Die Suche ergab 86 Treffer

von Mo von Wimate
24. Mai 2021, 23:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 20
Zugriffe: 1622

Re: Variation im Filmpodcast?

Und für alle die wissen wollen ob und wo der Film gerade gestreamt wird, habe ich hier einen kleinen Webseiten-Tipp www.werstreamt.es Wird eigentlich noch am Tetris Film gearbeitet? :mrgreen: Wenn ich richtig informiert bin, soll dort das Spiel und nicht die durchaus spannende Story um das Spiel ver...
von Mo von Wimate
6. Mai 2021, 00:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Crunch bei Spielemagazinen
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Crunch bei Spielemagazinen

Ich meine mich auch zu erinnern gehört zu haben - weiß leider nicht mehr genau wo - dass Redakteuere heutzutage in einer Art jahrelangem Dauercrunch leben, da jetzt Online sekündlich erscheinen kann und wer zu erst veröffentlicht, bekommt die meiste Aufmerksamkeit.
von Mo von Wimate
6. Mai 2021, 00:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 45
Zugriffe: 2469

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Ich greife einfach mal deine Thesen auf und kommentiere wie ich die Punkte wahrnehme. Aus meiner Sicht, bist du mit 35 ein Jungspund, der noch durchs Feld hüpfen kann :D These 1: Die Spiele im "Mainstream" unterscheiden sich einfach zu stark zu meinen Spielen der Kindheit Ja, viele Spiele von heute ...
von Mo von Wimate
29. Apr 2021, 12:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 37
Zugriffe: 2297

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

Naja, das hängt ja auch ein bisschen von den Themen ab, die dich interessieren. Ich spiele seit 1991 regelmäßig Civilization , da ist die Folge zu Civ 6 natürlich Pflicht und Kür zur gleichen Zeit. Einer meiner Besten Freunde, findet das Spielkonzept als das langweiligste überhaupt und würde lieber ...
von Mo von Wimate
13. Apr 2021, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 3840

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Oder die Aussage, zu der sich ein Preisträger 2019 hinreißen ließ, als Ina Müller - die ich sehr normalerweise sehr schätze, die diesmal aber einfach hoffnungslos überfordert war, weil sie mit schnodderigen Art nicht punkten konnte - ihn interviewen wollte: "Ich kann nichts, ich bin Publisher!"
von Mo von Wimate
11. Apr 2021, 15:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Mir ist vor kurzem ein Streamer auf Twitch vorgeschlagen worden, der nicht nur Gamer sondern auch Lehrer ist. Vielleicht kannst du dich mit ihm vernetzen.
https://www.twitch.tv/durdengaming
von Mo von Wimate
8. Apr 2021, 14:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Themenvorschlag: Ein Spaziergang durch.... Khorinis

Ja, mich auch. Es gab bisher keine weitere Spielwelt, die mich so tief in den Bann gezogen hat wie die von Gothic. Khorinis ist auch super einfach zu erreichen und bis auf Moe recht ungefährlich. Lares in der Nähe beschützt euch auch vor dem Schläger ;) Etwas schwieriger wird es bei dem Spaziergang ...
von Mo von Wimate
7. Apr 2021, 00:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 3350

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Ich werfe einfach mal einen Link in die Runde

https://www.prad.de/test-kaufberatung/p ... datenbank/

Dort kannst du eine Datenbank mit deinen Wunschspecs füttern und die durchsuchen über 15.000 Monitore für dich. Habe ich auch erst heute kennengelernt, scheint brauchbar zu sein.
von Mo von Wimate
6. Apr 2021, 02:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag "Ein Spaziergang durch..." Guild Wars 2
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Themenvorschlag "Ein Spaziergang durch..." Guild Wars 2

Oh ja, das würde ich mir gerne anhören. Obwohl ich den 2. Teil deutlich schlechter fand als den 1. Teil. Ich kann aktuell auch nichts mehr aus dem 2. Teil sagen. Mir fällt keine Ecke ein. Der 2. GW Teil ist für mich untergegangen in einem generischen Einheitsbrei, während der 1. Teil mich von der er...
von Mo von Wimate
6. Apr 2021, 02:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 6186

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Die dynamische Punktevergabe und Regeländerung erinnert mich immer ein bisschen an Calvinball aus dem meiner Meinung nach bestem Comic Calvin & Hobbes und machen für mich ein Großteil des Spaßes aus. Fragen richtig beantworten kann ich in den seltensten Fällen, wobei die Korobeiniki Frage am sichers...
von Mo von Wimate
24. Mär 2021, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?
Antworten: 13
Zugriffe: 1138

Re: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?

Untiefe ist ein komisches Wort, denn es hat zwei Bedeutungen. Sowohl die des flachen Gewässers, als auch des besonders tiefen Gewässers. Heißt eine Tiefe und eine Untiefe sind das selbe . Ich persönliche kenne Untiefe in tatsächlicher Benutzung nur für ein extrem tiefes Gewässer. Also Dom hat nicht...
von Mo von Wimate
24. Mär 2021, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?
Antworten: 13
Zugriffe: 1138

Re: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?

Ich habe den entsprechenden Cast noch nicht gehört, gehe aber eher von einem Versehen aus, der passieren kann, wenn man sich irgendwo zwischen Entertainment, Informationsvermittlung und Aufnahmetechnik beherrschen befindet :)
von Mo von Wimate
24. Mär 2021, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #311: Valheim
Antworten: 19
Zugriffe: 2258

Re: Runde #311: Valheim

Wir haben uns geeinigt, dass Serverhopping (für den Transport schwerer Materialien, die nicht Teleportiert werden können) okay ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich die Sümpfe nicht verlassen. Wir haben zwar das Glück auf einer Insel zu sein, die die ersten 5 Biome hat und inzwischen bin ich dank eine...
von Mo von Wimate
11. Feb 2021, 22:42
Forum: Hardwareforum
Thema: JBL Link20 1. System leiser 2. Telefonieren/Teamspeak
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

JBL Link20 1. System leiser 2. Telefonieren/Teamspeak

Hallo, ich habe über ein Bonuspunktesystem drei JBL Link20 Lautsprecher mit Google Assistant bekommen und eingerichtet. Bisher war das Micro (und somit auch Google Assistant) aus und ich habe in der gesamten Wohnung meine Podcasts hören können. Die Connecten untereinander mit der Google Home App. Me...
von Mo von Wimate
27. Jan 2021, 21:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Videospiele in Filmen
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Themenvorschlag: Videospiele in Filmen

Das jüngste Beispiel wo mir das aufgefallen ist, war in der Netflix-Serie Lupin. Der Vater spielt herzallerliebst mit seinem Sohn ein paar Runden auf der Playstation 4. Der PS4, aber da beide sehr kompetitiv veranlagt sind, spielen sie natürlich nicht zusammen sondern gegeneinander. Und was liegt d...
von Mo von Wimate
21. Jan 2021, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 27
Zugriffe: 2675

Re: Abwarten und Tee trinken

Ich trinke meine Getränke gerne im Temperaturbereich Kühlschrank - Raumtemperatur. Soll heißen, ich gieße mir am Vortag meist meinen Tee auf. - Frischer Ingwer mit Zitrone (wenn ich mal Party machen will, kommt noch ein Esslöffel gefrorener Beerenmix in den Aufguss) - Ooloong - Guayusa - Matetee Die...
von Mo von Wimate
20. Jan 2021, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail und Spielebesprechungen generell
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: En Detail und Spielebesprechungen generell

Generell ist das eine gute Idee, aber hier werden oft Spiele besprochen, die aktuell sind. Es kommt aber vor, dass Entwickler, dann nachträglich ihr Spiel für weitere Plattformen portieren. In dem Moment wäre der Podcast nicht mehr aktuell. Ich höre auch immer mal wieder zwei (oder mehr) Jahre alte ...
von Mo von Wimate
20. Jan 2021, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 5399

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Ich habe mir jetzt das Video von Gescheit Gespielt und die Twitter Nachrichten mal angeschaut. "Trumpesk" mag etwas unprofessionell sein aber es beschreibt kurz (und zugegebenerweise überspitzt) ein Gefühl das bei mir aufkommt, dass ich in einer 140 Zeichen Nachricht nicht anders beschreiben könnte....
von Mo von Wimate
18. Jan 2021, 21:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 22654

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Ich würde mir eine Reportage ungefähr so wie das Feature im Deutschlandfunk vorstellen, was aber bestimmt extrem aufwendig ist. Es kann zwar Interviews geben, aber bitte kein Gespräch - dadurch würde sich das Format "Reportage" von anderen Formaten besser differenzieren.