Die Suche ergab 29 Treffer

von Tsuran
25. Nov 2020, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 29
Zugriffe: 1802

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, aber mal eine Frage in die Runde: Seid ihr zufrieden mit dem Gamepass? Ich nutze den Gamepass eigentlichg ganz gerne. Das größte Problem, und vermutlich auch sein Verderben, wird die unsägliche XBox App sein. Ein dermaßen bockiges, unintuitives und tec...
von Tsuran
19. Nov 2020, 16:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Bin nämlich vor kurzem selber sehr in Versuchung gekommen mir eine PS5 zuzulegen. Nur um vielleicht etwas Anzündholz rein zu bringen: Was hat Dich denn in Versuchung gebracht, in Deinem Fall PS5, in Betracht zu ziehen? Wäre so ein Unterthema für einen Hardware Talk. Für wen haben die Hersteller den...
von Tsuran
18. Nov 2020, 17:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Gaming und das Alter

Wenn ich meine Spielevorlieben mit denen vor 20 Jahren vergleiche muss ich nicht nur feststellen, dass ich mich aus bestimmten Sektoren komplett verabschiedet habe, sondern auch, dass ich Spiele ganz anders konsumiere und wahrnehme. Der Rückzug aus dem Sektor "Multiplayershooter" hat dabei vielleich...
von Tsuran
18. Nov 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 530
Zugriffe: 36185

Re: Cyberpunk 2077

Als jemand, der die Originalreleases von CD Project seit Witcher 1 mitgemacht hat, würde mich das nicht überraschen. :D Aber ich weiß natürlich genauso, dass sie Probleme in der Vergangenheit auch immer irgendwann zufriedenstellend lösen konnten und die Spiele ordentlich supported haben inkl. koste...
von Tsuran
18. Nov 2020, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4446

Re: Konsumiert ihr noch Informationen auf Gaming-Webseiten?

Ich konsumiere heute deutlich weniger auf Spielewebsites als früher, was hauptsächlich daran liegt, dass die meisten Seiten im Netz mittlerweile ohne entsprechende Abos (wenn überhaupt vorhanden) mehr aus Werbung als aus allem anderen bestehen. Daher nutze ich regelmäßig nur noch die Gamestar für di...
von Tsuran
18. Nov 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1552
Zugriffe: 149497

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Aus dem Artikel zitiert: .... indicating the App Store cut would apply to an estimated 98 percent of iOS app developers who generate roughly 5 percent of the store’s revenue. Diese Reduzierung ist also für Apple auf der einen Seite locker wegzustecken. Andererseits kann man sich jetzt auch gut hinst...
von Tsuran
18. Nov 2020, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 530
Zugriffe: 36185

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe ja schon vor Monaten die Vermutung aufgestellt, dass das Ding einen riesigen Shitstorm produzieren wird. Damals ging es mir noch mehr um das Gameplay und die Spielmechaniken an sich. Bei so viel Hype erscheint es mir fast aussichtslos alle zufrieden stellen zu können. Zwischenzeitlich besch...
von Tsuran
28. Okt 2020, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 530
Zugriffe: 36185

Re: Cyberpunk 2077

Die Verschiebung hat mich gestern tatsächlich doch ziemlich überrascht und ich würde Lügen wenn ich sage "Stört mich nicht." Da mich das Spiel schon seit der ersten Präsentation sehr reizt habe ich sogar extra Urlaub geplant um ungestört von Schichten in aller Ruhe das Ding genießen zu können. Darau...
von Tsuran
9. Sep 2020, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 261
Zugriffe: 30703

Re: Well Played: Derek Smart

Im Gamespodcast-Marathon bin ich zwischenzeitlich im Jahr 2018 bei dieser Folge angekommen und fand den von Andre gewählten Ansatz sehr interessant. Zusammenfassend und mit weiteren zwei Jahren Abstand kann man sagen: Mein persönlicher Eindruck von Derek Smart den ich über die Berichterstattung aber...
von Tsuran
4. Mai 2020, 18:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1216
Zugriffe: 104250

Re: Präsident Trump

Aber aus meiner Sicht ist es wieder wie vor 4 Jahren. Ich würden den/die Demokrat/in nicht wählen, weil ich von ihm/ihr überzeugt bin, sondern weil ich ihn/sie für das geringere Übel halte Ist das nicht überall so in den Demokratien? Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass meine Wahlentscheidu...
von Tsuran
24. Apr 2020, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78085

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

(...) Das gravierendste Problem ist aber schlampig recherchierter oder falsch interpretierter Inhalt der von den Nutzern mit einfachen Mitteln als solcher identifiziert wird. Allein durch meine Beschwerden wurden drei Artikel in weiten Teilen umgeschrieben, nachdem ich Übersetzungsfehler, unsachlic...
von Tsuran
24. Apr 2020, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110419

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schön beschrieben. Sehe ich ähnlich. Das bockige Kind in mir hat keine Lust auf ne Maske, das Erwachsenen-Ich wird sich fügen und resignieren. Mehr Angst als Corona macht mir jedoch die wirtschaftliche Situation im Anschluss. Klar, Menschen sterben, nicht Unternehmen. Aber das ist mir zu einfach. M...
von Tsuran
24. Apr 2020, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Ich habe Ende 2019 angefangen den Podcast zu hören, und bin aktuell beim Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten vom 20.06.2017. Ich sehe es als interessantes Experiment an alles der Reihe nach zu hören. Es wird ein weilchen Dauern bis ich in der Gegenwart angekommen bin. :-)
von Tsuran
24. Apr 2020, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 78085

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich fürchte, der "Spagatversuch", wie ihn GameStar und Co. zur Zeit betreiben, wird auf Dauer nicht funktionieren. Die große Frage ist, welche Seite der Medaille am Ende oben liegen wird. Ich würde mir auch ein "ordentliches" Online-Text-Magazin ehrlich wünschen, aber da müsste halt auch erstmal ir...
von Tsuran
24. Mär 2020, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1651

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Ich kenne es ja noch aus meiner WoW Zeit: Was ich damals alles NICHT gespielt habe, weil ich ein paar Jahre in Azeroth versunken war, ist sagenhaft. Entsprechend hab ich mich auf Seiten wie Buffed, MMO-Champion und WOWHead aufgehalten und nicht bei weniger spezialisierten Seiten. Bisschen hab ich i...
von Tsuran
24. Mär 2020, 17:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1684
Zugriffe: 110419

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin heute noch auf eine Information der deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie für Menschen in psychischen Krisen bei Isolation hingewiesen worden. Da gibt es einerseits mehr oder weniger die üblichen Tipps, aber auch Kontaktnummern und Adressen: https://www.dgvt-bv.de/fileadmin/Aktuell/...
von Tsuran
24. Mär 2020, 16:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1216
Zugriffe: 104250

Re: Präsident Trump

Wieso sollte Corona Trump die Präsidentschaft kosten? Meine Prognose, wenn auch furchtbar: Durch das zögerliche und ignorante Verhalten ist die Pandemie in den USA (und vmtl. auch GB) bereits jetzt vollkommen außer Kontrolle, die breite Masse der Menschen wissen es nur noch nicht, weil die Inkubati...
von Tsuran
24. Mär 2020, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis
Antworten: 22
Zugriffe: 1651

Re: The Pod GOTY 2019 - Das Ergebnis

Danke für den ganzen Aufwand und die zusammenfassenden Worte. Wo sind die AAA Spiele? Ich glaube hier sind zwei Faktoren einzuberechnen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die werte hier versammelte Community ein tatsächliches Spiegelbild des allgemeinen Geschmacks ist. Dafür sind da zu viele Titel d...
von Tsuran
23. Mär 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 18254

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

01. Minecraft
02. The Witcher 3: Wild Hunt
03. Papers, Please
04. Kerbal Space Program
05. Diablo 3
06. Mass Effect 2
07. The Elder Scrolls 5: Skyrim
08. Stardew Valley
09. Divinity: Original Sin 2
10. Beat Saber
von Tsuran
13. Dez 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 84
Zugriffe: 8755

Re: Path Of Exile

Interessant. Was genau findest du unintuitiv und wobei genau fehlt dir Komfort? Finde, PoE ist inzwischen sehr komfortabel und intuitiv spielbar. Das Theorycrafting gehört natürlich stärker als bei Diablo zum Spielspaß und hier könnte PoE sicher den Spieler noch besser einführen. Grad das Gem Syste...