Die Suche ergab 17 Treffer

von nachteule
22. Mai 2023, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 126613

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ihr habt eine wirklich schöne Aufbereitung zur Vorstellungsgeschichte zur Xbox One in dieser Folge. Ergänzend muss man auch betrachten, dass Microsoft schon zuvor fatale Entscheidungen getroffen hat. Mit der Xbox 360 hatten sie in den ersten Jahren eindeutig das bessere Produkt bis die Maschinerie v...
von nachteule
21. Feb 2023, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8403

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: The Centennial Case: A Shijima Story
  • Platz 2: SIGNALIS
  • Platz 3: Trek to Yomi
  • Platz 4: Stray
  • Platz 5: Neon White
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Elden Ring
  • Vampire Survivors
  • Chained Echoes
  • Spiel 4
  • Spiel 5
von nachteule
8. Dez 2022, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!
Antworten: 82
Zugriffe: 5285

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Das hier so wenig für Gris gevotet wird ist übrigens eine bodenlose, an Kulturlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit... Mhmf! :naughty: Vielleicht haben die Leute einfach nur Angst vor Jochens Meinung? :ugly: Da bist du schon nahe dran. :whistle: Ich mag das Spiel zu sehr als es von Jochen außer...
von nachteule
3. Mai 2021, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 73493

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Um nochmal etwas Bezug zur Folge zu nehmen (auch wenn es hier wahrscheinlich leider untergehen wird): @Dom: Wie du im Podcast erwähnt hast, hattest / hast du die Rolle eines Cultural Advisor in einem Spieleprojekt gehabt. Wie würdest du denn aus deiner Sicht diese Rolle angehen, wenn Ubisoft sagen w...
von nachteule
26. Feb 2021, 11:04
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 517381

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Tjoar, hat sich erledigt, hatte keine Chance. Dennoch danke für die Hilfe. Generell, PC ist/war primär für Gaming gedacht, hätte schon gerne Cyberpunk gespielt ;) Ansonsten, im Zweifel reicht mir zumindest erst Mal 1080P, für alles andere fehlen mir auch gerade die Monitore. Kurz- bis mittelfristig...
von nachteule
11. Jan 2021, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47696

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Das mit dem warten ist kein Bug sondern so gewollt. Es gibt einen Kontakt, wenn du ihn nicht rechtzeitig anrufst, ist der erst wieder verfügbar, (ruft zurück) wenn du eine andere Questreihe abgeschlossen hast. Ohne, dass das kommuniziert wird. Wird erst im Nachgang klar. Wenn du auf einen Rückruf e...
von nachteule
11. Jan 2021, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47696

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Mittlerweile habe ich dann auch mal fast 30 Stunden in Night City verbracht und hauptsächlich meine Zeit mit Haupt- und den Charakter Nebenmissionen verbracht. Leider geht nun die Bugdichte der Art Game Breaking hoch. Momentan warte ich im zweiten Akt auf einen Anruf, dass meine nächste Hauptmission...
von nachteule
3. Jan 2021, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 24101

Runde #300: Ausblick 2021

In dem ausführlichen Ausblick auf 2021 entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass es im AAA Segment dieses Jahr für mich eher langweilig wird oder die entsprechenden Ankündigungen noch ausstehen. Wirkt wie ein ziemlicher Gegensatz zu 2020, in dem sich die interessanten Spiele für Februar und März...
von nachteule
7. Dez 2020, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313773

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe mir nur den "ersten" Trailer von 2018 (?) und als Entscheidungshilfe für die Plattform die Vergleichsvideos angeschaut. Ansonsten klar, hin und wieder dann per Überschriften und Raytracing Bilder angeschaut ohne großartig auf den Kontext zu achten. Bei der Marketingmaschine und ve...
von nachteule
2. Dez 2020, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57980

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Nach meiner bescheidenen Meinung wären hier die 50Mios besser angelegt gewesen. Allein schon weil man so dieses der Staat muss absegnen ob das Spiel passt oder nicht umgeht. Förderungen und Programme wie man eine Firma gründet gibt es tatsächlich an jeder Uni + die Einstiegsschwelle wäre sicherlich...
von nachteule
2. Dez 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 342
Zugriffe: 57980

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wenn man sich mal anschaut, was eine solche Förderung auch bringen kann, sind die jährlichen 50 Mio. Euro nicht viel. Dank Lizenzeinkäufen und Arbeitsgeräte (Umsatzsteuer) sowie Lohnsteuer auf gezahlte Gehälter geht ein Teil des Geldes eh wieder an den Staat zurück. Gelder fließen dann auch noch reg...
von nachteule
28. Okt 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313773

Re: Cyberpunk 2077

CDPR wird schon lange Referenzmodelle haben. Wenn das die neuen Konsolen ist sollten sie zumindest intern damit offen sein - natürlich würde man damit öffentlich Sony oder so nicht an den Karren fahren. Ist natürlich orakelt, aber nicht ganz unrealistisch, neue Hardware hat gerne mal interessante E...
von nachteule
28. Okt 2020, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313773

Re: Cyberpunk 2077

Die Nachricht hat mich gestern auch ziemlich kalt erwischt, da ich alleine wegen der gebuchten teuren Werbeplätze eine Verschiebung als nicht mehr gegeben sah. Rein aus meinem Umfeld hatte ich mitbekommen, dass einige Leute sich die neuen Konsolen direkt zum Start holen um Cyberpunk bestmöglich am F...
von nachteule
28. Okt 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313773

Re: Cyberpunk 2077

Die Denke kann man sehr weit treiben: ich bin einer der Projekt-Leads des Rust-Projekts (https://rust-lang.org, eine Programmiersprache), wir sind seit ca. 5 Jahren eines der größten und schnellsten Open Source-Projekte auf der Programmierplatform GitHub und veröffentlichen alle 6 Wochen eine neue ...
von nachteule
5. Mär 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der 2020er Spekulations-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

Re: Der 2020er Spekulations-Thread

Zumindest bei Netflix konnte man über die Jahre verfolgen wie diese ihre Infrastruktur aufgebaut haben. Da sie selbst nicht genügend Serverkapazitäten hatten, wurde auf Amazon Web Services gesetzt und man konnte dadurch genügend Leistung einfach dazu schalten. Zu Beginn der 2010er hatten dann allerd...
von nachteule
10. Feb 2020, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der 2020er Spekulations-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

Der 2020er Spekulations-Thread

In Anlehnung an 10 Jahre Klüger und den Game of Decade Thread: Auf was können wir 2030 für die 2020er zurückblicken? Da die Zukunft sich eh meist anders entwickelt als man glaubt, insbesondere für längere Zeiträume, darf hier wild spekuliert werden. Meine Spekulationen: Alphabet gibt Stadia auf Mein...
von nachteule
7. Okt 2019, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #235: Eine Verteidigung des Eskapismus
Antworten: 288
Zugriffe: 65198

Re: Runde 235: Eskapismus

Recht interessant, wie weit da die Meinungen zum Eskapismus auseinandergehen und dass Anno 1800 hier in der Bringschuld gesehen wird. Wenn man sich bei jedem Anno anschaut was die Hoffnungen der Spieler sind, kommt da selten die "tolle" Story (*hust*) an erster Stelle, sondern dass man im ...