Die Suche ergab 134 Treffer

von Seroon
13. Nov 2021, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458584

Re: Was hört ihr gerade?

Pyranja feat. Fiva MC - Gegensätze vom Album Wurzeln & Flügel aus dem Jahr 2003.
von Seroon
3. Okt 2021, 09:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe Süchtig - Protokoll einer Hilfslosigkeit auf YouTube gesehen, weil es mir empfohlen wurde, und es war für mich eine sehr intensive Dokumentation. Es wird eine junges Mädchen/junge Frau und ihre Mutter in Hamburg über viele Jahre bei ihrer Drogensucht begleitet und man sieht sehr eindrücklic...
von Seroon
2. Okt 2021, 21:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458584

Re: Was hört ihr gerade?

K.Flay - Mean It (Seattle Sessions) 2018 Alternative R&B, Conscious Hip Hop, Art Pop, Alternative Dance, Alternative Rock
von Seroon
28. Sep 2021, 20:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 108
Zugriffe: 40758

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Dave - Question Time Ghetts — Proud Family ENNY - For South (mit Abstrichen) Wow! Danke für die Empfehlungen. Gerade die ersten beiden Tracks und vor allem den von Ghetts fühle ich richtig. Stimmt schon, ist irgendwie näher an uns als die US Sachen. Freut mich, dass du manche der Tracks magst. :)
von Seroon
28. Sep 2021, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 108
Zugriffe: 40758

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Hallo alle :) beim lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass Kool Savas nur kurz erwähnt wurde - obwohl er von vielen als "Urgestein des deutschen Raps" bezeichnet wird. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren (auch wenn der Thread schon älter ist). Ich wollte nicht extra eine...
von Seroon
25. Sep 2021, 12:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 108
Zugriffe: 40758

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Sehr gern: Dave - Question Time Ghetts — Proud Family Jme - 96 Of My Life Little Simz - Introvert ENNY - For South (mit Abstrichen) Kano - Trouble (mit Abstrichen) Das sind erstmal nur Musikvideos, die intensiveren Lieder haben normalerweise keine Videos, da ihre Reichweite wahrscheinlich zu gering ...
von Seroon
24. Sep 2021, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 108
Zugriffe: 40758

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Gerade erst diesen Thread gesehen, Wahnsinn. Zu Hip Hop könnte ich stundenlang reden. Interessante Meinungen hier dabei zum Genre allgemein. Was ich in dem Gaming Kosmos, wo Metal scheinbar sehr beheimatet ist (ja, ja, Klischee), wahrnehme, ist das Nase rümpfen über Hip Hop, daher erwarte ich da me...
von Seroon
24. Sep 2021, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 364
Zugriffe: 79223

Re: Screenshots galore

Das ist auch genau mein Geschmack, danke für die vielfältigen Einblicke.
von Seroon
14. Aug 2021, 13:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welchen Webbrowser benutzt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 5562

Re: Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Ich benutze am PC und am Smartphone Firefox und bin angemeldet, um den Verlauf und die Lesezeichen zu synchronisieren. Das funktioniert für mich sehr gut, ich lese hauptsächlich Artikel im Browser und schaue am PC auch relativ viel YouTube. Normalerweise habe ich maximal 15 Tabs offen und ich hatte ...
von Seroon
24. Jul 2021, 09:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 530
Zugriffe: 175413

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

A Matter of Degrees "Give up your climate guilt. Sharpen your curiosity. This show is for the climate-curious people who know climate change is a problem, but are trying to figure out how to tackle it. We’re telling stories about the levers of power that have created the problem -- and the too...
von Seroon
6. Jun 2021, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich weiß nicht, inwiefern das hierher passt, aber Netflix hat mittlerweile eine tolle Auswahl älterer europäischer Filme, vor allem schwedische und italienische Filme. Richtig gut fand ich z. B. Il Posto - Der Job und The Simple-Minded Murderer.
von Seroon
29. Mai 2021, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vorsicht, leichte Spoiler, wenn man einen Film gern möglichst uninformiert schaut, was ich normalerweise tue: Ich habe vor Kurzem Never Rarely Sometimes Always gesehen, ein 101-minütiges Drama über eine junge Frau, die mit ihrer Cousine von Pennsylvania nach New York reist, um eine Abtreibung vorzun...
von Seroon
23. Mai 2021, 09:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2360
Zugriffe: 458584

Re: Was hört ihr gerade?

Little Simz - Woman ft. Cleo Sol 2021 Conscious Hip Hop, UK Hip Hop, Neo-Soul, Jazz Rap, Contemporary R&B von Rate Your Music
von Seroon
28. Apr 2021, 19:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 30
Zugriffe: 13988

Re: Comics

DaFrenz hat geschrieben: 28. Apr 2021, 13:57 - Transmetropolitan
Ein zeitloser, komplett anarchistischer Politik-Kommentar, irgendwo zwischen Komödie ohne Hemmschwelle, Gesellschaftsroman und Politthriller. Stets kurzweilig und abgedreht.
Kann ich auch sehr empfehlen, habe allerdings nur den ersten Band gelesen.
von Seroon
24. Apr 2021, 18:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Spring Breakers ist so viel besser als sein Ruf.
von Seroon
24. Apr 2021, 15:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 30
Zugriffe: 13988

Re: Comics

Die besten Graphic Novels, die ich kenne, sind von Craig Thompson: Habibi und Blankets sind wunderschön gezeichnet und haben beide tiefgehende Geschichten, sind gebraucht auch relativ bezahlbar. Sonst kenne ich viele andere Graphic Novels, die sich mit Beziehungen, der Gesellschaft oder Gerechtigkei...
von Seroon
18. Apr 2021, 09:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ayka 2018 Drama Directed by Sergei Dvortsevoy Ich habe vor kurzem Ayka gesehen und der Film hat mich schwer beeindruckt, er erklärt fast nichts und man wird mit der Situation einer jungen Immigrantin in Moskau während heftigen Schneetreibens konfrontiert. Der Film erstreckt sich nur über wenige Tag...
von Seroon
11. Apr 2021, 12:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 63
Zugriffe: 29470

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das hierher gehört, aber ich fand es sehr aufschlussreich und es ist ein kurzer Artikel. Facebook-Gruppen in Bremen - Der digitale Buschfunk der Stadt Ein etwas längerer Artikel zu einer ähnlichen Situation in den USA. In a Pennsylvania town, a Facebook group fill...
von Seroon
10. Apr 2021, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825425

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand The Host überraschend gut, zu dem Zeitpunkt kannte ich den Regisseur gar nicht.