Die Suche ergab 546 Treffer

von Azralex
2. Aug 2022, 20:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Benq Monitor Streifen nach Reinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Modell. Ich nutze zur Monitorreinigung ein trockenes Mikrofasertuch, das klappt eig. ganz gut.
von Azralex
31. Jul 2022, 22:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Gothic 2
Antworten: 19
Zugriffe: 1803

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Mehr Gothic Content ist immer guter Content. 8-)
von Azralex
31. Jul 2022, 22:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11853
Zugriffe: 1885999

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte Lust die Reihe nach einem guten halben Jahr weiter zu spielen und habe diese Woche Yakuza Kiwami angefangen. Spielerisch scheint es nah an Zero zu sein, Majima hatte auch bereits einige Auftritte. Ich fürchte nur dass es mit Nishiki übles Drama geben wird, der Charakter wurde in Zero echt ...
von Azralex
29. Jul 2022, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 403
Zugriffe: 80826

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Die Intros können schon ein wenig spoilern, macht auf jeden Fall nicht den Fehler die Intros der Evolution Versionen vor Abschluss anzusehen, die sind ein reines Spoilerfest. 😀 Sky 3rd ist anders, aber auf seine Art auch nicht übel. Von Kevin halten die meisten am Ende von SC noch nicht allzu viel, ...
von Azralex
27. Jul 2022, 23:02
Forum: Hardwareforum
Thema: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen
Antworten: 81
Zugriffe: 12696

Re: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Bei solchen Familienphones schaue ich meistens was Nokia gerade so am Markt hat, die sind für solche Zwecke eig immer ausreichend und werden lange mit Updates versorgt.
von Azralex
27. Jul 2022, 23:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Bright memory infinite
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Themenvorschlag - Bright memory infinite

Infinite ist wohl ein erweitertes "Remake", welches die Originalversion unnötig machen soll.

Habe ich auch noch auf der Liste, wäre vllt. mal ein interessantes Thema.
von Azralex
27. Jul 2022, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1272
Zugriffe: 181604

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Dann mal Glückwunsch! Bitteschön. ;) Ich finde einen zweiten Controller bei der Playstation 5 auch für Singleplayer sehr angenehm. Der Akku hält nicht soooo lange durch. ;) Jap, zweiter Controller ist ein Muss für einen fliegenden Wechsel bei Akkuversagen. 😀 Horizon und Ratchet gibts mittlerweile üb...
von Azralex
24. Jul 2022, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 84
Zugriffe: 11388

Re: Die Ys Reihe

Ich denke ein Problem ist auch, dass die deutsche Synchronbranche natürlich kleiner ist, gerade bei deutschen Spielen hatte ich in der Vergangenheit oft das Gefühl, dass die immer gleichen Sprecher in neuer Sortierung in vielen Titeln vorkommen. Habe dieses Jahr zum ersten Mal einen Ys-Titel gespiel...
von Azralex
22. Jul 2022, 20:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Stray
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Themenvorschlag: Stray

Als ob Andre da Nein sagen könnte... 😏

Das Spiel ist auch ziemlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, hätte ich in der Form nicht erwartet.
von Azralex
22. Jul 2022, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1272
Zugriffe: 181604

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Was für ein Cashgrab. Last of Us 1 ist zumindest im PS4 Remaster bis heute sehr ansehnlich. Wenn dann hätten sie lieber mal ein Remastermake von Uncharted 1 gemacht, das könnte modernere Grafik und vor allem Gameplay wirklich gebrauchen.
von Azralex
22. Jul 2022, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 84
Zugriffe: 11388

Re: Die Ys Reihe

Ich denke nicht dass das auf absehbare Zeit passieren wird. Die Reihe ist dafür zu nischig und selbst die englische Lokalisierung lässt (zugegebener Maßen mitsamt Synchro) für heutige Verhältnisse lange auf sich warten. Ist aber eigentlich nur eine Übungs/Gewöhnungssache. Irgendwann hatte ich mal de...
von Azralex
21. Jul 2022, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Ys Reihe
Antworten: 84
Zugriffe: 11388

Re: Die Ys Reihe

Die PS5 Version (welche sicherlich eine Vielzahl an Verbesserungen enthalten wird :ugly: ) von Ys VIII erscheint in Europa am 18.11.2022. Dazu gibt es einen entsprechenden Ankündigungstrailer , welchen ich aber eher so semi finde. Feine Sache für Sammler jedenfalls, da die meisten physischen Release...
von Azralex
21. Jul 2022, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 403
Zugriffe: 80826

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Sehr richtig. Fand es trotzdem sehr schön, mich darüber auszutauschen. :) Auf jeden Fall, gibt gerade im deutschsprachigen Raum viel zu selten die Möglichkeit sich über Trails auszutauschen. Dieser Thread ist sicherlich die Hochburg des deutschen Trails-Fandoms. :ugly: Mal grnerell zu ToCS III: anf...
von Azralex
19. Jul 2022, 21:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3232

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

In meiner aktuellen, recht schlecht isolierten Wohnung sind es aktuell noch gut 28°, bin froh bald in ein besser isoliertes Haus mit Außenrolladen zu ziehen. :ugly:
von Azralex
19. Jul 2022, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 403
Zugriffe: 80826

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Das neue Intro finde ich viel mehr & sauberer animiert und deshalb wirkts auf mich auch professioneller. Bei ToCS I & II bestehen die Intros zu einem imo zu großen Teil aus nur leicht animierten Standbildern. Bei III bewegt sich mehr, ums platt auszudrücken.^^ Verstehe schon was du meinst, ...
von Azralex
19. Jul 2022, 11:17
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366327

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mich hat am Wochenende ein Impuls überkommen und ich habe mir eine neuwertige Sapphire 6600 XT Nitro+ für mein aktuelles Setup geholt, dazu gibts noch einen gebrauchten i5 7600K, damit ich mein Z-Board auch mal ausnutzen kann. :ugly: Der Sprung von der RX 580 ist schon gewaltig, in den meisten Spiel...
von Azralex
19. Jul 2022, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 403
Zugriffe: 80826

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Am Ende von CS II habe ich zugegebenermaßen auch mal auf die japanische Synchro geschaltet, Lloyd und Rixia hören sich mit ihren japanischen Originalstimmen nach Zero und Azure einfach richtiger an. Aber beides kann man nicht haben, dauerhaft die englische Synchro zu verwenden ist dann für mich das ...
von Azralex
18. Jul 2022, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 403
Zugriffe: 80826

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich finde die englische Synchro seit jeher ziemlich gut in den Trails Spielen, kam da noch nie auf die Idee auf Japanisch zu schalten. Ungewohnt war es nur ein paar Crossbell Charaktere mit englischen Stimmen zu hören. Bis auf Lloyd, bei dem immer Akechi aus Persona 5 höre, finde ich den Cast aber s...
von Azralex
17. Jul 2022, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 4626

Re: Runde #377: The Quarry

Unterhaltsamer Podcast, Janna war auch eine vorzügliche Gesprächspartnerin, gerne zukünftig mehr! 😃 Ich finde es verwunderlich dass The Quarry insgesamt in der Kritik ziemlich besser wegkommt als die ganzen Dark Pictures Spiele. Zuletzt haben ja auch Nils und Dom die ziemlich auseinandergenommen, mi...
von Azralex
13. Jul 2022, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11853
Zugriffe: 1885999

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Temperance habe ich schon ziemlich hoch, weil ich da die Dialoge so liebenswert finde. Allerdings ist mir deshalb tatsächlich gerade das Geld ausgegangen. In einem JRPG! Geld bleibt auch noch recht lange eine Ressource mit der man haushalten muss. Das Spiel hat mir allgemein auch nach über 100 Stun...