Die Suche ergab 124 Treffer

von Seroon
6. Jun 2021, 09:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich weiß nicht, inwiefern das hierher passt, aber Netflix hat mittlerweile eine tolle Auswahl älterer europäischer Filme, vor allem schwedische und italienische Filme. Richtig gut fand ich z. B. Il Posto - Der Job und The Simple-Minded Murderer.
von Seroon
29. Mai 2021, 15:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Vorsicht, leichte Spoiler, wenn man einen Film gern möglichst uninformiert schaut, was ich normalerweise tue: Ich habe vor Kurzem Never Rarely Sometimes Always gesehen, ein 101-minütiges Drama über eine junge Frau, die mit ihrer Cousine von Pennsylvania nach New York reist, um eine Abtreibung vorzun...
von Seroon
23. Mai 2021, 09:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1560
Zugriffe: 243288

Re: Was hört ihr gerade?

Little Simz - Woman ft. Cleo Sol 2021 Conscious Hip Hop, UK Hip Hop, Neo-Soul, Jazz Rap, Contemporary R&B von Rate Your Music
von Seroon
28. Apr 2021, 19:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 24
Zugriffe: 5400

Re: Comics

DaFrenz hat geschrieben:
28. Apr 2021, 13:57
- Transmetropolitan
Ein zeitloser, komplett anarchistischer Politik-Kommentar, irgendwo zwischen Komödie ohne Hemmschwelle, Gesellschaftsroman und Politthriller. Stets kurzweilig und abgedreht.
Kann ich auch sehr empfehlen, habe allerdings nur den ersten Band gelesen.
von Seroon
24. Apr 2021, 18:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Spring Breakers ist so viel besser als sein Ruf.
von Seroon
24. Apr 2021, 15:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Comics
Antworten: 24
Zugriffe: 5400

Re: Comics

Die besten Graphic Novels, die ich kenne, sind von Craig Thompson: Habibi und Blankets sind wunderschön gezeichnet und haben beide tiefgehende Geschichten, sind gebraucht auch relativ bezahlbar. Sonst kenne ich viele andere Graphic Novels, die sich mit Beziehungen, der Gesellschaft oder Gerechtigkei...
von Seroon
18. Apr 2021, 09:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ayka 2018 Drama Directed by Sergei Dvortsevoy Ich habe vor kurzem Ayka gesehen und der Film hat mich schwer beeindruckt, er erklärt fast nichts und man wird mit der Situation einer jungen Immigrantin in Moskau während heftigen Schneetreibens konfrontiert. Der Film erstreckt sich nur über wenige Tag...
von Seroon
11. Apr 2021, 12:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 63
Zugriffe: 17906

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das hierher gehört, aber ich fand es sehr aufschlussreich und es ist ein kurzer Artikel. Facebook-Gruppen in Bremen - Der digitale Buschfunk der Stadt Ein etwas längerer Artikel zu einer ähnlichen Situation in den USA. In a Pennsylvania town, a Facebook group fill...
von Seroon
10. Apr 2021, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand The Host überraschend gut, zu dem Zeitpunkt kannte ich den Regisseur gar nicht.
von Seroon
3. Apr 2021, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Spotify Tools
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Spotify Tools

Guten Tag, ich möchte euch die Webseiten vorstellen, mit denen ich versuche mehr aus meinen Spotify-Daten zu machen. Zuerst die Seiten, für die man keine Anmeldung benötigt: https://everynoise.com/engenremap.html "Every Noise at Once is an ongoing attempt at an algorithmically-generated, readability...
von Seroon
29. Mär 2021, 20:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Danke für den tollen Tipp Andreas29, den packe ich gleich in meine Watchlist. Glaubwürdige Dramen sind genau mein Ding.
von Seroon
20. Mär 2021, 16:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1560
Zugriffe: 243288

Re: Was hört ihr gerade?

Angel Haze - This Is Me Conscious Hip Hop 2012 "Hey, Momma, remember when we left home? Damn, I was barely half grown I kept crying as you sat me on that Greyhound And tried to reassure me that things would be okay now But they wasn't, and we both saw it coming, I mean I was just a kid but I was fa...
von Seroon
7. Mär 2021, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 25
Zugriffe: 3780

Re: Runde #280: Crunch

Someone Else's Problem: How Game Publishers Buy Crunch Overseas von People Make Games, Länge 18:54. "We spoke to game developers from Malaysia and Indonesia to better understand how AAA game publishers profit from other people doing their crunch overseas." Ist es okay, dass ich das hier so poste? I...
von Seroon
6. Mär 2021, 13:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1560
Zugriffe: 243288

Re: Was hört ihr gerade?

Dessa - Fire Drills Conscious Hip Hop 2018

"[Verse 3]
We don’t say, "Go out and be brave"
Nah, we say "Be careful, stay safe"
In any given instance, that don't hurt
But it sinks in like stilettos in soft earth
Like the big win is not a day without an incident
I beg to differ with it"
von Seroon
28. Feb 2021, 08:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 175
Zugriffe: 103415

Re: Vorstellungsthread

Herzlich willkommen Soetti666, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. :D
von Seroon
27. Feb 2021, 13:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

OK, einen Nachzügler habe ich heute noch: I, Daniel Blake 2016; Regisseur: Ken Loach; Schauspieler: Dave Johns, Haley Squieres; Genre: Drama 4,5 von 5 Sternen https://letterboxd.com/film/i-daniel-blake/ Den Film finde ich auch toll, ich habe vorher "Sorry We Missed You" vom gleichen Regisseur geseh...
von Seroon
20. Feb 2021, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1560
Zugriffe: 243288

Re: Was hört ihr gerade?

The Sharecropper's Daughter (feat. Ledisi) Conscious Hip Hop 2020 "Don't you ever tell me to be calm I'm the spawn of tobacco sharecroppers, prisoners of Virginia farms Who worked their arms, backs, and fingers to the gristle While the landowners paid a pittance for all the heavy lifting done We co...
von Seroon
12. Feb 2021, 20:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2803
Zugriffe: 382889

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Naboer (Next Door) Der Film ist - und es ist in der Filmrezension kein besonders professioneller Begriff, er trifft aber einfach zu - abgefuckt. Es gibt die ein oder andere unangenehme Szene. Minimalistisch und mit 72 Minuten sehr knapp, aber trotzdem wirkungsvoll. Das Verwirrspiel hat bei mir aber...