Die Suche ergab 394 Treffer

von Mo von Wimate
1. Mai 2026, 17:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Der allgemeine Linux-Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 29919

Re: Der allgemeine Linux-Thread

Also das mit den an verschiedenen Rechner nutzen ist eher eine Flause, die ich im Kopf hatte.

Ich habe mit der Oracle VM Box in den letzten Tagen ein bisschen mit MINT experimentiert. Hat mir grundsätzlich gefallen, aber doch etwas langsam. Nun wollte ich jetzt MINT auf einen schon vorhandenen USB ...
von Mo von Wimate
1. Mai 2026, 00:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Der allgemeine Linux-Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 29919

Re: Der allgemeine Linux-Thread

Moin,
ich versuche gerade eine Linux-Distribution auf einen USB Stick zu installieren um den an verschiedenen PCs zu nutzen (zur Not auch nur an meinem Hauptrechner - was ich auf gar keinen Fall möchte, sind Experimente mit Bootmanagern und zwei OS auf einem Rechner).

ChatGPT hat mir geraten, erst ...
von Mo von Wimate
10. Mär 2026, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft - Live auf Youtube
Antworten: 276
Zugriffe: 16759

Re: Weltherrschaft - Live auf Youtube

Läuft das Ganze auch parallel auf Twitch?
Ich muss noch irgendwo mein monatliches Freiabo loswerden ;)
von Mo von Wimate
2. Feb 2026, 13:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Feedback zur m10z.de Webseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Re: Feedback zur m10z.de Webseite

Moin,

ich habe kurz drauf geschaut. Und ähnlich wie Feamorn ist mir der Blick auf die Bilder aufgefallen.

Mein persönlicher Favorit wäre, dass die Hauptspalte zentriert wird und das Inhaltsverzeichnis unabhängig von der Zentrierung links angeflanscht wird. Dann verschwinden die Bilder auch aus dem ...
von Mo von Wimate
23. Jan 2026, 17:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
Antworten: 101
Zugriffe: 14880

Re: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?

Du hast vollkommen recht, dass all die positiven Entwicklungen nichts an der Situation hier ändern und dass wir uns jetzt mitten in den "wie konnte das nur passieren" Zeiten befinden und trotz des Wissens offenbar unfähig sind uns dagegen zu wehren.

Trotzdem hat mir dieses Buch damals gut getan. Ob ...
von Mo von Wimate
20. Jan 2026, 20:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist
Antworten: 295
Zugriffe: 46831

Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist

Das hatte ich mir vor ein paar Jahren schon einmal gewünscht, damals hieß es, dass es das nicht gibt. Ich hatte auch einmal für 2 Minuten gegoogelt und nichts gefunden.
von Mo von Wimate
19. Jan 2026, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
Antworten: 101
Zugriffe: 14880

Re: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?

Ich kann nur den Tipp geben, das Buch "Factfulness" (2018) zu lesen oder als Hörbuch anzuhören. Auch wenn es noch während der von dir beschriebenen "fetten Jahre" erschienen ist, hat sich grundlegend nichts geändert. Ich kenne nur die deutsche Übersetzung.

In dem Buch wird beschrieben, dass sie die ...
von Mo von Wimate
10. Jan 2026, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Quint­es­senz der Videospiele
Antworten: 37
Zugriffe: 1730

Re: Die Quint­es­senz der Videospiele

Meine Mutter wollte damals selbst ein Spiel spielen und mich gefragt, was ich ihr empfehlen kann und was möglich ist. Ich habe ihr dann verschiedene Genres vorgestellt und mit Dingen verglichen, die sie kennt.
Point&Click = Wie ein Roman, aber du steuerst den Helden durch die Geschichte, die der ...
von Mo von Wimate
10. Jan 2026, 21:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 2190
Zugriffe: 253083

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Kalt? Mein Tipp wird auch sowas von kalt sein :)
Spoiler
Lonely Mountains: Snow Riders
von Mo von Wimate
7. Jan 2026, 16:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mehr JRPGs im Programm möglich
Antworten: 58
Zugriffe: 5387

Re: Mehr JRPGs im Programm möglich


Gibt es eigentlich japanische JRPGs ohne "Animelook"?


Ich bin ja kein großer Freund von Anime und co, ich habe aber vor 10 Jahren mal in das JRPG "Citizens of Earth" reingespielt. Das hat eher einen westlichen Cartoon-Look. Frag mich bitte nicht, nach Details, ich kann mich nicht mehr erinnern ...
von Mo von Wimate
3. Jan 2026, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 2190
Zugriffe: 253083

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Spoiler
Ich denke, dass das vor Ewigkeiten angedeutete Quiz kommt
von Mo von Wimate
23. Dez 2025, 21:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffee Rösterei Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Kaffee Rösterei Empfehlung

Also ich trinke meinen Kaffee schwarz. Biete Besuch aber auch immer Milch und Zucker an.
Einmal im Monat kredenze ich mir auch gerne einen "Cold Brew" Coffee.
von Mo von Wimate
22. Dez 2025, 12:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffee Rösterei Empfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 1679

Re: Kaffee Rösterei Empfehlung

Mein Lieblingskaffee kommt von https://www.coffeecircle.com/ eine Rösterei aus Berlin. Da bin ich schon seit gefühlt 15 Jahren Kunde. Die rösten nicht nur wunderbaren Kaffee, sondern setzen sich auch für sauberes Trinkwasser, Bildung und nachhaltigen Kaffee Anbau ein.
von Mo von Wimate
20. Dez 2025, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 2190
Zugriffe: 253083

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Oh, dieses Mal habe ich rechtzeitig dran gedacht. Ich denke es kommt ne Folge zu einem
Spoiler
Jahresrückblick, der auf einer Wonderwall gesungen wird, wie damals David Hasselhoff mit seinem Song, die Deutsche Mauer im Alleingang zum Einsturz brachte.
von Mo von Wimate
15. Dez 2025, 21:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Knossi und Co. betrügen einsame Menschen - Rob Bubble Doku
Antworten: 75
Zugriffe: 4954

Re: Knossi und Co. betrügen einsame Menschen - Rob Bubble Doku

Mich hat die Doku leider ungefähr bei Minute 1:00 verloren. Als der Moderator sagt: "Ich bin extra in die Schweiz gefahren um ein Klingelschild zu Filmen". Das hinterlässt bei mir das Gefühl - unabhängig davon wie gut recherchiert der Rest ist - dass in diesem Format mehr getrommelt als getanzt wird ...
von Mo von Wimate
15. Dez 2025, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?



Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht kann das jemand recherchieren.
Ich habe auf der diesjährigen Gamescom ein kurzes Spiel gespielt (vielleicht habe ich es auch nur kurz gespielt :) ), dass sich an Kinder richtet, dass aufklärt, was es mit Ingame-Währung auf sich ...
von Mo von Wimate
14. Dez 2025, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?

Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht kann das jemand recherchieren.
Ich habe auf der diesjährigen Gamescom ein kurzes Spiel gespielt (vielleicht habe ich es auch nur kurz gespielt :) ), dass sich an Kinder richtet, dass aufklärt, was es mit Ingame-Währung auf sich hat ...
von Mo von Wimate
14. Dez 2025, 22:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gibt es UFOs – oder doch nur Missverständnisse? 👽🛸
Antworten: 40
Zugriffe: 1756

Re: Gibt es UFOs – oder doch nur Missverständnisse? 👽🛸

Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich irgendwo da draußen auch intelligentes Leben gibt. Ich bezweifle aber, dass die Jungs und Mädels schon hier vorbei geschaut haben.

Wir (als Menschheit) haben irgendwann so um 1905 (+-5 Jahre) das erste Radiosignal auf der Erde gesendet. Dieses Signal ...
von Mo von Wimate
12. Dez 2025, 20:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)
Antworten: 36
Zugriffe: 3037

Re: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so viel GameStar ist und ich wundere mich, wo OK Cool abgeblieben ist.
Top 5.jpeg
Top 5.jpeg (91.77 KiB) 824 mal betrachtet
Auch hier, 156 Folgen, damit hätte ich nicht gerechnet :mrgreen:
Top 1.jpeg
Top 1.jpeg (129.31 KiB) 824 mal betrachtet
von Mo von Wimate
25. Nov 2025, 19:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brettspiel-Empfehlung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1065

Re: Brettspiel-Empfehlung gesucht

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich wühle mich da mal durch und stelle die der Family vor. Mal schauen, ob ich davon eines durchgedrückt bekomme :)