomme ich einen Fehler. Es muss allerdings an der App im Tesla liegen, woanders funktioniert es einwandfrei. Ei...
von tanair
19. Mär 2024, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 540
Zugriffe: 74259

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

GSD doesn't track all European markets when it comes to console sales. The two major markets missing are Germany and the UK (you can see the UK data here). But for the territories that are included, 474,469 games consoles were sold across Europe in February. Technically, this is 11% up over the yea...
von tanair
18. Mär 2024, 11:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 109
Zugriffe: 12251

Re: Vegrößerung des Teams?

In meiner massiven Selbstüberschätzung war ich schon kurz vor einer Bewerbung (hatte tatsächlich mal mit nem Kollegen einen kleinen Spielepodcast) hab die dann aber am nächsten, nüchternen Tag doch nicht gemacht :lol: Das habe ich mir für eine Millisekunde auch überlegt. Bis ich mich erinnert habe,...
von tanair
15. Mär 2024, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133587

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sidenode: ich war gestern tatsächlich beim Zahnarzt, wo gebohrt werden musste und er hat gefragt, ob ich eine Spritze haben will. Ich habe es ohne versucht und es ging echt schmerzlos. Der Vorteil ist, dass man danach alles ganz normal essen kann ohne eine taube Backe zu haben. Als bei mir vor ein ...
von tanair
15. Mär 2024, 09:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Kann ich auch ohne Verbindlichkeit vorbeikommen? Ja, das Problem wäre nur, dass man wahrscheinlich reservieren muss bei einer größeren Gruppe (was sich momentan nicht abzeichnet :D ). Und da wäre es halt blöd wenn ich für 10 reserviere und nur 5 kommen. Aber unter der Woche sollte man normalerweise...
von tanair
15. Mär 2024, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133587

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Juhu der Frieden unter den Capybaras ist wieder hergestellt :angelic-flying: Sidenode: ich war gestern tatsächlich beim Zahnarzt, wo gebohrt werden musste und er hat gefragt, ob ich eine Spritze haben will. Ich habe es ohne versucht und es ging echt schmerzlos. Der Vorteil ist, dass man danach alles...
von tanair
13. Mär 2024, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133587

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aber wenn man vorher bereits die Freundin erwähnt hat finde ich es unredlich nicht mal wenigstens mit einem Satz darauf einzugehen wenn man schon sogar die "viel zu große Wohnung" erwähnt. Statt dessen so zu tun als wäre nie was gewesen ist die Hörer verschaukelt. Das ist jedenfalls wie e...
von tanair
13. Mär 2024, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133587

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Aber das ist doch jetzt Quatsch, hier zu kommen und den CO2 Ausstoß zu kalkulieren bei einem gesundheitlichen Eingriff. Ich würde es verstehen, wenn Jochen jetzt gesagt hätte "nimmt zum Vergnügen auf Parties Lachgas ein - ist echt lustig". Dann könnte man den Moralapostel spielen und dara...
von tanair
9. Mär 2024, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Gonas hat geschrieben: 8. Mär 2024, 17:53 Grundsätzlich ja gerne, allerdings kann ich dem Tag leider nicht. Da bin ich beruflich gebunden. :D
Wir können es auch gerne verschieben, wenn sich genug Interessenten finden. Ich könnte dann eine Doodle Umfrage starten mit möglichen Terminen.

Das war jetzt nur ein Vorschlag.
von tanair
8. Mär 2024, 09:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Hörertreffen in Nürnberg

Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand an einem Hörertreffen in Nürnberg interessiert wäre. Wann? Ich dachte an den 27.03. um 19 Uhr Wo? O’Sheas Irish Pub in Nürnberg (Wöhrder Wiese) Wenn genug Interesse besteht, würde ich einen Tisch reservieren. Bei Interesse einfach kommentieren. Wichtig wäre mir n...
von tanair
7. Mär 2024, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133587

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte auch vorher nochmal googlen können: Hier schätzt eine Beratungsfirma die Menge Lachgas ab, die bei einer Behandlung verbraucht wird. Am Ende kommen sie auf 90 kg CO2 Äquivalente - nicht ganz mein Überschlag von 200-270, aber ähnliche Größenordnung :-) https:...