Die Suche ergab 346 Treffer

von tanair
29. Jul 2022, 09:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19389

Re: Energiekrise

Ich habe gerade einen lustigen Tweet gelesen und dachte das passt hier gut rein:

„Es gibt einen Mangel an Getreide“
„Deine Bürger frieren“
„Die Pocken sind ausgebrochen“

Im Grunde leben wir gerade in einer Anno 1602-Simulation.
von tanair
27. Jul 2022, 13:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?
Antworten: 53
Zugriffe: 4355

Re: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?

Also man muss ja jetzt auch nicht über den TE herfallen. Wie schon geschrieben haben die Podcaster *selbst* am Ende diverser Podcasts die Erwartung geweckt man könnte *mit ihnen* über die Folgen diskutieren. Gerade wenn man das ganze mehr als Geschäftsbeziehung sieht, statt als die Kumpels von Nebe...
von tanair
27. Jul 2022, 12:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?
Antworten: 53
Zugriffe: 4355

Re: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?

Wirklich interessant welches Anspruchsdenken hier teilweise für ein paar Euro im Monat zugrunde gelegt wird - vielleicht wäre manchmal ein bisschen emotionale Distanz zu The Pod hilfreich, wenn das solche Ausprägungen ausnimmt und man das Gefühl hat, dass die eigene Meinung einen ganz besonderen St...
von tanair
25. Jul 2022, 14:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?
Antworten: 53
Zugriffe: 4355

Re: Ist Kritik bei The Pod erwünscht?

Dieser Thread treibt meinen Puls hoch. Da öffnen Dom und Andre mal ihr Herz und zeigen, dass sie auch Menschen sind mit den selben Ängsten und Problemen wie jeder anderer und dann kommt sowas. Sorry aber leider gehörst du zu den 1% von denen gesprochen wurde. Andre und Jochen beteiligen sich regelmä...
von tanair
22. Jul 2022, 14:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3232

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Bei mir im Büro gibt es eine Art Deckenkühlung, keine Ahnung wie das funktioniert. Jedenfalls machen wir die Fenster zu, wenn es draußen zu heiß wird und die Rollos runter. Dann wird es relativ angenehm kühl. Ich habe aber noch einen Ventilator laufen. Ich finde sogar dieses System der Deckenkühlung...
von tanair
22. Jul 2022, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 45
Zugriffe: 3365

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Danke für den Podcast mir hat er echt toll gefallen. Ich finde es gut, dass ihr so ehrlich seid. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich von deinen Selbstzweifeln gehört habe, weil ich mir immer dachte: "der Andre ist so cool und lustig - wieso kannst du nicht so sein wie er?". Aber ich...
von tanair
19. Jul 2022, 13:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3232

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

War heute am Strand - zuhause (Südseite) bleiben Fenster zu und Rollos unten, kann bei Rollladendefizit immer empfehlen, außen an die Fenster Handtücher zu hängen, das funktioniert super. Sonst alle Türen und Fenster an der Nordseite offen lassen, dass die stickige Luft ausgetauscht wird: Egal wie ...
von tanair
19. Jul 2022, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3232

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

War heute am Strand - zuhause (Südseite) bleiben Fenster zu und Rollos unten, kann bei Rollladendefizit immer empfehlen, außen an die Fenster Handtücher zu hängen, das funktioniert super. Sonst alle Türen und Fenster an der Nordseite offen lassen, dass die stickige Luft ausgetauscht wird: Egal wie ...
von tanair
19. Jul 2022, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 121
Zugriffe: 23876

Re: World of Tanks

Also damit derFuchsi sich nicht ganz alleine hier fühlt schreibe ich auch mal was: ich spiele seit mittlerweile über 7 Jahren aktiv auf Xbox WoT. Auf der Xbox wurden einige Mechaniken, wie das Kommandanten-System sehr vereinfacht. Entwickelt wird es von Wargaming NA in Chicago. Die sind auch weitest...
von tanair
19. Jul 2022, 10:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? - World of Tanks
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

In 10 Jahre Klüger wurde aber mal über WoT diskutiert.
von tanair
19. Jul 2022, 10:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? - World of Tanks
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Wer macht denn sowas? - World of Tanks

So ich schreibs jetzt einfach mal hier rein. Ich bin immer noch etwas ratlos warum das Spiel hier so garnicht stattfindet, nicht mal im Forum. So klein ist das Ding schließlich auch nicht, ich glaube so rund 800k aktive Spieler auf den EU-Servern. Ist natürlich schwierig einen Podcast zu einem MMO ...
von tanair
11. Jul 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5176
Zugriffe: 919509

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Aber tatsächlich hat sein Tipp geholfen: erst den Power Button für 15 Sekunden drücken, loslassen und dann zweimal hintereinander drücken und loslassen. Und tatsächlich sprang meine Switch wieder an. Länge des Erklärvideos: 4 Minuten und vier Sekunden. :mrgreen: Im Grunde hast du einen Softreset de...
von tanair
11. Jul 2022, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5176
Zugriffe: 919509

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Gestern Abend gab es ein Shock Moment für mich: meine Switch ist nicht mehr angesprungen. Ich dachte zuerst, die Docking-Station lädt nicht mehr richtig und habe es danach über ein USB-C Kabel direkt geladen. Aber auch dann sprang die Switch nicht an. Power Button länger gedrückt halten, etc. hat au...
von tanair
8. Jul 2022, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 279
Zugriffe: 36006

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin. Da mein Gamepass Ultimate vor wenigen Wochen ausgelaufen war, habe ich mir Anfang Oktober sechs Monate Gold fü...
von tanair
6. Jul 2022, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 154
Zugriffe: 7715

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Sakrileg! Ihr habt gar nicht über Bier gesprochen, bei auf ein Bier. Was hat jetzt Maurice getrunken?

Was hast du getrunken Andre? Ein Bier aus Hawaii mit Ananas Geschmack?
von tanair
29. Jun 2022, 16:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1616
Zugriffe: 271085

Re: US-Politik

Ich frag mich wie es wohl weiter geht? Glaubt ihr daran, dass Trump für seine Aktionen am 6.1. wirklich verurteilt wird? Eine Verurteilung von Trump könnte die amerikanische weiter spalten. Trump Anhänger könnten weitere Aktionen planen. Es könnte aber auch dafür sorgen, dass die Republikaner sich k...
von tanair
29. Jun 2022, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5176
Zugriffe: 919509

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Portal kam überraschend. Für 19 Euro ist es auch fair. Ich warte aber wohl auf den nächsten Sale, da könnte der Preis auch auf 10€ fallen. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich Portal noch nie durchgespielt habe. Bei Mario + Rabbids werde ich mal auf die ersten Reviews warten. Außerdem fallen U...
von tanair
26. Jun 2022, 06:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 4542

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Mich würde tatsächlich ein Podcast zum Spielejournalismus interessieren. Ich denke auch, dass viele kleinere Artikel (gerade diese Social Media Artikel "Streamerin wurde gesperrt") in meinMMO, etc. gar nicht von fest eingestellten Redakteuren, sondern von freien Journalisten verfasst werde...
von tanair
24. Jun 2022, 09:38
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Gamespodcast.de Webplayer verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Gamespodcast.de Webplayer verschwunden

Wenn ich mich bei Gamespodcast.de mit meinem Steady Account anmelde wird mir der Webplayer nicht mehr anzeigt und ich kann keine Folge mehr anhören. Die Webseite ist einfach nur weiß. Selbst die kostenlosen Inhalte werden nicht angezeigt. Gestern ging es noch. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. th...