Die Suche ergab 112 Treffer

von Azralex
24. Okt 2020, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas: Videospielmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Sehr interessante Folge, ich habe sie heute auch mal vom Podcast-Pile bekommen. Für mich ist ein richtig guter Soundtrack viel aussagekräftiger als tolle Grafik und das Medium Musik ist generell weitaus zeitloser. Ein Spiel wie Nier Automata kann jetzt nicht unbedingt mit seiner Optik glänzen, ich p...
von Azralex
24. Okt 2020, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 202
Zugriffe: 26775

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Bin wieder sehr auf die haptische Qualität gespannt. Ach, guck an, ich hab die Frontline Edition bestellt und dachte das wäre die CE. :) Na ja das Artbook und den Soundtrack bekomme ich ja auch und das Steelbook ist cool, aber ich werd's überleben. ;) Ich finde es auch lobenswert, dass die Day-1 Ver...
von Azralex
24. Okt 2020, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 202
Zugriffe: 26775

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Jap genau, habe ich vllt. nicht klar genug formuliert.

Bin mal auf die Qualität der CE gespannt, die von CS 3 finde ich richtig gut.
von Azralex
23. Okt 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 35
Zugriffe: 4110

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

Ich bummel recht viel in Spielen und habe hier so ziemlich alle relevanten optionalen Dinge wie Bahamut holen und die Quests erledigen auf Normal erledigt, ohne jetzt auf Platin zu spielen und war insgesamt schon gute 50 Stunden dran.
von Azralex
23. Okt 2020, 10:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg

Die RX5300 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, hatte als Pendant zur RX550 die RX5500 angenommen, die Karten sind aber schon eine Ecke teurer und leistungsfähiger. 5300 jedenfalls wird den angepeilten Specs zufolge sicherlich nicht unter 100€ zu bekommen sein, außerdem ist die TDP der Referenzk...
von Azralex
23. Okt 2020, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich finde ja eher dass Beim Witcher Teil 2 gerne untergeht. Entweder wird vom ersten oder dritten geredet. Das unbeachtete Mittelkind fand ich ganz entspannend weils auch noch keine riesige Open World hatte. Teil 2 war spielmechanisch ein großer Schritt in die richtige Richtung und mit der hauseige...
von Azralex
22. Okt 2020, 22:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg

Wenn Du unter Linux die 4K echt nur im Multimedia- und 2D-Betrieb brauchst, wozu dann überhaupt ne Grafikkarte? Die integrierte Intel-GPU kann das doch auch alles, oder? Das hatte ich mit meinem aktuellen 2 x FHD Setup in der Tat mal probiert, dabei sind aber auf dem zweiten Monitor seltsame Grafik...
von Azralex
22. Okt 2020, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Viel Spaß, ja, der erste Teil hat ziemlich offensichtliche Schwächen und einiges ist nicht gut gealtert, aber für mich ist es immer noch das beste Witcher Spiel. Die Atmosphäre des Spiels fasziniert mich auch jedes mal, die wurde finde ich so stimmig nicht nochmal erreicht. Die Story ist auch z...
von Azralex
22. Okt 2020, 10:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg

mhmpf, also für Grafikkarte würde ich normalerweise ja die RTX 3070 empfehlen, die soll auf Leistungsniveau einer 2080Ti sein, welche als einzige zufriedenstellend 60 FPS auf UHD liefern kann. Kostet aber weiterhin 500€. Dazu ist es noch Nvidia, und wenn ich das richtig erinnere, ist Nvidia mit Tre...
von Azralex
21. Okt 2020, 21:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Empfehlungen zum 4K/UHD Einstieg

Hallo zusammen, heute ist mir im Corona-Homeoffice wieder aufgefallen, dass ich einen besseren Monitor als meinen 27" FHD benötige, auf der Arbeit habe ich einen 34" Ultrawide der sich irgendwo zwischen WQHD und UHD einpendelt. Hier ergeben sich nun ein paar Fragen und vllt. hat da jemand von euch s...
von Azralex
18. Okt 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mich für mein aktuelles Herbst / Halloween Spiel dafür entschieden, endlich mal komplett Alan Wake nachzuholen, bin in meinen bisherigen Anläufen nie über das zweite Kapitel gekommen. Die Atmosphäre von diesem Spiel ist einfach grandios und die Grafik hat sich zumindest in Sachen Spielwelt ...
von Azralex
18. Okt 2020, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 202
Zugriffe: 26775

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Es gibt eine neue Doku auf YouTube, die sich sehr ausführlich mit der Entstehungsgeschichte von Falcom auseinandersetzt und die ich wärmstens empfehlen kann: https://www.youtube.com/watch?v=JIcbJn-RylQ Hier wird u.A. ein Einblick in die Ursuppe der japanischen Spielentwicklung gegeben und es ist int...
von Azralex
11. Okt 2020, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

und erwärme mich langsam echt für das Metroidvania Genre. Hollow Knight spielen und Du hast den Genre-König. Damit liebäugle ich in der Tat schon eine Weile, so recht kann ich mich aber nicht für das Käfer-Setting begeistern. Wenn ich mal wieder Lust auf das Genre habe, werde ich aber vermutlich fr...
von Azralex
10. Okt 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin nun mit meinem ersten Durchlauf von Bloodstained - Ritual of the Night durch und erwärme mich langsam echt für das Metroidvania Genre. Beim VA merkt man teilweise, dass dort gespart wurde und manche Figuren haben ein Erscheinungsbild, das vermutlich ungewollt creepy ist. Gameplay und Soundtr...
von Azralex
4. Okt 2020, 13:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)
Antworten: 25
Zugriffe: 827

Re: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)

Gibt schon einen Thread dazu: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=3&t=6396 Mich würde eure Meinung dazu auch interessieren. Ein Free2Play Spiel mit recht hohen Production Values, scheinbar fairen Bezahlmodell (meist wird hier sonst nur Path of Exile angeführt) und gutem Neumund, das könnte...
von Azralex
29. Sep 2020, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7560
Zugriffe: 747823

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern Free2Play zu Trotz mal Genshin Impact auf die PS4 geladen. Ersteindruck ist so meh, die Grafik ist stilistisch ganz nett gehalten, die Menüführung ist aber gruselig und lässt sich scheinbar nur mit dem Analogstick bedienen. Die Kamera im Spiel ist auf der X-Achse außerdem schneller als ...
von Azralex
29. Sep 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 202
Zugriffe: 26775

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Wenn das mal kein Anlass ist um den West-Release der Crossbell Spiele anzukündigen. :mrgreen: Die Hoffnung entflammt bei mir jedes mal aufs neue wenn NISA eine neue Lokalisierung ankündigt, aber wie kürzlich leider bislang ohne Erfolg. Mein Tipp ist, dass wir Trails from Zero als nächstes Falcom Spi...
von Azralex
29. Sep 2020, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tokyo Xanadu eX+
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Tokyo Xanadu eX+

Ich würde immer die PC-Versionen bevorzugen, weil sie durch Technik und Features mit Abstand die beste Möglichkeit sind, diese Spiele zu spielen.
von Azralex
26. Sep 2020, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 31
Zugriffe: 1544

Re: Die Ys Reihe

Nach dem Podcast von Jochens Wertschätzung zu Memories of Celceta hinterlasse ich hier noch mal ein, zwei Anmerkungen. Zufällig habe ich das Spiel erst kürzlich noch mal in der PS4 Version durchgespielt, daher liegt es mir noch gut im Gedächtnis. Ich gehe mit Jochens Meinungen zu dem Spiel im Großen...
von Azralex
26. Sep 2020, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 198
Zugriffe: 6268

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Irgendwann mal die Standard PS5. Da ich hauptsächlich Sony Exclusives und japanische Spiele spiele, macht eine Xbox keinen Sinn für mich. Gamepass ist kein Argument, da ich physische Editionen sammele. Die paar für mich relevanten Xbox Titel kann ich dann auf dem PC spielen, Sachen wie Elder Scrolls...