Die Suche ergab 29 Treffer

von oilrumsick
4. Jan 2021, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Re: Erbsünde und Crunchtime
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Re: Erbsünde und Crunchtime

Nein - ich wundere mich nur, wieso bei den Entwicklern so ein Riesen-Bohei draus gemacht wird, aber in allen anderen Branchen selbstverständlich akzeptiert wird. Ich habe eher den Eindruck, dass sich Leute, die Crunch in der Spieleentwicklung kritisieren tendenziell auch eher dazu neigen, Missständ...
von oilrumsick
4. Jan 2021, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Re: Erbsünde und Crunchtime
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Re: Erbsünde und Crunchtime

Sollte man dann aber nicht eher die Situationen in den Krankenhäusern mehr anprangern als die in der Spielebranche weniger*? Oder warum sollte man sich auf die schlechtesten Arbeitsbedingungen als Normalzustand einigen? Das verstehe ich irgendwie nicht. *Nur um das klarzustellen: Dass passiert schon...
von oilrumsick
2. Jan 2021, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988865

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab heute Terra-Nil gespielt. Hat mich einen Tag angenehm unterhalten und mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :D
von oilrumsick
1. Jan 2021, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 8839

Re: The Panel: Triggerwarning

Triggerwarnungen sind für mich klar so ein Thema. Man sollte sie einfach machen. Sie stören niemanden in der Spielerfahrung aber können eine kleine Gruppe von Menschen davor beschützen, traumatische Erfahrungen neu aufleben zu lassen Diese kleine Gruppe von Menschen kann sich mit geringem Aufwand a...
von oilrumsick
30. Dez 2020, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 102
Zugriffe: 8520

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Factorio
2. Hades
3. Anno 1800: Land der Löwen
von oilrumsick
30. Dez 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Re: Erbsünde und Crunchtime
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Erbsünde und Crunchtime

Ich wollte meine Gedanken zum letzten Wortreich "Erbsünde und Crunchtime" loswerden. Da es keine richtige Frage ist (und wenn, dann nicht nur eine), passt es nicht in den Mailbag und da Wolfgang nicht das einzige intelligente Mitglied der Community ist, dachte ich es wäre irgendwie Verschwendung gew...
von oilrumsick
15. Okt 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 183
Zugriffe: 21604

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich find es interessant, dass ich in der letzten Folge die zweite Story (von zwei) gehört habe, in der Gronkh eine Zusage zu einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit macht und sich dann nicht nur nicht dran hält, sondern es nichtmal hinbekommt abzusagen oder sich zu entschuldigen. Kann es sein,...
von oilrumsick
10. Mai 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 5516

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Großartige Folge. Ich vermisse ja das Anektoden Format ein bisschen, aber das war ein würdiger Ersatz dafür. Bitte mehr davon.
von oilrumsick
25. Apr 2020, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 13431

Re: Runde #263: Vorurteile

Das war die beste Folge seit langem. Hat mich sehr an die Anfangszeit erinnert - gern mehr davon :)
von oilrumsick
21. Mär 2020, 07:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170213

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es muss halt klar geregelt sein, was geht und wie lange. Nicht, dass da am Ende so ein Unsinn wie die Schufa rauskommt, wo ein Privatunternehmen quasi ohne Aufsicht massiv und entscheidend in die Leben von Millionen Menschen eingreifen kann. Wenn Google mir personalisierter Werbung anzeigt, mag das ...
von oilrumsick
20. Mär 2020, 06:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170213

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass die Länder wirklich den medizinischen Forderungen Folge leisten, wenn es wirtschaftlich wirklich katastrophal wird? Wie schätzt ihr die Gesellschaft und Polik da so ein - auch/insbesondere in anderen Ländern? Es wird vermutlich der Punkt komme...
von oilrumsick
19. Mär 2020, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170213

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass die Länder wirklich den medizinischen Forderungen Folge leisten, wenn es wirtschaftlich wirklich katastrophal wird? Ich kann mir halt vorstellen, dass mit zunehmender Dauer der Situation immer mehr Leute von der solidarischen auf die egoistisch...
von oilrumsick
1. Feb 2020, 08:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Error establishing a database connection
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Error establishing a database connection

Danke für die Antwort. Es scheint wieder zu funktionieren.

Grüße,
Rico
von oilrumsick
30. Jan 2020, 22:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Error establishing a database connection
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Error establishing a database connection

Hallo liebes ThePod Team,

leider kommt zur Zeit der Fehler: 'Error establishing a database connection' wenn ich versuche auf https://www.gamespodcast.de/ zuzugreifen. Gibt es da etwas, das ich von meiner Seite tun kann?

Danke und Grüße,
Rico
von oilrumsick
11. Jan 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 17078

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1) Age of Empires II: DE
2) Anno 1800
3) Factorio
4) Sekiro: Shadows Die Twice
5) Planet Zoo
von oilrumsick
21. Dez 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 16855

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ein paar Erläuterungen zu meiner Liste: Insgesamt habe ich 10 SPiele genommen, mit denen ich diese Jahrzehnt am meisten Spaß hatte und die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind. Letzteres bedeutet auch, dass meine Liste den Spielen gegenüber nicht objektiv ist, da ich nicht das Spiel an sich b...
von oilrumsick
21. Dez 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 20952

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Minecraft
2. Dark Souls
3. PUBG
4. Europa Universalis IV
5. Divinity: Original Sin
6. Rocket League
7. DayZ
8. Terraria
9. Age of Empires II: Definitive Edition
10. Diablo 3
von oilrumsick
15. Okt 2019, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Kanäle auf Youtube
Antworten: 23
Zugriffe: 5648

Re: Gaming-Kanäle auf Youtube

Razbuten Letztens in den Medien wegen seinem Video über Games aus der Sicht eines nicht-Gamers. Aber hat auch ansonsten gute Videos. https://www.youtube.com/user/razbuten/videos GVMERS Macht ganz interessante Videos über die Entwicklungsgeschichte von Spielen bzw. Spielereihen. https://www.youtube....
von oilrumsick
9. Okt 2019, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 2196

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Ich denke, dass du Chinas Macht überschätzt, wodurch sich auch deine Sichtweise, dass eine Konfrontation mit China keinen Sinn macht, erklärt. Mich würde interessieren woher das kommt? Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum ich anders darüber denke: 1) Chinas Wirtschaft besiert massiv auf Export....
von oilrumsick
9. Okt 2019, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 2196

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Danke, jetzt verstehe ich es besser und finde die Punkte auch alle sinnvoll.