Die Suche ergab 54 Treffer

von Mahtan
7. Nov 2018, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

"misslungene Argumentationsstruktur" "bla bla Argumente" "irrational" Sorry wenn ich jetzt offtopic werde... aber diese Community hier ist schon ziemlich scheiße. Unsere Podcast-Overlords loben dieses Forum immer für seine Offenheit und das Niveau, aber ich sehe hier nur haufenweise Foren-Krieger di...
von Mahtan
7. Nov 2018, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Blizzard Fans sind halt wie Apple Fans. Mehr Jünger/Anhänger als Konsument. Die Identifikation mit den Marken (Diablo, Warcraft, Starcraft) ist kolossal, auf psychologischer Ebene überrascht mich meine Entrüstung nicht. Ich halte es für angemessen und stehe zu meiner Verärgerung über Lootboxen, Casu...
von Mahtan
7. Nov 2018, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Sorry, aber können wir uns den Sideplot mit der Systemkritik bitte sparen? Ansonsten möge man mir bitte erklären, warum einen die 378 Milliarden anderen „Freemium“ Games da draußen nicht stören, aber wenn BLIZZARD eins macht, ist das plötzlich der Untergang der Zivilisation… Blizzard galt immer als...
von Mahtan
7. Nov 2018, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Nope, der Konsument ist eben nicht immer frei, grade was Impulskontrolle angeht sind Menschen zu unterschiedlich und es gibt eben diese 0,1%, die sich nicht im Griff haben und süchtig werden nach Alkohol, Crystal Meth oder Fremium-Spielen. Ich finde, South Park hat es schön gesagt. Welch Ironie, das...
von Mahtan
6. Nov 2018, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4218
Zugriffe: 414844

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Man hört viel Schlechtes vom Titan Quest-Port? Jemand Erfahrungen aus erster Hand gesammelt? Ich habe das Spiel neu für 32 Euro gekauft und nun bei Rebuy wieder eigeschickt für 17 Euro xD Habe es mit wenigen Systemabstürzen bis zu dem Boss geschafft wo die 3 Gorgonen sind, dann ist das Spiel immer ...
von Mahtan
6. Nov 2018, 22:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ach bitte, da unterstellst du dem Spiel so vieles, das du gar nicht weißt. Die Lore wird aus Geldgeilheit mit den Füßen getreten? Woher willst du das denn bitte wissen? Kann durchaus sein, dass das Spiel echt gut wird, warum auch nicht? Warframe genießt als f2p Spiel einen sehr guten Ruf und wird o...
von Mahtan
6. Nov 2018, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Wieso war das Spiel nichts für Messeteilnehmer? Vielleicht gibt es unter den vielen Blizzard-Fans ja auch solche, die ein Mobile-Spiel in ihren marken interessiert. Das ist sogar ziemlich sicher der Fall... Für mich nehmen sich hier die sogenannten "Hardcore-Fans" eine Stellung heraus, die sie nich...
von Mahtan
6. Nov 2018, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Stellt euch nur mal vor, Blizzard hätte die Preisgestaltung bei Diablo Immortal bekannt gegeben. Gott, hätte das einen Aufschrei gegeben. So wie die meisten Smartphone Spiele wird es wahrscheinlich Freemium. Urgh! Man kann eine Marke auch verschleißen bzw. entfremden oder gar an die Wand fahren. Die...
von Mahtan
6. Nov 2018, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20432

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Der Diablo Immortal Skandal ist wirklich spannend. Die laden sich ihre engsten Fans in die Messe und setzen denen dann einen Haufen Scheiße vor die Nase und sind völlig überrascht, dass diese Leute Diablo Immortal hassen. Ein weiteres Beispiel dafür, wie der Kapitalismus seine Kinder auffrisst. Ich ...
von Mahtan
4. Feb 2018, 03:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Silent PC
Antworten: 50
Zugriffe: 8679

Re: Silent PC

Ich habe mir jetzt auch mal so einen ollen Silent-PC zusammengebaut und bin doch relativ positiv überrascht... https://i.imgur.com/sgsi3GT.jpg Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B mit 3 verbauten Lüftern Prozessor & Kühler: i7-8700k, gekühlt vom Thermalright Macho X2, der gleichbleibend mit 800 Um...
von Mahtan
16. Jan 2018, 18:15
Forum: Hardwareforum
Thema: GPD Win 2 - ein Gameboy für Steam
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

GPD Win 2 - ein Gameboy für Steam

Das GPD Win 2 ist ein ultra mobile personal computer (UMPC) und Nachfolger zum GPD Win, das 2016 erschienen ist. Darauf läuft ein vollwertiges Windows 10, sodass es in Kombination mit dem verbauten Gamepad ideal für PC-Spiele mit Controller-Unterstützung (z.B. auf Steam) unterwegs geeignet ist. Es i...
von Mahtan
30. Jul 2017, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 14432

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

grauenhafte Folge... Werfe bei 52 Minuten jetzt das Handtuch. Nur blabla, grauenhaftes PR-blabla noch dazu. Igitt!
von Mahtan
30. Jul 2017, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 6175

Re: Mailbag #5: Der, mit den total guten Fragen

War jemand von euch schonmal auf einem "Reallife" Gildentreffen im Rahmen eines MMO(RPG)s das ihr spielt oder gespielt habt? Wenn ja, wie fandet ihr das?
von Mahtan
29. Jun 2017, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The walking dev - Wolfgangs erste Runde
Antworten: 36
Zugriffe: 5205

Re: The walking dev - Wolfgangs erste Runde

"ich habe mir deine Noten nochmal angeguckt"
*Ultra-Fremdschäm*
von Mahtan
11. Mai 2017, 10:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 401
Zugriffe: 49545

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Die ersten Minuten finde ich schon unerträglich. Youtubevideos sind keine Wissenschaft? Dann kann ein Youtubevideo also nicht Teil eines wissenschaftlichen Diskurses sein? Und natürlich hat sich Anita als Wissenschaftlerin präsentiert, unter anderem bei ihrer Crowdfounding-Kampagne. Urgh!
von Mahtan
4. Mai 2017, 21:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Controller
Antworten: 31
Zugriffe: 3929

Re: Controller

Xbox One Elite Controller samt Chat Pad angeschlossen. Nutze die 4 zusätzlichen Rückentasten und bin begeistert von den Dualshock-artigen Analogsticks. Das facettenartige D-Pad ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag es inzwischen fast so sehr wie das exzellente Dualshock D-Pad. Als Batterien nutze ic...
von Mahtan
17. Apr 2017, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen? (Dynasty Warriors)
Antworten: 22
Zugriffe: 4463

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Playstation 1-3 sind und waren durchaus verbreitet, das Verbot der Regierung hatte nur bewirkt, dass man sich Hardware und Software auf den Schwarzmärkten besorgen musste...
von Mahtan
25. Mär 2017, 04:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Silent PC
Antworten: 50
Zugriffe: 8679

Re: Hardwarethema 1: Silent PC

Ich halte von Silent-PCs rein garnichts. Mein PC steht unterm Tisch und ist allein dadurch genug gedämmt. Straßenlärm, vor allem im Sommer (offenes Fenster!) ist meistens viel lauter als irgendwelche Lüftergeräusche. Dazu kommen Mitbewohner, Nachbarn, schreiende Kinder, Fernseher, Tiere, Grundrausch...
von Mahtan
25. Mär 2017, 04:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."
Antworten: 36
Zugriffe: 5442

Re: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."

Hat mir sehr gefallen, wobei das Format durch die Zeitbeschränkung meinem Empfinden nach nicht unbedingt aufgewertet wird. Ob die kurze Besprechung nun 15, 10 oder 20 Minuten dauert (oder gar 30) sollte vom Werk abhängen. Ich war mal in einem Buchzirkel als Jugendlicher und da haben wir uns Werke im...
von Mahtan
8. Mär 2017, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht - Was findet Andre an virtueller Gewalt?
Antworten: 83
Zugriffe: 11376

Re: Nachgeforscht - Was findet Andre an virtueller Gewalt?

Schon nach 15 Minuten bin ich total schockiert was fuer ein Seelenstriptease das ist. Ich bin sowas wie die Gamestar-Doppelseite gewohnt, wo Redakteure kleine Belanglosigkeiten ueber sich preisgeben und hier bekomme ich einen tiefen Einblick in das Seelenleben eines Menschen. Das überfordert mich gr...