Die Suche ergab 246 Treffer

von Azralex
22. Apr 2021, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern habe ich den letzten Schritt gemacht und Persona 5 Royal abgeschlossen. Den letzten Widersacher fand ich richtig gut und seinen Standpunkt nachvollziehbar, sein Endkampf war dann auch ein echtes Feuerwerk. Mein erstes Persona Spiel und ich war anfangs etwas skeptisch, aber heilige, hat mich ...
von Azralex
20. Apr 2021, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Momentan sitze ich an Mundaun und schaue mal in die Shantae Serie mit Risky's Revenge rein, um den Pile etwas abzutragen. Bisschen Metroidvania, bisschen Jump n Run, eine Priese Zelda und Animationen die was von Metal Slug haben. Eine paar kleinere Sachen zum wegsnacken, bevor ich mich ans Ende von ...
von Azralex
20. Apr 2021, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3267

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Die Drachen aus Gothic 2 sind wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich Gothic 1 besser finde. :roll: Bei Gothic 2 ist mir das mit den Drachen kürzlich auch wieder aufgefallen. Super geskillt vorbereitet, das mühsam erkämpfte Auge Innos am Mann und dann stunned einen der Drache mit seinem Feueratem a...
von Azralex
20. Apr 2021, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 1517

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Auf das Spiel wurde ich schon durch einen Game Two Beitrag aufmerksam, mit dem Beginn eurer Folge bin ich dann doch schwach geworden und habe es mir gestern auf GOG geholt. Gefällt mir anhand einer guten ersten Stunde ganz gut, die Atmosphäre hat schon etwas sehr eigenes. Für atmosphärischen Horror ...
von Azralex
20. Apr 2021, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3267

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Manchmal glaube ich, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der Risen 2 echt gerne mochte :? Ich fand "Risen 2" durchaus ok. Das liegt bei mir nur wegen der miserablen Bosskämpfe und der Piraten-Thematik auf dem letzten Platz. Grundsätzlich denke ich, dass so ein Piratensetting schon ganz gu...
von Azralex
20. Apr 2021, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 724
Zugriffe: 88299

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Tatsache Da hat wohl jemand zu tief ins Shitstorm-Töpfchen gegriffen. : -D "We see now that many of you are incredibly passionate about being able to continue purchasing classic games on PS3 and PS Vita for the foreseeable future, so I’m glad we were able to find a solution to continue operations."...
von Azralex
19. Apr 2021, 19:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 37
Zugriffe: 2039

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Der Kopierschutz ist der Knackpunkt, VLC wäre schon eine bessere Lösung, aber dank des DRMs ist man da leider auf einige wenige Anbieter angewiesen.
von Azralex
19. Apr 2021, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3267

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Heute habe ich mir meine Jungs geschnappt und bin zur finalen Insel geschippert: https://i.ibb.co/SBp1c7p/2021-04-18-23-41-40-Gothic-II-2-6-fix.png Habe in Gothic 2 wieder alles mitgenommen und bin nach wie vor fasziniert davon, was die ersten beiden Gothics doch für gute Spiele sind, auch ohne Nost...
von Azralex
19. Apr 2021, 18:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 37
Zugriffe: 2039

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Eine Anmerkung am Rande: Es gibt Blu-ray Player Software, mit der sich in Filme so heranzoomen lässt, dass die lästigen 21:9 Balken verschwinden, sodass man Filme auf dem Ultrawide im Fullscreen gucken kann. War für mich eher eine Machbarkeitsstudie, aber das hat schon was. Der Leawo Player bietet d...
von Azralex
17. Apr 2021, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Danke dafür, schau ich mir auf jeden Fall einmal an. Mein FOMO ist auch in jedem Spiel mit verpassbaren Nebenquests und Sidestories unglaublich stark, da schaue ich schon im 1. Playthrough gerne in Guides und Zusammenfassungen, alleine schon weil ich zu wenig Zeit für einen 2. Playthrough habe....
von Azralex
17. Apr 2021, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen den ersten Palast von Kamoshida in Persona5 Royal beendet. Das Spiel macht echt Spaß, ich mag den Style sehr und freu mich über jede Sequenz, aber diese Tages-Ablauf-Mechanik stresst mich nur. Ich glaube ich mache kaum etwas von dem Angebotenen, habe gerade ers...
von Azralex
13. Apr 2021, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 3106

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Ist es schon wieder so weit? Das spare ich mir lieber und höre mir im Anschluss die Zusammenfassung der mutigen Menschen an, die sich das aufopferungsvoll gegeben haben. :mrgreen:
von Azralex
13. Apr 2021, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mich hat an Nier Automata hauptsächlich das Wiederholen von Spielabschnitten gestört, vor allem zum Ende hin. Es wird zum Teil als Stilmittel verwendet und variiert, insgesamt war mir das aber trotzdem too much. Sein Vorgänger war da noch viel schlimmer, daher weiß ich noch nicht, ob ich mir irgendw...
von Azralex
12. Apr 2021, 20:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1699
Zugriffe: 205291

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Druckluft aus einem Kompressor ist grandios. Bei dem Druck muss man natürlich etwas bei der Hardware aufpassen und man sollte es nicht unbedingt in der Wohnung machen, aber damit behandelte Hardware sieht aus wie frisch aus der Verpackung. <3
von Azralex
9. Apr 2021, 20:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das N64 wird 25
Antworten: 23
Zugriffe: 1039

Re: Themenvorschlag: Das N64 wird 25

Bis heute die aktuellste Nintendo Konsole in meinem Besitz, mich haben die Handhelds irgendwie immer mehr abgeholt. :ugly: Gab schon coole und revolutionäre 3D Plattformer für das System, ich wollte die Konsole aber primär für Zelda und Pokemon. Insgesamt war mir das SNES aber viel lieber, die Plays...
von Azralex
9. Apr 2021, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 183
Zugriffe: 19298

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ein LoU Remake braucht die Welt zu diesem Zeitpunkt garantiert noch nicht, Naughty Dog sollen sich lieber mal auf eine neue Franchise konzentrieren.

Allgemein büßt Sony bei mir momentan Sympathie ein, mal schauen wie sich das in dieser Generation entwickeln wird...
von Azralex
7. Apr 2021, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Krass dass es Hades tatsächlich mit Abstand auf Platz 1 geschafft hat. Schön abwechslungsreiche Liste, Danke für die Arbeit und die schöne Aufbereitung!

Wäre die Diskussion dieser Bestenliste nicht auch mal einen Podcast wert?
von Azralex
7. Apr 2021, 20:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 37
Zugriffe: 2039

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

So, Anzei... äh Bestellung ist raus. Etzadla wird bestelltne. ; -) Glückwunsch zur Mitgliedschaft in der Ultrawide Masterrace! :mrgreen: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die 1500R Krümmung ist wie ich finde ein subtiler, aber netter Pluspunkt. Auf der Arbeit haben wir solche Monitore mit ge...
von Azralex
7. Apr 2021, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8967
Zugriffe: 1075379

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Klingt alles toll. Was ist denn nun nicht so super geil? Zum einen ging mir die übertriebene Menge an Memes auf den Keks. Nun gab es in CrossCode schon immer zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele, z.B. den Very Large Ember, den man für eine Endgame Waffe braucht. Oder eine Quest, die man von ei...
von Azralex
6. Apr 2021, 21:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 37
Zugriffe: 2039

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

Mit 300 cd/m² kannst du auf das HDR auch verzichten. Das unterstützen viele vergleichbare Monitore, der eine Hersteller bewirbt es aber mehr als der andere, weil es bei der Helligkeit eig. auch egal ist. Ich bin mit meinem AOC Gaming CU34G2X sehr zufrieden, besonders hell ist der mit den 300 cd/m² a...