Die Suche ergab 16 Treffer

von Morval
7. Okt 2020, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9998

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Habe heute fuer 106€ xbox live Gold gekauft und in game pass ultimate bis mai 2023 umgewandelt. Kanns nur empfehlen, solange es noch geht. Wo gab's denn so günstig Gold für die lange Zeit? :-) Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß i...
von Morval
26. Sep 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 9998

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich habe eine Series X vorbestellt und werde mir sicher eine Playstation zu einem späteren Zeitpunkt holen. Aktuell habe ich die Xbox One Vanilla und die PS4 Pro (meine Switch verkaufe ich wohl, nutze ich kaum). Die PS4 war meine Hauptkonsole und ich war abgesehen von der Lautstärke und dem teils mi...
von Morval
17. Sep 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 67381

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit für technische Upgrades der Konsolen nach ein paar Jahren ein, also ähnlich wie PS4 Pro oder Xbox One X? Aktuell reizt mich z.B. an der PS5 nicht viel, sodass ich von der PS4 Pro nicht sofort umsteigen möchte. Der große Mehrwert von Sonys Konsolen liegt be...
von Morval
17. Sep 2020, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 67381

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mir geht aktuell ein wenig die kritische Besprechung des Gezeigten verloren, weil alle Nachrichtenseiten mit affiliated links die Vorbestellungen preisen und die Kommentare sich im narzisstischen "Schaut her, ich hab eine vorbestellt" geflutet sind. Ein Hoch auf dieses Forum und die kritischen Disku...
von Morval
12. Aug 2020, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 82596

Re: The Last of Us 2

Ich hab's erst heute geschafft, das Spiel durchzuspielen, und habe bislang noch keinen der Podcasts gehört. Dafür habe ich den Thread schon etwas eingehender studiert, und bin unfassbar dankbar für die tollen Interpretationen und Sichtweisen auf die Story. Jetzt verspüre ich dann doch das Bedürfnis,...
von Morval
4. Jul 2020, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 82596

Re: The Last of Us 2

Hat sich dein Problem mittleweile schon von selbst gelöst? Liest sich auf jeden Fall nicht normal und scheint ein Bug zu sein. Ist mir so noch nicht untergekommen In so Fällen hilft einfach mal die Konsole ausschalten und das Spiel neu starten. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich hab ge...
von Morval
3. Jul 2020, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1143
Zugriffe: 82596

Re: The Last of Us 2

Ich war heute beim Spielen etwas irritiert, weil ich das Gefühl habe, dass ein Spielelement bei mir verbuggt ist. Ich befinde mich noch am Anfang des Spiels, bei dem man erstmals in einem größeren offenen Gebiet auf menschliche Gegner stößt. Bei mir hat leider das Stealth nicht funktioniert: Ich bin...
von Morval
29. Jun 2020, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 59
Zugriffe: 7989

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Titel, die ich gern zum Release auf Konsole haben möchte, kaufe ich immer noch gern als Disk im Einzelhandel. Als ich mir die Box von The Last of Us 2 angeschaut habe, war ich ehrlich gesagt wenig angetan von der Bildauswahl und dem generischen Text, der bei mir eher Fremdscham auslöst ("Erlebe die ...
von Morval
28. Apr 2020, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8243
Zugriffe: 908680

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jo Gears4 und 5 hab ich im selben Monat gespielt und insb. bei Gears 5 hatte ich das Gefühl ne Raubkopie zu spielen. :lol: 3,99€ für die beiden Spiele. Ich habe mir vorgenommen, alle Gears-Spiele zum ersten Mal durchzuspielen und habe gestern den 3. Teil angefangen. Bislang bin ich tatsächlich noch...
von Morval
6. Apr 2020, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1970

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Von mir gibts dazu leider auch kein Let's Play, ich würde dir aber den Silent-Hill-Streamer Nubzombie empfehlen, er hat vor ein paar Jahren ein In-Depth-Playthrough zu Silent Hill 4 gemacht, in dem er auf ungefähr alles im Spiel eingeht und es genauer erläutert und die Geschichte zusammensetzt. Da ...
von Morval
5. Apr 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1970

Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Eine fantastische Folge! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Dom und Sina zusammen zu hören. Auch wenn ich das Spiel (und kein anderes Silent Hill bisher) gespielt habe: Allein durch die Erzählungen konnte ich mir sehr gut vorstellen, was den Horror des Spiels ausmacht. Mir lief z.T. beim Zuhören ein...
von Morval
26. Feb 2020, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4803

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Hallo! Im Podcast zu Through the Darkest of Times wurde unter anderem bemängelt, dass die Texte nicht gut geschrieben seien. In dieser Wertschätzung habt Ihr den Kritikpunkt vertieft und konkretisiert, aber ich habe das Gefühl, in anderen Reviews ohne weitere Beschreibung den Kritikpunkt "keine gut ...
von Morval
26. Nov 2019, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8243
Zugriffe: 908680

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Resident Evil 2 Das Remake lag schon seit Monaten auf meinem Pile of Shame. Jetzt zur dunklen Jahreszeit habe ich mich dem Horror mal hingegeben, und muss sagen, das Spiel gefällt mir wirklich gut. Hab mit Leon angefangen und bin mit Claire fast durch. Das Original habe ich nie gespielt, sodass ger...
von Morval
27. Okt 2019, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 6021

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Die Diskussion im Sonntagspodcast 'Lieblingsorte' fand ich sehr unterhaltsam. Ihr hattet ja während des Gespräches auch besprochen, dass Ihr Orte in Spielen, die reale Städte nachbauen bzw. nachempfinden, gern damit abgleicht, wie Ihr sie in Erinnerung habt oder ob Ihr bestimmte Straßen oder Gebäude...
von Morval
27. Okt 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 93
Zugriffe: 18048

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Ich habe mittlerweile 35h reingesteckt und bin immer noch nicht mit der Story durch (ich nehme aber auch jede Nebenquest mit). Langsam zieht es sich doch ein bisschen, eine etwas kürzere Story hätte mir auch gereicht. Ich werde aber noch bis zu den Credits spielen, danach brauche ich aber eine klein...
von Morval
13. Okt 2019, 22:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2304
Zugriffe: 289484

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Long time lurker, first time writer :-) Joker Todd Phillips, der bisher hauptsächlich für die Hangover-Trilogie bekannt war, verfilmt nun also die Origin-Story des Jokers. Der Film lässt mich zwiegespalten zurück. Zum einen ist Joaquin Phoenix absolut brilliant in seiner Rolle als Joker und gilt mei...