Also das mit den an verschiedenen Rechner nutzen ist eher eine Flause, die ich im Kopf hatte.
Ich habe mit der Oracle VM Box in den letzten Tagen ein bisschen mit MINT experimentiert. Hat mir grundsätzlich gefallen, aber doch etwas langsam. Nun wollte ich jetzt MINT auf einen schon vorhandenen USB ...
Die Suche ergab 394 Treffer
- 1. Mai 2026, 17:25
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Der allgemeine Linux-Thread
- Antworten: 252
- Zugriffe: 29919
- 1. Mai 2026, 00:34
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Der allgemeine Linux-Thread
- Antworten: 252
- Zugriffe: 29919
Re: Der allgemeine Linux-Thread
Moin,
ich versuche gerade eine Linux-Distribution auf einen USB Stick zu installieren um den an verschiedenen PCs zu nutzen (zur Not auch nur an meinem Hauptrechner - was ich auf gar keinen Fall möchte, sind Experimente mit Bootmanagern und zwei OS auf einem Rechner).
ChatGPT hat mir geraten, erst ...
ich versuche gerade eine Linux-Distribution auf einen USB Stick zu installieren um den an verschiedenen PCs zu nutzen (zur Not auch nur an meinem Hauptrechner - was ich auf gar keinen Fall möchte, sind Experimente mit Bootmanagern und zwei OS auf einem Rechner).
ChatGPT hat mir geraten, erst ...
- 10. Mär 2026, 21:29
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Weltherrschaft - Live auf Youtube
- Antworten: 276
- Zugriffe: 16759
Re: Weltherrschaft - Live auf Youtube
Läuft das Ganze auch parallel auf Twitch?
Ich muss noch irgendwo mein monatliches Freiabo loswerden
Ich muss noch irgendwo mein monatliches Freiabo loswerden
- 2. Feb 2026, 13:32
- Forum: Hardwareforum
- Thema: Feedback zur m10z.de Webseite
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1238
Re: Feedback zur m10z.de Webseite
Moin,
ich habe kurz drauf geschaut. Und ähnlich wie Feamorn ist mir der Blick auf die Bilder aufgefallen.
Mein persönlicher Favorit wäre, dass die Hauptspalte zentriert wird und das Inhaltsverzeichnis unabhängig von der Zentrierung links angeflanscht wird. Dann verschwinden die Bilder auch aus dem ...
ich habe kurz drauf geschaut. Und ähnlich wie Feamorn ist mir der Blick auf die Bilder aufgefallen.
Mein persönlicher Favorit wäre, dass die Hauptspalte zentriert wird und das Inhaltsverzeichnis unabhängig von der Zentrierung links angeflanscht wird. Dann verschwinden die Bilder auch aus dem ...
- 23. Jan 2026, 17:13
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 14880
Re: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
Du hast vollkommen recht, dass all die positiven Entwicklungen nichts an der Situation hier ändern und dass wir uns jetzt mitten in den "wie konnte das nur passieren" Zeiten befinden und trotz des Wissens offenbar unfähig sind uns dagegen zu wehren.
Trotzdem hat mir dieses Buch damals gut getan. Ob ...
Trotzdem hat mir dieses Buch damals gut getan. Ob ...
- 20. Jan 2026, 20:49
- Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
- Thema: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist
- Antworten: 295
- Zugriffe: 46831
Re: Das Forum (phpBB) ist unerträglicher Mist
Das hatte ich mir vor ein paar Jahren schon einmal gewünscht, damals hieß es, dass es das nicht gibt. Ich hatte auch einmal für 2 Minuten gegoogelt und nichts gefunden.
- 19. Jan 2026, 10:36
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 14880
Re: Wie bewältigt ihr diese Zeiten?
Ich kann nur den Tipp geben, das Buch "Factfulness" (2018) zu lesen oder als Hörbuch anzuhören. Auch wenn es noch während der von dir beschriebenen "fetten Jahre" erschienen ist, hat sich grundlegend nichts geändert. Ich kenne nur die deutsche Übersetzung.
In dem Buch wird beschrieben, dass sie die ...
In dem Buch wird beschrieben, dass sie die ...
- 10. Jan 2026, 22:46
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Die Quintessenz der Videospiele
- Antworten: 37
- Zugriffe: 1730
Re: Die Quintessenz der Videospiele
Meine Mutter wollte damals selbst ein Spiel spielen und mich gefragt, was ich ihr empfehlen kann und was möglich ist. Ich habe ihr dann verschiedene Genres vorgestellt und mit Dingen verglichen, die sie kennt.
Point&Click = Wie ein Roman, aber du steuerst den Helden durch die Geschichte, die der ...
Point&Click = Wie ein Roman, aber du steuerst den Helden durch die Geschichte, die der ...
- 10. Jan 2026, 21:38
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
- Antworten: 2190
- Zugriffe: 253083
Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Kalt? Mein Tipp wird auch sowas von kalt sein 
Spoiler
Lonely Mountains: Snow Riders
- 7. Jan 2026, 16:32
- Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
- Thema: Mehr JRPGs im Programm möglich
- Antworten: 58
- Zugriffe: 5387
Re: Mehr JRPGs im Programm möglich
Gibt es eigentlich japanische JRPGs ohne "Animelook"?
Ich bin ja kein großer Freund von Anime und co, ich habe aber vor 10 Jahren mal in das JRPG "Citizens of Earth" reingespielt. Das hat eher einen westlichen Cartoon-Look. Frag mich bitte nicht, nach Details, ich kann mich nicht mehr erinnern ...
- 3. Jan 2026, 23:18
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
- Antworten: 2190
- Zugriffe: 253083
Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Spoiler
Ich denke, dass das vor Ewigkeiten angedeutete Quiz kommt
- 23. Dez 2025, 21:02
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Kaffee Rösterei Empfehlung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 1679
Re: Kaffee Rösterei Empfehlung
Also ich trinke meinen Kaffee schwarz. Biete Besuch aber auch immer Milch und Zucker an.
Einmal im Monat kredenze ich mir auch gerne einen "Cold Brew" Coffee.
Einmal im Monat kredenze ich mir auch gerne einen "Cold Brew" Coffee.
- 22. Dez 2025, 12:47
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Kaffee Rösterei Empfehlung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 1679
Re: Kaffee Rösterei Empfehlung
Mein Lieblingskaffee kommt von https://www.coffeecircle.com/ eine Rösterei aus Berlin. Da bin ich schon seit gefühlt 15 Jahren Kunde. Die rösten nicht nur wunderbaren Kaffee, sondern setzen sich auch für sauberes Trinkwasser, Bildung und nachhaltigen Kaffee Anbau ein.
- 20. Dez 2025, 23:13
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
- Antworten: 2190
- Zugriffe: 253083
Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Oh, dieses Mal habe ich rechtzeitig dran gedacht. Ich denke es kommt ne Folge zu einem
Spoiler
Jahresrückblick, der auf einer Wonderwall gesungen wird, wie damals David Hasselhoff mit seinem Song, die Deutsche Mauer im Alleingang zum Einsturz brachte.
- 15. Dez 2025, 21:37
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Knossi und Co. betrügen einsame Menschen - Rob Bubble Doku
- Antworten: 75
- Zugriffe: 4954
Re: Knossi und Co. betrügen einsame Menschen - Rob Bubble Doku
Mich hat die Doku leider ungefähr bei Minute 1:00 verloren. Als der Moderator sagt: "Ich bin extra in die Schweiz gefahren um ein Klingelschild zu Filmen". Das hinterlässt bei mir das Gefühl - unabhängig davon wie gut recherchiert der Rest ist - dass in diesem Format mehr getrommelt als getanzt wird ...
- 15. Dez 2025, 21:01
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 862
Re: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht kann das jemand recherchieren.
Ich habe auf der diesjährigen Gamescom ein kurzes Spiel gespielt (vielleicht habe ich es auch nur kurz gespielt :) ), dass sich an Kinder richtet, dass aufklärt, was es mit Ingame-Währung auf sich ...
- 14. Dez 2025, 23:30
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 862
Re: Wie erklärt man kindgerecht die Problematic mit Lootboxen und F2P?
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht kann das jemand recherchieren.
Ich habe auf der diesjährigen Gamescom ein kurzes Spiel gespielt (vielleicht habe ich es auch nur kurz gespielt :) ), dass sich an Kinder richtet, dass aufklärt, was es mit Ingame-Währung auf sich hat ...
Ich habe auf der diesjährigen Gamescom ein kurzes Spiel gespielt (vielleicht habe ich es auch nur kurz gespielt :) ), dass sich an Kinder richtet, dass aufklärt, was es mit Ingame-Währung auf sich hat ...
- 14. Dez 2025, 22:42
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Gibt es UFOs – oder doch nur Missverständnisse? 👽🛸
- Antworten: 40
- Zugriffe: 1756
Re: Gibt es UFOs – oder doch nur Missverständnisse? 👽🛸
Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich irgendwo da draußen auch intelligentes Leben gibt. Ich bezweifle aber, dass die Jungs und Mädels schon hier vorbei geschaut haben.
Wir (als Menschheit) haben irgendwann so um 1905 (+-5 Jahre) das erste Radiosignal auf der Erde gesendet. Dieses Signal ...
Wir (als Menschheit) haben irgendwann so um 1905 (+-5 Jahre) das erste Radiosignal auf der Erde gesendet. Dieses Signal ...
- 12. Dez 2025, 20:40
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)
- Antworten: 36
- Zugriffe: 3037
Re: Podcast Jahresrückblick (Wrapped)
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so viel GameStar ist und ich wundere mich, wo OK Cool abgeblieben ist.
Auch hier, 156 Folgen, damit hätte ich nicht gerechnet
- 25. Nov 2025, 19:52
- Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
- Thema: Brettspiel-Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1065
Re: Brettspiel-Empfehlung gesucht
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich wühle mich da mal durch und stelle die der Family vor. Mal schauen, ob ich davon eines durchgedrückt bekomme 