Die Suche ergab 177 Treffer

von Azralex
21. Jan 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dirt 5
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Wertschätzung: Dirt 5

Bin dann gestern auch mal zum Abschluss der Folge gekommen. Mehr als "nett" scheint es ja nicht zu sein. :/ Gut fand ich den Denuvo Hinweis! Wenn wir schon bei eher nischigen Infos sind würde es noch begrüßen, wenn Sebastian bei PC Spielen erwähnen würde, wie es um den 21:9 Support steht. Er sitzt j...
von Azralex
20. Jan 2021, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3122

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Das mit Abstand älteste, trotzdem eines der Besten!
von Azralex
20. Jan 2021, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3122

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Geht mir ähnlich, ich spiele die meisten Spiele erst, wenn sie GOTY Zustand haben, also alle Inhalte enthalten und sie maximal polished sind (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ). 2020 habe ich aus offensichtlichen Gründen so viel gespielt wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, die halbwegs chronol...
von Azralex
19. Jan 2021, 20:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18547

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Eine echte Reportage würde mit seinem Format etwas frischen Wind und Abwechslung bringen, in erster Linie interessiert mich das Thema aber inhaltlich.
von Azralex
19. Jan 2021, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907265

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Edit: Hah, jetzt haben zwei Mituser eine gegenteilige Empfehlung ausgesprochen. :lol: Musst Du entscheiden! Shit, jetzt bin ich noch verunsicherter. :lol: Okay, ich denke: Wenn ich in die Serie investiert sein möchte, dann spiele ich erst Teil 1, damit ich die Verbesserungen vom Nachfolger nicht ve...
von Azralex
18. Jan 2021, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907265

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ori and the Will of the Wisps Durchgespielt mit allen Energie und Lebenserweiterungen, sowie dem komplett ausgebauten Dorf (macht 91%). Sehr schönes Spiel, wie schon der erste Teil, nur in allem etwas besser und polierter. Allem voran das Kampfsystem, das jetzt auch diesen Namen verdient. Aber auch...
von Azralex
13. Jan 2021, 20:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Neuer reiner Officemonitor / Officemonitore

Rein fürs Arbeiten würde ich wohl zu 2 x 27" WQHD Monitoren greifen. Ansonsten habe ich Ultrawide Monitore sehr in mein Herz geschlossen, 34" wäre dann vermutlich die Standardgröße mit UWQHD Auflösung. Mein AOC CU34G2X ist echt top, rein fürs Arbeiten muss es aber vllt. nicht Curved und 144 Hz sein,...
von Azralex
12. Jan 2021, 11:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Re: Neuer TV 65 Zoll

Ich wiederhole mich, aber kann einen LG OLED nur wärmstens empfehlen, insofern du kein Problem mit Schwachstellen der Technik hast: - verhältnismäßig dunkles Bild und nicht das beste Weiß, relevant wenn es auch mal heller im Zimmer ist (hier wäre ein Samsung QLED ggf. die bessere Wahl) - mögliches b...
von Azralex
10. Jan 2021, 21:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 20
Zugriffe: 1037

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Als ich mal einen Arm eingegipst hatte, habe ich hauptsächlich Divinity: Original Sin gespielt.
von Azralex
10. Jan 2021, 17:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mehr Soundeinspieler
Antworten: 30
Zugriffe: 1101

Re: Mehr Soundeinspieler

Ungeachtet von rechtlichen Hintergründen würde ich mehr Soundeinspieler ebenfalls begrüßen. Gerade wenn man gutes / schlechtes Voiceacting oder Soundstücke hervorheben möchte, könnte man hier echt show don't tell betreiben, persönlich habe ich aber auch mit Intros kein Problem. Der Plauschangriff et...
von Azralex
10. Jan 2021, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Singleplayer oder Multiplayer?
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Singleplayer oder Multiplayer?

Da wurde aber tief gegraben. :ugly: Die Spiele die ich heutzutage spiele, spiele ich für Story, Charaktere, Soundtrack, Atmosphäre, Artstyle und zur Erkundung der Spielwelt, ein gutes Gameplay Grundgerüst sollte aber vorhanden sein. Daher spiele ich eigentlich ausschließlich SP, MP nur gelegentlich ...
von Azralex
5. Jan 2021, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907265

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele aktuell....Skyrim! Wer lacht den da? Also ich lache nicht, denn mich erwischt es von Zeit zu Zeit auch immer wieder, vor allem im Winter, weil ich es liebe die Schneelandschaft in entlegenen Regionen des Spiels zu durchstreifen. Die Grafik ist ja inzwischen schon mehr als angestaubt, abe...
von Azralex
4. Jan 2021, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 33
Zugriffe: 2462

Re: Die Ys Reihe

NISA hat heute eine Demo zu Ys IX im westlichen Playstation Store veröffentlicht (Quelle: gematsu.com).

Kommt recht unerwartet, ich kann mich aber noch bis zum Release gedulden. :)
von Azralex
3. Jan 2021, 22:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Gute Idee, atmosphärisch ein echt toller Titel, wäre eine Folge wert.
von Azralex
3. Jan 2021, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907265

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich probiere seit ein paar Tagen mit dem neuen Ultrawide Monitor herum. Kürzlich habe ich noch mal Ys: The Oath in Felghana ausgepackt, das Re-Release von diesem alten Spiel läuft doch tatsächlich nativ und ohne Hexerei auf 3440x1440. :ugly: https://i.ibb.co/LN262ST/Zwischenablage01.png Nach wie vor...
von Azralex
31. Dez 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 47
Zugriffe: 3122

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Habe dieses Jahr (aus offensichtlichen Gründen) so viel gezockt wie schon lange nicht mehr, auf 5 Spiele komme ich aber trotzdem noch nicht, der Großteil war einfach älter. Persona 5 Royal ist eine gute Frage, das würde definitiv auch auf meiner Liste landen. Das Voting läuft ja noch etwas, vllt sch...
von Azralex
31. Dez 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*
Antworten: 18
Zugriffe: 2619

Re: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*

Ich bin erst mit dem New Nintendo 3DS XL eingestiegen und es wurde meine Pokemon Konsole. Hatte zwar hier und da noch andere Spiele (Bravely Default, Monster Hunter), hab aber 99% der Zeit eigentlich nur Pokemon gespielt. Same here, meine mit Abstand meiste Zeit mit Nintendo Handhelds habe ich mit ...
von Azralex
31. Dez 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 248
Zugriffe: 36897

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Rundenbasierte Kämpfe haben oft mit der Geschwindigkeit zu kämpfen, vermutlich einer der Gründe, warum sie immer seltener werden. Bei einem System in dem man Fast-Forward als Krücke benutzen kann / sollte (?) besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Wie das optimal gelöst werden kann, weiß ich le...
von Azralex
29. Dez 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8239
Zugriffe: 907265

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe in den letzten Tagen etwas mit meinem neuen Ultrawide Monitor herumgespielt und bin dann tatsächlich wieder intensiv bei Skyrim gelandet. :ugly: Mit etwas Fummelei läuft das echt super auf 3440x1440, das Spiel packt auch mein auf 1080p ausgelegter Rechner mit Mods noch fluffig. Als ich Skyr...
von Azralex
24. Dez 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 3911

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Der Weihnachtspodcast hat bei mir auch Tradition und wird immer auf dem Weg zur Familie gehört. Auch von mir ein frohes Fest an das Team und alle Leser / Hörer, macht das beste draus und lasst euch reich beschenken. Wer ganz besonders artig gewesen ist, findet vllt. sogar eine neue Grafikkarte oder ...