Die Suche ergab 23 Treffer

von oilrumsick
15. Okt 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 134
Zugriffe: 14958

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich find es interessant, dass ich in der letzten Folge die zweite Story (von zwei) gehört habe, in der Gronkh eine Zusage zu einer wie auch immer gearteten Zusammenarbeit macht und sich dann nicht nur nicht dran hält, sondern es nichtmal hinbekommt abzusagen oder sich zu entschuldigen. Kann es sein,...
von oilrumsick
10. Mai 2020, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #265: Es war einmal in Russland
Antworten: 37
Zugriffe: 4891

Re: Runde #265: Es war einmal in Russland

Großartige Folge. Ich vermisse ja das Anektoden Format ein bisschen, aber das war ein würdiger Ersatz dafür. Bitte mehr davon.
von oilrumsick
25. Apr 2020, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 138
Zugriffe: 11086

Re: Runde #263: Vorurteile

Das war die beste Folge seit langem. Hat mich sehr an die Anfangszeit erinnert - gern mehr davon :)
von oilrumsick
21. Mär 2020, 07:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es muss halt klar geregelt sein, was geht und wie lange. Nicht, dass da am Ende so ein Unsinn wie die Schufa rauskommt, wo ein Privatunternehmen quasi ohne Aufsicht massiv und entscheidend in die Leben von Millionen Menschen eingreifen kann. Wenn Google mir personalisierter Werbung anzeigt, mag das ...
von oilrumsick
20. Mär 2020, 06:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass die Länder wirklich den medizinischen Forderungen Folge leisten, wenn es wirtschaftlich wirklich katastrophal wird? Wie schätzt ihr die Gesellschaft und Polik da so ein - auch/insbesondere in anderen Ländern? Es wird vermutlich der Punkt komme...
von oilrumsick
19. Mär 2020, 18:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hätte mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr, dass die Länder wirklich den medizinischen Forderungen Folge leisten, wenn es wirtschaftlich wirklich katastrophal wird? Ich kann mir halt vorstellen, dass mit zunehmender Dauer der Situation immer mehr Leute von der solidarischen auf die egoistisch...
von oilrumsick
1. Feb 2020, 08:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Error establishing a database connection
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Error establishing a database connection

Danke für die Antwort. Es scheint wieder zu funktionieren.

Grüße,
Rico
von oilrumsick
30. Jan 2020, 22:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Error establishing a database connection
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Error establishing a database connection

Hallo liebes ThePod Team,

leider kommt zur Zeit der Fehler: 'Error establishing a database connection' wenn ich versuche auf https://www.gamespodcast.de/ zuzugreifen. Gibt es da etwas, das ich von meiner Seite tun kann?

Danke und Grüße,
Rico
von oilrumsick
11. Jan 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 14829

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1) Age of Empires II: DE
2) Anno 1800
3) Factorio
4) Sekiro: Shadows Die Twice
5) Planet Zoo
von oilrumsick
21. Dez 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 14505

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ein paar Erläuterungen zu meiner Liste: Insgesamt habe ich 10 SPiele genommen, mit denen ich diese Jahrzehnt am meisten Spaß hatte und die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind. Letzteres bedeutet auch, dass meine Liste den Spielen gegenüber nicht objektiv ist, da ich nicht das Spiel an sich b...
von oilrumsick
21. Dez 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 18241

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Minecraft
2. Dark Souls
3. PUBG
4. Europa Universalis IV
5. Divinity: Original Sin
6. Rocket League
7. DayZ
8. Terraria
9. Age of Empires II: Definitive Edition
10. Diablo 3
von oilrumsick
15. Okt 2019, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Kanäle auf Youtube
Antworten: 23
Zugriffe: 5075

Re: Gaming-Kanäle auf Youtube

Razbuten Letztens in den Medien wegen seinem Video über Games aus der Sicht eines nicht-Gamers. Aber hat auch ansonsten gute Videos. https://www.youtube.com/user/razbuten/videos GVMERS Macht ganz interessante Videos über die Entwicklungsgeschichte von Spielen bzw. Spielereihen. https://www.youtube....
von oilrumsick
9. Okt 2019, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Ich denke, dass du Chinas Macht überschätzt, wodurch sich auch deine Sichtweise, dass eine Konfrontation mit China keinen Sinn macht, erklärt. Mich würde interessieren woher das kommt? Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum ich anders darüber denke: 1) Chinas Wirtschaft besiert massiv auf Export....
von oilrumsick
9. Okt 2019, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Danke, jetzt verstehe ich es besser und finde die Punkte auch alle sinnvoll.
von oilrumsick
9. Okt 2019, 15:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Ok, ich sehe nicht so ganz deinen Punkt, daher würde die Frage gern von der anderen Seite aufziehen: Was schlägst du als Alternative zu den Protesten vor oder anders gefragt, wie müssten sich die Leute in Hong Kong verhalten, damit sie deine Zustimmung erhalten würden bzw. damit du mit der Zustimmun...
von oilrumsick
9. Okt 2019, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hong Kong: Woher kommt der Protest?
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: Hong Kong: Woher kommt der Protest?

Innerhalb der Proteste wurden stolz USA und noch schlimmer Großbritanische Flaggen geschwenkt, ein enormer Schlag ins Gesicht von China, weil Tut mir leid als britische Kolonie hatten Hong Konger gar kein Mitbestimmungsrecht. Jetzt gibt es immerhin Wahlen, ja mit Zweifeln daran wie frei die sind, a...
von oilrumsick
9. Okt 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 13173

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Man kann es zumindest befremdlich finden, dass ein US-Unternehmen in dem Fall plötzlich nix mehr von der "freedom of speech" wissen will. Mit der wird sonst immerhin jede noch so menschenverachtende Aussage in den USA gerechtfertigt. Klar, letztlich gilt auch hier Brechts "Erst kommt das Fressen, d...
von oilrumsick
8. Okt 2019, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 27280

Re: Runde 235: Eskapismus

Lol, da geht's schon los - ich beziehe mich auf diesen Artikel https://www.golem.de/news/sklavenhandel-und-kolonialismus-anno-1800-schreibt-die-geschichte-um-1905-140996.html - iirc wurde im Podcast golem erwähnt. Oh, das ist mir wohl durchgerutscht. Ich habe einfach nach Dom Schott und Kolonialism...
von oilrumsick
8. Okt 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 27280

Re: Runde 235: Eskapismus

Und noch dazu kommt, dass hier grad lauter Leute reden, die offenbar schon in ihrer Schulzeit Interesse an Geschichte hatten. Ich hab nicht viel zu der Diskussion beigetragen, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass ich nicht zu dieser Gruppe zähle. Ich habe mich in der Schule eigentlich nie bes...
von oilrumsick
8. Okt 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 27280

Re: Runde 235: Eskapismus

Ähnlich wie bei Jochen stört mich bei diesem Kritikansatz ebenfalls massiv, dass mir da implizit die Abstraktionsfähigkeit abgesprochen wird. Das ist aus meiner persönlichen Sicht nichts anderes als zu sagen, die „Killerspiele“ verleiten mich dazu im echten Leben leichter zu Gewalt zu neigen. Ich f...