Die Suche ergab 986 Treffer

von Azralex
19. Jun 2024, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5681
Zugriffe: 1135475

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Extrem starke Direct. Von den ganzen Nicht-E3 Showcases für mich die bislang beste und Nintendo hat tatsächlich Gameplay gezeigt und sogar erläutert, davon darf sich z.B. Xbox mit seinen ganzen Cinematic Trailern gerne etwas abschauen.
von Azralex
11. Mai 2024, 23:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Stellar Blade
Antworten: 53
Zugriffe: 3438

Re: Stellar Blade

Ich hatte hier mal meinen Ersteindruck zur Demo geäußert. Früher oder später werde ich die Vollversion wohl mal spielen, warte aber erst mal ab, ob da noch was für den PC kommt.

+1 für eine Besprechung!
von Azralex
2. Mai 2024, 17:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3045
Zugriffe: 542632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielleicht habe ich Fährmanns RAM-Thematik anfangs nicht richtig verstanden. Es gibt vier RAM-Slots, von denen die beiden bislang benutzten funktionieren, jedoch gibt es Probleme, wenn die anderen beiden Slots zusätzlich verwendet werden? Ich würde noch mal in das Mainboard Handbuch schauen, welche ...
von Azralex
30. Apr 2024, 00:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3045
Zugriffe: 542632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hm, wenn das Modell schon in der Anleitung steht, dann sollte es eigentlich auch funktionieren. BIOS-Update kann grundsätzlich aber nicht schaden.
von Azralex
29. Apr 2024, 18:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3045
Zugriffe: 542632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hast du mal geprüft, ob das BIOS auf aktuellem Stand ist? Vllt. gab es zwischenzeitlich ein Update, welches die Kompatibilität mit neueren RAM-Modulen ermöglicht.
von Azralex
24. Apr 2024, 15:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3045
Zugriffe: 542632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Damit ist bewiesen: Der neue RAM ist kaputt, richtig? Oder kann ich noch etwas tun? Kaputt muss er nicht unbedingt sein, wahrscheinlicher ist, dass das Board dann nicht mit dem RAM kompatibel ist, das kann schon mal vorkommen. Hast du mal geprüft, ob die Modellnummer des RAMs vom Hersteller unter d...
von Azralex
24. Apr 2024, 15:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: One Hand Only
Antworten: 19
Zugriffe: 1217

Re: One Hand Only

Meistens läuft es dann auf Spiele mit Maussteuerung hinaus.

Als ich mal den linken Arm eingegipst hatte, habe ich viel Zeit mit Divinity: Original Sin verbracht.
von Azralex
24. Apr 2024, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stop Killing Games - Kampagne
Antworten: 17
Zugriffe: 1609

Re: Stop Killing Games - Kampagne

Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem mit rein digitalen Spielen, sehr wohl aber mit hartem DRM. Es gibt keinen technischen Grund dafür, dass ein SP Spiel nicht dauerhaft spielbar sein sollte, Patches sollte man auch herunterladen und selbstständig sichern dürfen. GOG hat da aktuell die best...
von Azralex
23. Apr 2024, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stop Killing Games - Kampagne
Antworten: 17
Zugriffe: 1609

Re: Stop Killing Games - Kampagne

Ich bin nun auch mal dazu gekommen mich näher mit dem Thema zu befassen und habe Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht. Angesichts der Salamitaktik der Hersteller, Spieler immer mehr in Richtung Digital Only (mit entsprechenden DRM-Maßnahmen) zu drängen, kann ich jedem nur empfehlen, si...
von Azralex
22. Apr 2024, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 697
Zugriffe: 99522

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Schade, dann können wir zukünftig nicht mehr, wie mal so schön von Digital Foundry genannt, vom "Embrace of Death" reden. :ugly:
von Azralex
22. Apr 2024, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 38
Zugriffe: 1651

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Es gibt z.B. noch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, das orientiert sich in Teilen stark an "Shadow Over Insmouth", ich muss allerdings gestehen, dass ich da selbst sehr früh vor eine Wand gerannt bin, da das Ding ECHT knackig schwer ist und ich bei einer Fluchtsequenz einfach ni...
von Azralex
1. Apr 2024, 16:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 15066
Zugriffe: 2592232

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern die Stellar Blade Demo durchgespielt und war doch etwas überrascht über das Gameplay. Ein Review sprach von Nier Automata meets Bayonetta meets Dark Souls und das trifft es ziemlich gut. Würde es auch als Character Action Soulslike bezeichnen. :ugly: Kampfsystem ist entsprechend erbarmu...
von Azralex
27. Mär 2024, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 137
Zugriffe: 22588

Re: Die Ys Reihe

Das Balancing in Ys IX fand ich auch eigenartig. Auf Normal einfacher als in VIII, habe es dann auf Hard gestellt, was aber gelegentliche Difficulty Spikes erzeugt hat. Die Fortbewegung fand ich aber auch super, gerade dann, wenn man einige Skills der Monstrums gesammelt hat.
von Azralex
26. Mär 2024, 22:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 663
Zugriffe: 135634

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Wunder geschehen noch: Der (hoffentlich) große Fix für Trails into Reverie ist da:

https://store.steampowered.com/news/app ... ?l=english

Liegt schon lange genug auf dem Pile, das wird dann mein nächstes großes Spiel. :clap:
von Azralex
26. Mär 2024, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 731
Zugriffe: 98322

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Wenn es jetzt auch noch in die Richtung geht darf man sich wirklich fragen, worin denn noch der Sinn in Xbox als Konsole liegt. Ein PC mit weniger Freiheiten und vllt. noch etwas einfacherer Nutzererfahrung? Ich denke ein zur Hälfte hochgezogener Walled Garden ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
von Azralex
26. Mär 2024, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 137
Zugriffe: 22588

Re: Die Ys Reihe

Die Story von Ys IX zähle ich eigentlich zu den stärken, jedenfalls nach hinten raus, wenn es um das eigentliche Mysterium der Geschichte geht. Problematisch finde ich aber auch in der Tat, dass das Spiel viel zu lange braucht um aus dem Quark zu kommen. Allgemein verbringt man (für ein Ys Spiel) vi...
von Azralex
25. Mär 2024, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 214
Zugriffe: 15919

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

WARNUNG : Die " Mikrotransaktionen " sind alle One-Time-Purchases, was sie noch alberner und sinnloser macht. Wenn man alle kauft, gibt man 41,79€ aus. Mehr geht dann aber auch nicht. Das sie inhaltlich alle nutzlos (bzw. freche Bauernfängerei) sind und man sie gar nicht kaufen sollte, wu...
von Azralex
22. Mär 2024, 11:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon's Dogma 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Re: Dragon's Dogma 2

Puh, böser Cocktail aus Performanceproblemen, Mikrotransaktionen und Denuvo DRM. Für mich ein klarer Fall von "mal mind. ein Jahr im Ofen lassen und dann nachschauen".
von Azralex
21. Mär 2024, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 10045

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Der erste Patch ist heute live gegangen ( Quelle ) und soll u.a. bessere Performance und ein weniger unscharfes AA bieten. Ich habe bislang nur kurz reingespielt, im Performance Modus ist es für mich ein eher subtiler Unterschied. Schlimmer finde ich sowas wie in Nino Kuni 2 wo ich wirklich zu der A...
von Azralex
21. Mär 2024, 20:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord
Antworten: 8
Zugriffe: 1892

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Habe mir auch schon die Premium Edition für meine Sammlung (und erst mal den Pile 🥲️) geholt.

Wäre an einer Besprechung interessiert!