Die Suche ergab 91 Treffer

von Tsuran
15. Apr 2021, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist halt andere Sachen um systemisch ein relevanter Prozentsatz weggeschmissen oder nach Symphatien statt Anforderung verimpft wird. Ich habe bei meiner Tochter nachgefragt die in einem Impfzentrum als MFA arbeitet: Die Vorbereitung findet eigentlich nur dann statt, wenn klar ist, dass sie wegkomme...
von Tsuran
25. Mär 2021, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... obal-de-DE

Das fasst es für mich eigentlich gut zusammen wie es in Deutschland bisher abgelaufen ist.
von Tsuran
24. Mär 2021, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Finde es persönlich schon ganz okay, dass Merkel das auf ihre Kappe nimmt und auch so kommuniziert. So selbstverständlich ist das nicht, dass Menschen, gerade Politiker, so einen Gesichtsverlust hinnehmen. Vielleicht ist das naiv, aber ich glaube in dem Fall gar nicht, dass da eine Arbeitgeberlobby...
von Tsuran
24. Mär 2021, 11:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze auf die Wahl im September auswirken wird. Im Moment ist ja keiner mit der Regierung annähernd zufrieden. Weder links, noch mitte noch rechts. Dazu noch die ganzen CDU/CSU-Skandale. Daran haben sie auch alle gemeinschaftlich sowohl auf kommunaler, Landes- un...
von Tsuran
18. Mär 2021, 09:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 3952

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Kritiker erkennen darin eine Respektlosigkeit und im Endeffekt Rassismus aus einer Position des "White Privilege" in einer kolonialistischen Tradition. Sie kritisieren, dass weiße Menschen ohne dieselben Repressalien fürchten zu müssen eine fremde Kultur "stehlen", nicht referenzieren und die Lorbe...
von Tsuran
17. Mär 2021, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Santiago Garcia hat geschrieben:
17. Mär 2021, 12:57
Wenn man jetzt bei der Bekämpfung der Pandemie auch nur annähernd so konsequent wäre wie bei der Bekämpfung des Impfstoffs, das wäre schön.
:greetings-clappingyellow: Zugespitzt, aber schön. Muss ich mir merken für das Familiengespräch beim Abendessen heute.
von Tsuran
17. Mär 2021, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ob man nun sagt, man verimpft AZ erstmal nur an Ältere, oder nur an Männer, oder nur an ältere Männer, finde ich derweil gar nicht so entscheidend. Es gibt bestimmt im Detail Gründe, die für oder gegen die eine oder die andere Variante sprechen. Aber weder in der FAQ vom Paul-Ehrlich-Institut noch ...
von Tsuran
16. Mär 2021, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wir erleben gerade das größte Versagen des Staats in der Geschichte der Bundesrepublik, ein Versagen, welches tausende Menschenleben gekostet hat und noch kosten wird - nur damit niemand irgendwo in die Situation kommt einen Fehler einzugestehen... Schuld daran ist aber nicht nur die Politik, sonde...
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 1612

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Und der Release-Trailer war einfach super (und das obwohl ich Amon Amarth jetzt nicht soooo toll finde - aber es hat genial gepasst). Der Trailer war in der Tat für mich so ein zweischneidiges Schwert. Wäre die Musik nicht gewesen, hätte ich es gar nicht weiter beachtet. Dadurch, dass sie so ungewö...
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Klingt gut. In Runde #19 wurde es ja mal angesprochen. Habe es mir daraufhin bei GOG geholt und vom Hammer der Vergangenheit getroffen. Ist, äh, ziemlich schlecht gealtert, um es mal sehr freundlich auszudrücken. Aber wenn andere sich durchquälen müssen - Gerne :-)
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 29
Zugriffe: 1612

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Mein Senf zu Valheim: (hmmm, Senf...) Hey! Das wollte ich eigentlich alles schreiben. Aber eine Sache kommt noch dazu, die man nicht unterschätzen sollte: Der Preis von ca. 15 Euro ist eine relativ kleine Einstiegshürde. Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel so spontan zugelegt hätte, wenn 30 oder me...
von Tsuran
9. Mär 2021, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Meine Tochter ist seit, ich glaube Ende Januar, wieder in Präsenz im Wechseluntericht in der Schule (Abschlussjahrgang 12. Klasse). Ich sehe mit einiger Sorge der nächsten Woche entgegen, wo meine Tochter wieder in den Wechselunterricht muss (wegen einer Woche, weil dann Osterferien). Wir hatten da...
von Tsuran
8. Mär 2021, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Völlige Zustimmung zu deinem restlichen Post. Allerdings bin ich hier anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass das abfärbt, ich glaube eher, das wird zur Legimitation benutzt von den eigenen Schweinereien, die man so anstellt. Im outcome wahrscheinlich fast dasselbe, allerdings halte ich es für illu...
von Tsuran
8. Mär 2021, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Diese allgemeine Unverantwortlichkeit ist ja kaum zu glauben. Krass was ihr da für Geschichten erzählt, mE definitiv keine Einzelfälle wenn die schon in unserer beschränkten Stichprobe multipel auftauchen. So gern ich auch mit über die Politiker schimpfe (#CDUbestrafenHerbst21), aber es führt einem...
von Tsuran
1. Mär 2021, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8969
Zugriffe: 1075709

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Division 2 hat es aber so gedreht, dass man es wunderbar ignorieren konnte. Einfach dem GPS folgen und auf Zeug ballern. Dabei der nahtlose Übergang zwischen Open World und Instanz. Outriders hingegen muss mich ständig unterbrechen: Alle nase lang Video, Dialog, Ladebildschirm, Schwarzblende.... Ah...
von Tsuran
28. Feb 2021, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8969
Zugriffe: 1075709

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Division 2 macht das an der Stelle so viel besser. :naughty: Einspruch! Ich habe mich bei Outriders stellenweise exakt an Szenen aus Division 2 erinnert gefühlt. Man spielt dutzende Stunden in einem Bürgerkriegsszenario nach einer biologischen Kastastrophe. Es herrscht Chaos und Anarchie. In der le...
von Tsuran
27. Feb 2021, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8969
Zugriffe: 1075709

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe die Outriders Demo auf PS5 angespielt. Hab es heute über Steam ausprobiert. Was soll ich sagen. Grafisch ansprechend, genau mein Genre eigentlich. Interessante Ausgangsposition. Sci-Fi-Erde-Am-Arsch-Energy-Vortex-Dingens-Bedrohung. Spieler im unklaren lassen wie man von der Erde weg ist usw. G...
von Tsuran
24. Feb 2021, 11:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich weiß nicht was da kommunikativ alles schief gelaufen ist, aber ich frag mich schon wie so eine komische Abneigung zustande kommt. Laut Spiegel sind aktuell über eine Million Dosen AstraZeneca unverimpft. 60 Prozent Wirksamkeit heißt nicht, dass 40% trotzdem schwer erkranken können. Man ist bei ...
von Tsuran
23. Feb 2021, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schweden hat im April und Mai Fehler bei den Altenheimen gemacht, das stimmt. Und wenn du das rausrechnest, was hat man dann: Richtig, weniger Tote als Deutschland. In 2021 hat Schweden 40% weniger Tote als Deutschland per capita! Es entzieht sich mir offengestanden, warum man Tote herausrechnen so...
von Tsuran
22. Feb 2021, 14:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2806
Zugriffe: 216438

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schweden hat immer noch keinen Lockdown und keine Maskenpflicht. Und das öffentliche Leben ist weitgehend normal. Die Zahlen in Schweden sind aber auch desaströs für ein Land mit solch einer niedrigen Bevölkerungsdichte. Die Politik hat ja zwischenzeitlich zugegeben, dass sie während der ersten Wel...