Die Suche ergab 77 Treffer

von Tsuran
1. Mär 2021, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Division 2 hat es aber so gedreht, dass man es wunderbar ignorieren konnte. Einfach dem GPS folgen und auf Zeug ballern. Dabei der nahtlose Übergang zwischen Open World und Instanz. Outriders hingegen muss mich ständig unterbrechen: Alle nase lang Video, Dialog, Ladebildschirm, Schwarzblende.... Ah...
von Tsuran
28. Feb 2021, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Division 2 macht das an der Stelle so viel besser. :naughty: Einspruch! Ich habe mich bei Outriders stellenweise exakt an Szenen aus Division 2 erinnert gefühlt. Man spielt dutzende Stunden in einem Bürgerkriegsszenario nach einer biologischen Kastastrophe. Es herrscht Chaos und Anarchie. In der le...
von Tsuran
27. Feb 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe die Outriders Demo auf PS5 angespielt. Hab es heute über Steam ausprobiert. Was soll ich sagen. Grafisch ansprechend, genau mein Genre eigentlich. Interessante Ausgangsposition. Sci-Fi-Erde-Am-Arsch-Energy-Vortex-Dingens-Bedrohung. Spieler im unklaren lassen wie man von der Erde weg ist usw. G...
von Tsuran
24. Feb 2021, 11:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich weiß nicht was da kommunikativ alles schief gelaufen ist, aber ich frag mich schon wie so eine komische Abneigung zustande kommt. Laut Spiegel sind aktuell über eine Million Dosen AstraZeneca unverimpft. 60 Prozent Wirksamkeit heißt nicht, dass 40% trotzdem schwer erkranken können. Man ist bei ...
von Tsuran
23. Feb 2021, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schweden hat im April und Mai Fehler bei den Altenheimen gemacht, das stimmt. Und wenn du das rausrechnest, was hat man dann: Richtig, weniger Tote als Deutschland. In 2021 hat Schweden 40% weniger Tote als Deutschland per capita! Es entzieht sich mir offengestanden, warum man Tote herausrechnen so...
von Tsuran
22. Feb 2021, 14:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schweden hat immer noch keinen Lockdown und keine Maskenpflicht. Und das öffentliche Leben ist weitgehend normal. Die Zahlen in Schweden sind aber auch desaströs für ein Land mit solch einer niedrigen Bevölkerungsdichte. Die Politik hat ja zwischenzeitlich zugegeben, dass sie während der ersten Wel...
von Tsuran
11. Feb 2021, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, genau daran ist es bei mir im ersten Anspielversuch gescheitert. Zu wenig Zeit sich richtig einzulesen und dann etwas gefrustet abgebrochen. Aber ich mag den Art Style und die vielen Möglichkeiten die das Spiel offenbar bietet. Ich denke ich lade mir mal die neueste Version runter und starte ei...
von Tsuran
11. Feb 2021, 08:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Arkane Studios
Antworten: 10
Zugriffe: 1030

Re: Themenvorschlag: Arkane Studios

Ich kann auf jeden Fall noch Arx Fatalis empfehlen, die Community hatte mit der Arx Libertatis Mod noch die gröbsten Schnitzer in Bedienung ausgemerzt und auch die gröbsten Bugs beseitigt, hier unbedingt darauf achten, dass ihr die neuste Version runterladet, auf Moddb und Co. gibt es aus irgendwel...
von Tsuran
11. Feb 2021, 05:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 66
Zugriffe: 7474

Re: Frauen bei The Pod

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso diese Diskussion alle paar Monate auftaucht. Mir ist diese Frage auch zu Gender-lastig. Ich befürworte es, wenn Podcaster*Innen oder Gäste etc. nach dem Thema und der Expertise eingeladen werden und nicht danach ob sie Frau oder Mann sind - das ist mir ehrlich g...
von Tsuran
11. Feb 2021, 05:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 1709

Re: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt

Bei mir war das bei Minecraft so. Aber eher indirekt, Ich habe es bei einer Liste im Spiegel (!) gesehen und es mir näher angesehen. Die Grundidee hat mich zwar sofort überzeugt, empfand aber den Grafikstil (wir sprechen von der Alpha) dann doch zu abstrakt um mich "heimisch" zu fühlen. Ich dachte, ...
von Tsuran
11. Feb 2021, 05:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 436
Zugriffe: 49058

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich denke EA wird eine Pressemitteilung/Nachricht an die Spieler verfassen nach dem Schema: Buhuhuhuwähähäh, es tut uns leid, aber wir haben alles gegeben und müssen feststellen, dass das Spiel unseren ( :roll: ) Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Daher müssen wir es leider abschalten. Wir bedank...
von Tsuran
11. Feb 2021, 05:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Daran musste ich bei Starcom:Nexus auch sofort denken. Das schlummert schon seit längerem kurz angespielt auf meiner Festplatte. Weißt du zufällig ob daran noch gearbeitet wird? Ich weiß noch, dass die Beschaffung über die Webseite des Herstellers irgendwie umständlich war. Und nach einigen Stunden...
von Tsuran
8. Feb 2021, 19:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2566

Re: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus

"One day when your games allow you to walk left, maybe you can criticise others." "You guys make *side scrollers*. You don't get to make lofty speeches. " "Both games were still better than yours" Das klingt sehr ähnlich wie das unsägliche Gesabbel von Fußballfans die ihren Verein als die einzige W...
von Tsuran
8. Feb 2021, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bis dorthin wird es ein massives Ausweiten ausgeklügelter Testsysteme und Strukturen brauchen, die ein halbwegs normales Leben wieder schrittweise zugänglich machen Ich gehe davon aus, dass das Virus sich so hinmutieren wird, dass es zwar weiter hochansteckend bleibt, aber in seiner Symptomatik wen...
von Tsuran
7. Feb 2021, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2245
Zugriffe: 170302

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/melanie-brinkmann-ueber-corona-mutanten-der-wettlauf-ist-laengst-verloren Der Link ist nicht funktional. Die SPON Suche verlinkt auf: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/melanie-brinkmann-ueber-corona-mutanten-der-wettlauf-ist-laengst-verloren-a-0...
von Tsuran
5. Feb 2021, 13:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1482
Zugriffe: 204944

Re: Was hört ihr gerade?

Wertschätzung: My Memory of Us

Gamespodcast von der ersten Folge an durchhören :D
von Tsuran
5. Feb 2021, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8601
Zugriffe: 988993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Herr Hesse hat geschrieben:
5. Feb 2021, 10:47
Starcom: Nexus
Gleich mal auf die Wunschliste unter Beobachtung gestellt.
Wenn Dich sowas anspricht, dann prüfe mal ob Starsector was für Dich ist.


Ich spiele aktuell Final Fantasy XIV. Wurde mal wieder Zeit für ein MMO.
von Tsuran
5. Feb 2021, 13:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2566

Re: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus

Wenn ich die letzten Beiträge so lese, erscheint mir das Thema aber doch zunehmend spannender - wenngleich schwerer zu behandeln. :D Die Frage ist ja tatsächlich, wie im Vorfeld damit umgegangen wird. Haben wir es mit vollmundigen Entwicklern und Enthusiasten zu tun, die viel zu früh schon ihre gro...
von Tsuran
5. Feb 2021, 11:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2566

Re: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus

Dass er das besser hätte kommunizieren müssen, hat er ja mittlerweile eingestanden. Ja ja, die Mär von der Einsicht "das hätten wir besser kommunizieren müssen". Es war unseren Marketingspezialisten die eine global koordinierte Kampange durchgezogen haben, vollkommen unklar, dass es zwischen Endpro...
von Tsuran
5. Feb 2021, 11:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus
Antworten: 34
Zugriffe: 2566

Re: Ori-Entwickler spricht sich gegen Cyberpunk 2077 und NoMansSky aus

Die spannende Frage ist für mich - abseits von jeder moralischen Beurteilung und der Frage, ob das jeweils immer gewollt und 100% strategisch kalkuliert passiert (wobei das natürlich auch interessante Fragen wären) - lohnt sich das am Ende trotzdem oder frisst der Backlash und der Shitstorm in jüng...