Die Suche ergab 122 Treffer

von oilrumsick
1. Mär 2024, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1467

Re: Eine Viertelstunde: New World

Also ich finde schon, dass das moderne WoW anspruchsvoll ist - zumindest auf den höchsten Schwierigkeiten. Ich hab 2019 noch aktiv geraidet und ich war nach einem Raidabend mental ziemlich am Ende. Es gab so viele Mechaniken auf die man achten muss, viele davon haben direkt zum Wipe geführt wenn man...
von oilrumsick
21. Feb 2024, 21:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341248

Re: US-Politik

Meisterhaft: Jon Stewart zerlegt Tucker Carlson: https://youtu.be/oM2h3KnWAWY?si=2eJXqL_z2rwSp6rs Was ich fast tragikomisch an dem Interview finde ist, dass Putin sich ja selbst in die Nähe Hitlers vor dem zweiten Weltkrieg setzt - wo doch seine Fans sämtliche Vergleiche Putins mit Hitler immer veh...
von oilrumsick
18. Feb 2024, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 223
Zugriffe: 11751

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ich frage mich gerade was Indizierungen mit dediziertem Jungendschutz zu tun haben sollen? Indizierungen sind doch quasi eine Verschärfung der USK18-Freigabe und betreffen dadurch von vornherein nur Erwachsene. Kann es sein, dass ihr hier gerade aneinander vorbeiredet oder verstehe ich da nur was ni...
von oilrumsick
17. Feb 2024, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 285
Zugriffe: 36761

Re: Thread rund ums Kochen

Ich trau mich das gar nicht zu schreiben aber ich koche reis immer wie Pasta. Also Topf mit viel Wasser und Salz aufkochen und dann die Menge Reis rein, die ich will. Am Ende durchs sieb abschütten und fertig. Ist immer super und idiotensicher.
von oilrumsick
14. Feb 2024, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144909

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich habe wirklich nichts gegen AAA, spiele ich immer noch am meisten. Aber aktuell hat man schon das Gefühl, dass das bisherige AAA-Modell im Endstadium ist. Bis die meisten wirklich großen PS5-Entwicklungen raus sind, steht die PS6 schon mit Patches/Remastern dafür in den Startlöchern. Die Kosten ...
von oilrumsick
14. Feb 2024, 13:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3014

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Fehldrucke (die dadurch ja auch nachweisbare Einzigartigkeit haben) von Sammelkarten und Briefmarken werden doch schon seit Ewigkeiten für teilweise sehr viel Geld gehandelt. Da gab es vermutlich noch nicht mal das Internet. Für mich zeigt die Diskussion hier aber eher, dass NFTs halt irgendwie nich...
von oilrumsick
14. Feb 2024, 12:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bauernproteste
Antworten: 164
Zugriffe: 9475

Re: Bauernproteste

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/bauernproteste-die-gruenen-politischer-aschermittwoch-biberach-absage Die Grünen haben ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch im baden-württembergischen Biberach abgesagt. Der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach Michael Gross begründete ...
von oilrumsick
4. Feb 2024, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel
Antworten: 29
Zugriffe: 2105

Re: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel

Gamersglobal ist ne Klitsche, aber da habe ich zumindest diese negativen Emotionen nicht. Und von daher lasse ich mein Geld doch lieber da (und bei paar reichen Podcastern). Für mich sind die große Stärke bei Gamersglobal die User-Artikel, wo passionierte Freiwillige interessante Aspekte ausarbeite...
von oilrumsick
3. Feb 2024, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1489
Zugriffe: 249207

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich hab mir Old World auch mal besorgt - ist ein echt schönes Spiel. Leider wurde mir die erste Partie etwas verleidet, weil ich parallel zu meinem Krieg im Süden (der sich ganz cool aus den Storyereignissen entsponnen hat) die ganze Zeit im Norden von Vandalen/Plünderern/Barbaren angegriffen wurde ...
von oilrumsick
2. Feb 2024, 07:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873454

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Danke, ironischerweise war das Schlimmste bisher nicht einmal direkt Corona. Gestern hatte ich (warum auch immer, habe ich eigentlich nie) den ganzen Tag Rückenschmerzen. Was mir dann den Rest gegeben hat war, dass ich mir durch die ganze Nieserei und Husterei offenbar einen Muskel gezerrt (?) habe...
von oilrumsick
1. Feb 2024, 09:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)
Antworten: 28
Zugriffe: 1484

Re: Star Wars Episode I: Eine Analyse (in 12 Stunden)

Ich schaue gerade die Videos von Dead Justice zur Vernichtung von den Prequels. Die hatten in Episode 8 nicht einmal Stunt Coordinater für die "Laserschwert-Duelle". Auch gut die Begründung für jede schlechte (also jede) Szene in Episode 8: "Weil's Rian Johnson lustig fand." Sup...
von oilrumsick
30. Jan 2024, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 614
Zugriffe: 83663

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ich weis, das ganze Thema ist natürlich viel nuancierter, aber ich würde mir irgendwie wünschen, dass der kompletten Embracer Managementebene lebenslanges Berufsverbot in der Unterhaltungsindustrie verpasst wird...
von oilrumsick
30. Jan 2024, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 3907

Re: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?

Couldn't disagree more, aber das führt hier deutlich zu weit weg vom Thema. Wobei ich es schon immer mal ganz lohnenswert finde bestimmte Phänomene zu beleuchten. Der geradezu als gottgegebene Kritik an der Planwirtschaft seitens marktliberaler Fürsprecher erscheint ja erst mal immer logisch und ri...
von oilrumsick
29. Jan 2024, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6002

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Jo, von maximal 0,35% des Bip. Hat Deutschland denn in dieser Wirtschaftskrise der letzten 18 (?) Monate heftig investiert? In den ersten drei Quartalen 2023 hat der Bund wohl insgesamt 83 Mrd Euro neue Schulden aufgenommen: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/12/PD23_494_713....
von oilrumsick
28. Jan 2024, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 12962

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Ich hab jetzt mal spaßeshalber nachgeschaut, woher der Begriff 'Beef' für Auseinandersetzung kommt: Der Ursprung scheint in der Verballhornung des Ausrufs "Stop Thief!" mit "Hot Beef!" durch die Londoner Unterwelt zu liegen. The 1811 edition of the “Dictionary of the Vulgar Tongu...
von oilrumsick
27. Jan 2024, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6002

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Zumal es ja auch völlig Realitätsfremd ist. Privatpersonen und Firmen leihen sich ständig (also nicht jede Person/Firma individuell sondern insgesamt) Geld, um Projekte zu finanzieren, die sich in Zukunft amortisieren sollen. Warum sollte man das dem Staat nicht zugestehen? Und was soll an 20Mrd vie...
von oilrumsick
26. Jan 2024, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6002

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Diese Leute sind gar nicht mehr zurückzugewinnen. Die Urbanisierung schreitet unaufhaltsam voran und da wird auch keine Regierung in absehbarer Zeit etwas dagegen unternehmen können (abseits von Zwangsumsiedlungen). Und warum sollte sie auch? Urbane Zentren sind in fast allen Belangen effizienter- ...
von oilrumsick
26. Jan 2024, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"
Antworten: 88
Zugriffe: 6002

Re: Feierabendbier: "Wo Presse berichten sollte - und wo nicht"

Das will mir trotzdem nicht ins Hirn. Man kann die Ampel ja scheiße finden - legit. Bin da auch mit vielem nicht Happy. Aber die LÖSUNG dafür in "AFD wählen" zu suchen, ist ja nicht irgendwie zwingend. "Ich kann meinen Unmut nur ausdrücken, indem ich Rechtsradikale wähle" - hä? ...