Die Suche ergab 57 Treffer

von WhiteNoise
18. Dez 2023, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4700

Re: Runde #455: Das war 2023!

Danke für den Hinweis aus Colony Ship. Sieht interessant aus, das Setting spricht mich schonmal sehr stark an und die Bewertungen bei Steam lesen sich auch toll. (...) Sehr gerne, ich denke, es wird dir gefallen. Es ist kein sonderlich langes Spiel - ich habe 18 Stunden für den ersten Durchlauf geb...
von WhiteNoise
17. Dez 2023, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #455: Das war 2023!
Antworten: 53
Zugriffe: 4700

Re: Runde #455: Das war 2023!

Ich halte die, insbesondere von Jochen vertretene, These, dass 2023 einer der besten Spieljahrgänge aller Zeiten sei, für nicht nachvollziehbar. Ich glaube, hier wird Masse mit Klasse verwechselt. Die Top 3 Jahrgänge sind wahrscheinlich die Jahre 1998, 1999 und 2000. Nehmen wir mal das Jahr 1999 als...
von WhiteNoise
14. Nov 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel
Antworten: 39
Zugriffe: 1928

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Bulletstorm, Blood und Max Payne 1 fallen mir spontan ein. Blood gibt es inzwischen als Remaster (Blood Fresh Supply) was vorzüglich auf modernen Systemen funktioniert.
von WhiteNoise
4. Nov 2023, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14240

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Also ja, verglichen mit anderen Branchen sind die Gehälter in der IT schon sehr hoch, erst recht gemessen an dem ausbilderischen Aufwand. Ja, das ist so. Ich habe gelegentlich den Eindruck, IT ist so eine Parallelwelt, dass schon recht hohe Gehälter noch als relativ niedrig empfunden werden je nach...
von WhiteNoise
30. Okt 2023, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34487

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Gelten eigentlich alle Spielejournalisten als Ungelernte? Offiziell braucht man ja einen Berufsausbildung bzw. ein Studium, um als Fachkraft zu gelten. Allerdings ist mir kein Spielejournalist bekannt, der so etwas hat.
von WhiteNoise
30. Okt 2023, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34487

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich habe bisher in den Podcast nur reingehört, aber mir sind jetzt schon folgende Punkte aufgefallen: 1. Durchschnittswerte sind für Verzerrungen anfällig. Hier wäre der Median aus meiner Sicht bisher geeignet. 2. Die Angabe der Standardabweichung wäre hilfreich gewesen. 3. 2000 Euro brutto sind he...
von WhiteNoise
30. Okt 2023, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34487

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Ich habe bisher in den Podcast nur reingehört, aber mir sind jetzt schon folgende Punkte aufgefallen: 1. Durchschnittswerte sind für Verzerrungen anfällig. Hier wäre der Median aus meiner Sicht bisher geeignet. 2. Die Angabe der Standardabweichung wäre hilfreich gewesen. 3. Ich finde es schwer nachv...
von WhiteNoise
3. Okt 2023, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9217

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

Ok, machen wir das mal: 1) Das Team macht das, was es kann und mit dem es Erfolg hatte. 2) Die Produktion selbst lief wohl recht rund, es kam soweit ich es im Kopf habe, nur zu einer Verschiebung. 3) Die Vorzeichen waren positiv für das Spiel. Guter Leumund, erfolgreiche Vorgänger und die Presse wa...
von WhiteNoise
2. Okt 2023, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Wenn das für dich ausreichende Quellen sind, dann bist du möglicherweise in der gleichen Blase wie der Autor. Dazu würde passen, dass du erstmal mein Geschlecht angenommen hast , um meine Kritik zu entwerten. Nur um den Kontext zu verstehen: 1. Wo habe ich das getan? 2. In dem diskutieren Kontext f...
von WhiteNoise
2. Okt 2023, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Mit Verlaub, diese Quellen sind von so niedriger Qualität (teilweise buchstäblich nur Tweets mit Screenshots) und so unfokusiert, dass sie nicht mal annähernd ausreichen, um so weitgehende Behauptungen zu begründen, insbesondere weil hier wieder alles in einen Topf geworfen wird und man von abstrakt...
von WhiteNoise
2. Okt 2023, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"
Antworten: 236
Zugriffe: 13397

Re: Runde #439: Alte Spielemagazine als Spiegel des "Gamers"

Der Artikel ist wirklich der Knaller. Es ist sehr selten, dass man einen so unverblümten Einblick in die extreme Gedankenwelt einiger Radikaler bekommt, die dann noch den Anspruch haben, andere Leute "reparieren" zu wollen. Schon das sollte für Stirnrunzeln sorgen. Nebenbei finde ich es au...
von WhiteNoise
19. Mai 2023, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8003

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Und warum wirkt die Freundschaft für dich konstruiert? Warum ist das Ende nicht überzeugend? Was heißt den eine Menge andere Parteien? Dann kann man auch einfach sagen Story ganz okay, Knöpfe reagieren und ein Bild wird auch angezeigt. Alles andere kannst du dir selbst ausmalen oder könnte ja was v...
von WhiteNoise
19. Mai 2023, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8003

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Dafür sind ja Spoilerteile da, da kann man dann gerne alles im Detail durchkauen. Wobei ich nicht sehe, warum das für eine Rezension so dringend notwendig sein sollte, mit einer guten Formulierung kann man auch so alles Wichtige rüberbringen, ohne Details zu verraten, die für die Spannung wichtig si...
von WhiteNoise
18. Mai 2023, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #424: Jedi Survivor
Antworten: 105
Zugriffe: 8003

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Was mich wirklich gestört hat, war der sehr laxe Umgang mit Spoilern im Nicht-Spoilerteil. Über die Dinge aus der ersten halben Stunde des Spiels kann man mit Sicherheit streiten - auch wenn die meiner Meinung nach auch zum großen Teil unnötig waren -, was aber gar nicht ging, waren die Details zu s...
von WhiteNoise
30. Apr 2023, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 187
Zugriffe: 13704

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Ich glaube, viele haben meine Punkte nicht verstanden. Es geht mir nicht nur um die konkreten Aussagen, sondern um die Muster dahinter. Zu Punkt 1: Eine Menschengruppe kollektiv abzuwerten, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, egal um welche Gruppe es sich dabei handelt. Es ist nicht wichtig, ob e...
von WhiteNoise
29. Apr 2023, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 187
Zugriffe: 13704

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Ich bin noch nicht ganz durch, hätte aber trotzdem zwei Anregungen: 1. Ab 10:28 sagt Jochen "(...) an der Spitze eine Person steht, häufig ein Mann, da werden wir gleich noch dazu kommen inwiefern das häufig mal problematisch ist". Ich halte nichts davon, Menschen auf ihr Geschlecht zu red...
von WhiteNoise
18. Jan 2023, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2
Antworten: 58
Zugriffe: 2789

Re: Filmpodcast: Pokemon 1 + 2

Themenvorschlag: Es gibt eine echt gute Animeumsetzung von Persona 5 ("Persona 5 The Animation"), die sehr nah am Spiel ist. Das ist eine Serie, aber mit 24 Folgen á 25 Minuten nicht super lang (und ihr müsst sie ja nicht ganz schauen).
von WhiteNoise
17. Dez 2022, 20:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen für WeihnachtspendlerInnen
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: Empfehlungen für WeihnachtspendlerInnen

Persona 5 Royal (ja, es ist ein JRPG).
von WhiteNoise
17. Dez 2022, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe
Antworten: 50
Zugriffe: 3527

Re: Runde #400: Die Gamesförderung unter der Lupe

Puh, ich hatte keine großen Erwartungen an die Spielförderung (und halte sie auch in diese Form für Unsinnig), aber die Realität ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Ich teile Ralfs Einschätzungen, dass Steuervergünstigungen besser wären, die aus meiner Sicht beste Lösung hat Ralf in einem Nebensa...
von WhiteNoise
12. Dez 2022, 11:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 9156

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Bin ich der einzige der Podcasts nach Themen und Besetzung filtert? Wenn mich ein Thema nicht interessiert, höre ich die Folge nicht. Und wenn ein bestimmter Podcaster an der Folge mitwirkt, muss mich das Thema schon sehr interessieren, damit ich diese Kröte schlucke.