Die Suche ergab 96 Treffer

von Tsuran
5. Nov 2021, 15:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich dachte zumindest im Fall einer nationalen Katastrophe, wo nun auch wirklich quasi niemand was davon hat, wenn man es in die Länge zieht, könnten sie sich mal zusammenreißen. Tja, die Situation sprach für sich. Ich würde hier ersetzen: " im Fall einer globalen Katastrophe " Denn genau ...
von Tsuran
4. Nov 2021, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel
Antworten: 37
Zugriffe: 3205

Re: Spielesuche: Weltraum-Rollenspiel

Avorion - Leider eher eine Sandbox, wenn Du aber in der Lage bist den Aufbau Deines "Sternenreiches" als eine Art Geschichte zu erleben, könnte es was für Dich sein. X4 - Foundations - Da steckt mehr Rollenspiel drin als man vermuten mag, wenn halt auch sehr sperrig und intensiver Lernkur...
von Tsuran
24. Aug 2021, 10:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61945

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Ich glaube, dass das jetzt nicht mehr möglich ist. Du hast ja einen Wahlkampf der total auf Laschet zugeschnitten ist. Du müsstest jetzt einen komplett neue Strategie entwicklen die auf Söder zugeschnitten ist. Neue Plakate, Wahlkampfauftritte, Talkschowauftritte usw. Ich stimme Dir zu. Was ich mic...
von Tsuran
24. Aug 2021, 08:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bundestagswahl 2021 Tipp
Antworten: 697
Zugriffe: 61945

Re: Bundestagswahl 2021 Tipp

Glaubt jemand eigentlich noch daran, dass die CDU/CSU noch einmal den Söder ins Rennen schickt? Die letzten Entwicklungen der Umfragen ist ja recht interessant, zumal ich Scholz kaum medial wahrnehme. Vielleicht ist auch das einfach das "Geheimnis" der SPD: Laschet mal machen lassen. Das ...
von Tsuran
6. Jul 2021, 10:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Anekdoten: Die Crysis-Krise (30.10.2019) nicht verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Anekdoten: Die Crysis-Krise (30.10.2019) nicht verfügbar?

Hallo,

die Folge "Anekdoten: Die Crysis-Krise" (30.10.2019) wird mir zwar im Feed angezeigt, aber es kommt ein 404 zurück. Auch auf der Homepage ist sie nicht zu finden. War die Folge böse und musste verschwinden, oder handelt es sich um einen Verlinkungsfehler?

Danke fürs Kümmern!
von Tsuran
15. Apr 2021, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ist halt andere Sachen um systemisch ein relevanter Prozentsatz weggeschmissen oder nach Symphatien statt Anforderung verimpft wird. Ich habe bei meiner Tochter nachgefragt die in einem Impfzentrum als MFA arbeitet: Die Vorbereitung findet eigentlich nur dann statt, wenn klar ist, dass sie wegkomme...
von Tsuran
25. Mär 2021, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... obal-de-DE

Das fasst es für mich eigentlich gut zusammen wie es in Deutschland bisher abgelaufen ist.
von Tsuran
24. Mär 2021, 14:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Finde es persönlich schon ganz okay, dass Merkel das auf ihre Kappe nimmt und auch so kommuniziert. So selbstverständlich ist das nicht, dass Menschen, gerade Politiker, so einen Gesichtsverlust hinnehmen. Vielleicht ist das naiv, aber ich glaube in dem Fall gar nicht, dass da eine Arbeitgeberlobby...
von Tsuran
24. Mär 2021, 11:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin echt gespannt, wie sich das Ganze auf die Wahl im September auswirken wird. Im Moment ist ja keiner mit der Regierung annähernd zufrieden. Weder links, noch mitte noch rechts. Dazu noch die ganzen CDU/CSU-Skandale. Daran haben sie auch alle gemeinschaftlich sowohl auf kommunaler, Landes- un...
von Tsuran
18. Mär 2021, 09:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 20092

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Kritiker erkennen darin eine Respektlosigkeit und im Endeffekt Rassismus aus einer Position des "White Privilege" in einer kolonialistischen Tradition. Sie kritisieren, dass weiße Menschen ohne dieselben Repressalien fürchten zu müssen eine fremde Kultur "stehlen", nicht referen...
von Tsuran
17. Mär 2021, 13:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Santiago Garcia hat geschrieben: 17. Mär 2021, 12:57 Wenn man jetzt bei der Bekämpfung der Pandemie auch nur annähernd so konsequent wäre wie bei der Bekämpfung des Impfstoffs, das wäre schön.
:greetings-clappingyellow: Zugespitzt, aber schön. Muss ich mir merken für das Familiengespräch beim Abendessen heute.
von Tsuran
17. Mär 2021, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ob man nun sagt, man verimpft AZ erstmal nur an Ältere, oder nur an Männer, oder nur an ältere Männer, finde ich derweil gar nicht so entscheidend. Es gibt bestimmt im Detail Gründe, die für oder gegen die eine oder die andere Variante sprechen. Aber weder in der FAQ vom Paul-Ehrlich-Institut noch ...
von Tsuran
16. Mär 2021, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wir erleben gerade das größte Versagen des Staats in der Geschichte der Bundesrepublik, ein Versagen, welches tausende Menschenleben gekostet hat und noch kosten wird - nur damit niemand irgendwo in die Situation kommt einen Fehler einzugestehen... Schuld daran ist aber nicht nur die Politik, sonde...
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 25
Zugriffe: 5223

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Und der Release-Trailer war einfach super (und das obwohl ich Amon Amarth jetzt nicht soooo toll finde - aber es hat genial gepasst). Der Trailer war in der Tat für mich so ein zweischneidiges Schwert. Wäre die Musik nicht gewesen, hätte ich es gar nicht weiter beachtet. Dadurch, dass sie so ungewö...
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: Themenvorschlag: Altbier - Arcanum

Klingt gut. In Runde #19 wurde es ja mal angesprochen. Habe es mir daraufhin bei GOG geholt und vom Hammer der Vergangenheit getroffen. Ist, äh, ziemlich schlecht gealtert, um es mal sehr freundlich auszudrücken. Aber wenn andere sich durchquälen müssen - Gerne :-)
von Tsuran
9. Mär 2021, 15:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bei Odins Bart: Valheim!
Antworten: 25
Zugriffe: 5223

Re: Bei Odins Bart: Valheim!

Mein Senf zu Valheim: (hmmm, Senf...) Hey! Das wollte ich eigentlich alles schreiben. Aber eine Sache kommt noch dazu, die man nicht unterschätzen sollte: Der Preis von ca. 15 Euro ist eine relativ kleine Einstiegshürde. Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel so spontan zugelegt hätte, wenn 30 oder me...
von Tsuran
9. Mär 2021, 09:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Meine Tochter ist seit, ich glaube Ende Januar, wieder in Präsenz im Wechseluntericht in der Schule (Abschlussjahrgang 12. Klasse). Ich sehe mit einiger Sorge der nächsten Woche entgegen, wo meine Tochter wieder in den Wechselunterricht muss (wegen einer Woche, weil dann Osterferien). Wir hatten da...
von Tsuran
8. Mär 2021, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Völlige Zustimmung zu deinem restlichen Post. Allerdings bin ich hier anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass das abfärbt, ich glaube eher, das wird zur Legimitation benutzt von den eigenen Schweinereien, die man so anstellt. Im outcome wahrscheinlich fast dasselbe, allerdings halte ich es für illu...
von Tsuran
8. Mär 2021, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875039

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Diese allgemeine Unverantwortlichkeit ist ja kaum zu glauben. Krass was ihr da für Geschichten erzählt, mE definitiv keine Einzelfälle wenn die schon in unserer beschränkten Stichprobe multipel auftauchen. So gern ich auch mit über die Politiker schimpfe (#CDUbestrafenHerbst21), aber es führt einem...
von Tsuran
1. Mär 2021, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420229

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Division 2 hat es aber so gedreht, dass man es wunderbar ignorieren konnte. Einfach dem GPS folgen und auf Zeug ballern. Dabei der nahtlose Übergang zwischen Open World und Instanz. Outriders hingegen muss mich ständig unterbrechen: Alle nase lang Video, Dialog, Ladebildschirm, Schwarzblende.... Ah...