Die Suche ergab 21 Treffer

von Morval
16. Nov 2022, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!
Antworten: 27
Zugriffe: 6063

Re: Huhu, ich bin der aktuelle Thread fürs Malbag-Format!

Wie steht ihr denn eigentlich zu den Credits am Ende eines Spiels? Werden die von Euch konzentriert gelesen, laufen die einfach durch, während Ihr was anderes macht, oder werden die grundsätzlich geskippt? Passende Bonusfrage: Im Film gibt es einige Stimmen, die es verurteilen, wenn Menschen den Kin...
von Morval
11. Okt 2021, 21:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675418

Re: Serientipps

Ich habe auch Midnight Mass zu Ende geschaut und muss sagen, dass ich schwer begeistert und ein Fan von Mike Flanagan geworden bin. Schon Hill House empfand ich in dem Jahr als eine der besten Serien, Bly Manor hat mich leider thematisch nicht so angesprochen, aber allen drei Serien merkt man an, wi...
von Morval
13. Apr 2021, 21:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420131

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weils das in PS+ gab, spiele ich aktuell mal in Final Fantasy 7 Remake rein. Style und Inszenierung sind natürlich supercool, allerdings hab ich da mal eine Frage zum Kampfsystem: Mein Eindruck im zweiten Kapitel ist, dass man im Prinzip keine Möglichkeit hat, Schaden zu vermeiden. Ja, man kann the...
von Morval
13. Mär 2021, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420131

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Final Fantasy VII Remake Schon lange vorgenommen zu spielen, dank PS+ ist's jetzt sogar im Abopreis enthalten. Ich bin aktuell in Kapitel 5 und es gefällt mir bis dahin sehr gut. Die Präsentation ist hervorragend, vor allem der Soundtrack begeistert mich. Da bleibe ich gern minutenlang einfach in d...
von Morval
13. Mär 2021, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 380
Zugriffe: 64374

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Wolfenstein New Order uebrigens nur die Deutsche Version. Vielleicht spare ich mit dem Hinweis wenigstens jemand anders 40gb download. :-D Selbst wenn sonst alles (Windows, spielseite in der xbox app) auf Englisch steht. Ja, es steht im Kleingedruckten dass es nur Deutsche Sprache hat. Aber man ist...
von Morval
7. Okt 2020, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 207
Zugriffe: 31337

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Habe heute fuer 106€ xbox live Gold gekauft und in game pass ultimate bis mai 2023 umgewandelt. Kanns nur empfehlen, solange es noch geht. Wo gab's denn so günstig Gold für die lange Zeit? :-) Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß i...
von Morval
26. Sep 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 207
Zugriffe: 31337

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Ich habe eine Series X vorbestellt und werde mir sicher eine Playstation zu einem späteren Zeitpunkt holen. Aktuell habe ich die Xbox One Vanilla und die PS4 Pro (meine Switch verkaufe ich wohl, nutze ich kaum). Die PS4 war meine Hauptkonsole und ich war abgesehen von der Lautstärke und dem teils mi...
von Morval
17. Sep 2020, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 150845

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit für technische Upgrades der Konsolen nach ein paar Jahren ein, also ähnlich wie PS4 Pro oder Xbox One X? Aktuell reizt mich z.B. an der PS5 nicht viel, sodass ich von der PS4 Pro nicht sofort umsteigen möchte. Der große Mehrwert von Sonys Konsolen liegt be...
von Morval
17. Sep 2020, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 150845

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Mir geht aktuell ein wenig die kritische Besprechung des Gezeigten verloren, weil alle Nachrichtenseiten mit affiliated links die Vorbestellungen preisen und die Kommentare sich im narzisstischen "Schaut her, ich hab eine vorbestellt" geflutet sind. Ein Hoch auf dieses Forum und die kritis...
von Morval
12. Aug 2020, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214777

Re: The Last of Us 2

Ich hab's erst heute geschafft, das Spiel durchzuspielen, und habe bislang noch keinen der Podcasts gehört. Dafür habe ich den Thread schon etwas eingehender studiert, und bin unfassbar dankbar für die tollen Interpretationen und Sichtweisen auf die Story. Jetzt verspüre ich dann doch das Bedürfnis,...
von Morval
4. Jul 2020, 08:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214777

Re: The Last of Us 2

Hat sich dein Problem mittleweile schon von selbst gelöst? Liest sich auf jeden Fall nicht normal und scheint ein Bug zu sein. Ist mir so noch nicht untergekommen In so Fällen hilft einfach mal die Konsole ausschalten und das Spiel neu starten. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich hab ge...
von Morval
3. Jul 2020, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214777

Re: The Last of Us 2

Ich war heute beim Spielen etwas irritiert, weil ich das Gefühl habe, dass ein Spielelement bei mir verbuggt ist. Ich befinde mich noch am Anfang des Spiels, bei dem man erstmals in einem größeren offenen Gebiet auf menschliche Gegner stößt. Bei mir hat leider das Stealth nicht funktioniert: Ich bin...
von Morval
29. Jun 2020, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15395

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Titel, die ich gern zum Release auf Konsole haben möchte, kaufe ich immer noch gern als Disk im Einzelhandel. Als ich mir die Box von The Last of Us 2 angeschaut habe, war ich ehrlich gesagt wenig angetan von der Bildauswahl und dem generischen Text, der bei mir eher Fremdscham auslöst ("Erlebe...
von Morval
28. Apr 2020, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420131

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jo Gears4 und 5 hab ich im selben Monat gespielt und insb. bei Gears 5 hatte ich das Gefühl ne Raubkopie zu spielen. :lol: 3,99€ für die beiden Spiele. Ich habe mir vorgenommen, alle Gears-Spiele zum ersten Mal durchzuspielen und habe gestern den 3. Teil angefangen. Bislang bin ich tatsächlich noch...
von Morval
6. Apr 2020, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4785

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Von mir gibts dazu leider auch kein Let's Play, ich würde dir aber den Silent-Hill-Streamer Nubzombie empfehlen, er hat vor ein paar Jahren ein In-Depth-Playthrough zu Silent Hill 4 gemacht, in dem er auf ungefähr alles im Spiel eingeht und es genauer erläutert und die Geschichte zusammensetzt. Da ...
von Morval
5. Apr 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 4785

Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Eine fantastische Folge! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Dom und Sina zusammen zu hören. Auch wenn ich das Spiel (und kein anderes Silent Hill bisher) gespielt habe: Allein durch die Erzählungen konnte ich mir sehr gut vorstellen, was den Horror des Spiels ausmacht. Mir lief z.T. beim Zuhören ein...
von Morval
26. Feb 2020, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 10558

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

Hallo! Im Podcast zu Through the Darkest of Times wurde unter anderem bemängelt, dass die Texte nicht gut geschrieben seien. In dieser Wertschätzung habt Ihr den Kritikpunkt vertieft und konkretisiert, aber ich habe das Gefühl, in anderen Reviews ohne weitere Beschreibung den Kritikpunkt "keine...
von Morval
26. Nov 2019, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420131

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Resident Evil 2 Das Remake lag schon seit Monaten auf meinem Pile of Shame. Jetzt zur dunklen Jahreszeit habe ich mich dem Horror mal hingegeben, und muss sagen, das Spiel gefällt mir wirklich gut. Hab mit Leon angefangen und bin mit Claire fast durch. Das Original habe ich nie gespielt, sodass ger...
von Morval
27. Okt 2019, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 10322

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Die Diskussion im Sonntagspodcast 'Lieblingsorte' fand ich sehr unterhaltsam. Ihr hattet ja während des Gespräches auch besprochen, dass Ihr Orte in Spielen, die reale Städte nachbauen bzw. nachempfinden, gern damit abgleicht, wie Ihr sie in Erinnerung habt oder ob Ihr bestimmte Straßen oder Gebäude...
von Morval
27. Okt 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Borderlands 3 - Es ist Liebe
Antworten: 93
Zugriffe: 29723

Re: Borderlands 3 - Es ist Liebe

Ich habe mittlerweile 35h reingesteckt und bin immer noch nicht mit der Story durch (ich nehme aber auch jede Nebenquest mit). Langsam zieht es sich doch ein bisschen, eine etwas kürzere Story hätte mir auch gereicht. Ich werde aber noch bis zu den Credits spielen, danach brauche ich aber eine klein...